Fragen zu Unity !!!Keine Fehlermeldungen oder Feedback!!!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 2 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Doppelpost sogar :D
    mit der Maus per Klick "Einfügen" geht es nicht, aber mit der Tastenkombination ;)
     
    naranja und MaryBo1968 gefällt dies.
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Okay jetzt hat es geklappt
    aber nur beim antworten
    Gut
    geht auch beim schreiben
    LG
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    markieren, Strg+C, Formular anklicken, Strg+V
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  4. 99Nela99

    99Nela99 Junior Experte

    Es tut mir Leid aber wie kann es Angehen das BP die Probleme nicht in den Griff bekommt?? Es gibt wesentlich Komplexer Spiele und die Laufen. Kann gerne wieder gelöscht werden, musste mich 6 mal neu Einloggen und bin immer noch nicht fertig.

    Grüße Nela
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo 99Nela99 :)

    du hast eine berechtigte Frage, allerdings kann ich dir diese nicht beantworten.
    Ich bin keine Spieleentwicklerin, auch von Technik / Programmierung / EDV und was man sonst noch so dafür benötigt um ein Spiel am Laufen zu halten oder es "umzuprogrammieren" / neu zu entwickeln etc., da habe ich keine Ahnung von :oops:
    Daher kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich als Nicht-Fachfrau könnte mir aber vorstellen, dass es nicht so einfach per evtl. "Knopfdruck" über die sprichwörtliche Bühne gehen kann. Man benötigt wohl außer finanzielle Mittel, Zeit und wenn man etwas programmiert, so muss dieses wahrscheinlich auch erst getestet werden, ob das, was dabei herausgekommen ist, auch funktioniert. Sollte dem nicht so sein, dann muss man sich auf die Fehlersuche machen, wo kann es dran liegen. Welche Bedingungen/Voraussetzungen müssen erfüllt sein oder was ist es, was "stört" / zu Fehlern bzw. Problemen führt.
    Ich kann aktuell nur folgende Hilfe anbieten:
    den Browsercache leeren, den Browser schließen und ihn neu starten.
    Oder aber einen Browserwechsel.Aber bitte nicht den Internet Explorer, da dieser veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird:
    Warum es User gibt, die so gut wie keine oder nur wenige Probleme haben und dann wieder User, wo dies nicht der Fall ist, das können wir hier beim besten Willen nicht beurteilen / analysieren. Wir können nicht auf die technischen Gegebenheiten eines jeden von euch "schauen", ob es evtl. am Rechner etc. liegen könnte.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Anne2410

    Anne2410 Laufenlerner

    Hallo.
    Bin bestimmt hier verkehrt, aber man sieht überhaupt nicht mehr durch, wo man was fragen kann und...
    Spiele gerade über Unity und kann im Ziergarten oder auch woanders keine Items abernten im oberen Bereich. Liegt es an meinen Einstellungen oder geht das nur mit EH?
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Anne2410 :)

    du spielst also mit der Browserversion, wenn ich dich richtig verstehe.
    Was hindert dich am abernten der Items? Könnte es die Infobox sein?

    Dann versuche bitte einmal Folgendes:

    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

    In den Erweiterten-Einstellungen:
    [​IMG]

    Infobox am Mauszeiger anzeigen auf "an" und Infobox bei Mausklick anzeigen auf "an"

    Sollte dir diese Einstellung nicht helfen, dann kannst du es auch einmal versuchen mit Ausschalten der Infobox.
    Einfach einmal bissel rumprobieren, mit welcher Einstellung du besser zurecht kommst.
     
    Anne2410 gefällt dies.
  8. Anne2410

    Anne2410 Laufenlerner

    Hallo Indista, jetzt hat es geklappt. Vielen Dank und einen stressfreien Tag.
     
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Danke, du hast mir jetzt wirklich geholfen, mit der Infobox, wenn beides auf an steht, geht mein Problem-Item zu aktivieren.

    In den TF läßt sich ja seit heute früh, keiner sehen.
     
    naranja gefällt dies.
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    super, dass es geklappt hat, das freut mich :) Dir wünsche ich ebenfalls einen stressfreien Tag :)
    auch hier freut es mich, dass du Hilfe gefunden hast und sorry, aber es gibt Tage, da bremst einen das RL sprichwörtlich aus.
    Wir können keine 24-Std. Anwesenheit leisten, wenn wir noch ein RL haben, welches u.a. aus realer Arbeit und Familie besteht.
    Es gibt aber auch immer wieder fleißige Helferinnen und Helfer (du bist ja auch eine davon :inlove:), die bei den meisten Problemen/ Fragen eine Antwort parat haben, welche in den meisten Fällen auch dem Hilfesuchenden weiterhilft. Danke an dieser Stelle allen dafür :inlove:
    Manch einer findet eine Lösung / Hilfe auch in vergangenen Beiträgen, nur dazu sollte man diese auch vorab lesen :oops:
    Aktuell hier in den allgemeinen Fragen können wir auch nur auf "Standard-Hilfen" zurückgreifen und hoffen, dass diese weiterhelfen.
    Uns sind da was Technik / EDV betrifft auch die "Hände gebunden", wir können nicht auf die Rechner / PCs der User schauen - also auf deren Software / Hardware. Würde mir jetzt wer etwas diesbezüglich posten, so wären das böhmische Dörfer für mich :oops:

    P.S. wenn sich dein Anliegen in den TF geklärt hat, wäre es schön, falls noch nicht erfolgt, wenn du entweder deinen Beitrag dort löschen würdest oder aber du schreibst einen Nachtrag, dass es sich erledigt hat.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Alles gut Indista, wir sind wohl alle ein bissel genervt.
    Habe meins in den TF gelöscht.
     
    naranja gefällt dies.
  12. Finfant

    Finfant Boardanalytiker

    Hallo!

    Wieso, kann ich kaum aussähen? die zweite und dritte Seite, ist neben der ersten Seite mitten im Spiel :-(

    alles andere geht...zwar langsam aber es geht.....ok, Spaß ist was anderes.

    lg, Finfant
     
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Ich hoffe, dass meine Frage nicht schon an anderer Stelle beantwortet wurde - ich würde gerne wissen, ob an der Einbindung der Tastatur in's Spielgeschehen gearbeitet wird. Konkret geht es mir darum:

    Wird in absehbarer Zeit in der Sämerei, auf dem Markt, beim Geschenke verschicken etc. die Bestätigung per Entertaste sowie beim Farmwheel-Drehen die Benutzung der Escape-Taste möglich sein?

    Ich weiß, dass die Moderatoren dazu vermutlich nichts sagen können, aber ich bitte trotzdem darum, einmal nachzufragen und dazu etwas zu sagen. Das sollte massiv auch in BPschem Interesse liegen, da eine ganze Menge Spieler hier deswegen (Zeitfaktor!) auf dem Absprung stehen!

    Liebe Grüße, Justabob
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Finfant :)

    Ich kann aktuell nur folgende Hilfe anbieten:
    den Browsercache leeren, den Browser schließen und ihn neu starten.
    Oder aber einen Browserwechsel.Aber bitte nicht den Internet Explorer, da dieser veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird:
    Hallo Justbob :)

    ich zitiere einmal aus dem Thread weitergeleitete Fehler
    In welcher Reihenfolge die Fehler/Probleme bearbeitet werden, darüber haben leider keine Informationen.
    Aber es wird weiterhin an den gemeldeten Fehlern/Problemen gearbeitet.
     
  15. Finfant

    Finfant Boardanalytiker

    Ich spiele mit Edge...und die Probleme mit dem aussähen, hatte ich auch schon im "Probelauf" :-(

    OK, muss ich warten, bis der Freund meiner Tochter am WE kommt, der kennt sich besser aus...

    lg, Finfant und DANKE !
     
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Sorry, aber das ist mir zu allgemein! Es muss doch möglich sein, einmal genau zu dieser Fragestellung nachzufragen!?
     
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Gibt es hier im Forum irgendwo Listen (1x Unity + 1x Client), wo die Fehler zusammen getragen wurden?
     
    naranja gefällt dies.
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    das fragen is nich das problem, eher das ne antwort kommt
    aber ich denke das weisst du nach all den jahren :)
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    wie genau? Tastenfunktionen sind doch Tastenfunktionen und welche nicht funktionieren, da hast du doch Beispiele genannt
    Wir haben nur diese: https://board-de.farmerama.com/threads/weitergeleitete-fehler-zur-openbeta-unity.100299/
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende