Event Frappe ole

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 8 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab es so verstanden, dass sie in der Mühle nachgucken will wieviele Rohre dort angezeigt werden... hab ich dann wohl missverstanden :oops:

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

ach so - könnte man auch so verstehen, jetzt wo du es schreibst :oops:
    wobei ich davon ausgegangen bin, es geht immer noch um die Anzeige im Event selbst - mhm, warten wir mal die 1,5 Std. ab.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Indista

:oops: also als ich geantwortet hatte, da war der Link da noch nicht :oops:
    @KleinerDonald hat Recht: [​IMG] wobei
    es hat sich dann ja aufgeklärt - vielleicht wurde ja 1 gerades Rohr nachgemüllert oder die Rohre anders verlegt,
    so dass mit den vorhanden das Level abgeschlossen werden konnte :)

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Du bist halt stürmisch schnell :inlove:
    Ich hatte, nachdem ich gepostet habe, auch erst die Antwort von @silberkäfer gesehen, obwohl ich vorher geguckt hatte, ob er/sie schon ne Rückmeldung gegeben hat. Hab dann meinen Post wieder gelöscht. Erklären kann ich das nu auch nicht, wieso das nach einem Neustart klappte. Egal, Hauptsache, es geht weiter :D

5. Indista

:oops: jo - schön, wenn sich so einiges ohne großen Aufwand und vor allem zeitnah von alleine klärt :D

KleinerDonald gefällt dies.
  6. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe alle Rohre zusammen, aber es geht doch nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe und bedanke mich dafür.
    LG engelchen476 ID 31768395

7. Indista

Hallo engelchen476 :)

erst einmal super, dass du hier im Sammel-Thread zum Event deine Frage zu dem Event stellst :inlove:
    Das freut mich wirklich, und muss auch mal gesagt bzw. geschrieben werden.
    Nun zu deinem "dringend um Hilfe", immer mit der Ruhe, wir müssen ja auch erst lesen, überlegen, evtl. nachfragen,
    Bildchen erstellen, Antwort verfassen - das dauert manches Mal dann schon etwas ;) ggf. auch (nach-)denken

Zwecks besserer Erklärung habe ich mir mal vom Support ein Bildchen geben lassen:

Wie hier zu sehen ist, so werden 8 gerade Rohre gebraucht, du hast 11 = passt
    und zusätzlich noch 10 gekrümmte Rohre und hier passt es auch, du hast genau 10.

Jetzt musst du unten auf den grünen Button mit dem weißen Dreieck klicken,
    also dem, der über dem Button Zum Shop zu finden ist.

Mit Klick auf den Button werden deine Rohre verlegt, sprich deine 8 geraden und 10 gekrümmten Rohre abgezogen
    und du erhältst die Belohnungen.
    Damit ist dieses Level beendet und du kannst mit dem nächsten fortfahren.

KleinerDonald und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. lilith1960

lilith1960 Ausnahmetalent

Hallo , komme gerade nicht weiter , bei Aufgabe 1 - 4 konnte ich den Shake durch die Rohre laufen lassen , beim Rest zeigt es mir zwar den Shop an , aber ich kann keinen Shake durchlaufen lassen , meine ID 57402694 , wäre lieb wenn ihr mal nachschauen könntet , danke

9. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

Hallo ,bei mir das gleiche - alle Rohre verlegt und grüner Haken dran, läßt sich allerdings nicht aktivieren

10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Mea culpa, hatte mich heute morgen wohl "versehen". Ich sehe die Rohrbestände auch im Eventfenster. Sorry für die Beschäftigungstherapie;), Indista!

Ich weiß auch jetzt warum ich mich "verguckt" habe im Eventfenster. Da steht die vorhandene Zahl vor der 0, also z b. bei mir jetzt 20/0. Na ja, dachte ok, 20 sind gefordert und null im Fenster, obwohl 20 in der Mühle angezeigt werden.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo lilith1960,
    der Support hat mir ein Bild mitgegeben. upload_2023-8-11_16-6-49.png
    Von den gerade Rohren brauchst du 24, hast aber nur 4, von den krummen Rohren brauchst zu 20 Rohe, hast aber nur 1. Da wirst du noch ein wenig müllern müssen. Erst, wenn an den Zahlen, auf die die roten Pfeile zeigen, auch grüne Haken haben und auch der Buttonn über dem Shop nicht mehr grau hinterlegt sondern grün ist, kannst du diese Aufgabe beenden.

Hallo Kiss280471,
    klicke zuerst einmal eine der anderen Aufgaben an und gehe dann mal zurück auf die jetzige Aufgabe. Wenn dann der grüne Button nicht grün ist, müsstest du dich noch einmal melden und deine Farm-ID hierlassen.

Hallo dummydummy,
    sowas ist uns allen schon einmal passiert. Also kein Problem. Und zum Erklären sind wir ja hier!

96bauerntrampel96 und dummydummy gefällt dies.
  12. lilith1960

lilith1960 Ausnahmetalent

Ich danke Dir für deine Mühe lg

13. Dämonenweib

Dämonenweib Foren-Grünschnabel

ich bekomme öfter meine Bonus punkte von der Ernte ,sowie von den mit Spielern die Sternchen punkte nicht.
    Kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann ?

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wenn du deine ID hier läßt kann man mal nachschauen lassen

15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe diese Hilfe für fertigen Plan angeklickt. Aber nun will ich den so nicht und weiß nicht wie er wieder weggeht:oops:.

16. 96bauerntrampel96

Am Zielpunkt anklicken und mit dem dann erscheinenden Kuhkopf den Weg wieder zurück bis zum Start oder dem Punkt ab dem du ändern willst.

KleinerDonald gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Danke schön.

18. Peter2512

Peter2512 Nachwuchs-Autor

Wenn die Level mit den 2 Farben kommen geht die Sparvariante nicht wirklich, muss ja an den vorgegebenen Stellen die Kreuzung nutzen oder übersehe ich da was :oops:

19. 96bauerntrampel96

Man kann zumindest weniger einsparen als mit nur einer Leitung und mit drei Leitungen ist es dann nochmal anders. Aber wenn ich in Runde 10 statt etwas über 40 Rohren nur noch ca. 20 brauche... ist das schon ne Menge.

20. Indista

Hallo Peter2512 :)

vielleicht magst du mal in der Diskussionsrunde zum Event vorbeischauen, da gibt es auch Tipps, wie und wo man Rohre sparen kann.
    Den Link habe ich dir einmal mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zum-event-frappé-olé.117755/
    Es kommt ja auch darauf an, welche Minigewinne im einzelnen Level man haben möchte bzw. auf welche man verzichtet kann.

Nachtrag:
    Beispiel - Level 4
    15 gerade und 8 gekrümmte Rohre

würde ich den vorgefertigten Plan nutzen, so bräuchte ich:

14 gerade und 14 gekrümmte Rohre