Fragen an das Übergangs-Mod-Team...bitte sachlich bleiben und beantworten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Normalerweise ist der Ausdruck "guts nächtle" und "Bette" aus dem Schwabenland, also aus der Nähe von Stuttgart.

Ich bin nämlich mit einem "Schwaben" verheiratet - lach -:music:

praktikantendöddel gefällt dies.
  2. -bika112-

-bika112- Laufenlerner

Und was ist geschliffen? Ich kenne nur geschleift (In diesem Zusammenhang)

Bauerntrampel55, Rosi0801 und justabob gefällt dies.
  3. suschie

suschie Laufenlerner

Ich hab jetzt mal in diesen Fred reingelesen - und JA!!! ALLE Beiträge!!!, trotzdem ich schon im Eröffnungsbeitrag eigentlich alle Fragen als vom TE hälftig selbst beantwortet betrachten konnte.

Ehrlich: hier bekleckert sich keiner mit Ruhm - was wurde hier früher schon auf Pandora (da kannst Du Dich bestimmt noch dran erinnern) gedroschen und Lupeg gestalkt und jetzt sind es "unsere Moderatoren". Klar bin ich entsetzt über diese Tatsache - aber kenne ich die Hintergründe??? Will sie gar wissen oder weiß sie irgendwer denn nun ganz genau???

Da ist nun einer der Üs mal gestern aufgetrollt - garantiert infolge des Chaos durch die überschnelle Team-Entlassung - und schon gehts hier gegen alle Üs. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man jetzt ein respektvolles Frage-Antwort-Spiel spielen möchte, wenn dieser Ton und die Wortwahl - gerade eben noch beim Ü-Troll bemängelt - hier scheinbar an der Tagesordnung liegen soll. Mich hats jedenfalls nicht gewundert, daß kein Ü kommt und "hergeschliffen" wurde Habaneri auf jeden Fall nachvollziehbar.

Vielleicht sollte einfach mal ne Nacht (oder auch zwei) drüber geschlafen werden und dann noch mal ordentlich.

cleanseat und Kueken71 gefällt dies.
  4. affe12346

affe12346 Fortgeschrittener

Ha dann sind wir mal lieb und geben Hilfe - es gibt ganz oben eine Zeile mit grünen Buttons, dort steht als Letztes "Neue Beiträge" - wer das ständig klickt behält den Überblick - falls es dann auch noch genehm wäre ab und an eine Frage zu beantworten wird das vielleicht irgendwann:))

sally56 gefällt dies.
  5. suschie

suschie Laufenlerner

Schleifen - geschliffen ist das Gleiche wie Kreischen - gekrischen. Hessisch eben.;)

6. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Wird ja immer besser hier. Also der TE hat hier seine Fragen sehr ordentlich und respektvoll verpackt. Und zur Antwort bekommt er das man als Mod keine Lust hat??? Pfffff man das ist grosses Kino. Also so wird das nichts mit dem gebt uns eine Chance, gerade wieder eine vergeigt.

LG

7. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Au weia, muss so was wirklich sein?:oops: (hoffe, das ist der richtige Smily, soll "peinlich" sein)

suschie gefällt dies.
  8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich denk grad so für mich (wollt eigentlich schon inne Koje (Bett) sein):
    dies ist hier mein Freizeitvergnügen. Oder sollte es sein.
    Und in meiner Freizeit hab ich überhaupt keine Lust, mich dusselig anreden zu lassen.
    Seit 36 h muß ich hier immer wieder von mir völlig Fremden (ÜMods) unangemessene Beiträge lesen.
    Da werden User angegriffen, beleidigt, man fühlt sich *herbeigeschliffen*, mag nicht antworten.
    Mich würde wirklich interessieren, wie Ihr Ü-Mods eigentlich Eure Aufgabe versteht.

und bevor jetzt wieder kommt *ihr ward aber auch nicht lieb zu uns*
    Ich hab folgendes gelernt: wenn ich neu zu einer Gruppe, Hausgemeinschaft, was auch immer komme, ist es an mir, mich freundlich und höflich vorzustellen und einzuführen. Und nicht umgekehrt. Himmelherrgott.

9. Fruchtimaus

Fruchtimaus Laufenlerner

Hallo zusammen, ich möchte Euch nun auch eine Antwort geben:

Ich bin seit mehreren Jahren als Moderator tätig. Aktuell helfe ich Euch hier im Forum und im Chat, wenn etwas unklar ist, dann kann ich mich jederzeit um eine entsprechende Antwort bemühen. Farmerama kenne ich bereits etwas länger und habe es, leider nur sporadisch gespielt zum Entspannen. Daher bin ich nicht allwissend hier im Spiel, jedoch bin ich bereit zu lernen und bekomme von erfahrenen Spielern die auch Moderatoren sind, Unterstützung. Ich möchte hier in Forum vor allem Euer offenes Ohr sein, damit Eure Anliegen nicht untergehen.

Liebe grüße

Eure Fruchtimaus

Baumfrau, hagger70, suschie und 2 anderen gefällt dies.
  10. cassy47

Danke für die Antwort, wenigstens einer oder eine. Mal eine vernüftige Antwort.

LG

alex270774, doro1953, saubiest und 4 anderen gefällt dies.
  11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hallo!

Hast du auch einen Farmerama-Account?

LG

cassy47 gefällt dies.
  12. cassy47

Das würde mich auch interessieren.

LG

doro1953 gefällt dies.
  13. Ex-Hatschepsut-Re

Ex-Hatschepsut-Re Laufenlerner

na ja bei uns sagt man das, wenn man einen Edelstein geschliffen hat. Also sozusagen in Form gebracht hat.

sally56 und cassy47 gefällt dies.
  14. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Hallo Fruchtimaus!

Ich bin sonst eher die stille Leserin hier im Forum, aber jetzt möchte ich doch mal "danke" sagen....für die sachliche und vor allem ehrliche Antwort!

In diesem Sinne...gute Nacht euch allen :)

Baumfrau, saubiest und cleanseat gefällt dies.
  15. suschie

suschie Laufenlerner

"Bei uns" sagt man das aber auch, wenn jemand wahlweise an der Hand oder an den Haaren hergezogen, eben "hergeschliffen" wurde. Oder z.B. die Tussie ihre ganze Clique samt Handtaschen mitgeschliffen (mitgebracht) hat;)

@Fruchtimaus: DANKE!!!

16. La-o-la

La-o-la Forenanwärter

aber Hallo

ich hatte folgendes geschrieben:
    ich würde mich freuen, wenn du dich mit passenden Antworten von deinem I-Net in folgenden Thread

http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...sachlich-bleiben-und-beantworten.22393/page-6
    wehen lassen würdest

habe dich weder hergeschliffen;) und auch nicht die Pist.ole auf die Brust gesetzt, wollte lediglich das die gestellten Fragen beantwortet werden, da es auch mich interessiert hätte

Sarkasmus und Ironie, sollten nur genutzt werden, wenn diese auch beherrscht werden :p

@Fruchtimaus
    es kann doch so einfach sein :) und daher Danke für deine ehrliche Antwort

alex270774, sally56 und sumpfnudel gefällt dies.
  17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Und bei uns sagt man das, wenn man eine Schere geschliffen hat oder ein Messer, sozusagen die Schneide geschärft hat.
    Wobei ein Messer könnte ich auch mit dem Wetzstein wetzen. Aber das ist etwas anderes und gehört nicht wirklich hierher.

18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bei uns sagt man,
    geh mal ins Schliff, ich meinte das Riff xD

19. naranja089

naranja089 Laufenlerner

Wo warst du Moderator, oder fällt das auch unter Daten Schutz??
    Ich spiele auch noch andere Spiele
    da kenn ich keinen Moderator, weil, da brauch ich kein Forum
    währe für mich auch interesant
    Alle neu MODs schreiben sie währen MODs gewesen, aber keiner sagt wo
    hier schreiben täglich tausende
    in anderen Foren vieleicht 10 Spieler das ist schon ein Unterschied
    gn8

20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich finde es schade lesen zu müssen von irgendwelchen Mods, sich hier hingeschliffen zu fühlen.:eek: Ich hab gestern im Chat "Fruchtimaus" freundlich drum gebeten sich hier mal mit den Kollegen zu äußern und nix weiter. Da wurde mir geschrieben, man schicke mal ein paar Kollegen vorbei.:)

Aber das dann sowas bei rauskommt, hätte ich nicht gedacht.o_O

Liebe Ü-Mods, auch wenn euch das Wasser schon nicht mehr bis zum Hals stehen sollte, sondern schon oben drüber, aber ein bisschen mehr Anstand, Respekt könnte man an den Tag legen.:mad: Geht mit euren Usern aus euren Foren so um wie ihr wollt, aber das hier ist nicht "EUER" Forum!!!

Ich weiß nicht aus welchen Foren ihr hier her gezerrt wurdet, aber nehmt euch mal ein Beispiel an unseren "alten Mods">:(. Keine Ahnung wie es bei euren Foren abgeht (vielleicht will ich es auch gar nicht wissen), aber mit eurem Verhalten, dummen Sprüchen macht ihr euch hier absolut 0,00 Freunde.-.-

Selbst einfachste Fragen könnt und wollt ihr nicht beantworten, ständig nur Hinweise an den Support.:wuerg:

Ich wünsche mir inständig endlich vernünftige Mods (vielleicht gibt es ja freundliche Ü-Mods *hoff*) hier zu lesen, mit Verständnis für die User.:inlove:

LG:music:

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.