Fragen zu Events

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Teufel1 gestartet, 8 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aw705

aw705 Admiral des Forums

vollkommen ernst

2. Sizilianer

Sizilianer Boardveteran

Upps, ich hatte da auch eher Ironie vermutet...

Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, daß die lesefaulen Fragensteller, diesen Satz auch nur angucken würden... aber vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch.

Ich finde die Idee mit dem posten des links sehr gut, würde es vielleicht sogar noch besser finden, wenn man evtl. dem Fragensteller nur den Weg zu der entsprechenden FAQ schildern würde. Nach dem Motto: Du findest die Antwort zu Deiner Frage, wenn Du auf der Startseite des Forums in der Kategorie "Die Spieler und das Spiel" den Unterpunkt "Event-FAQ" anklickst und danach den Eventnamen anklickst, zu dem Deine Frage gehört.
    So hilft man vielleicht auch denjenigen, die sich absolut nicht im Forum auskennen und wahrscheinlich glücklich sind, wenn sie überhaupt mal die AF gefunden haben und dort wissen, wie man eine Frage reinstellt.

Julia2346, aw705 und Tancair gefällt dies.
  3. .borek

.borek Foren-Herzog

Ich verkneif mir inzwischen die Antworten auf solch faule Fragen. Seit ein Mod meinen Verweis auf die FAQ an einen leseresistenten User gelöscht hat bin ich nicht mehr bereit, anderen den Hintern nachzutragen. Es heißt doch "Selber essen macht fett", kann man auch abändern in "Selber lesen macht schlau".
    Aber solange auf faule Fragen innerhalb allerkürzester Zeit geantwortet wird, werden die lesefaulen User auch nicht zu erziehen sein. Einfach mal zappeln lassen.
    lg .borek

heidi1150, wummel019, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

So Ungefähr? Oben Angepinnt?

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bitte-vor-dem-posten-lesen.31272/

Krähenbeere, wummel019 und aw705 gefällt dies.
  5. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Nichts gegen deinen Vorschlag, aber das gibt es schon:
    FAQ heißt frei übersetzt häufig gestellte Fragen und ist hier im Forum recht weit oben zu finden :) Dass 98% der
    hier die AF finden, beweist an und für sich, dass sie so ganz leseresistent nicht sein können ;)

Besser wäre, ganz oben im Forum, am Besten unterhalb der Hausregeln, einen eigenen Bereich zu schaffen "Hilfen zu Laufenden Events" und die FAQ da zu parken und auch wirklich seitens der Mods darauf zu achten, dass da nur die aktuellen Event-FAQ zu finden sind! Ob man in diesem Bereich dann auch Fragen zum Event stellen darf oder doch hier in den AF... das sollten andere entscheiden :sleepy:

6. wummel019

wummel019 Forenexperte

Endlich Menschen die lesen können und auch die Stirn runzeln bei all den Fragen.
    Es wird nicht gelesen sondern nur kurz ein Auge drauf geworfen.Event zu Ende,kommt nach 2 Wochen,was soll ich mit der Wildtierbox machen- oder wo kommt die her?Da kommt einem der kalte Kaffee hoch.Selbst wenn es Monate her ist,man schaut doch mal,was man so alles hat! Und man staune, es ist auch immer was gutes zu finden.

Ich habe mit Zettel schreiben angefangen.Mache es sogar noch heute,wie viele Pflanzen benötige ich fürs Event.

Den neuen Baum,hab ich auch gesehen-da war doch schon die erste Frage drin,wo der her kommt--aber in den Kalender sehen,dauerte zu lange.
    Volkskrankheit Demenz.Da kann man nicht viel machen.

Die Mods muss dies wirklich nicht interessieren,weil die immer ganz gelassen sind.Egal welche Frage immer das selbe schreiben.Die müssen dies schon in der Maus gespeichert haben.Abwarten-wir leiten es weiter oder ein Link.Dann der schöne Kommentar---Jeder darf Fragen. Es ist ein umfangreiches Spiel,da kann man sich nicht alles merken.

Sollte man die Fragen begrenzen in der Woche? Dann muss man wieder lesen.
    Bei manchen Events blicke ich auch noch nicht durch,aber durchs lesen,lernt man. So lehrt man es auch unseren Kindern.Lesen, lesen , lesen.

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)

die meistgestellten Fragen sind in den FAQ beantwortet und wenn noch Fragen offen sind, beantworten wir sie gerne für Euch. Alles andere hat Anguana dazu ja bereits geschrieben. Hier schließe ich dann nun einmal ab und wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.