Fragen zum Standalone Client

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Monja64

    Ich habe es vorhin getestet.
    Wenn du das Häkchen fürs Speichern der Login Daten setzt, dann speicherst du deine Daten im Client.
    Es kommt dann eine Abfrage nach einem "Master Passwort" - dieses wäre dazu da, deine Login Daten zu schützen, falls jemand Zugriff darauf nehmen könnte - da hab ich auf "Nein" geklickt, weil ich eh alleine an meinem Laptop spiele.
    [​IMG]
    Deine gespeicherten Login Daten werden dir dann, sobald du beim neuen Login ins Kästchen klickst, links angezeigt
    [​IMG]


    Solltest du beim Anlegen eines Masterpassortes auf "Ja" klicken
    [​IMG]

    erscheint dieses Fenster, wo du dir dann ein "übergeordnetes" Passwort für deine Login Daten im Client anlegen kannst
    [​IMG]

    Dies musst du aber natürlich nicht.
     
    CharlyJoe und Monja64 gefällt dies.
  2. Usca

    Usca Junior Experte

    Im Client lässt sich die Liste der Nachbarn zwar öffnen, aber man kann nicht scrollen. Außerdem kommt ständig ein Ladebalken und ein Infofenster, wenn man z.B. einen Stall aberntet und misten+ füttern möchte.
     
  3. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Usca

    Im Moment kommt es leider immer wieder zu Ladezeiten, da BP im Hintegrund ständig an der Verbesserung von Unity und dem Client arbeitet.

    Ich habe eben im Client getestet, ich kann in der Freundesliste scrollen...
    [​IMG]

    Hast du den Client mal geschlossen und wieder geöffnet?

    Kannst du über einen deiner Browser in der Unty Version spielen? Wenn ja versuch es da mal.
    Wenn das Beschenken dort auch nicht funktioniert gäbe es noch etwas womit man sich derzeit helfen könnte.
    Ich zitiere mich mal selbst:
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. rolfboesch55

    rolfboesch55 Foren-Herzog



    Ich hatte am anfang auch auf Masterpasswort gedrückt.Wie bekomme ich das jetzt wieder weg?
    Hab den client schon deinstalliert und neu installiert.Aber dann kommt nach dem Update doch wieder das Masterpasswort eingeben.
     
  5. Ladylocke90

    Ladylocke90 Laufenlerner

    wie bekommt man das Masterpassword wieder raus war da auch zu schnell
     
  6. Usca

    Usca Junior Experte

    Hallo Mrs.Maus
    Ja, Client hab ich geschlossen und wieder geöffnet ,weil er sich zwischendurch aufgehängt hat. Aber danke für den Beschenk-Umweg-Tip", dann mache ich das so.
    Im Browser komm ich gar nicht rein in die Unity-Version. Spiele mit Firefox/win10 und da kommt dann schon auf dem Startbildschirm "Webside wird ... verzögert" - wenn ich dann "Webside anhalten" klicke, wechselt die Seite auf einen Ladebalken ,der sich aber bei 10% aufhängt. Ich spiele gleich wieder in der Flash-Version, da läuft es ja noch :)
    Vielen lieben Dank für deine geduldigen Antworten und ein schönes WE, Usca
     
  7. Monja64

    Monja64 Fortgeschrittener

    Danke Mrs. Maus :)

    allen noch ein schönes 4. Adventswochenende

    grüßle Monja64
     
  8. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo ihr Beiden
    Ich frage gleich nach... losflitz [​IMG]


    Du könntest mal einen anderen Browser als FireFox versuchen. Bei mir läuft Unity auf Opera und Edge recht stabil

    Ich wünsche dir auch ein schönes 4. Adventwochenende
    [​IMG]
    Gerne:inlove:
    Ich wünsche dir auch ein schönes 4. Adventwochenende
    [​IMG]
     
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    *Doppelpost füge ich nachher zusammen*

    Hier bin ich wieder *wink*

    Also wir haben Info bekommen und ich hab es zwecks Screens selbst getestet:

    1. klickt beim Start vom Standalone Client auf das Feld "Benutzername"
    2. klickt links unten in der Liste der gespeicherten Logindaten auf "Bearbeiten"
    [​IMG]

    3. es öffnet sich ein Fenster, dort klickt ihr auf "Hauptpasswort festlegen"

    [​IMG]

    4. erneut öffnet sich ein Fenster - hier zum Entfernen des Hauptpasswortes das Hauptpasswort, das ihr gespeichert hattet, eingeben und unten auf "Hauptpasswort entfernen" klicken - KEIN NEUES EINGEBEN

    [​IMG]

    5. es erscheint nochmal eine Abfrage zur Bestätigung - diese mit "Ja" bestätigen:

    [​IMG]

    Damit sollte es funktionieren.
    Leider kommt jedesmal wenn man neue Logindaten über den "normalen Login" speichern möchte die Frage nach dem Anlegen eines Hauptpasswortes - dort einfach auf "NEIN" klicken.

    Nachtrag:
    Ihr könnte die Nachfrage nach dem Hauptpasswort umgehen:

    Wenn ihr neue Logindaten (einer bestehenden Farm) zufügen möchtet, mach die über das linke Fenster in dem ihr dort auf "Bearbeiten" klickt:

    [​IMG]

    Es öffnet sich ein Fenster, dort wählt ihr "Anmeldedaten hinzufügen":

    [​IMG]

    Dort dann die neuen Logindaten eintragen und hinzufügen:

    [​IMG]

    Wieder öffnet sich ein Fenster. Dort könnt ihr wählen ob ihr weitere Logindaten zufügt, oder ihr schliesst das Fenster:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2020
    CharlyJoe, wisky2170 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Ladylocke90

    Ladylocke90 Laufenlerner

    Danke Mrs.Maus und einen schönen 4 Advent und bleibt alle Gesund
     
  11. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ich hab oben nochmal etwas hinzugefügt, vielleicht ist es ja für dich auch nützlich.


    Ich wünsche dir auch ein schönes 4. Adventwochenende
    [​IMG]
     
  12. rolfboesch55

    rolfboesch55 Foren-Herzog

    Danke Mrs.Maus. So klappt es wesentlich schneller mit dem Einloggen.
    Noch einen schönen 4ten Advent.[​IMG]

    Und bleib gesund.
     
  13. Yella58

    Yella58 Ausnahmetalent

    Schönen guten Abend,

    kann seit gestern immer nur wenige Kisten auspacken. So ca. 3 Stück und dann geht nichts mehr, ich kann die Wiesen nicht wechseln, nichts. Ich komme zwar auf die Landkarte, aber mehr auch nicht, bzw. nur wieder auf die Fläche, wo ich die Kisten auspacken wollte.. Seit heute kann ich dann auch meine Freidrehs nicht abdrehen, da keine angezeigt werden, bzw. auch die mögliche Gewinne nicht angezeigt werden.

    Ich arbeite mit dem Standalone-Client und mein Standardbrowser ist Chrome. Habe den Client komplett deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert, gleicher Fehler, Neustart des Rechners, gleicher Fehler.

    Stelle gerade fest, daß auch mein Spielfeld für das aktuelle Event leer ist.
     
  14. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Yella58

    hm, der Brwoser selbst hat ja mit dem Standalone erstmal nichts zu tun. Hast du den WebClient einmal ausprobiert, ob da die gleichen Probleme auftreten?
     
  15. Yella58

    Yella58 Ausnahmetalent

    Bei dem Webclient dauert es bei mir ewig, bis es überhaupt geladen wird. Da habe ich ständig Ladeblumen. Das habe ich heute vormittag noch ausprobiert.
     
  16. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    magst du dich da bitte einmal in den Technischen Fragen melden? Die haben von Technik deutlich mehr Ahnung wie wir hier in den Allgemeinen Fragen. Aber ich muss dir gleich sagen, dass ich dir nicht versprechen, dass dir dort weitergeholfen werden kann. Weil unsere Möglichkeiten da derzeit einfach total begrenzt sind.
     
  17. Yella58

    Yella58 Ausnahmetalent

    Danke ~Orleana~ werde ich versuchen. Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Die und Deinen Lieben viel Gesundheit.
     
  18. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    das wünsche ich dir und allen anderen Usern auch.
     
  19. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Hallo, eigentlich spiele ich zum lernen den Client, aber jetzt habe ich mich wieder beim Flash angemeldet damit ich ins Forum schreiben kann. Beim Client habe ich auch öfter nur Ladeblumen, oder keinen Zugriff beim Ernten. Dann starte ich neu und es geht wieder. Ist klar das nicht alle Fehler sofort korrigiert werden. Über Unity komme ich nicht ins Spiel, über Client kann ich nur im Forum lesen. Aber wenn es keine Flash-Version mehr gibt, wie komme ich dann ins Forum zum Schreiben ?
    LG
    PS die Winterlandschaft bei Flash finde ich sehr schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2020
  20. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Katze58

    auch über den Standalone kann man sich im Forum anmelden

    Screenshot_108.png