Event Fragen (keine Absprachen!!!) rund um den G&T (Gift and Trade)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -kleine1967- gestartet, 9 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schneckenkörnchen

    Schneckenkörnchen Laufenlerner

    @Kylwalda danke für die FAQ. Ich hatte es anscheinend falsch verstanden. Ich dachte, wenn ein Gegenstand von mir verkauft wird, kann ein anderer Spieler es irgendwo kaufen. Aber anscheinend ist das "Verkaufen" nur dafür gedacht, überflüssige Gegenstände aus dem Inventar zu bekommen. Vielen Dank für die Verständnishilfe. ;)
     
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Schneekörnchen
    Danke für deine Rückmeldung und super, dass dir meine Kollegin helfen konnte.:inlove:

    Ich wünsche dir viel Spass beim Tauschen und noch einen schönen Abend.
     
  3. Frau-von-Bauer-Elko

    Frau-von-Bauer-Elko Foren-Grünschnabel

    Nabend ich hab mal eine Frage die Pâtisserie Trüffel(alt) wird gefordert bei den Angeboten ich habe sie auch im Inventar wenn ich sie dann vertauschen möchte steht da ich hätte sie nicht .... was kann das sein?
    gruß FvBE
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Frau-von-Bauer-Elko :)

    das Item "Pâtisserie Trüffel (alt)" gibt es 2x:
    [​IMG] (gebe ich weiter, also 2 Item mit gleichem Namen)

    [​IMG] aus dem Event "Süßes Vergnügen" Februar 2017

    [​IMG] aus dem Event "Süße Kuchenkreationen" Juli 2017

    Leider sieht man den Unterschied nur in der Grafik, der "Untergrund/Fußboden" beim oberen ist einfarbig und es hat keine Seitenwände, im Gegensatz zu dem unteren, welches einen blau/gelb karierten "Untergrund/Fußboden" und 2 Seitenwände hat.
    Daher vermute ich, dass du das "falsche" Item im Inventar hast bzw. das andere Pâtisserie Trüffel(alt) gefordert wird. :oops:
     
  5. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Wenn ich auf verschenken gehe sind alle meine Pinken/Neon Ställe verschwunden.
    Warum ist das jetzt so ?
    Hab schon erste Hilfe 7 x gemacht
    Danke für die Antwort schon mal
     
  6. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Theresia01, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zu G&T geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

    Da hätte ich 2 Fragen an dich:
    - hat der User dem du die Ställe schenken möchtest das passende Level bereits erreicht?
    - handelt es sich um Ställe die eventuell noch nicht tausch/schenkbar sind?
     
  7. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Sorry erst mal das ich ei neuen Thread aufgemacht habe.
    Hab ja fast nie ne Frage
    Zu 1... ich denke schon.........ich frag mal lieber
    Zu 2............ja das sind alle tauschbar
    Das komische ist das ich allen anderen Usern die Ställe schicken könnte



    Ps.....Fehler gefunden..........hab 1nen Buchstaben vergessen
    Dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2021
  8. -samuel9-

    -samuel9- Foren-Grünschnabel

    Hallo bei mir Funktioniert Handeln und Tauschen nicht? Und wann wird Entlich alles wieder Funktioniern wie Früher?
     
  9. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Das freut mich nun zu lesen ... nicht dass du den Buchstaben vergessen hast sondern dass sich die Frage geklärt hat :)

    Hallo -samuel9-, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

    Was genau funktioniert denn nicht bei G&T? hast du dich einmal neu eingeloggt? Oder auch mal den Browser Cache geleert?

    Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Wie früher wird es wohl nicht mehr werden da es den Flashplayer nicht mehr gibt. Es kann nur besser werden - aber wann???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2021
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    das Ende von G&T lt. FAQ (Montag 22 Uhr) stimmt nicht mit der Eventuhr (25 Std.) überein,
    denn in 25 Std. ist es Montag ca. 9 Uhr,
    bitte nachfragen, was nun richtig ist
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Katerl500 :)

    in der Offiziellen Ankündigung steht
    in der FAQ dagegen stehen doch gar keine Start- und Endzeiten :oops:

    Nachtrag:
    bissel gesucht und solltest du mit "FAQ" den Tauschthread meinen, da wurde es geändert:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2021
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, den habe ich gemeint,
    danke... hab ich wieder mal nichts mitgekriegt
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ne, alles gut, es wurde geändert, nachdem du dich hier gemeldet hattest.
    Ich hatte gesucht, wo du es gelesen haben könntest und dann auch gefunden und weitergegeben ;)
     
    Katerl500 gefällt dies.
  14. -Patou00-

    -Patou00- Junior Experte

    Ich stehe momentan auf dem Schlauch und vlt kann jemand mir helfen: Ich möchte an jemandem etwas schenken, der weder mein Nachbar noch in meiner Buddylist ist. Wie kann ich das tun?
    Jede Anregung ist willkommen! LG -Patou00-
     
  15. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    indem du ihm eine eule schickst und dann im postausgang vor dem namen das häkchen anklickst
    nun unten den grünen button, als freund zufügen und schwups isser in deiner buddyliste ;)
    vor dem erneuten einloggen sind neuzugänge immer ganz hinten
    viel spaß
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Patou00- :)

    derjenige muss in deiner Buddyliste sein, damit du ihm ein Geschenk zukommen lassen kannst.
    Um ihn deiner Buddyliste hinzuzufügen, so schreibe ihm eine Eule (Nachricht) im Spiel,
    diese Nachricht befindet sich danach in deinem Postausgang.
    Dort gehst du nun hin, und klickst vor der Nachricht an denjenigen auf das Häkchen, danach dann unten auf den Button
    "Als Freund hinzufügen"
    [​IMG]

    Mit Klick auf das Häkchen wird das Kästchen gelb und unten der Butten "Als Freund hinzufügen" grün.
    Hast du dies dann getan, so befindet sich derjenige in deiner Freundesliste (auch Buddyliste genannt) und du kannst ihm ein Geschenk zukommen lassen.
     
  17. -Patou00-

    -Patou00- Junior Experte

    Vielen lieben Dank! Schönen Sonntag noch.LG-Patou00-

    Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag noch! LG -Patou00-

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 April 2021
    keschy gefällt dies.
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) Dir auch einen schönen Sonntag :) und weiterhin viel Erfolg beim G&T.
     
  19. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich wollte gerade ein Pferd orange verschenken, doch in der Auswahl bei G&T wird mir nur das Nilpferd angezeigt.

    [​IMG]

    Ich spiele über den Client und habe mich auch schon mehrmals aus- und wieder eingeloggt. Auch wenn ich nach "orange" suche, wird mir nur ein Bruchteil aller orangen Ställe angezeigt, die ich habe. Da stimmt doch was nicht. Ich habe 9 orange Pferdeställe im Inventar. Könnte mal jemand beim Support nachfragen (ID befindet sich in meiner Signatur).
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hat der zu Beschenkende schon das passende Level 26 ? Evtl. liegt es daran