Fragenthread Misthaufen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von nisorek gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Sorry Orleana aber nehmt euch doch das Thema einfach mal zu Herzen, dann wirds nicht dauernd wieder angesprochen. Macht der Gewohnheit? Das ist ein tolles Argument...galt das für die User, die sich mit veränderten Forenstrukturen abzufinden hatten? "Laßt euch halt drauf ein"...gilt auch für die Mods!

-robijn-, Sanjan, tami77717 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@naranja,
    man kann auch seinen Text "zentriert" schreiben und schon wird dieser leichter lesbar.
    "Linksbündig" ist einfach zu ändern.
    Und ob jetzt eine OA jetzt OA heißt oder Zentrale...
    Ist so wichtig wie Sack Reis in China.

baumelfe und ~Kamena~ gefällt dies.
  3. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo zusammen

ich persönlich finde die Abkürzung OA einfach netter wie Zentrale. Genauso ist OA ein sehr geläufiger Begriff als Abkürzung, geläufiger wie Z zum Beispiel.
    Und ich möchte nicht wissen, wieviele Fragen kommen, wenn wir plötzlich von Z, OA, TA und DB schreiben.

4. hase466

hase466 Forenanwärter

Also Leute,
    Ich hab mit dem Misthaufen auch so meine Probleme. Kann die Änderung nicht verstehen. Wieviel Mist kann ich denn nun anhäufen wenn mein Haufen 300 Einheiten fasst?

Lotti91 gefällt dies.
  5. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Also wenn´s der Übersichtlichkeit und Transparenz dient, sag ich im Chat als Helferli gerne "Zentrale" im Forum anstatt OA im Forum.
    Weil die nächste Frage dann in der Regel ist "was ist die OA" ...
    Dann erklär das mal einem Neuling, der noch nie im Forum war. Manchmal ist es doch gerade für Neulinge besser, wenn man aus der Gewohnheit mal rauskommt. Nur mal meine bescheidene Meinung dazu.

6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

wenn Du selbst produzierst, dann 300. Wenn Du auf dem Markt einkaufst, dann unbegrenzt.

-Örkel-, Lotti91 und hase466 gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Meine eine Frage
    letzt habt ihr zig mal alles in die 4 Themen geschrieben
    diesmal eine harte Änderung irgendwo versteckt
    wieso habt ihr sowas nicht auch auf alle 4 Bereiche verteilt??
    In den News steht immer noch jetzt ganz neu
    Login-Bonus
    da könnte man statt dessen auch mal so etwas reinschreiben
    warum kann das nicht gemacht werden?
    Und @Hondutel das ist deine Meinung, anderen ist es wohl nicht egal wo ein Sack Reis umfällt
    Viele sind nicht mehr im Forum weil ihnen der Überblick fehlt
    @~Orleana~ Dann ändert doch Zentrale in OA​

Sanjan und -Örkel- gefällt dies.
  8. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

Ich persönlich finde auch manches netter ,aber leider muss ich mich hier an Regeln halten.

-robijn-, Wurzelsepp77 und bestens gefällt dies.
  9. hase466

hase466 Forenanwärter

Danke. Ich hätte es ja auch ausprobiert aber auf meinem Markt ist Düngerflaute.

GatyundTimi und Lotti91 gefällt dies.
  10. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo hase466

selbst produzieren kannst du dann 300 Mist. Über den Markt kannst du aber weiteren kaufen, soviel du magst.

Und zum Thema OA, Zentrale etc., das ist hier absolut Off Topic (themenfremd). Dieser Thread hat irgendwie das Thema Misthaufen.
    Ihr könnt dazu gern einen Thread im Bereich "Was die Spieler bewegt" eröffnen und dort weiterdiskutieren.

Rutheck gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das ist gaaanz toll ... für dich.
    Für mich fällt eine MP-Einnahmequelle weg , die mir bei jedem Event die eine oder andere Mio eingebracht hat.
    ... ich gehe davon aus , daß sich der Preis fürs Premium-Paket nicht ändern wird trotz des Verlustes eines wichtigen Aspekts ?

edit ~Orleana~: bitte überdenke deine Wortwahl

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2015
    baumelfe, bea4070, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  12. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Micha220666

ob sich am Premiumpaket etwas ändern wird, wissen wir nicht.

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ihr zieht die Spieler so schnell übern Tisch , daß ihnen die Reibungshitze ein Gefühl von Nestwärme gibt ...und ich soll meine Worte überdenken ?

Vielleicht überdenkt BP mal langsam wie oft sie noch nach der Hand schnappt , die sie füttert !!!!

... aber das wird leider nicht passieren so lange es noch immer Spieler gibt , die für Körbchen , items und sonstigen Schnickschnack den Rubel rollen lassen

ICH BIN STINKSAUER

Gerda1964-, bea4070, volpetz und 5 anderen gefällt dies.
  14. -Örkel-

-Örkel- Boardanalytiker

Wie wäre es den mit OA-Zentrale ?

Und wie lange wird es wohl dauern bis sich der Markt wieder beruigt ?

Gruß Örkel

15. User69

User69 Stammspieler

Vermutlich warten alle bis der Preis über 100MP steht. Bei dem jetzigen Einstellen von 1er Angeboten kann dass noch lange dauern.

16. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Ich verweise jetzt noch mal auf den folgenden Thread
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/misthaufen.19853/page-2

dort könnt ihr gern über die Änderung diskutieren. Dies wurde hier im Thread jetzt bereits mehrfach geschrieben.

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn man den Mist aber nicht mehr im Markt speichern kann, hast nur max600 zum Event Start
    Wenn du speichern konntest bis zu 6000 das ist doch ein kleiner Unterschied
    Ja :D mir egal hauptsache im Forum wie bei den Tips die gleiche Bezeichnung

18. berger000

berger000 Nachwuchs-Autor

woher auch, meist muss man sich bei Veränderungen hier dumm und dusselig fragen.
    aber jedes ach so tolles super Kaufangebot wird hier rechtzeitig angekündigt.

19. volpetz

volpetz Fortgeschrittener

zum Blaumarkierten: nein, nicht nur die, sondern auch die, die hier öfter unterwegs sind.
    Für mich ists eine handfeste Beschneidung meiner MP-Einnahmen, da ich während der TP-Events immer etliche kMP mit Mistverkauf gemacht habe !

]Panda[ gefällt dies.
  20. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

So, jetzt letzmalig:

Diskussionen über die Änderung am Misthaufen bitte in den richtigen Bereich, hier schon mehrfach geschrieben und den Link gepostet. Ab sofort müssen wir sonst durchwischen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.