Frage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -robijn- gestartet, 20 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Wie kommt Toontje an seine ae, ue, oe und das ringel S ran?? Serioese Frage, denn ich muss immer eine Taste extra anschlagen, moechte das auch koennen.

Ich weiss oder denke das ich irgendwas umstellen muss, kann mir bitte jemand sagen wo??

Danke im Voraus :)

@Vlinder ??

preigschat23 und Shavi gefällt dies.
  2. -Herbstsonne-

-Herbstsonne- Forenexperte

Ganz auf die Schnelle bei Tante google gefunden:

Mit den gleichzeitig zu drückenden Tasten “ALT” und “SHIFT” lässt sich die Tastatur von einer Sprache auf die andere umstellen: So wird mit einem Tastendruck auf die ALT und die SHIFT Taste aus der deutschen eine amerikanische Tastatur und umgekehrt. Bei erneutem Druck der beiden Tasten kann man die Tastaturen ändern, der englischen Tastatur ganz leicht wieder eine deutsche.

Ob das bei dir hilft, weiß ich natürlich auch nicht. Wenn ja, dann musst du allerdings auch wissen, dass sich noch weitere Tasten ändern (Y und Z zum Beispiel).

-robijn- und preigschat23 gefällt dies.
  3. preigschat23

preigschat23 Stammspieler

hallo
    prima jetzt hab ich das auch gelernt. danke
    liebe grüße

-robijn- gefällt dies.
  4. -robijn-

Okay Dankeschoen :D Mensch stimmt google ist auch mein Freund.. geh in die Schaemecke danke super, gleich mal ausprobieren, aber erst Notiz davon machen :D

so testlauft die erste uuuuuu aaaa nuescht grummel noch einmal

testlauf die zweite aaa uuuu ee nein sie mag mich nicht die tastatur

äääöööööö jaaa es geht jetzt okay einige Buchstaben sind anders grummel muss ich mich noch daran gewöhnen und ganz viele Sachen auch, aber ich werde sie finden und aufstöbern

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
    little-nici und -Herbstsonne- gefällt dies.
  5. -Herbstsonne-

Meinst du mit dem Ringel-S das ß? Das ist bei der deutschen Tastatur beim Fragezeichen.

Übrigens: in der Schweiz gibts das auch nicht. Du wärest damit also nicht alleine ;)

-robijn- gefällt dies.
  6. -robijn-

Dankeschön könnte Dich gerade abknuffeln. Okay dann weiß ich Bescheid :D

7. -Herbstsonne-

Graag gedaan! [​IMG]

-robijn- gefällt dies.
  8. -robijn-

wat lief van je ​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.