Freibrief?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufel1 gestartet, 3 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Heini ich verstehe ja , was du meinst, aber jeder empfindet das anders. Da die Mods sich ja nun immer wieder als Team bezeichnen, ist für mich persönlich, der eine soviel wert wie der andere. *********
    Das bedeutet für mich ganz einfach, mitgefangen-mitgehangen.
    Anne

Edit Habaneri: Modnick entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2015
    beat55, maik89, moinmoinichbins und 4 anderen gefällt dies.
  2. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Hola Mausekind69,

in den AF und TF war es die letzte Zeit eher so gar nicht "Motzig" - der Bewegte Bereich wurde & wird für Kritik genutzt.

Aufgewärmt? Okay,.. dies ist Deine Sicht der Dinge, auch was die Postings & die Art der Postings betrifft.

(Kausalität - Ursache - Wirkung / Aktion - Reaktion)

Ich jammere nicht - früher war alles besser, ich schere weder die Moderatoren noch die User, die eine andere Meinung haben als ich, über einen Kamm.

Viele, die hier Dinge hinterfragen, die nicht Rund laufen, halten sich an die Netiquette, sind keine Krawall-Aufmisch-Bande,..

Es gab massive Veränderungen, sowohl spieltechnisch, als auch im Forum,. der Spieler fragen Rote - Thread, hätte es ohne diese User nicht gegeben, die Ausarbeitung des Fragenkatalogs etc. hätte es nicht gegeben,.. das die Antworten der Roten nicht immer schmecken, war abzusehen,.. (das dies wiederum zu Diskussionen führt, finde ich vollkommen okay,. und liest man sich dies wirklich einmal durch, stellt man fest, okay es gab ein paar Stimmen die unsachlich bis provozierend und auch beleidigend waren ( sowohl die "Pro" - als auch die "Contra" - "Fraktion) - überwiegend wurde neutral und sachlich konstruktiv hinterfragt & kommentiert.

Ich finde es bedauerlich, das jede Meinung, die von einer anderen abweicht, die verkehrte sein soll. Noch bedauerlicher empfinde ich es, wenn Meinungen nicht mehr vertreten & miteinander diskutiert werden, sondern zur Meinungsmache oder Provokation genutzt werden. Austausch funktioniert anders. Auch dazu wurde eigentlich schon alles gesagt & geschrieben.

Pauschalisieren finde ich generell unangenehm,.. gleich wer da wen mit in den Topf stecken möchte,..

3. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Was die allgemeine Stimmung anbelangt, gebe ich dir recht. Seit dem Verzicht eines funktionierenden Moderatorenteams beherrscht ein Thema das Forum. Das tut es so sehr, das man es schon nicht mehr hören mag.
    Du schlägst das Gehen vor, hast es selbst schon oft getan, wie du schreibst.
    Warum bist du zurück gekommen ? Pixel ? Leute ? Keine macht über dein Leben ?;)
    Natürlich kann man andere Spiele finden, gehen usw. Glaube mir, das haben inzwischen auch viele getan.
    Hätten es alle gemacht, von denen, die hier immer nur "motzen und zu jammern und herumzueiern" haben, dann wäre das Spiel kaum so alt geworden.
    Dir sind einige Dinge im Spiel über und du könntest ein Buch mit Veränderungswünschen füllen, aber schimpfst hier eigentlich nur über andere Spieler. Wo genau suchst du denn nach Neuem und Interessanten, was wolltest du denn finden oder lesen ?
    Damit deine Wünsche wenigstens einen Hauch einer Chance haben beim Entwicklerteam gehört zu werden, benötigst du das Forum und ein fähiges Team.
    Wo und wie sollte man nun also anfangen etwas zu ändern oder zu sagen ?
    Du sagst selbst es ist die Entscheidung des Einzelnen sich etwas gefallen zu lassen oder zu gehen. Dann lasse und überlasse diese Entscheidung doch auch denen, die sie schon getroffen haben und etwas verändern möchten.
    Einige geben die Hoffnung eben nicht ganz auf.
    ...uuund vielleicht... vielleicht bist du dann irgendwann in der Zukunft wieder da und die Anderen noch.

beat55, SaviRipley, Exkreol und 19 anderen gefällt dies.
  4. Angie

Angie Laufenlerner

Falsch! Es sollte JEDE Verfehlung eines Mods an den Support herangetragen werden und zwar von allen und das mehrmals täglich! So sehen sie schwarz auf weiß, was hier abgeht - schön durchnummeriert!>:(

yps57, beat55, SaviRipley und 10 anderen gefällt dies.
  5. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Ach man und wieder prallen die "Meinungen " aufeinander.

Ich bezeichne mich nicht als Nörgler, aber als einen, der spieltechnische "Mißstände" gerne beim Namen nennt,wenn es denn gerechtfertigt ist.

Und Freibriefe, ja ich persönlich glaube auch,das es sie geben wird, egal was gesagt oder geschrieben wird oder ist.

Der Support wird dürfte jetzt entlastet werden, weil man kann sich ja auf Dinge konzentrieren die wichtig sind.

Um es einmal mit einem Beispiel zu verdeutlichen;
    Beschwerden über fast jegliche Zugehörige von Firmen landen i der Ablage i.P. oder im Reißwolf,jedenfalls bei manchen Callcentern.

So und jetzt werde ich 99% meiner Zeit hier mit lesen verbringen, den Rest mit Schweigen und Kopfschütteln.

Ist so glaube ich dasbeste fürmich ab einemgefühltenZeitpunkt.
    MerlinWdL

Mzocker66, bimima, zonkx und 3 anderen gefällt dies.
  6. Rocco44

Rocco44 Routinier

So ist es! Stimme dir zu dunhill!
    Was will man sich bekriegen, so kommt es mir vor!

grawu und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Rocco44

Rocco44 Routinier

Ich schäm mich mittlerweile auch ein User zu sein!! Unglaublich was da abgeht!

grawu gefällt dies.