Fragen, welche die Nachricht vom Community Manager aufgeworfen hat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alzreateria gestartet, 28 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich beziehe mich hier drauf: *Nachricht von Community Managern Micky und Tobi - Januar 2016*

1.) Korallenriff: Da es jetzt komplett weg fällt frage ich mich: Ist die Alternative an der Ihr arbeitet dann wieder ein neuer Acker?
    Das würde mir gar nicht gefallen denn ich hatte damals für das Korallenriff gestimmt weil es nicht an die Insel gegliedert sein sollte (nach meinem Verständnis) und daher selbst Lvl hat. In Anlehnung an den BdW das man sich diese Lvl mit Rifftieren auf einem Korallenbaum kauft. Und das es halt an Ort und Stelle und nur für das Riff nutzbar frei schaltet. Ein kleines Spiel im Spiel, das aber nicht wie alles andere dauernd wieder verschwindet sondern an dem man dauerhaft arbeiten kann.

2.) Intersetzlingen-Express: Da er jetzt auch weg fällt was soll man mit den ganzen XL-Bäumen anfangen die man nicht nutzt? Wie soll man diese nun gebündelt ans System zurück geben?
    Ohne den Apfelbaum XL (den ich nutze weil ich mit 12h Bäumen immer wieder verziehe und damit Ernteausfall habe) habe ich über 900 XL-Bäume die nur im Inventar vor sich hin dümpeln und ich habe auf keinen Fall genug Lizenzen um diese beim G+T wieder ans System zurück zu verkaufen. Vor allem da die meisten aus den Mysteriösen Setzlingen kamen habe ich keine Lust erneut € dafür aus zu geben nur um dafür dann MP zu erhalten.

3.) Happy Tree Day: Mit jedem neuen Baum der mehr EP als Basisform wie der Zucker-Ahornbaum bringt den ihr bei den mysteriösen Setzlingen einführt und den nur jene effektiv nutzen können die ihn sich kaufen können ist die Balance doch schon extrem lange schief. Und wenn ihr erneut ein Event bringt wo als Zeit-Aufgabe geerntete EP/BEP von Bäumen abgefragt werden wird dieses Ungleichgewicht immer noch erheblich auffallen.
    Warum also machen 3-6 Tage im Jahr wo die Bäume im Mittelpunkt stehen das ganze so schlimm?

4.) Speicherbox/ Storage Quarters: Diese macht mir wie einigen anderen aus zwei Gründen Sorgen:
    - Dient sie nur der "Ackerspeicherung" so das man nach dem Ernten eines Ackers die Ställe und Bäume einfach nur "zwischenlagert"? Und das auch nur wenn nichts außer den Bäumen am reifen ist.
    - Lagert man auch aktive Dinge ein und diese reifen dann nach und sind fertig wenn sie wieder "ausgelagert" werden?
    Als Zwischenlager nicht-aktiver Ställe/Werkstuben und eventueller Randbäume die beim auslagern wieder mit maximaler Reifezeit anfangen wären die Storage Quarters willkommen. Aber nicht wenn es darüber hinaus geht, denn das wäre eine totale Umkehr der Spielbalance.

5.) Mist: Habt Ihr wenigstens die aktuelle Situation im Blick?
    Denn die Berg- und Talfahrt der Mistpreise macht nicht wirklich Spaß, weder als Verkäufer noch als Käufer. Auch ist der Mist damit der unzuverlässigste Zeitverkürzer den es auf der Farm gibt. Wenn man als normaler Farmer zumindest 1.200 Mist lagern könnte um wenigstens 1 Mal seine kompletten 6 Acker (Farm 3, Insel 2, Gruselacker 1) damit versorgen zu können wäre er auf jeden Fall viel nützlicher.

6.) Auch wenn es kein Bug ist es wäre schön gewesen wenn der Baumeister überarbeitet worden wäre um wirklich Platzeffizient Ställe und 4er Felder zu setzen. Glücklicherweise entfällt ja jetzt das zirkeln mit den Zuchtbuden (da waren es auch immer zu wenige).

7.) Gigantika-Express: Ich hoffe das dieser nicht auch gestrichen wird (siehe Setzlingen Express) denn sonst hätte ich mit den ganzen Gelben Ställen und Werkstuben und den noch verbliebenen Classic+ Ställen das selbe Problem wie mit den XL-Bäumen und bin daher auch dort genau so unwillig ein 2tes Mal € auszugeben nur damit ich dann dafür MP erhalte.

Ich spiele Farmerama seit nun gut 5 Jahren sehr gerne und kehre immer wieder von anderen Browserspielen zurück wo ich immer wieder austeste ob sie für mich etwas taugen.
    Natürlich freue ich mich darüber das der Alchemist (hoffentlich positiv) überarbeitet und das am Loginbonus und hoffentlich auch am Farm- und Party-Wheel gearbeitet wird.
    Doch gerade diese 7 Fragen (vor allem 1 - 5) sind durch Eure Nachricht aufgetaucht.

2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Meine Worte , Daumen hoch .

Dieser "Newsletter" von Micky und Toby war wie jeder andere auch ...........voller Pleiten mit schwammigen Ausreden und Rechtfertigungen . Und das Wort "Spielbalance" kann ich auch nicht mehr hören . Dieses sollte zum Foren eigenen Unwort des Jahres 2016 gekürt werden .

3. sabbelbarb

sabbelbarb Junior Experte

Gibt es irgendwo nähere Infos zur der Speicherkiste (Storage Box), was das eigentlich sein soll?

4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Immerhin ist mir das Wort "grossartig" nicht aufgefallen. ;)

5. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Na das ist ja schon mal was. 8)

"Geduld" haben sie dieses Mal auch vermieden, sonst hätte ich wahrscheinlich angefangen, mit Blaubeer-Baisers um mich zu schmeißen. -.-

6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich frage mich, was in einen Entwicklungsteam bei BP so abgeht bei einen Meeting?
    Wird da nicht über Neuerungen im Spiel diskutiert?
    Ich weiß nicht, ob es jetzt in der Mode ist nur noch von Heute bis Morgen zu denken, denn so kommt es mir hier vor.
    Durch ein Spiel sollte ein beständiger roter Faden gehen, wo eine Sache auf die andere aufbaut und nicht kreuz und quer irgendwas verschlimmverbessert wird.

7. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Webber6767 gefällt dies.
  8. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Eine Storage Box kenne ich auch als "Abstellraum" den man im RL mieten kann.
    Oder Aufbewahrungsboxen für Dinge die man eigentlich nicht mehr benötigt.
    Aber was will ich in dem Spiel damit? Kaufen, damit ich meine Fächerahorns, die nicht mehr benötige, lagern kann?:music:

Mzocker66, eleysa01, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Gartenlaube67

Gartenlaube67 Fortgeschrittener

Also ich bin ganz deiner Meinung. Wenn man denkt, so, jetzt haben die was nettes kreiert und das ist ausbaufähig, dann wird das nie wieder angefasst und ausgebaut, sondern es kommt wieder etwas Neues und noch etwas, ohne, dass eines zum anderen passt. Einiges ist ja ganz nett, aber warum werden nicht erst mal alle Fehler behoben und eine Sache so ganz nett mit allem Drumherum ausgestaltet und dann kann man was Neues anfangen?!

Mzocker66, sabbelbarb, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  10. yps57

yps57 Forenaufseher

Da kann ich Dir helfen;)
    Nach diesem "grossartigen" NL...... erwarte ich nichts "grossartiges" mehr.
    Aber so überhauptsnix.
    Allein die laxe Verteidigung des "Mist mit dem Mist":wuerg:
    Und die Bauchpinselei von wegen "toller Community" ist sowas von flüssig! Überflüssig.
    Dazu noch: dass die Spieler die Änderungen nicht verstehen,weil sie das Grosse Ganze nicht übersehen!
    Die lesen ja noch nicht mal im Mathefred oder bei Teddy. Da sollten sie sich mal informieren!
    Es gibt viele User,die in HH einiges erklären könnten. Einfach,weil sie dieses Spiel s p i e l e n!:p
    Sich damit auseinandersetzten und nicht alles als gegeben hinnehmen. Auf Fehler hinweisen,
    die sonst von "oben" kaum bemerkt worden wären.:p
    Der Ideenpool quillt über!
    Ach, ich hör' auf. Sonst komm' ich noch in Rage.
    Schönen Abend!
    LG

Mzocker66, Globulix, Webber6767 und 23 anderen gefällt dies.
  11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

und dann ?

dann ertönet laut hallend der ruf des herrn der finanzen:
    "Gottchen, ihr seid ja niedlich ! Ja, aber sooo nicht, liebe Entwickler !"

12. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

wurde uns die sache nicht mit dem "mist" mit dem riff erklärt - das diese anderung deswegen notwendig war - also da das riff nicht kommt können sie den MIST mit dem MIST ja wieder rückgängig machen.

oder hab ich das falsch in errinerung!

LG

Webber6767, ]Panda[, tomeis60 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

GELDGELDGELDGELDGELDGELDGELDGELDGELDGELDGELDGELDGELDGELD

... das in etwa ist der rote Faden der durchs Spiel geht ...

14. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Storage Box?! Hab ich noch nie gehört.Das wird wieder irgend ein Firlefanz sein den keiner braucht.

Bigpoint ist gut darin Energie zu verschwenden für Dinge die keiner bei Farmerama braucht oder für Dinge die nur kosmetische Verbesserungen bringen.

Das einzigste was ich mir darunter vorstellen kann ist folgendes.

Man baut so und so viel Bäume von dieser und jener Sorte und so und so viel Ställe von diesen und jenem Vieh auf.

Nun kommt ein Event bei dem man unter Umständen die Bäume und die Ställe abreisen muss/will.Diese kommen dann in die Storage Box, damit man nach einem Event diese wieder aufbauen kann ohne lange überlegen zu müßen wieviel Bäume/Ställe man von welcher Sorte vor dem Event aufgestellt hatte.

Bestimmt enthält die Storage-Box dann nur eine gewisse Anzahl an Slots und wenn man mehr darin lagern will,muß man sich weitere Slots gegen TG nachkaufen.8)

Schließlich will BP ja nicht das Ziel aus den Augen verlieren.:p

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
    Mzocker66, eleysa01, lippglose und 7 anderen gefällt dies.
  15. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Storage Box

das habe ich jetzt aus einer leider inzwischen inoffizieller Seite
    soll ein Teil werden, worin man z.B. Ställe oder ähnliches lagern kann
    und nach Meinung dieser Seite sollen die Sachen dann dort weiter laufen wie im normalen Spiel.
    Ob das so stimmt weiß ich leider nicht, wenn es so sein sollte sehe ich leider schon wieder
    $ Zeichen in mancherlei Augen,möglicherweise.
    LG MerlinWdL

Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich glaube, das war die Mühle. Bin mir aber auch nicht sicher und zu müde zum suchen.

17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Am 4. September 2014 wurde ein Newsletter vom damals neuen Produzenten veröffentlicht. Der Producer, so schrieb er, hatte damals, in den vorangegangen Monaten intensiv Farmerama gespielt und wusste daher, dass der mangelnde Platz eines der gravierendsten Probleme für die Spieler ist. Damals berichtete er, dass an einem neuen Feature namens "Speicherbereich" gearbeitet wird und im nächsten Newsletter weitere Details vorgetstellt werden sollten.
    Siehe: #1
    Das war der Ehrlichkeits- und Transparenz- und Riffankündigungs NL.
    Gut zu dem Thema Riff, wurde der Tag vor dem Abend gelobt, habe ich in der Zwischenzeit gelesen.

Danach habe ich vom Speicherbereich, Storage Quarter oder wie immer das Ding heißen soll, nichts mehr gelesen.

Ich hege eine gewisse Befürchtung, was dieses Speicherteilchen betrifft. Fast würde ich mir wünschen, dass zu dem Thema auch der Tag vor dem Abend gelobt wird.

Soweit ich mich erinnere, war die Änderung der Mühle wegen der geplanten Einführung des Riffs notwendig. Nachdem das Riff abgesagt wurde, könnte es doch wieder rückgeändert werden und das gemahlene Futter wieder sofort ausgespuckt wird und nicht erst nach Beendigung des gesamten Mahlvorganges. Mich nervt diese ewige Warterei noch immer.

Und den Mist mit dem Mist konnte mir bisher noch keiner so erklären, dass es nachvollziehbar wird. Wo da eine Balance sein soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

SD habe ich nie gekauft, meine SD Bäume erleichtern so manches Event. Mein Dank für die Einführung des Baumschredder Expresses und der Möglichkeit die SD Bäume zu bekommen, gilt der Producerin, die mir im Mai ein Gutes Neues Jahr gewünscht hat. Es ist noch verstehbar, dass die aus dem Verkehr gezogen werden, allerdings wäre das Angebot, sich den einen oder anderen Baum erspielen zu können, ein spielerfreundlicher Zug gewesen. Ob der SD Verkauf wirklich steigen wird?

18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ja das natürlich auch, aber ich möchte bitteschön bespaßt werden, wenn ich was dafür bezahlen soll und nicht irgendwelches Flickwerk dafür.

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ist doch relativ simpel ... einige Spieler haben sich darüber beschwert , daß der Mist immer in 600er-Paketen zu überhöhten Preisen angeboten wurde und sie aufgrunddessen , daß sie nur 100 nutzen könnten , sie diese Pakete nicht kaufen konnten.
    Heute ist während eines Events häufig der Mist ausverkauft ... und sie können wieder nicht kaufen.
    Balance gehalten , Premiumspieler in den Bobbes getreten

20. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Vielleicht sollte BP sich ein Beispiel an Lupegs liebloser Kurzfassung nehmen.

"Mädels und Jungs wir nehmen unsere Entscheidungen nicht zurück weil uns sonst die Kohle ausgeht"

Kurz, ehrlich, verständlich

Edit: peinlichen Rechtschreibefehler entfernt

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016