Freundesliste

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .glöckchen. gestartet, 24 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .glöckchen.

.glöckchen. Junior Experte

bei meiner Freundesliste an der rechten Seite kann ich kein Geschenk mehr verschicken, alles andere funktioniert...das Fensterchen wird trübe angezeigt..geht bei keinem Freund...

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen .glöckchen. :)

welches Fensterchen genau meinst du, was trübe angezeigt wird?
    [​IMG] <- hier einmal ein Beispiel von meiner Farm

Die Wappen der Nachbarn 1, 2 und 3 werden klar dargestellt.
    Nr. 2 bin ich selber
    Das Wappen von Nr. 4 dagegen ist trübe, dies liegt daran, dass derjenige noch kein Nachbar von mir ist.
    Ich habe ihm eben eine Nachbarschaftsanfrage gestellt und diese wurde von demjenigen noch nicht angenommen.
    Erst wenn die Anfrage angenommen wird, so wird dann auch das Wappen klar angezeigt.

Meinst du das?
    Trotzdem kann ich demjenigen aber ein Geschenk zukommen lassen.
    Auf das Wappen klicken, es öffnet sich das Fenster wie in dem Screen und anschließend auf das Geschenk klicken.
    Jetzt kann ich auswählen und ein Geschenk versenden.

Ansonsten bitte einmal je nachdem welche Version du nutzen solltest, wie folgt vorgehen:

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

Nachtrag:
    Oder meinst du mit Fenster, jenes, wo man die Geschenk auswählen kann
    und dort dann rechts das Geschenk?, wobei das eher grau ist, als trüb
    und wie hier zu sehen ist, so wurden bereits alle Freigeschenke versendet (0/5)
    *Bild von meiner Farm

Nachtrag Nr. 2:
    nun kam mir noch eine andere Idee:

Geschenke verschickt man mit dem Geschenke-Button
    Der Button unter der Mülltonne / dem Mülleimer, also das Männchen mit Hut, hier kann man Nachbarn zum Level-Aufstieg gratulieren. Hat ein Nachbar gelevelt, erkennt man dies daran, dass sich dort ein Sternchen befindet, Beispiel:
    [​IMG] und nur dann wird der untere Button klar und man kann darauf klicken

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2024
    .glöckchen. gefällt dies.
  3. .glöckchen.

.glöckchen. Junior Experte

vielen lieben Dank....ich meinte das Fensterchen unter dem Mülleimer, also das mit dem Männlein drin. das ist trüb
    aber ich werde mal deine Vorschläge ausprobieren, vielleicht geht es dann wieder...nochmals vielen Dank für die Hilfe....

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Mit dem Männchen mit Hut verschickt man keine Geschenke, das hatte ich oben ja bereits geschrieben

Der Button unter der Mülltonne / dem Mülleimer, also das Männchen mit Hut, hier kann man Nachbarn zum Level-Aufstieg gratulieren. Hat ein Nachbar gelevelt, erkennt man dies daran, dass sich dort ein Sternchen befindet, Beispiel:
    [​IMG] und nur dann wird der untere Button klar und man kann darauf klicken

NUR wenn ein Nachbar auf der Farm gelevelt hat - dann kann man diesen Button / das "Fensterchen" nutzen -
    und wenn ein Nachbar auf der Farm gelevelt hat, erkennt man das an dem Stern am Wappen - siehe Bild

Sollte aktuell kein Nachbar von dir gelevelt haben,
    so musst du warten, bis einer im Level aufsteigt und dir an seinem Wappen ein Sternchen angezeigt wird.
    Dann kannst du ihm "gratulieren",
    sprich ein paar Erfahrungspunkte für seinen Aufstieg erhalten, in dem du auf das Männchen mit Hut klickst.

Geschenke verschickt man mit dem oberen Button, dem wo ein Geschenk zu sehen ist:

Dir danke ich auch für deine Rückmeldung :inlove:,

sollten meine "Vorschläge" nicht helfen, so würde ich dich bitten, dass du dann direkt den Support anschreibst.
    Dem Support kannst du dann auch den Namen des Nachbarn bzw. die Namen der Nachbarn nennen,
    wo du Probleme mit dem Versenden von Geschenken bzw. dem Gratulieren zum Level-Aufstieg hast.

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen schönen Tag :) und schließe hier ab.

Tango50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.