Fragen zum Standalone Client

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rosisilvi

    rosisilvi Laufenlerner

    ich weiß nicht genau ob hier richtig bin sollte ich beim falschen thema sein dann entschuldige ich mich schon mal vorab habe eben den download für laptop und 32 bit geladen der download war prima aber die insalation ging garnicht

    mit freundlichen grüßen rosisilvi
    User: rosisilvi Id: 31811376
     
  2. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    hallo wie macht ihr es denn jetzt mit dem Client und mehreren Farmen-- kann man jetzt nur noch mit einer online sein und muss sich immer wieder mit den anderen neu anmelden?
     
  3. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest



    Ich nochmal

    Seit ihr zu 100% sicher, dass ihr über den Client nachseht? Der Client läuft eigenständig, nicht über unsre bekannten Browser
    Ich habe im Kollegenkreis gefragt, alle haben den Zoom.
    Wenn ich mir den Screen ansehe, sieht das für mich nach Unity aus, nicht nach dem Client.
     
    Mzocker66 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Hallo, ich hatte bereits gestern kurzzeitig die Möglichkeit, den Client runterzuladen. War bis zur Anmeldung gekommen und dann ging es natürlich nicht weiter, da er noch nicht freigeschaltet war. Habe also bis heute 17.00 Uhr gewartet und es dann nochmal versucht. Leider öffnete sich nur ein weißes Fenster. Also alles gelöscht und die exe nochmal neu installiert. Wieder gestartet, wieder nur weißes Fenster. Wenn ich nicht gestern schon ein Bild gehabt hätte, würde ich jetzt sagen, es geht nicht. Ich hatte gestern allerdings die Meldung, dass ich vom Administrator gesperrt sei. Kann allerdings auch damit zusammenhängen, dass der Client gestern noch nicht freigegeben war. Wer hat einen Tipp?
     
  5. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Im Flash gibt es diese Funktion nicht, da du über den Browser den Zoom verstellen kannst.
    Wegen dem Installieren kannst du in den TF nachfragen die helfen dir da gerne, oder in der DR.

    Hallo honk64

    Du kannst den Client mehrfach öffnen. Ich hab das Icon in der Tskleiste gespeichert, und hab dann einfach mehrere von den kleinen Vogelscheuchen drin und offen xD
    Hallo Annagil60

    Da musst du bitte in die Technischen Fragen, dabei kann ich dir nicht helfen.
     
    honk67 gefällt dies.
  6. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Danke dir!
     
  7. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Gerne :inlove:
    Schönen Abend wünsch ich dir noch.
     
    honk67 gefällt dies.
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    sorry, ja ich bin mit Flash im Spiel,
    dachte, das müsste überall angezeigt werden
     
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Nein, bei Flash kann man über den Browser den Zoom einstellen.
    Der interne Zoom betrifft nur den Client.
     
    96bauerntrampel96 und Katerl500 gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Danke, das habe ich zwischenzeitlich mitbekommen. Aber muss ich denn unbedingt diesen Client haben
     
  11. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Nein, wenn du über Unity problemlos spielen kannst brauchst du den Client nicht.
    Der Client ist für die Spieler, die Probleme mit Unity haben.
     
    96bauerntrampel96 und herbstfee25 gefällt dies.
  12. elisabethmay

    elisabethmay Forenanwärter

    Hallo und einen schönen guten Tag! Ich spiele versuchsweise immer wieder mit der Unity-Version. Die bekannten Probleme scheinen alle - bis auf Markt- noch nicht behoben zu sein.
    Ich komme aber nicht ins Forum, dann muss ich immer über die Flashversion spielen.
    Den Standalone hatte ich mir aufgespielt, hatte aber keine Vorteile bzgl Schnelligkeit und deshalb wieder deinstalliert. Brauche ich den Standalone? Sind dort alle Unity-Fehler beseitigt? Komme ich dann wieder ins Forum, wenn ich eingeloggt bin? Hat das überhaupt etwas mit der Unity-Version zu tun? Ich lese und lese, aber ich gebe zu, dass ich zwar eine gute Farmerin bin, aber absolut null verstehe von diesen Techniken und Begriffen.
    Verzeiht die vielen Fragen, aber ich bin echt am Verzweifeln. Dank für alle netten und hilfreichen Antworten schon mal im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    elisabethmay
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2020
    kleinerschwarzer gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Bisher hat es bis auf ein paar Kleinigkeiten geklappt. Schaue mal wie es Morgen läuft.
    Mein Deskop braucht länger zum laden als das ganze Spiel.
    Danke für deine Mühe
     
  14. hasengerda

    hasengerda Laufenlerner

    Hallo,
    habe den den "Farmerama Standalone Client" auf meinem Rechner (Windows 10) geladen. Vor dem einloggen kann man das Fenster groß machen aber nach dem einloggen auf die Farm ist das Fenster klein und kann nicht groß gemacht werden... Mach ich da was falsch?!
     
  15. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest


    Hallo elisabethmay

    Es soll noch ein Rahmen am Standalone Client instelliert werden, dass man darüber auch ins Forum kommt.
    Du brauchst den Client nicht, wenn du über Unity spielen kannst.
    Ja, die Fehler sind dieselben wie bei Unity, da der Client auch über Unity läuft nur vieles so verändert wurde, dass er nicht so viel Hardware benötigt.
    Die Anzeigefehler bei Unity und auch im Client werden nach und nach beseitigt, erstmal geht es vermehrt darum, dass wir alle darüber spielen können, da sind kleine Anzeigefehler noch nicht die Priorität.


    Und bitte frage gerne, und verzeihe mir, wenn ich auf etwas nicht antworte, weil ich es vielleicht übersehe, dann einfach nochmal fragen :)

    Und nicht verzweifeln:inlove:
    Super, und sehr gerne, ich drücke die Daumen:inlove:

    Hallo hasengerda

    Den Zoom kannst du im Client selbst verstellen:
    [​IMG][​IMG]
     
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Lies mal hier etwas zurück, da wird es mehrfach erklärt ;)
     
  17. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    danke für die Antwort-- wie ist es morgen früh, wenn ich den Lappi wieder hochfahre -- immer wieder neu die Kleine Vogelscheuchen in die Taskleiste setzen oder bleiben die, mit den angemeldeten Daten?
     
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ich war jetzt über diesem Client auf der Farm - ging alles gut soweit - nur konnte ich nicht ins Forum. Ich konnte mitlesen, aber nicht schreiben. Habe versucht mich über dem Button im Forum im Spiel anzumelden und wurde auf die Seite geführt im Browser auf der ich mich ganz normal anmelden kann. Das habe ich abgebrochen, weil ich ja schon über Flash im Spiel war.
    Wird das noch behoben?
    Ich meine für die, die NICHT über Unity direkt spielen können, bedeutet das ja ab morgen, dass sie dann nicht mehr ins Forum kämen, weil die Flash-Version ja abgeschaltet wird...

    :inlove: Ah, o.k. - dankeschön - das beantwortet gleich meine zweite Frage. Ich dachte, wir spielen mit diesem herunterladbaren Client die funktionierende Flash-Version und nicht das Chaos...-.-
     
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Nun hab ich mir auch den Standalone geladen und probiert,
    der geht bei mir sehr schnell...
    allerdings hab ich auch ein Problem mit der Größe,
    100 % ist mir zu klein, dann kann ich nur noch auf 125 % stellen, keinen anderen Zwischenzoom,
    bei 125 % kann ich z. B. bei den WL´s nicht mehr auf die Landkarte (unten links) zugreifen,
    es wäre hilfreich, wenn man den Zoom variabel einstellen könnte,
    selber am Rahmen ziehen wäre ideal...
     
  20. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ui, ob die Daten schon gespeichert werden, ich glaube nicht, das wird aber noch eingefügt, nur weiss ich leider nicht wann :oops:
    Hast du das Icon denn an der Taskleiste fixiert, denn nur dann bleibt es auch da?
    Mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken, dann geht ein kleines Fenster auf und dort auf "in Taskleiste fixieren" klicken.

    Der Rahmen und der Zugang zum Forum werden ja noch eingefügt.
    Ja, wir spielen auch den Client über Unity.

    Da kann man was umstellen in den Windowseinstellungen, aber da fragst du bitte in den Teschnischen Fragen, denn bis ich dir das erklärt hab, das kann dauern:oops: Ich weiss zwar wo, aber auch nur intuitiv, in der Technik sind da die besseren Erklärbären:p
     
    honk67 und Schattenspinner gefällt dies.