Freudsche Versprecher und Speakers Corner

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Walter_K gestartet, 22 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Es gibt in diesem Forum reichlich Stellen, die zwar nicht so gedacht sind, aber zum Lachen verleiten.

Darf man die - natürlich nur als reines Textzitat, ohne Namensnennung oder sonstigen Hinweis auf den Poster - in einem Thread im SC zusammenfassen?

Als "Gesammelte Werke" sozusagen?

2. paysanne61

paysanne61 Laufenlerner

Hallo,

ja, witzig wäre das schon;
    aber man müsste wirklich sehr aufpassen, dass man niemanden kompromittiert.

Da wird wohl eher befürchtet, dass gegen die Regeln verstoßen wird und man untersagt es vorsichtshalber.

Aber die Idee finde ich trotzdem gut.

Gruß
    Paysanne

3. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Mensch Walter, wenn du erst fragst dann darfst du das bestimmt nicht mehr... xD

TeufelineMarjorie und krombiere gefällt dies.
  4. Walter_K

Na ja, zumindest die Poster werden sich in ihren Beiträgen erkennen, wenn nicht gar mehr Mitspieler darauf kommen, woher das Zitat stammt und von wem es ist.

Außerdem kann das teilweise recht makaber werden - ganz tief schwarzer Humor ist da gefragt.

Mal so ein paar Beispiele - das stammt aus den Nachrichten, die über Funk und Fernsehen verbreitet wurden, hat also wenig mit dem Forum zu tun.

"Nach Schätzungen schwimmen noch bis zu 500 Leichen im Mittelmeer vor der italienischen Küste".

Wer noch Schwimmbewegungen macht, ist keine Leiche... .

"Wie der Unsicherheitsrat beschlossen hat..."

Statt UN-Sicherheitsrat... .

"Wir geben den Bürgern etwas zurück, was sie noch nie hatten"

Kein Kommentar... .

Na schön, die Beiträge hier sind viel witziger, manche Verleiten sogar zum Nachdenken - manche gleiten ob der "Freudschen Fehlleistung" ab auch schwer ab... .

Da Frage ich doch lieber vorher.

5. Anguana

Anguana Guest

Hallo Walter_K,ich frage morgen nach und geb dir dann hier die Bescheid.

6. Walter_K

Das ist Nett, Danke.

Edit: Und es geht selbstverständlich nicht darum, Rechtschreibfehler oder eine in unseren Augen merkwürdige Ausdrucksweise ausländischer Mitspieler anzuprangern.

Davon bin ich weit Entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  7. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Oh ja, ein Kollege von mir wäre da auch gerne im Erdboden versunken. Hat er doch bei einem Kundengespräch verkündet: Die Teile des vor dem Eintreten des Erfalles verstorbenen Erben werden unter den übrigen Erben aufgeteilt. Sein Kommentar: Hätte ich doch wenigstens "Anteile" gesagt.

Wichtig hier wäre natürlich, es darf nicht in ein "Veralbern" ausarten, wie es eben auch Walter_K hier über mir schon anmerkt. Mit dem nötigen Respekt könnte es aber sicher lustig werden.

8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich denke leider, von einem respektvollen Umgang sind wir hier im Forum teilweise sehr weit entfernt.
    Die Gefahr ist zu groß, dass es ausartet und dass sich über Andere lustig gemacht wird.

Sorry, aber dafür wollen wir hier keine Plattform bieten.

9. Walter_K

Damit ist die Frage beantwortet.

10. Anguana

Anguana Guest

Dann kann ich hier abschließen.Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.