FREUNDEGESCHENKE

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Dioscorea gestartet, 7 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Mir ist eben aufgefallen,
    dass ich keine Geschenke an Mitspieler aus der Freunde-Liste verschicken kann...

Bin ich zu plöt? Oder gibt es da irgendein Problem???

Danke an die Nacht-Mods, die noch aufmerksam und aktiv sind :inlove:

2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

hast du vielleicht heute früh schon geschenke verschickt?

Dioscorea gefällt dies.
  3. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Nein, Liebelein - denn dann käme ja die Info : Nur 1 Geschenk pro Tag möglich... - :music:

Danke für Dein Posting! :)

elfriede gefällt dies.
  4. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Moin Moin,
    bitte mal Taste F5 drücken dann hast Du neue Geschenke für diesen Tag, ;)

Dioscorea gefällt dies.
  5. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Dankeschön für Eure Lösungsansätze!

Nachdem ich 1 Geschenk - auch nach F5 - an einen Nachbarn verschenken konnte, verblieben mir also noch 6 weitere - logisch.

Nun versuchte ich aufs neue, ein Geschenk von der 'guten, alten Post' aus an einen Freund außerhalb der Nachbarschaftsliste zu versenden, und bekomme nach Häkchen setzen für eine/n bestimmte/n Freund/in folgende Möglichkeiten angezeigt:
    'Alle markieren' --- 'Blockieren' --- 'Löschen'

Irgendwas stimmt da momentan nicht mehr, denn normalerweise konnte ich da immer eine/n Freund/in aus dieser Liste anklicken - dann kam die Möglichkeit: Geschenk versenden... Diese Möglichkeit wird mir auch nach F5, Logout + Login nicht mehr angezeigt...

Ok, da ist nun keine gravierende Eile geboten und meine lieben Freunde werden auch nicht unbedingt in Tränen ausbrechen, weil da momentan kein Geschenk von mir kommt...

Wobei ich für meine treuen Nachbarn (die ja i.d.R. Event- Dropse bekommen), laut Anzeige noch 6 Geschenke frei habe...

Für meine lieben Freunde werden mir keine Geschenke angezeigt - wobei ich diese immer mit Gutem aus der Vorratskammer beschenke... Das scheint momentan irgendwie nicht möglich zu sein - das kann ich natürlich jederzeit nachholen, sobald diese Möglichkeit wieder gegeben ist.

Mich wundert es halt, dass diese Möglichkeit nicht nur nicht mehr angezeigt wird sondern tatsächlich auch momentan nicht möglich ist.

Sicherlich bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem, bis morgen Mittag werden da ganz bestimmt noch mehr Fehlmeldungen auftauchen.
    Und dann wird die Technik das Problem allgemein erkennen und beheben.

Gute Nacht, Ihr Lieben ;)

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Dioscorea :)
    Mhm, diese Möglichkeiten werden mir in der Post auch angezeigt, allerdings im Posteingang:
    Nachrichten Registerkarte.jpg

*Aber* um Geschenke zu versenden muss ich auf die Registerkarte "Freunde" klicken:
    Freunde Registerkarte.jpg

und dort kann ich vor dem Spielernamen dann das Häkchen anklicken und unten auf den Button "Beschenken"

Daher meine Frage an dich, kann es sein, dass du nicht auf "Freunde" geklickt hast, sondern du vom Posteingang aus her versucht hast Geschenke zu versenden?
    Also Handwerksprodukte kann man über die Post so nicht verschicken. Dies geschieht über die Vorratskammer:
    Vorratskammer Geschenk.jpg

Handwerksprodukt auswählen - dann auf das Geschenk klicken - Freundesliste öffnet sich:
    Buddyliste.jpg

Also alles so, wie es war und sein sollte :oops: Nun warte ich mal auf deine Rückmeldung. Vielleicht, könntest du ja auch mal einen Screen posten, wenn du genauso wie ich es aufgezeigt habe vorgegangen bist, und dir dennoch nicht die Möglichkeit des Verschenken geboten wird. Aber dann möchte ich dich bitten, dass du im Screen die Namen unkenntlich machst. :)

CharlyJoe gefällt dies.