Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =giftig gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Was sind nun schon wieder Newsfeed und was bedeutet das Zeichen RSS-Feed auf der Startseite? Wenn ich geade mal am Fragen bin, was ist ein S.p.o.i.l.e.r, das habe ich hier jetzt auch schon öfter in Signaturen gelesen? Was sind Unterhaltungen hier im Forum?
    Was issen das in Signaturen geht das Wort und hier gibs Sternchen?

Klärt mal bitte ne alte Frau auf.

2. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Die Frage zu dem Sp oi ler kann ich dir zumindest ein wenig beantworten, denn ich habe es gestern ausprobiert und es funktiionier. Du kannst dort die Angaben, die du sonst in der Signatur ständig sichtbar einträgst auch hinterlegt eintragen, so dass deine Posts nicht durch die sichtbare Signatur unnötig vergrößert werden. Jeder den es interessiert kann dann auf diesen Sp oi ler drücken und sieht, was du hinterlegt hast (siehe bei mir unten - Farmdaten). Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

LG - Katzenmutter85

3. Anguana

Anguana Guest

Hallo =giftig,in einem ******* kannst du z.B.deine Signatur verbergen,die siehst du dann erst beim anklicken.Allerdings warten wir noch auf Antwort,ob dies auch hier im Forum erlaubt ist.
    Unterhaltungen sind PN,die sind hier aber nicht aktiviert.
    Bei den Newsfeed,werden dir die Posts angezeigt,wenn du jemandem folgst.
    Wegen der Frage nach dem RSS-Feed,die habe ich einmal weiter gegeben.

4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Oh danke, wieder was dazu gelernt.

5. VolzEi

VolzEi Laufenlerner

Danke, das war ne Frage, die mich auch interessiert.
    Aber wo und wie aktiviere ich diesen Sp o i ler?

6. Anguana

Anguana Guest

Hallo VolzEi,bevor du dich darüber informierst,warte doch bitte solange ab,ob der hier im Forum erlaubt ist.

7. VolzEi

VolzEi Laufenlerner

Sorry, nachdem ich den schon öfter gesehen habe, hats mich halt interessiert.
    Wird das dann hier in diesem Fädchen geschrieben: ob oder ob nicht??

8. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Solange es die Funktion gibt, gilt sie doch auch als erlaubt oder sehe ich das falsch? Ich habe zwar die Diskussionen darum gelesen, aber noch ist nichts entschieden. Meiner ist zumindest noch aktiv und eine OA gibt es dazu noch nicht. Aber im Grunde ist es mir egal. Ich habe die Funktion nur genutzt weil ich es ganz praktisch finde, wenn die vielen (manchmal ziemlich aufgeblähten) Signaturen verschwinden und nur noch der Text des Posts angezeigt wird. Na, wir schauen mal.

Allzu viel Mühe würde ich mir im Moment damit aber nicht machen, denn es kann wirklich sein, dass diese Funktion wieder herausgenommen wird, weil es immer und überall Spassvögel gibt, die diese Funktion missbrauchen könnten, um Unerwünschtes oder Unerlaubtes zu verstecken.

Im Moment kann man die Funktion noch dort finden, wo man auch die Signatur erstellt. Also ganz oben rechts mit der Maus auf den Accountnamen zeigen und dann bei "Signatur" klicken.

LG - Katzenmutter

9. VolzEi

VolzEi Laufenlerner

Danke für den Hinweis; habs gefunden und mal probiert.
    Find ich eigentlich sehr praktisch, um die Fädchen übersichtlicher zu halten.

10. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich hätte da auch noch ne Frage bzw. eine Erklärung dazu.

Was bedeutet der Robot?

Edit: Sorry wenn das Bild zu groß ist. Ich hatte angenommen es wird automatisch skaliert.

jackiblack und Frankamaus gefällt dies.
  11. Anguana

Anguana Guest

Hallo -Sherin-,Robot:... ist die Suchmaschine von Google.

12. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Der Robot ist ein Suchroboter, in diesem Fall einer von Google. Google Robots durchsuchen ständig das ganze Internet, indizieren alles und stellen es als Datenbank zur Verfügung. Diese Datenbank wird dann durchsucht wenn du die Googlesuche benutzt.

Wobei Google Adsense wohl eher etwas mit Googles Werbeprogramm zu tun hat.

-Sherin- gefällt dies.
  13. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Danke für die Antwort!

jackiblack und Frankamaus gefällt dies.