Freibrief?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufel1 gestartet, 3 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Wie ist diese Aus- oder vielmehr Ansage zu vestehen?
    Bekommen unsere Mods, unser TL und unsere ICM nun einen Freibrief ausgestellt in Sachen "Moderation", verhöhnen der User, unangemessene Ausdrucksweise und der Gleichen mehr?

Kritik jeglicher Form wird dann ja hier scheinbar unterdrückt!
    Wenn Kritik, dann über den Support, der ebenfalls, zumindest teilweise durch Mods/TL besetzt ist bzw. unnterstützt wird.
    Was nützt mir Kritik an einer Stelle, die möglicherweise selber den Kritikpunkt darstellt??
    Jetzt bitte nicht damit kommen, das kein Mod ein Ticket bearbeiten würde in dem eer selber kritisiert wird. WER bitte gibt mir die Garantie, das eure Aussagen ehrlich sind??
    Ihr habt in den letzten Wochen so oft Aussagen nicht eingehalten, User vor den Kopf gestoßen, dass man euch einfach nicht mehr trauen kann!!

Was mich nur einfach wundert, Wieso habt ihr sooo lange gebraucht um euch auf diese Artr und Weise abzusichern?

Letztendlich kann ich nur feststellen:
    Ihr habt es endlich geschafft, endgültig den Grabstein auf dem Grab des Forums zu errichten!

supernova, -Zabio-, Lunamarisa und 37 anderen gefällt dies.
  2. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Dazu hat hier Wo gehts denn ab dem 9. Juni ins Farmerama-Forum?
    jemand was (m.M.n.) sehr treffendes geschrieben:

susaikks, baumomat, *Skadi* und 4 anderen gefällt dies.
  3. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

Das hat bei mir gerade ein ganz "böses Kopfkino" ausgelöst:

- "Habaneri" bearbeitet Tickets, in denen es um "seinereiner" geht
    - "seinereiner" jene Tickets in denen es um "Habaneri" geht

Dann wird in der Antwort unter dem obligatorischen "danke für die Meldung ... blablabla ... über alles weitere können wir keine Auskunft erteilen .. blablabla ...." noch ein anderer Name getippselt (evtl der RL (zweit)Vorname) ... und schon soll der meldende User "ruhig gestellt" sein".

Mein Fazit dazu:
    Ticket an den Support ... wegen einer "Verfehlung" eines Mod ... kann man sich also wegen "Aussichtslosigkeit" gleich sparen.
    Bis es mal eine "übergeordnete Stelle" gibt, wo man "Moderatoren betreffendes" melden/erfragen kann.

lg.

-Zabio-, bikie222, Ingrid348 und 15 anderen gefällt dies.
  4. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hallo Ihr Lieben,

Freibrief?, so heisst die Überschrift zu diesem Thread, und nein, genau den haben wir nicht bekommen. Den haben wir auch gar nicht gewollt, denn das würde ja bedeuten, wir würden hier gern tun und lassen, was wir wollen, genau das ist nicht der Fall.

Freibrief?, nein, genau das Gegenteil ist eingetreten, wir werden Euch User nicht mehr bepunkten, nicht mehr sperren, sondern Euch zukünftig in einer privaten Nachricht auf ein Fehlverhalten hinweisen, Euch bitten, den entsprechenden Post zu ändern.

Somit treten wir mit Euch persönlich in Kontakt, geben Euch dadurch die Möglichkeit, Euch mit uns auszutauschen, Euch zu erklären, falls wir etwas nicht richtig aufgefasst haben.

Nun komme ich zu den andren Thema, die Beschwerde über uns. Es liegt uns am Herzen, dass im Forum nicht über alles mögliche diskutiert wird, dass zukünftig nicht alles "breitgetreten" wird. Ich hoffe - und bin sogar fast der Überzeugung -, dass allein durch den persönlichen Kontakt, den wir zukünftig haben werden, viele Missverständnisse ausgeräumt werden. Und für den Fall, dass dieses nicht gelingt, da seit Ihr aufgefordert, Euch mit Eurem Anliegen an den Support zu wenden, wo diese Meldungen durch den ICM bearbeitet werden.

Ich danke Julia mal für das Zitat von ***, denn dort wird ziemlich genau beschrieben, wie es ich nun auch hier verhalten sollte. Wir alle haben doch nichts davon - und ich denke wir haben überhaupt keine Freude daran - , unendlich viele Kommentare von Beschwerden über User oder Mods zu lesen. Daher haben wir gemeinsam versucht, einen Weg zu finden, der allen hier gerecht wird.

LG
    Kartoffel-Käfer

bimima, Schattenwurf, Erdbeerfee und 16 anderen gefällt dies.
  5. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

@ Kartoffel-Käfer:

den Wort in Gottes Ohr.

ich danke dir jedenfalls für dein Statement.

lg.

bimima, Schattenwurf, Erdbeerfee und 2 anderen gefällt dies.
  6. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Ich lehne jeglichen Kontakt mit euch ab.Ihr habt einfach zuviel kaputt gemacht.Ihr bringt uns keinerlei Respekt entgegen.Erst wenn dieses Forum wieder zu dem gemacht wird was es vor dem 30.03.2015 war,könnte es eine Basis geben.Dazu seit ihr aber nicht bereit und überhaupt nicht fähig.Ihr habt euch an eure Richtlinien zu halten.Und somit ist alles was hier veranstaltet wird über kurz oder lang zum scheitern verurteilt.Und solange bleibe ich ein Echtgeldverweigerer.Und ihr tut und lasst ganz genau was ihr wollt.Das sehen wir jeden Tag was hier abläuft.Absolut unglaubwürdig.

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

falsch!!!
    der für euch der einfachste ist: einfach löschen!!!!!!
    nur keine Diskussionen, sich nur nicht mit Kritik auseinandersetzen müssen....

8. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Das kann ich jetzt mal so nicht stehen lassen, denn das gilt in meinen Augen nur für eine bestimmte Anzahl von Moderatoren, aber nicht für all.
    Nein, das Forum hat BP kaputt gemacht, nicht die jetzigen Moderatoren
    Nein, sie haben sich an die Regeln von BP zu halten

Die Moderatoren alle über einen Kamm zu scheren ist genauso falsch, wie ihnen die Schuld an dem ganzen Desaster zu geben. Was aber nicht heissen soll, dass es auch einige gibt, die nunja ich sage mal mit nicht sehr viel moderatorischen Geschick gesegnet sind. Ist das so genehm? Darf ich das so sagen? Ich möchte ja keine Kritik am Team üben. :D

beat55, -Zabio-, sally56 und 54 anderen gefällt dies.
  9. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Ich stehe immer noch dazu was ich geschrieben habe.Dein Beitrag hat mich nicht überzeugt.

Gorki und Mzocker66 gefällt dies.
  10. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Dann tut es mir leid, denn in diesem Fall verkennst du wohl die Ursache des Übels, welche nicht bei den Moderatoren liegt.

beat55, -Zabio-, Lunamarisa und 27 anderen gefällt dies.
  11. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Warum bleibst du dann nicht dem Forum fern?

sally56, bimima, gabi960 und 6 anderen gefällt dies.
  12. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo Sponge Bob.
    insgesammt gebe ich Dir recht, abe selbst die Umschreibung einiger Mod´s wäre Kritik.
    Schauen wir mal in den deutschen Duden
    Auszug:
    Synonyme zu Kritik
    somit hast Du eine Beurteilung abgegeben.
    In meinen Augen hat der TE recht, dies ist ein Freibrief für jeden Mod.
    Lg
    luisekamm

Ingrid348, Wolli2612, Wühlmaus94 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Denke mal weil als Absicherung eine Menge Posts gebraucht wurden - von den "pösen Krawallmachern" .

die stehen nun, somit ist "legitimiert" daß das Forum"so nicht geht" - Tl braucht nicht weiter argumentieren, fertig.

Das extrem einfache, fast leere Forum wird dann von TL mit Bravour gehändelt.

-Zabio-, Lunamarisa, bikie222 und 14 anderen gefällt dies.
  14. kaetzchen123

kaetzchen123 Nachwuchs-Autor

ich begrüße diese Reglung ausdrücklich,sie war längst überfällig
    manche hier haben wohl ein kurzes Gedächtnis,es gab auch früher Differenzen mit den Modis
    aber so ein Verhalten wie es hier Einige an den Tag legen hat es nicht gegeben und das hätten sich die Modis
    auch nicht gefallen lassen
    schade fände ich es allerdings wenn es wirklich keine Sperren mehr gäbe,denn das wäre dann ein Freibrief für einige Spieler hier,
    denn es geht m.E. schon lange nicht mehr um wirklich Fragen sondern darum "die Wutz durchs Forum zu treiben "
    und die "Suppe" am Kochen zu halten (die die nach Ermahnungen weiter machen sollten ruhig mal eine Pause bekommen)
    ich meine nicht die die wirklich was auf dem Herzen haben, aber auch das muss nicht 10 mal in verschiedenen Varianten aufgekocht werden
    zumal wenn schon Antworten dazu da sind,auch wenn sie vielleicht nicht schmecken

ich meine die die sich überall dranhängen und mit ihren bissigen Komentaren jeden vernünftigen Austausch fast unmöglich machen.
    Die die wohl jeden Tag ihre Portion Adrenalin hier im Forum abholen müssen.
    Wer nicht genug reale Probleme hat darf sich bei mir gerne welche abholen.

Nein, nicht BP hat das Forum kaputt gemacht,das besorgen die Spieler selber.
    Den neuen Modis das vorzuwerfen ist völlig daneben.

BP hat Fehler gemacht,ohne Zweifel, (vielleicht nennt ihr mir mal ein Spiel wo nichts schief läuft,)
    aber sie haben das Hausrecht hier
    sie haben das Recht zu bestimmen wie es hier zu geht.
    Wem das nicht gefällt der sollte das Forum meiden oder ganz aufhören zu spielen

Egal wo man sich bewegt (ausser vielleicht in den eigenen Wänden )hat man sich an Regeln zu halten.
    Dann kann man auch Kritik äussern,sachlich und nicht beleidigend
    und die SL. hat schon oft genug gut darauf reagiert

Vielleicht denkt ihr mal daran das die Moderatoren Menschen sind und nicht Pixel,dass sie auch
    ihre privaten Sorgen und Probleme haben und trotzdem versuchen hier zu helfen,
    ihre Freizeit könnten sie sicher auch angenehmer gestalten als sich anmosern ,beleidigen und mobben zu lassen

ich hätte gerne wieder ein Forum in dem sich die Leute an die Nettikette halten
    und sich respektieren

nur die die es betrifft (und die sich nicht daran halten) fühlen sich leider auch noch im Recht
    und sehen nur die Fehler bei den Anderen

soo frei gegeben zum Draufhauen,aber ich hab ein dickes Fell ;)

bimima, Schafilie, susaikks und 31 anderen gefällt dies.
  15. Späti47

Späti47 Junior Experte

Hallo Kätzchen,
    Dein Beitrag wäre es wert, angepinnt zu werden, damit er nicht untergeht in diesem unerträglichen "Wutztreiben".

bimima, wisky2170, *Skadi* und 6 anderen gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn die Nörgler nicht mehr da sind, dann geht es euch bestimmt besser, dann werdet ihr halt ein sauberes Forum haben und BP kann machen was ihm gefällt. Ich denke du hast dann auch keinen Code angenommen der wegen nörgeln gemacht wurde, denn du brauchst ja sowas nicht. man man

-Zabio-, sally56, bikie222 und 20 anderen gefällt dies.
  17. kaetzchen123

kaetzchen123 Nachwuchs-Autor

wenn ich Differenzen mit BP habe dann vertrete ich die selber, da brauch ich niemanden dafür
    ausserdem muss man sich deswegen nicht daneben benehmen

und dann gab es noch ein Sprichwort von einem getroffenen Hund?

bimima, susaikks, wisky2170 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Zum Thema, wer welche Tickets bei Beschwerden bearbeitet und nie der Gerügte sein eigenes, sondern dann ein Kollege, fällt mir grad ein Sprichwort ein:

Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus!
    .

beat55, -Zabio-, sally56 und 19 anderen gefällt dies.
  19. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Hallo Kartoffelkäfer,

Dass ihr Mods keinen Freibrief im Sinne von "Ich bin Mod, also kann ich im Forum tun und lassen, was ich will" bekommen habt, kann ich mir vorstellen.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass Probleme zwischen Mods und einzelnen Usern auch persönlich geklärt werden können. Damit meine ich aber individuelle Probleme zwischen einem Mod und einem User, z.B. aufgrund von Sperrungen oder angekündigtem Löschen von Posts.

Die neue Regelung, Beschwerden über das Team nur noch an den Support richten zu können, halte ich allerdings für grundfalsch. Wenn du schreibst, ihr möchtet nicht mehr, dass im Forum über ALLES diskutiert wird, meinst du damit,

• dass uns demnächst die Themen vorgegeben werden, die uns bewegen "dürfen" (in von Mods/Admins eröffneten Feedback-Threads)?
    • dass wir bei Problemen mit Mods/TL als einzige Möglichkeit, uns mitzuteilen, eine Mail an den Support schreiben "dürfen", der zumindest bei mir seinen Vertrauensvorschuss komplett abgebaut hat, indem er Kunden seit Wochen auf Ticketbeantwortungen warten lässt, zwei Monate damit wartet, auf die Probleme hier im Forum zu reagieren und anderseits von "mehr Kommunikation", "Offenheit" und "Transparenz" spricht?

Offenheit und Transparenz in einem Forum beinhalten für mich auch den Austausch mit Mods und anderen Spielern über Positives und auch Negatives , aber eben "offen" und nicht hinter verschlossenen Türen, es sei denn, es ist von beiden Seiten so gewollt oder ein Problem ausschließlich zwischen 2 Personen. Und mit Negativem meine ich jetzt nicht Anprangern oder Beleidigen, was auch sicherlich auf beiden Seiten vorgekommen ist. Wenn das vorkommt, kann man die Sache sicherlich intern klären, aber grundsätzlich zu sagen, Kritik in Bezug auf das Vorgehen von Mods/TL/ dem Team sind im Forum verboten, wird von mir eher als Maulkorb empfunden, der vielleicht ein paar Symptome verdeckt, aber die Krankheit nur noch verschlimmert.

beat55, sally56, Lunamarisa und 30 anderen gefällt dies.
  20. Späti47

Späti47 Junior Experte

An Naranja:
    Da hast Du verdammt recht, mir würde es ohne Nörgler wesentlich besser gehen. Zumal diese Nörgeleien mir keinen Deut weiterhelfen beim Spielen.