Fragen an das Übergangs-Mod-Team...bitte sachlich bleiben und beantworten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batfarm

Batfarm Aktiver Autor

Hallo Farmer :)

Bitte versucht auch andere Meinungen zu respektieren, auch wenn ihr sie nicht teilen könnt.
    Eine Münze hat immer 2 Seiten.
    Bei sovielen Usern die es hier gibt, können doch nicht alle einer Meinung sein.

LG
    Batfarm

Zirraella und wisky2170 gefällt dies.
  2. Haramis

Haramis Boardveteran

Ich denke, da möchte jemand leider nur provozieren

mufop gefällt dies.
  3. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

o_Obist du dir sicher das du farmerama meinst o_O da muss ich dir leider sagen das es so nicht gewesen ist ;) antworten sind immer gekommen und das sehr zügig.

schlechter aprilscherz sollte es dann einer sein

4. Rahnee

Rahnee Junior Experte

Ich empfinde die Äusserung von Anne weder als Aprilscherz noch als Meinung.
    Den AUsdruck Vetternwirtschaft empfinde ich als Beleidigung gegenüber den Ex-Mods, die jetzt hier zwar auch nur noch User sind.

Aber erlauben die Richtlinien Beleidigungen gegenüber anderen Usern? Oder das gilt das nur fürs Personal?

Baumfrau gefällt dies.
  5. Bladegame

Bladegame Foren-Herzog

Ich bin immer für Meinungsfreiheit aaaaber das was du geschrieben hast ,ist eine falsche Darstellung -----selbst wenn es intensivere Freundschaften zwischen unseren Mods und einigen Spielern gegeben hat ,haben alle von uns auf Fragen - Antworten erhalten !
    Ich für meinen Teil konnte nichts gegenteiliges sehen /lesen ,außer das jeder der Fragte auch eine Antwort bekam ;)

Haramis und Baumfrau gefällt dies.
  6. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Zuerst einmal danke TE für den Faden. Was die Fragenformulierung angeht...OK, das bist du, aber für Neue könnte das befremdlich klingen.
    Das der erste Mod hier dann auch meint seine Männlichkeit beweisen zu müssen war klar. :music:
    Genauso klar wie die ständigen Zwischenrufe die einige nicht überlesen können.;)

@Habaneri Die User reagieren so gereizt oder mit einem Kopfschütteln, weil ein Fremder sich in "ihrer Wohnstube" benimmt als wäre er hier groß geworden. Vertrautes Witzeln klappt erst, wenn man sich etwas kennt. Man liest sich gegenseitig, beschnuppert sich...dann wird Schlagfertigkeit und Humor auch als Solches erkannt.
    @Batfarm und @Fruchtimaus Dankeschön.
    Klingt etwas bockig...leicht provokater Unterton... Noch nicht so lange dabei und immer die Neue ? Unverstanden und übersehen wenn sich User schreiben die das vielleicht schon Jahre tuen ?
    Ich kenne keinen der alten Mods persönlich. Einige waren länger dabei, andere nicht. Da die Mods in bestimmte Bereiche eingeteilt waren und dort meist die gleichen User anzutreffen waren, bestand sicher eine Art Vertrautheit. Dazu Vetternwirtschaft zu sagen wäre Rufmord und ist schlichtweg falsch. Fragen in den spielrelevateren Bereichen wurden beantwortet...egal wem. Da hatte jeder die gleiche Chance.
    Sicher kann neu gut sein, aber nur weil etwas neu ist, muß es nicht besser sein.
    Zum "Teamaustausch" solltest du dich etwas belesen. Dann weißt du auch warum du soviele erboste Antworten bekommst.
    ;)

Waldnudel, Haramis und killle gefällt dies.
  7. Baumfrau

Baumfrau Laufenlerner

Hallo Batfarm,
    andere Meinungen - ja klar, aber Vetternwirtschaft zu unterstellen ist absolut beleidigend und unter die Gürtellinie.
    Ich sehe so einen Post als Provokation.
    Nach der Definition "(Foren)Trolle" wäre dies in meinen Augen schon recht grenzwertig - oder meinst Du das nicht auch.
    LG

Haramis gefällt dies.
  8. Batfarm

Batfarm Aktiver Autor

Hallo Baumfrau

Grenzwertig - Ja
    Aber das sind so einige andere Beiträge hier auch.

Durch die Reaktionen auf das Posting, wurden viele Meinungen zur Situation sicherlich mehr verdeutlicht, als mit einer Punktevergabe.

Vielleicht versuchen wir alle, die Beiträge nicht ganz so persönlich zu nehmen - auch wenn das nicht so einfach ist.
    Etwas Zeit wird es benötigen und dann haben sich alle etwas zusammengerauft, schlussendlich wollen wir doch alle nur eins:
    Ein tolles Spiel spielen.

LG
    Batfarm

bimima und Rutheck gefällt dies.
  9. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

@Batfarm
    Die Frage warum ihr, obwohl ihr da seid...also im Dienst... offline angezeigt werdet, steht noch im Raum.
    Beantwortest du sie uns bitte ?

10. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

... nicht zwischen einem erziehungsberechtigten und seinem kind ;)
    das gesetz steht immer über den agb.
    wäre moralisch zwar nicht okay, aber gesetzlich zulässig.

aber zurück zum thema.
    ich bin selber kurz vom 90. level. (insel 195)
    spiele seit... keine ahnung, meine ID fängt mit 19 an... es sind jedenfalls schon einige jahre.
    zwischendurch nahm ich mir 2x ne 6 monatige pause, weil ich etwas gesättigt war.

ich würde mir nie zutrauen, hier mod zu sein, weil mein know-how dazu nicht ausreichen würde.
    z.b. : farma-mathematik? zu aufwendig, ich schaffe auch so die events... oft auch nur auf den letzten drücker.
    veredeln? keine ahnung, muss ich das haben?
    ich spiele, um nach der arbeit zu chillen.

dieses spiel ist so dermassen vielseitig - ich denke, der levelstand hat nix damit zu tun.
    einige erfahrungswerte kommen zwangsläufig mit den jahren, aber das ganze insiderwissen kommt nur durch das ehrgeiziges streben, etwas erreichen zu wollen und dies wissen kann man schon mit niedrigen leveln erreichen.

was erwarte ich von einem mod in so einem spiel? mal abgesehen von respekt und höflichkeit.
    ein hohes level? nein.
    ein wissen, wie ich es habe? nö.
    ein mod sollte hier so firm sein, dass wenn man ihn/ sie weckt und was fragt, er oder sie die antwort - zack - im halbschlaf abspulen könnte.
    halbwissen reicht mir nicht, denn dies besitze ich selber.
    als mod sollte man sicher im sattel sitzen.
    als M-Dressurreiter gehe ich ja auch zu keinem L-Dressurreiter zum training ;)
    aber gut, dies ist meine persönliche erwartung an einen mod, dies kann jeder andere anders sehen.

zur stimmung hier.... die art und weise, wie die vorherigen mods "entsorgt" wurden, ist nicht nur menschlich unter aller kanone, es wirft auch kein gutes bild auf die firmenpolitik derer in HH.
    weitsicht, vorausschauendes denken, empathie hat hier definitiv gefehlt.
    mal salopp gesagt - vor kunden wird sowas nicht ausgetragen... ist ein echtes nogo.
    das wir nun so reagieren, wie wir reagieren hätte eine gute betriebsleitung erahnen können und hätte dementsprechend vorbeugen können.
    der einstand der vorläufigen übergangsmods musste logischerweise nach hinten losgehen.

mein tipp an alle neu-mods und an die riege in HH.
    eine entschuldigung zeigt stärke und keine schwäche.
    backt die nächsten wochen kleine brötchen, keine einlullenden und schwammigen rosafarbenen OAs, keine ironie und keine spässchen, kein auf gut freund machen, seid neutral und sachlich, verdient euch unseren respekt.
    keine worte wie z.b.... die ex-kollegen - sowas verletzt wieder nur, denn kollegen halten zusammen, auch gegen den chef und ersetzen sich nicht.

viele user hier sind einfach nur verletzt und entsetzt. dies müsst ihr einfach respektieren.
    es wird wochen dauern, bis dies einigermassen gesackt ist.
    nutzt diese zeit und fangt mit einer einfachen entschuldigung an... bricht ja keinem nen zacken aus der krone.

ihr müsst euch nicht wundern, dass wir hier denken, die ü-mods sind den vorherigen mods in den rücken gefallen. denn... was sollen wir denken?
    wir sehen doch nur, was passiert ist. wir sehen, wie es passiert ist.
    mehr input haben wir nicht.
    gut, nun könnte jeder von euch erzählen... "also vor 5 wochen wurde ich gefragt, ob ich mod bei farmerama werden möchte. und an meinem 1. mod tag fiel ich aus allen wolken, weil ich davon ausging, ein neues teammitglied in dem vorherigen team zu werden."

könnte ja so gewesen sein... zutrauen würde ich es denen da in HH.
    aber leider kann ich es mir auch anders vorstellen.
    und klar, es gibt auch menschen, die nicht "nein" zu einem aus HH sagen können.

egal, wie es war. die vorherigen mods haben ein recht, zu wissen, wie es abgelaufen ist.
    selbst ein... "ich habe mich nicht getraut "nein" zu sagen" ist besser als ein schweigen.
    auch ein "ich wollte unbedingt deinen job" ist besser als ein schweigen oder einfach drüber hinweggehen oder einen auf gut kumpel machen.

auch den gut kumpel uns gegenüber... wartet damit, wir sind noch nicht soweit, viele trauern noch und wollen noch keinen guten kumpel... denn die guten kumpel haben sie ja gerade verloren.

zu der vetternwirtschaft sage ich nur kurz was.
    was dir so vorkommt, ist einfach eine art von vertrautheit, die sich nur mit den jahren aufbauen kann.
    diese art der vertrautheit kann jeder hier haben, der sich oft und viel im forum betätigt.
    das ist vollkommen normal.
    ich begrüsse und rede mit einer kassiererin im supermarkt, die ich 6 jahre kenne, anders als mit jener, die ich nur sporadisch sehe.

nun erlaubt mir bitte ein wort zu den usern hier.
    was abgelaufen ist, ist unter aller s.a.u.
    die art und weise, wie es aus HH gehändelt wurde, ist unprofessionell und unmenschlich.
    es zeigt keine stärke, eher das gegenteil. aber gut, die realität wurde hier beissend real, wer von uns hat ihn nicht mind einmal erlebt... einen unfähigen chef mit macht.... vergleiche ich immer gerne mit einem hund, der ein angstbeisser ist... *hust*
    ich hoffe, die ur-mods zeigen stärke und denen in HH eine lange nase.
    so sehr ihr sie euch auch zurückwünscht... es wäre nicht richtig einzuknicken und zurück zu gehen.

aaaber... es hat sich hier etwas gewandelt. aus trauer und entsetzen wurden häme und zyniymus.
    und... das ist nicht korrekt.
    bitte beisst nicht um euch. denn dann wird man nicht ernst genommen.
    souverän sollten wir sein. neutral und nicht emotionsgeladen.
    überlegen sollten wir sein, aber nicht hämisch oder zynisch.

wer hat schuld?
    die in HH.
    die ü.mods sind nur lückenbüsser... das schutzschild derer in HH.
    oder mit anderen worten... die in HH verstecken sich hinter den ü.mods.
    ob den ü.mods dies klar ist? ich glaube nicht.
    je mehr ihr die ü.mods angreift, desto mehr stärkt ihr diese da in HH.

was erwarten wir?
    eine direkte kommunikation mit kiwi z.b.
    einen termin zu einem thread... auf 2 std begrenzt... mal so als beispiel.
    dies sollten wir ihm doch wert sein, immerhin kommt ein teil seines geldes von unseren konten.

und ich persönlich würde mir den originaltext von varun als veröffentlichung wünschen, darunter darf gerne kiwis übersetzung sein... doch den o-text hätte ich zusätzlich gerne veröffentlicht gesehen... da ich doch mittlerweile etwas misstrauisch geworden bin.

naja, dies waren meine langen 5 pence zum thema.

alex270774, biyaban, kielius252 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Lianer1

Lianer1 Routinier

Warum greifst du mich auch noch an. Ich dachte das Forum ist demokratisch angelegt und jeder darf seine Meinung äußern. Ob ich antworte, Fragen stelle, etwas schreibe oder mich einfach nur mitteile ist doch mir überlassen. Echt krass deine Aussage, das geht nicht. Höre doch einfach auf immer wieder in den Wunden zu bohren. Schreib ne Bewerbung und mach es besser!
    heieiei

Edit: Habe gescrollt und keine DP von mir gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
  12. Ex-Anguana

Ex-Anguana Laufenlerner

Hallo Batfarm,der Beitrag war nicht Grenzwertig,er ist eine Beleidigung gegen die Ex-Mods. Warum bleibt so etwas stehen?
    Jeder von uns kann damit leben,wenn ihm etwas konkretes vorgeworfen wird.Wir Ex-Mods haben sicher auch viele Fehler gemacht.
    Aber uns deshalb Fetternwirschaft zu unterstellen sollte auch von dir nicht Tolleriert und als Grenzwertig abgetan werden.

LG Anguana

Grasmus, doro1953, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Soderle, 1 Mod entfernt aus dem Startpost aufgrund der letzten Geschehnisse:)

Es kann weiter von den Mods gerne geantwortet werden.

#NICO# und bimima gefällt dies.
  14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Eine Frage möchte ich auch noch beantwortet haben, kann gerne zusammengeschoben werden.

Wie lang wird der Prozess der Mod-Suche andauern und wie lang bleibt ihr Ü-Mods eigentlich...auch über diesen Mod-Findungsprozess hinaus oder geht ihr, wenn die neuen, "richtigen" Mods da sind? Kann ja sein das ihr noch im Hintergrund mit agieren werdet.

Die Frage ist nicht provokant gemeint:).

LG

#NICO# gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.