Freischaltung wann?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Cock-a-Doodle, Aug 5, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich wollte mal nachfragen, warum mittlerweile alles, was ich schreibe, auf Moderation warten muß?
    Und als nächstes, warum das dann immer ewig dauert, bis es freigeschaltet wird?
    Ein Beitrag im Tauschthread ist nun schon gut 'ne Stunde drin, aber nichts passiert.
    Wie sollen so Tauschabsprachen funktionieren, wenn der Beitrag seitenweit nach hinten erscheint?

Selbst im Diskussionsthread, wo ich sonst posten konnte, ohne auf Freischaltung zu warten, geht jetzt nichts mehr!

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Cock-a-Doodle :)

also die Frage nach dem
    kann ich dir leider nicht beantworten :oops: Das liegt an der Forensoftware und die ist nicht von BigPoint,
    sondern von Forum software by XenForo®, wie man in der Fußzeile nachlesen kann. Auf diese haben wir bzw. BP keinen Einfluss.
    Du kannst gerne diesbezüglich einmal den Support kontaktieren, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht,
    ob man dir da weiterhelfen kann bei dieser Frage :oops:, weil wie geschrieben, die Forensoftware ist nicht von BigPoint.
    weil wir Moderatorinnen und Moderatoren auch nur Menschen sind, die keine 24 Std. im Dienst sind :oops:
    Es kann also auch schon einmal zu Wartezeiten bei Freischaltung kommen.
    der sollte mittlerweile freigeschaltet sein.
    :( Aber dieser Beitrag hier in den allgemeinen Fragen, der stand doch nicht auf Moderation -
    Es betrifft folglich dann nicht alle Beiträge, die du verfasst :oops: und ich weiß ehrlich nicht, wo es dran liegt bzw. liegen könnte.
    wie ebenfalls bereits geschrieben, du kannst gerne einmal den Support kontaktieren.

3. Cock-a-Doodle

Hallo Indista,

es konnte bisher - auch mit dem Support - nicht zufriedenstellend geklärt werden, warum die Beiträge "in Moderation" gehen.
    Fakt ist, daß ich im Tauschthread IMMER freigeschaltet werden muß, was leider das Tauschen sehr erschwert.

Normalerweise konnte ich im Diskussionsthread bisher aber immer sofort schreiben, das ging diesmal nicht und hat mich daher schon verwundert.
    Allgemeine Fragen scheint aktuell wohl der einzige Thread zu sein, in dem ich ohne Freischaltung schreiben kann.

Im Grunde müßte Xenforo sich mal dazu äußern, warum das so ist, sonst kommen wir vermutlich nie hinter das seltsame Geheimnis.

4. Indista

Mhm, also hier im und vom Forum aus lässt sich das leider nicht klären. Daher die Bitte, den Support zu kontaktieren.
    Was mir als evtl. Hilfestellungen in den Sinn kommen würde, wäre Folgendes:
    • solltest du noch einen anderen Account haben, so könntest du mit dem versuchen im Forum zu schreiben. Wenn es mit einem anderem Account möglich sein sollte, einen Beitrag zu verfassen, der nicht auf Freischaltung warten muss, wäre dies eine "Notlösung".
    • Ich kenne mich mit der Forensoftware leider auch nicht aus, so wie wohl die meisten hier, weil wie geschrieben, sie ist nicht von BigPoint. Aber was passiert denn, wenn du einen Beitrag verfasst mit z.B. nur einem Punkt (Satzzeichen). Musst du da dann auch auf Freischaltung warten? und wenn nein, ist es dir dann möglich diesen Beitrag zu bearbeiten und der bleibt dann sichtbar?
    Sorry, aber was anderes fällt mir auch nicht ein :( Außer der Bitte meinerseits, dass du den Support kontaktierst :oops:

5. Cock-a-Doodle

Ich hab leider keinen weiteren Account, die eine Farm kommt bei mir berufsbedingt ohnehin schon zu kurz, bei mehreren würd ich vermutlich völlig am Rad drehen.

Mit dem Support hab ich vor 1-2 Jahren schon zigfach hin- und hergeschrieben.
    Sie selber machen das Forum ja auch nicht und kennen die entsprechenden Filterregeln nicht.
    Ihnen waren aber in meinen Texten auch keine Schlagworte aufgefallen, an denen es hätte liegen können.

Da kann eigentlich nur Xenforo selber mal prüfen, warum das so ist, denn weder ihr, der Support noch ich können deren Coding-Zeilen lesen, die dazu führen, daß einige Beiträge gesperrt werden, andere aber nicht.

6. Indista

Ich meinte mit einem anderen Account ja auch nicht zwangsläufig einen, der bespielt wird :oops:
    Dachte eher an einen "still gelegten" oder eine Art "Testfarm" oder andere würden evtl. sagen "Geschenkefarm".

Du schreibst, dass du bereits vor 1-2 Jahren schon zigfach hin- und hergeschrieben hast mit dem Support.
    Erneut sorry (bald muss ich mir selber einen Hinweis geben, so oft, wie ich das Wort schreibe :oops:), aber wie bereits geschrieben,
    vom Forum aus kommen wir da nicht weiter, wir Moderatorinnen / Moderatoren sind Spieler/innen wie du es bist.

7. Cock-a-Doodle

Ich kann mich nur wiederholen, leider kommt da der Support auch nicht weiter, wenn Xenforo die Filterregeln ihnen nicht nennt.
    Nachdem, was mir geschrieben wurde, hat Xenforo dort nicht bekanntgeben, warum konkret Beiträge in Moderation gehen.
    Der Support meinte seinerzeit, sie könnten da nichts ausrichten, weil sie nicht für das Forum zuständig sind.

Wer auch immer Xenforo mit dem Forum "beauftragt" hat, müßte dort nachfragen, aber ich kenne die Firmenhierarchie bei BP nicht und weiß nicht, welche Abteilung dafür zuständig ist, sind schließlich eure Firmeninterna.
    Ich kann als Dritter/Außenstehender ja aber auch schlecht bei Xenforo nachfragen, weil mir da die Befugnisse fehlen.

Bei anderen Beiträgen ist es auch nicht so dramatisch, wenn es länger dauert (auch wenn es grundsätzlich ja nicht sein müßte), nur eben bei G&T sind solche Zeitverzögerungen echte Killer, da die Leute ja ständig neu posten.
    Vielleicht könnte ja auch ein später freigeschalteter Beitrag hinten angehängt werden mit der Uhrzeit zu der er freigegeben wurde.
    Aber das muß vermutlich auch wieder durch Xenforo selbst programmiert werden.

8. Indista

Erneut die Bitte an dich den Support zu kontaktieren.
    Schildere ihm dein Anliegen und deine Bitte mit Weiterleitung an XenForo oder an jmd. der eine Weiterleitung in Auftrag geben könnte.

9. Cock-a-Doodle

Wir drehen uns leider im Kreis.
    Der Support sagte mir damals, sie hätten KEINEN Einfluß auf Xenforo und hatten den Vorgang dann geschlossen.
    Ich hatte natürlich dort nachgefragt, ob sie mal dort anfragen könnten, warum das jedes Mal passiert, aber scheinbar ging das (aus welchen Gründen auch immer) nicht.
    Ich kenne in eurem Hause auch leider niemanden persönlich, den ich darauf ansprechen könnte.

Das mit dem Vorschlag in der Ideensammlung hab ich nun gemacht.
    Bin mal gespannt, ob sich da was tut.

10. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo,

Ich misch mal kurz mit. Wir selber oder Support ist richtig hat kein Einfluss auf diese Liste.

Grundsätzlich dürfte das Problem am Namen schlicht liegen. Versteh mich nicht falsch ich unterstelle Dir keine böse absicht. Aber der erste Teil deines Namens hat in der Englischen sprache auch eine etwas fragwürdigere Bedeutung. Falls dir diese nicht klar ist, kannst mich Ingame anschreiben, dann erläuter ich es Dir dort. Wird aber morgen erst.

So zum Forum, es wird über eine andere Firma gehostet. bp hat lediglich eine Mietnutzung.

Der verweis zum support ist auch nicht schlecht. Eventuell um eine Alternative dort schaffen zu können.

Im großen und ganzen kann ich an dieser Stelle aber bei dem aktuellen Ist-Stand nur sagen das du damit leider leben musst wie es ist

11. Cock-a-Doodle

Natürlich kann ich Englisch, daher kommt ja der Name. ;)
    Es ist ein Kinderbuch/-film mit besagtem Titel, das/der seinerzeit namensgebend war (das Bild zeigt ja auch das Tierchen).
    Hätte ich jetzt "ring" angehängt oder irgendeine Längenangabe zur Wort 1 gemacht, wäre das natürlich schon sehr provokant, aber das ist ja nicht der Fall.

(Würde man das Spiel im englischsprachigen Raum spielen und jemand was über den Stall schreiben, würde ja dort im Forum jeder einzelne Beitrag dazu zensiert, denn im umgangssprachlichen Englisch nutzt kaum jemand den zoologischen Begriff "rooster" für den Hahn ;)).

Am Namen liegt es nun aber gerade nicht, hatten Support und ich damals schon festgestellt (war auch eine Vermutung), denn dann müßte wirklich JEDER Beitrag, den ich absende, erst mal auf Freischaltung warten.
    Bei "allgemeine Fragen" passiert es ja nicht und eben bei den Ideen wurde er auch sofort angezeigt.

Außer, daß ich die alte RS benutze (was ich aber nicht als Grund sehen würde, denn andere schreiben Dialekt und werden nicht zensiert), wüßte ich nicht, was da falsch sein sollte.

Hätte es einzig am Namen gelegen, wäre es ja möglich gewesen, den bei Xenforo auf die White List zu setzen, damit es nicht mehr passiert.
    Da meine Texte immer anders sind, wüßte ich auch kein Wort, das ich benutze, welches das Problem auslöst.
    Es scheint wirklich nur einzelne Forenbereiche zu betreffen, wo es eben geht oder auch nicht.

Im alten Forum (wo man sich damals auch noch einloggen konnte, ohne daß man im Spiel war, was bei Spielproblemen übrigens viel hilfreicher war - wenn ich hier nicht ins Spiel komme, gibt es auch keine Weiterleitung ins Forum) wurden meine Beiträge immer sofort angezeigt, der Name war auch dort schon der gleiche.

frechepetra likes this.
  12. Indista

Guten Morgen Cock-a-Doodle :)

wie du selber bereits oben geschrieben hast
    und kommen hier an dieser Stelle (= im Forum) nicht weiter. :(

Wie FarmersWeisheit bereits geschrieben hat
    und erneut die Bitte dich an den Support zu wenden
    Sorry, aber
    da hilft all das Schreiben und Diskutieren hier in den allgemeinen Fragen auch nicht weiter :(
    Wir können dir hier nicht (weiter-)helfen und eine andere (zufriedenstellende) Antwort haben wir nicht.
    Von daher werde ich diesen Thread jetzt auch abschließen. Versuche es bitte beim Support.
    Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du trotz alle dem ein schönes Wochenende haben wirst. :oops: :) :oops:

Thread Status:
Not open for further replies.