Fragen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von thobest65 gestartet, 26 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. thobest65

thobest65 Nachwuchs-Autor

Da es ja hier nun der Bereich der allgemeinen Fragen ist, leite ich meine Frage mal ein, um danach allgemein zu fragen:

Es geht uns Usern nicht um Feedback ( unser Feedback scheint eh kaum oder gar keine Berücksichtigung zu finden ) oder Fragen ( ebenso wie zum Thema Feedback, Kritik ist nicht gewünscht ) zu irgendeinem Event. Es geht den meisten Spielern hier wohl eher - so zumindest meine Einschätzung nach dem Lesen diverser Bereiche im Forum - um ein abwechslungsreiches, spaßiges und dennoch spannendes Spielerlebnis und selbstverständlich um den Erfolg in Form des nächsten Levels.
    Vielmehr geht es wohl darum, dass unsere Meinungen wahrgenommen und berücksichtigt werden. Da dieses augenscheinlich nicht der Fall zu sein scheint, gibt es mittlerweile in fast allen Bereichen deutliche und nicht wirklich zu überlesende Kritik.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ihr Mods mit einer Menge an Kritik konfrontiert seid, aber ihr seid halt unsere ersten Ansprechpartner.

Allgemeine Fragen:

- Wann erscheint der Newsletter Januar 2015?
    - Wie und in welcher Form werden Kritik durch die Mods weitergegeben?
    - Können Antworten auf Fragen von usern dem Einzelfall angepasst beantwortet werden? ( bisher gibt es ja nur Standard-Antworten )
    - Inwieweit dürfen Mods überhaupt von Katalogbegriffen bei ihren Antworten abweichen?

Laut dem neuen Producer *hust* soll die ganze Sache hier ja wohl transparenter werden...

2. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Thobest,

- genaues Erscheinungsdatum für den Newsletter Januar 2015 kann ich dir nicht sagen, da wir hierfür keine Informationen haben, (der Januar ist ja noch nicht ganz um, wird also denke ich noch erscheinen)

- Wenn Kritik dort angebracht wird, wo sie richtig ist (Feedback zu den jeweiligen Themen, dort gehört auch Kritik hin) wird sie weitergeleitet. Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten, z.B. auch den Link zu diesen Feedbacks weiter zu geben, per Mail in gesammelter Form, wichtig es wird weiter geleitet.

- Wir Moderatoren geben keine Standartantworten, sofern die Fragen differenziert sind. Fragen nun beispielsweise 10 User nach "Wann findet statt..." können wir nur eine Antwort geben, die da lautet ... "Keine Information ... OA abwarten" Fakt ist, auch wir werden erst mit einer OA informiert, wann etwas stattfindet, so können wir auch nicht anders antworten. Bei Problemen im Spiel ist es nun mal so, sind es nur eine "Handvoll" User die gerade ein "Anzeigeproblem" (nur ein Beispiel) haben, der Großteil dieses aber nicht meldet, können wir Erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass hier Browser- und Flash-Cache zugemüllt sind, die das Spiel beeinträchtigen, so ist nun mal die Antwort die "Erste Hilfe" anzuwenden, meist auch die richtige Lösung. Bei gehäufter Beobachtung eines Problems, wird dies weiter geleitet. Geht es um einen einzelnen der nun mal einen Baum sucht, kann ich keine "Standartantwort" geben, sondern lass nachschauen (personalisiert)

- Wir haben keine Katalogbegriffe (zumindest liegt mir kein Katalog vor) Es mag manchmal der Eindruck enstehen, mag sein, da wir Moderatoren zu allen Usern gleich höflich bleiben. Wir durchaus auch manchen Ärger verstehen können, nichts desto trotz sachlich bleiben.

Wir können uns nun mal Infos, die User gerne haben möchten, nicht aus den Fingern saugen. Wir sind genauso Spieler wie alle hier, fungieren in unserer Freizeit als "kurzer Weg zum Support", deshalb bekommen wir Infos trotz allem nicht früher, als bis sie in den OAs stehen. Auch unsere Accounts sind von Fehlern betroffen, auch wir möchten weiter leveln, auch wir möchten spielen. Das mal noch so am Rande ;)

3. thobest65

thobest65 Nachwuchs-Autor

um es mal deutlich zu sagen:
    Ich möchte mit euch nicht tauschen, aber dennoch seid und bleibt ihr halt unsere Ansprechpartner.
    Antworten auf meine Fragen habe ich aber nicht lesen können.
    Niemand wird verlangen " Saug-die-Antwort-aus-den-Fingern " ( naja einige extrem ungeduldige wahrscheinlich vielleicht ).

Frage:

Mal einfach so als allgemeine Frage formuliert...: Kann es einfachere Wege in der Kommunikation BP zu den Mods geben? ( schließlich würde es euch ja helfen, die verbale dresche zu vermeiden )

4. **Pharao**

**Pharao** Guest

Die Fragen die du im Eingangspost hattest, hab ich dir doch beantwortet.

Da werden wir wohl weiterhin die "Verbale Dresche" einstecken müssen. Der Weg ansich ist ja einfach, wir melden (egal ob nun Fehler, Kritik, Wünsche usw.)Wir warten auf Reaktion, können erhaltene Infos, Fehlerbehebungen usw. an euch weitergeben, oder aber eben nicht, weil es etwas länger dauert, das Problem anzugehen. Im letzteren Fall schieben wir das "Problem" immer wieder an und haken nach.

96bauerntrampel96 und -Njima- gefällt dies.
  5. bineeeee

bineeeee Foren-Grünschnabel

Hallo habe ein Discoröschen und lustige Lupine kann sie aber nicht nutzen ist ein Balken durch !! Was hat das zu bedeuten ?
    Mfg Bineeeee

6. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Bineee. hast du mal versucht, diese Items auf der Insel aufzustellen?

7. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Kannst du nur auf der Insel aufstellen

8. purzelLL

purzelLL Nachwuchs-Autor

Hallo,ich hab ein Problem: ich komme nicht in das Comic2 rein.
    Danke im vorraus für die Antwort

purzelLL ID 10382715

9. bineeeee

bineeeee Foren-Grünschnabel

Danke EUCH !!!

10. Anguana

Anguana Guest

Hallo purzelLL,was wird dir angezeigt,wenn du das Comic anklickst,hast du eventuell eine andere Zeitquest zu laufen?

11. purzelLL

purzelLL Nachwuchs-Autor

Der Button starten ist grün,wenn ich ihn anklicke passiert nichts.Eine andere Zeitquest hab ich nicht laufen.

12. Anguana

Anguana Guest