Freunde per Mail einladen - Empfänger-Mailadresse gespeichert / Datenschutz?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Wandertrolla gestartet, 22 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Hallo,

ich möchte zur Funktion "Freunde per Mail einladen" aus der Nachbarschaftsleiste eine Frage stellen. Die Mail geht auf diesem Weg ja über ein ins Spiel integriertes Mailfenster und somit über BP.

Meine Frage ist, ob die dort eingegebenen Mailadressen von BP dabei erfasst und gespeichert werden?

Zur Erklärung - die auf diesem Weg Eingeladenen wissen ja erst mal gar nichts von ihrem Glück bis sie die Einladung erhalten. Ich sehe das auch völlig unabhängig davon, ob jemand dann am Ende sich für das Spiel registriert oder nicht. Ich möchte z.B. für mich selbst nicht, dass jemand ohne mein Wissen oder meine Einwilligung im Spiel eine Mailadresse von mir "hinterlegt". Und da könnte sich doch der eine oder die andere durch die "Prämien" dazu verlocken lassen.
    In Forum/FAQ konnte ich dazu keine Auskunft finden.

LG,
    Wandertrolla

Kräuterhexe0149, Mzocker66 und SpongeBob gefällt dies.
  2. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Wandertrolla :)

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass erst jetzt jemand auf deine Frage reagiert und muss dich gleichzeitig bitten, dich mit deiner Frage an der Support zu wenden, da ich sie dir nicht beantworten kann.

Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche dir schöne Pfingsttage.

lg

3. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Danke, Mondtau,
    dann bitte ich dich hier abzuschließen und wünsche dir auch schöne Pfingsttage,
    LG, Wandertrolla

4. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hallo Wandertrolla,

Mondtau hat sich für heute schon verabschiedet, ich denke mal, Du hast nichts dagegen, wenn ich hier die Fensterläden schliesse.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und frohe Pfingsten.

LG
    Kartoffel-Käfer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.