Freiflüge und Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mama260866 gestartet, 16 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    der hat aber 20 ladungen a 5TG ... also erst mal holen, ausquetschen und dann ins inventar... oder auf die grusel-item-fläche ... da geht er...
     
  2. autum

    autum Forenfreak



    vielleicht drücke ich mich so quer aus, dass du mein Anliegen nicht verstehst?

    Also ganz in Ruhe ich bin Premiumspieler, habe für das event (bereits am Montagabend) 20 Std.-Bäume-gepflanzt, welche ich mit ABE ernten wollte. Die Reifezeit der Bäume ist durch das "Aussperren" der Premiumspieler bzw. der Verschiebung des events nicht so angepasst worden, dass ich diese als Premiumspieler per ABE ernten konnte....dh, die zweite Ernte hatte noch eine Laufzeit von 12 Std....in der Tat ist es kurz für einen 20 Std.-Baum. Ich habe allerdings erwartet, dass die ABE wieder funktioniert, d.h. die Reifung der Bäume so korrigiert wurde, dass man tatsächlich per ABE zwei Ernten kurz hintereinander einfahren kann umd dann frei Felder bepflanzen zu können.

    Verstehst du mich?...bitte, bitte....ich weiß nicht, wie ich sonst diesen offensichtlichen Nachteil beschreiben kann....seufz
     
    AnnesRanch, cocorama. und Lancia1 gefällt dies.
  3. Isis

    Isis Junior Experte

    Also ich hab nur das normale Paket bekommen, nichts mit 2 mal entschädigt. Um Mißverständnißen vor zu beugen, für mich ist das auch OK sol .
     
  4. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Du spielst Farmerama bei BP - da kommt so etwas eben vor ... bin auch betroffen und könnte nur noch ... nein nicht :wuerg:
    sondern - vor Freude jubeln ...:D ..... :music:..... :D
    (Farmerama kann ich derzeit nur mit Sarkasmus ertragen)
     
    Witch70* gefällt dies.
  5. MrsDLP

    MrsDLP Junior Experte

    habe nicht mal das 2. Paket bekommen:oops:
    überlege mein Premium zu kündigen, das ist echt nicht mehr witzig>:(
     
    Lancia1 gefällt dies.
  6. Zicke2201

    Zicke2201 Laufenlerner

    Hallo zusammen, obwohl ich schon viele Jahre dabei bin, melde ich mich ja eigentlich nie hier zu Wort!
    Aber jetzt muß ich mich auch mal melden!

    Ich bin Premiumspieler! Und habe den ganzen Chatverlauf jetzt mehr oder weniger verfolgt! Seit dem die Farm wieder online ist, habe ich noch nichts daran gemacht! Bei mir ist nur das kleine Paket angekommen, wie bei den anderen Premiumspielern auch.

    Vom 1ten Extrapaket für die Premiumspieler ist auch bei mir nichts zu sehen.

    Den Mods ein großes Kompliment für Ihre Ausdauer!:inlove:

    Jetzt muß ich meinem Namen auch mal alle Ehre machen, ich werde langsam zickig!xD
     
  7. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ab 19h Uhr Neue OA
     
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Wenn ich Zeit gehabt hätte, wären wir schon ZWEI, die das gekonnt hätten.

    Nach dem Lesen der OA heute Nacht war mir sofort klar, es greift das "Prinzip Hoffnung" bei der Fehlerbehebung und dann kommt sofort die strategische unternehmerische (Fehl-) Entscheidung, das lange Wochenende hat Priorität vor den Restarbeiten.

    Da habe ich dann lieber den Computer ausgeschaltet.

    Es kommt, wie es kommen musste: Das "Prinzip Hoffnung" hat nicht so richtig gewirkt.

    Und statt sich jetzt mit Hochdruck und allen verfügbaren Kräften auf die Fehlerbehebung zu stürzen wird was gemacht?

    Nicht nur die "großen" Events werden in das immer noch nicht rund laufende System wieder eingespielt, nein, sogar noch jede Menge überflüssige "Mini-Events".


    Die Krönung ist dann das angekündigte zweite "Entschädigungspaket" für die gebeutelten Premium - Spieler.

    Premium habe ich nicht. Allerdings konnte ich eine Erstvermehrung starten und gleich sind so viele Pflanzen im Bestand, ich kann wieder auf 1er - Felder gehen, weil auch die Zweitvermehrung durch ist. Wer noch mehr Glück / Zeit hatte, kann eventuell sogar schon die erste Ernte von 1er - Feldern mit diversen HWP / Boni einfahren.

    Und da bietet Bigpoint sage und schreibe 125 Eventpflanzen als Entschädigung an? Oder fehlt da nur eine 0 "Null" hinten dran? Was ist mit den Drops aus den Pflanzen? Fehlt da auch eine 0 "Null" hinten dran?

    Liebes Farmerama - Team, wer solche "Entschädigungen" plant, hat einen Knoten in den Hirnwindungen. Manchmal helfen leichte Schläge auf den Hinterkopf.

    Manchmal leider nicht.
     
    ]Panda[, deinemutta57, Lantana und 11 anderen gefällt dies.
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das ist mir egal, für mich ist hier eh schluss.
     
    Odzy gefällt dies.
  10. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Das stört mich nicht.

    Was stört ist die Unverhältnismässigkeit. Die, die hier wirklich gelitten haben, bekommen nen Fingerhut voll Krams zusätzlich. Die, die nur kurzfristig Ausfälle hatten und die ganze restliche Zeit weiter farmen konnten, werden im Moment besser gestellt.

    Ich weiss, es wurde bisher auch immer so gemacht, aber diesmal hat der Betreiber ja sogar gesehen, dass es da wohl Unterschiede gab und damit auch unterschiedliche Entschädigungen kommen sollten ...

    Und nun will er die Geschädigten nicht nur mit weiteren Fehlern, Zeitverzögerungen und Ärger, sondern auch noch mit einer an Frechheit grenzenden Entschädigung abspeisen.
     
    deinemutta57, Lancia1, ebb8924 und 2 anderen gefällt dies.
  11. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Ich denke deine Wünsche sind ein wenig zu hoch angesiedelt . Eine perfekte Entschädigung kann es sowieso nicht geben . Mir als EP-Jäger sind zum Beispiel in den 2 Tagen rund 23 Mio EP entgangen und werde mich deswegen auch nicht aufregen .
     
    Tango50 und Lancia1 gefällt dies.
  12. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    OA - OA - OA ... wieviele noch ? Man kommt kaum noch nach ...

    Wieviele Pakete bekomme ich denn nun als PS ? 1 -2- 3 ?
    Alles total konfus und durcheinander - Bitte 1 OA und da alles sinnvoll erklären !
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, du bist also der Meinung, dass durch die zeitliche Zurücksetzung der heutige Tag hätte so laufen sollen wie am 16.05. Sprich die erste Baumernte um 14 Uhr und die zweite dann kurz danach? :oops: uff, ich vermute mal das liegt dann an dem Problem, was andere hier auch schon beschrieben haben, wo Screens mit utopischen Laufzeiten gepostet wurden. Nur meine Vermutung. Bezüglich der Baum-Laufzeiten kann ich nur auf die Offizielle Ankündigung verweisen :oops: sorry -
    abreißen und neu aufstellen :cry:

    @ in eigener Sache, ich glaube hier geht es in den letzten Beiträgen nur noch um die berechtigte Kritik, den berechtigten Ärger und da wäre mein Vorschlag, dass wir diesen Thread dann hier schließen und ihr dann diesen Thread nutzt:

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthread-chaostage-farmerama.75484/

    Deal? :oops::cry:
     
  14. autum

    autum Forenfreak






    ja, ich bin der Meinung, die ABE hätte funktionieren müssen. Die Punkt-Verluste sind enorm...seit Montag Abend stehen die....und heute funktioniert die ABE mit 2 Baum-ernten hintereinander nicht: das finde ich halt total falsch. Als Nichtpremium-Spieler hätte ich die Gewinne aus dem letzten event noch weiter eingesackt...so aber habe ich echt ziemliche Verluste...und danke für Dein offenes Ohr....und frag mal, warum denn die ABE die ganz normale ABE mit ganz normalen 20St.-Bäumen nicht zeitnah geerntet werden konnte
     
  15. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...dann schiebe deinen Drehstuhl mitsamt Tischen weiter rüber -ziehn wir halt um
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    supi und ich danke euch für euer Entgegenkommen - wirklich ihr seit eine tolle Truppe und das was hier heute / die letzten Tage abgelaufen ist, das hat keiner von uns / euch verdient :cry: Ich warte aber noch auf Antwort von autum, bevor ich hier dann schließe.
     
    populos, Suanti53 und autum gefällt dies.
  17. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ach mönsch, du nu nich auch noch :cry:

    was soll datt allet nur noch wern hier... hab schon magenschmerzen und nen piepen im ohr... so stress ey ... echt mal...
     
  18. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Um 18:00 Uhr sollte ein Entschädigungspaket für Nicht-Premium-Spieler sowie eins für Premiumspieler kommen. Das Entschädigungspaket NPS wurde nun aber versehentlich den PS zugestellt. Den NPS wurden beide Entschädigungspakete an den Zaun gehängt. Also kommt um 19:00 Uhr das Entschädigungspaket 2 (Entschädigung dafür, dass das Entschädigungspaket PS den NPS zugestellt wurde). Diese Entschädigungsentschädigung wird dann wieder den NPS gebucht, da der Prakti, welcher als Letzter bei HH die Stellung hält vor lauter Entschädigungen die Pakete nicht mehr sieht. Hm... Da der Prakti chronisch klamm ist überlegt er sich jetzt was ganz dolles: Um 20:00 Uhr schickt er uns das Entschädigungsentschädigungsentschädigungspaket 3 (enthält +100% MPs für 12 Std. sowie 50 Baumsocken) als Entschädigung dafür, dass das Entschädigungsentschädigungspaket 2, welches eine Entschädigung dafür war, dass das Entschädigungspaket 1 falsch gelaufen war.

    Oder so ähnlich :oops:

    Edith sacht: Ich glaub ich muss mal an die frische Luft eine rauchen -.-
     
    autum, Suanti53, JoleenX und 3 anderen gefällt dies.
  19. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Es soll ja auch keine "perfekte" Entschädigung sein.

    Aber was die Pflanzen und deren Drop-Rate angeht braucht man noch nicht einmal einen Taschenrechner, um das Ungleichgewicht auf den ersten Blick zu sehen.
     
    JoleenX gefällt dies.
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    wahrscheinlich weil alle Premiumuser betroffen sind / waren, evtl. ein Überbleibsel - der aber mit abreißen und neu aufstellen behoben werden sein sollte. Sprich danach sollte es wieder normal laufen.

    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
     
    Witch70* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.