Frage?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Metzgermesser gestartet, 7 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metzgermesser

Metzgermesser Laufenlerner

Ihr wollt uns also hier erzählen das Ihr alle eure Farm alleine spielt und täglich auch nach Wecker erntet? Und das 365Tage im Jahr?
    Ja klar, das Game hier hatte damals allen viel Spaß gemacht, aber heute?
    Warum gibt es z.B. die Vorteile hier in diesen Game für neue Spieler nicht mehr?
    Wir spielen das Event Wikingereintopf z.B. binnen paar Stunden hier ohne Echtgeld durch.
    Alle anderen Spieler die hier erst nach den Mammuts dazu gekommen sind, die müssen die Events hier über Tage lang nach Gamewecker spielen.
    Habt ihr keine Ideen mehr?
    Und ja, wir sind "wir" weil die Farm ja von mehreren Spielern auch gespielt wurde.
    Wir haben ja och nicht so viel Spielzeit wie einige andere hier ...
    Und das findet ihr doof oder was? :)
    Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenen Satz entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 April 2018
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Edit **ScarlettO`Hara**: Zitat mit Videolink entfernt

Guten Morgen,
    ich weiß zwar nicht wen du mit "ihr" meinst, aber ich versuche mich mal an einer vielleicht verständlichen Antwort, die aber lediglich meine persönliche Meinung und Spielweise wiederspiegelt.

Ja, ich spiele meine Farm alleine. Ich habe auch nur eine. Nein, ich stelle mir keinen Wecker zum Ernten. Ich pflanze an, was in meinen Alltag passt. Bin ich also 10 Std. außer Haus wegen Arbeit oder weißichnichtwas, kommt ne 10 Std. Pflanze aufs Feld. Abends und am Wochenende kürzere. Bei TP-Events eben die TP. Jeden Tag. Es sei denn, es kommt irgendetwas dazwischen, das ich nicht beeinflussen kann.

Was ich täglich nehme ist total irrelevant für meine Spielweise, da es keinerlei Einfluss auf meinen Geisteszustand hat.

Heute scheint es so zu sein, dass das Spiel nicht mehr allen Spaß macht. Muss es auch nicht. Mir machen auch nicht alle Spiele Spaß. Die spiele ich dann eben nicht. Farmerama macht mir dolle Spaß. Deshalb spiele ich es. Entscheidet jeder für sich selbst.

Die Vorteile wie Mammuts, Kastanienranke u.ä. gibt es nicht mehr, weil es der Betreiber so festgelegt hat. Warum? Keine Ahnung.
    Was aber Spieler anno nach Mammuts und co. machen, das kann ich dir sagen. Die stellen sich aus gewonnen und erspielten Wheeldrehs die schläfrigen Drachen auf. Keine Ahnung ob die mit den Mammuts mithalten, aber die schenken auch SD. Und sie erspielen sich SD und co. in Events und Quests. Und sie spielen Events eben nicht in ein paar Std. durch sondern brauchen die ganze Eventzeit. Na und? Deswegen dauert so ein Event 7 Tage. Damit auch die Spieler ohne die genannten Dinge das spielen und auch beenden können. Mit entsprechender Planung eben. Und eine gewisse Farmgröße braucht man eben auch. Das ist aber auch überall so.

Und zuletzt ist dir sicher bekannt, dass das spielen eines Accounts durch mehrere Spieler laut AGB nicht erlaubt ist. Egal ob ich das doof finde oder nicht.

Ich wünsche allseits einen tollen Sonntag :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 April 2018
    -Waldsee-, Bodabira, Frau_Rossi und 9 anderen gefällt dies.
  3. anjamond

anjamond Stammspieler

Guten morgen KleinerDonald. Verrat bloß nicht, was und gib erst recht nichts davon ab xD

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

xD

5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Metzgermesser,
    ich bespiele meine Farm ausschließlich alleine (alles andere ist auch verboten, gemäß AGB). Meine Ernten hab ich meinem Berufsleben angepasst.
    Ich habe auch heute an meinem 7. Farmgeburtstag noch Spaß am Spiel, mal mehr und mal weniger.
    Schon mal darüber nachgedacht, das die "neuen Spieler" heute Vorteile haben, die die "alten Hasen" nicht hatten.
    (Es ist heut viel leichter vorwärts zu kommen, sehe ich immer bei meinen Küken, wenn es denn welche gibt.)
    Zu den Mammuts gibt es heute gute Alternativen !!! (Ich hab auch nur zwei Mammuts, geht trotzdem.)
    Ich denke das es bei BP schon neue Ideen gibt, die gehen aber wohl in eine andere Richtung, nicht das wir User/Farmer gerne hätten.
    Früher war nicht alles besser, es war nur anders. Ohne Veränderungen (auch die nicht guten) würde es dieses Spiel schon nicht mehr geben. Hier geht es in erster Linie um Zahlen in den Bilanzen von BP, das ist aber bei allen Browsergamesbetreibern so.
    Sehe nicht alles so schwarz. ;) (Es ist und bleibt nur ein Spiel.)

Annekes59, Towonda, rollischnuffel und 2 anderen gefällt dies.
  6. Nordkurvensternchen

Nordkurvensternchen Stammspieler

Jetzt weiß ich was es zum Frühstück gab

Mit macht das Spiel auch noch nach Jahren Mega Spaß
    und ich pflanze nach meiner Zeit ohne Wecker
    Habt alle einen schönen Tag
    xD

7. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Moin, sag mal... ich frage mich, was der Schxxx soll? Willst du schlechte Stimmung verbreiten? Hast du keinen, der im Realleben mit dir redet oder brauchst du einfach ne Bühne, wo du dein Ego aufpolieren kannst, weil so viele auf deine verbitterten Post antworten?
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was mit dir los ist, aber kauf dir ein Paar Turnschuhe und geh ne Runde joggen oder such dir ein anderes Spiel, wenn Farmerama so schxxxe ist. Aber mülle mit deinen Kommentaren nicht den Thread zu.
    Dankeschön, dass sieht ja lecker und auch knuffig aus:inlove:

]Panda[, Annekes59, Puschel.73 und 2 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

Hallo zimmi164,
    die Tonart ist unangemessen, hier vertritt jemand seine Meinung, auch wenn Du und ich eine andere Auffassung vertreten. ;)
    Das geht auch in nett !!! -.-

@Nordkurvensternchen Der Kuchen sieht mal richtig lecker aus. :inlove:

]Panda[ und Nordkurvensternchen gefällt dies.
  9. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Das war noch nett,;) denn er stänkert schon den ganzen Tag. Was hat denn das mit Meinung vertreten zu tun? Sorry, da bin ich leider diesmal anderer Meinung, obwohl ich sonst eher nett und höflich bin und jedem seine Meinung gern lasse:D

yammis, *Nikolaus*, Puschel.73 und 5 anderen gefällt dies.
  10. iwalam70

[​IMG] Nein, war es nicht !!!
    Das der "schon den ganzen Tag rumstänkert" liegt wohl am Username. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
    ]Panda[, Puschel.73 und Nordkurvensternchen gefällt dies.
  11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

xDEs war nicht nett - aber wer bewusst provuziert, der muss das glaube auch verkrafen können....;)

Schönen Sonntag - ich gehe jetzt das schöne Wetter genießen.....freu mich schon....meine wichtigste Frage: Brauche ich schon Sonnencreme? xD

]Panda[, Annekes59, Puschel.73 und 4 anderen gefällt dies.
  12. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Also ich kann da nur für mich sprechen - Ich spiele meinen Acc. auch alleine und hatte, weil ich mir nie den Erntehelfer gekauft hatte immer lange Spielpausen, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte per Hand zu ernten, weil das sehr lange dauert und anstrengend ist ... Darum habe ich mir zum ersten diesen Monat den Erntehelfer geholt, hatte das vorher nie, weil ich kein Geld ausgeben wollte. Habe mir aber jetzt gedacht, du hast vor circa 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und hast, wo du noch geraucht hast, jeden Monat da ca. 150 € verballert, da kann man ja auch für ein Spiel im Monat 10 bzw. 15 € ausgeben, wenn man das ständig betreibt bzw. betreiben will und außerdem muss BP ja auch Geld verdienen, um Farmerama weiter anbieten zu können.

Ich bin Lvl 84 z.Z. und ernte nicht nach Wecker - Man muss beim Ernten nur bisschen planen, d.h. ich baue am Wochenende und Abends TP an, wenn ein Event läuft und wenn ich außer Haus bin eben eine Pflanze, die dann mit Wasser ca. 10 Stunden braucht und paar Drops bringt, seit meinem Wiedereinstieg am 01.04.18 spiele ich das Wikingerevent als erstes Event von Anfang an mit und habe jetzt 21 Würfe gemacht, müsste es bis zum Eventende also schaffen (hoffentlich).

Du meinst jetzt Mammuts, weil die SD bringen? Also ich habe über 1000 SD eig. immer auf Lager ohne Mammuts, aber verwende diesen auch fast nur für Erstvermehrung bzw. maximal noch für Zweitvermehrung :) Ich spiele (mit Ausnahme des EHs auch ohne bzw. fast ohne EG, habe nur die 50 TG, die es gab für 0,99 €, geholt und werde maximal TG holen, wenn es wirklich sehr im Angebot ist und nur in kleinen Mengen ...)

LG
    Kenny

Und schönen Sonntag

iwalam70, Unkrautkiller und Puschel.73 gefällt dies.
  13. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

sorry, dann entschuldige meine Tonart. Werde Besserung versprechen:inlove:

]Panda[ und iwalam70 gefällt dies.
  14. iwalam70

;) Dir einen schönen Sonntag !!!

]Panda[ und zimmi164 gefällt dies.
  15. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Dankeschön, dir auch!!!

]Panda[ und iwalam70 gefällt dies.
  16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin
    für mich war die tonart ok .
    aber ich bin ja auch anders .xDxDxD

moinmoinichbins und *Nikolaus* gefällt dies.
  17. iwalam70

War mir fast klar. :p
    Das weiß ich doch lesco !!! xD xD :cry: Auch Dir einen schönen Sonntag !!!;)

Towonda, lesco2000 und *Nikolaus* gefällt dies.
  18. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich bin noch ganz anders :D aber auch für mich war die Tonart in Ordnung.
    Manchmal hilft nur ne klare Ansage.
    Der TE teilt ja auch entsprechend aus.

Auch wenn er es sich nicht vorstellen kann, es gibt hier eine ganze Reihe User, die seit Jahren
    täglich, manchmal sogar mit Wecker (ist auch am Tag eine gute Erinnerung bei Events) auf ihrer Farm werkeln.
    Das durchaus auch mit Spaß, weil eigene Spielziele verfolgt werden.
    Dabei gibt es welche, die Echtgeld einsetzen, aber auch Farmerlein, die sich ganz ohne durchwurschteln.
    Es gibt in diesem Spiel mehr als genug Möglichkeiten eine eigene Spielweise zu finden.

Man muss halt nur bereit sein sich über das Spiel zu informieren. Es gibt genug nette Mitspieler,
    die hilfreiche Unterstützung geben.
    Schönen Sonntag noch lG Nikolaus :)

19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich wünsche auch allen einen schönen Sonntag und schliesse hier ab :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.