Frauenschuhsamen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Bernd51 gestartet, 11 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd51

    Bernd51 Forenmogul

    hallo in der runde,wie kann man frauenschuhsamen herstellen denn das schloss ist frei
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Bernd51 :)

    aus der FAQ Edelweißtal die Daten zitiert:

    Grund-Daten:
    Bild[​IMG]Ab Level:21
    Samenname:Frauenschuh-SamenProduktkategorie:Orchideen
    Gegenwert Samen:3480 MPBeetgröße:4
    Fruchtname:FrauenschuhProduktionszeit:00:30:00
    Gegenwert Frucht:90 MPKomponenten:2 Grüner Sprit
    1 Gewöhnliches Nutzholz
    1 Luxushumus
    1 Gartenspaten
    Ertrag:5Wachstumszeit:02:30:00
    Fähigkeiten am Pfad der Weisheit:
    Skill-BonusFreischaltungskosten
    Schaltet einen neuen Bauplan frei2 Gartenbau-Abzeichen Lvl 2
    Wetterbonus: Bewölkt - extra Pflanzsprießer-Nutzung3 Gartenbau-Abzeichen Lvl 2
    Verkürzt die Wachstumszeit um 10%3 Gartenbau-Abzeichen Lvl 2
    Wendet extra Pflanzensprießer an: +14 Gartenbau-Abzeichen Lvl 2
    Fügt benachbarten Pflanzen einen Wetterbonus hinzu.4 Gartenbau-Abzeichen Lvl 2

    Wenn das Schloss "frei" ist, so gehe ich davon aus, dass du das Alpen-Level 21 erreicht hast?
    Dann musst du nun am Pfad der Weisheit den Bauplan freischalten.
    Hierfür benötigt man 2 Gartenbau-Abzeichen Level 2

    BildNameLevelHerstellungswertQuelleWeitere VorraussetzungGegenwert
    [​IMG]Gartenbau-Abzeichen Lvl 189500 MPEriken/Schlüsselblumen9500
    [​IMG]Gartenbau-Abzeichen Lvl 21610500 MPPilze/Orchideen1 Gartenbau-Abzeichen Lvl 120000
    [​IMG]Gartenbau-Abzeichen Lvl 3283000 MPOrchideen/Schlüsselblumen2 Gartenbau-Abzeichen Lvl 243000
    [​IMG]Gartenbau-Abzeichen Lvl 45513500 MPEriken/Pilze3 Gartenbau-Abzeichen Lvl 3142500

    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-die-daten.116824/#post-5498322

    Wie hier in der Tabelle zu sehen ist,
    so benötigt man für die Herstellung von Gartenbau-Abzeichen Level 2 zusätzlich zu der Quelle (Pilze/Orchideen)
    auch noch Gartenbau-Abzeichen Level 1.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Hallo..
    Ich las hier gerade in der zitierten Tabelle.. Wachstumszeit 2:30h.. bezieht sich diese Zeit auf das erste Feld im Beet oder das letzte? Denn alle 4 Felder in einem Beet haben ja erstmal unterschiedliche Wachstumszeiten :oops:.. so rein interessehalber gefragt.
     
  4. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, das bezieht sich auf das erste Feld im Beet
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo 96bauerntrampel96 :)

    auf das erste Feld im Beet,
    [​IMG]
    bei mir sind es 2:15 Std. - dies liegt aber daran, dass ich den Skill Verkürzt die Wachstumszeit um 10% freigeschaltet habe
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Danke euch beiden!

    Gibt es denn irgendeine "Faustformel" anhand derer man die Zeit in den anderen 3 Feldern vorab irgendwie erfahren kann? Ich will auch sagen warum... betrüge die Zeit im 4ten Feld 8 oder 10h.. wäre es ja für viele (?) evtl. sinnvoller, diese Pflanze über Nacht anzubauen... wenn ich aber nur die 2:30h als Anhaltspunkt habe.. könnte ich denken.. okay, werf ich auf die Felder, fahre einkaufen/etwas erledigen und danach is quasi "fertig"
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Im Aussaatlayer - daher ist auch mein Screen oben - man kann sich das da anzeigen lassen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ahja.. prima... Dankeschön auch dafür :)
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch, war gerade noch dabei einen "vollständigen" Screen anzufertigen:
    [​IMG]

    So tun, als ob man aussäen möchte und mit dem Mauszeiger im Aussaatlayer auf die einzelnen Alpen-Pflanzen "wandern"
    dann bekommt man für das erste und das letzte Feld im Beet die Zeit dort angezeigt und auf der Fläche selbst,
    auch noch die Zeiten für das zweite und dritte Feld
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Auf der Fläche dann aber nur die Zeiten von Feld 2 und 3 wenn schon ausgesäht wurde, oder? Naja okay... diese teils erheblichen Differenzen der Wachstumszeiten in einem Beet, die versteht wohl auch nur der Betreiber (naja nich ganz nur.. aber macht's nicht besser :sleepy:)
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    nein, ich hab da nicht ausgesät - lediglich das 1. Feld im Beet angeklickt,
    dann mit dem Mauszeiger im Aussaatlayer umher"gewandert", ABER auf keine Alpenpflanze geklickt, also nix ausgesät.
    Kann man auf der Farm / Insel doch auch - den Aussaatlayer öffnen, mit der Maus auf die einzelnen Pflanzen-Icons umher"wandern" und sich u.a. die Zeiten anzeigen lassen.

    Nachtrag:
    [​IMG]

    Statt eine Alpen-Pflanze auszuwählen, einfach oben rechts auf das x im Aussaatlayer und diesen somit schließen.

    Nachtrag:
    aufgrund der nächsten Frage zu einem anderem Thema Aufträge für Jan Guru und Alice Gamsbart gehe ich davon aus,
    dass die Eingangsfrage beantwortet ist, von daher schließe ich diesen Thread ab und wünsche euch einen schönen Tag :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2024
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.