Frage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .Bauer53. gestartet, 31 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Bauer53.

.Bauer53. Aktiver Autor

Hallo frage.
    Habe heute einen Boni vom KL. habe aber festgestellt das er nicht denn 1+ nicht zählt????
    Bitte um Überprüfung,ist sehr ärgerlich,der Boni zählt schon.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen .Bauer53. :)

nachdem du den Bonus abgeholt hast, hast du ihn denn dann auch aktiviert?
    Der Bonus startet nicht automatisch nach Abholung!
    Du musst ihn von der Vorratskammer oder aus dem Inventar aus erst noch manuell aktivieren.
    In deinem Inventar findest du ihn wie folgt: linke Seite, braune Kiste, blaue Vase und dort unter der Ansicht "Alle" oder aber auch bei "Verbrauchsgut" - oben rechts in die Suchfunktion kannst du z.B. das Wort "Eventpflanze" eingeben.
    Dann sollte er dir angezeigt werden und du musst dann noch auf den Button "verwenden" klicken.

Melde dich bitte wieder hier, ob du ihn gefunden hast.

Kleiner Nachtrag noch: der Bonus wirkt NUR auf Eventpflanzen, sprich derzeit auf Drachenmäulchen und Korallenwurz.

*Bild aus meinem Inventar

3. .Bauer53.

.Bauer53. Aktiver Autor

Ich komme mir vor als wäre ich b.. wenn ich schreibe das er schon leuft und noch 3.39h hat .

4. Indista

Ok, Moment bitte, also mir kam gerade in den Sinn, dass es ja 2 Bonis gibt
    a) den heute vom 31. auf der Newsseite = Eventpflanzen-Ernte-Bonus
    b) den aus dem Adventskalender: +1 auf Feldpflanzen

nun ein paar Fragen an dich:
    1. Um welchen Bonus geht es
    2. welche Feld-Gr. nutzt du? (1er / 2er / 4er) und welcher Ertrag wird dir angezeigt?
    3. was hast du angepflanzt?
    4. hast du auch noch KürbisMarmelade oder Karotten-Apfel-Chutney aktiviert?

Im Übrigen hast du in deinem ersten Beitrag keine verbleibende Laufzeit angegeben und da ich im Forum schon öfters gelesen habe, dass man im Glauben war, dass eine Abholung zum Sofortstart eines Bonis führte, habe ich entsprechend meine Antwort oben geschrieben.

frechepetra gefällt dies.
  5. .Bauer53.

.Bauer53. Aktiver Autor

Habe alles auf einer felder pro feld gibt es 2pf,mit K.A.C. drauf macht 4pf. plus ein Boni macht 5.
    ES tut mir leid da ich mich aufgeregt habe.Sory.
    Ich wünsch dem Euch einen guten rutch in neue Jahr 2019.
    Danke

6. Indista

Ok, alles gut.
    Also 1er Feld gibt ohne alles 2 + 2 Ertrag vom KAC +1 vom Bonus (welchen? :oops:) macht 5
    Und was wird dir nun angezeigt? 4 ?
    Dann bleiben noch die Fragen offen:

7. .Bauer53.

.Bauer53. Aktiver Autor

1.Den von Heute.
    2.eventplanzen.
    zu f.4. ja
    Danke bin zufrieden.

8. Indista

Oki, das freut mich zu lesen. Dann haben wir das hier ja geklärt und mir bleibt noch dir einen schönen Tag, sowie einen [​IMG] zu wünschen und das Schlüsselchen umzudrehen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.