Freiflug aus dem Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Jane_Doe51 gestartet, 9 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ach guck, die Speedports tun das also noch. Hätte ich gar nicht gedacht.

Und natürlich bekommt man nicht IMMER die selbe IP, aber beim Neueinloggen hatte ich bisher immer wenn ich drauf geachtet habe die gleiche Adresse wieder bekommen. Okay, das könnte auch Zufall sein und eben mit der zeitnahen Neuverbindung zusammenhängen, da hast du schon recht. Aber aus Telekomzeiten kenne ich das noch so dass man nach einer Trennung nach gerade mal 20 Sekunden eigentlich immer eine andere IP bekam. Und das funktioniert jetzt bei mir nicht mehr so, leider. ( ;) ) Meine aktuelle IP habe ich laut Router jetzt übrigens seit knapp 4 Tagen, vielleicht kommt es da einfach nur so selten vor dass die alte schon vergeben ist wenn man sich neu verbindet, keine Ahnung...

Zum auf die Spur kommen kann ich leider nichts anderes sagen als dass ich mit gleicher IP auch schon unterschiedliche Ausloggzeiten hatte. Aber eben eher nicht sehr kurze, sondern manchmal gefühlt sehr lange. Mehr oder genaueres kann ich von daher erstmal nicht zur Beweisfindung beitragen.

2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

1. Doch, der Router wird genau das tun - nach 10 Minuten ohne Nutzeraktivität das Internet trennen.

2. Die Farm "fliegt" dabei nicht raus, weil die eine Session-ID hat (Cookie), die so etwas "Überlebt".

Und zum Speedport - 2009 ist schon ... na sagen wir mal, lange her.

Damit niemand auf dumme Ideen kommt, schicke mir doch mal eine Eule. Ältere Geräte haben nur noch schlechten Support und dadurch manchmal auch Sicherheitslücken.

Hier kann ja sonstwer Mitlesen.

3. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Das hat mit dem begrenzten Adressraum zu tun.

4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Jo. Genau dass ist der Grund dafür.

Wenn wir alle schon auf IPv6 umgestellt hätten, wäre es nicht so.

5. Anguana

Anguana Guest

Hallo Walter_K,wir haben das weiter gegeben.Einen weiteren Austausch dazu führt bitte im Forenbereich Erfahrungsaustausch.