Freundschaft beenden

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Allradine gestartet, 12 Juli 2025 um 12:08.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich habe einen Nachbarn verloren.
    Nun wollte ich diesen gerne auch aus meiner Freundesliste entfernen.
    Leider klappt das nicht.
    Wenn ich den Spieler markiere, dann kommt der Butten "Freundschaft beenden" nicht mehr.

Habe ich einen Denkfehler?

2. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Ein fröhliches Hallo, Allradine,

bei mir ginge das.
    Wenn ich in der großen Freundschaftsliste einen der Freunde links "anhake", werden unten die Buttons grün, auch "Freundschaft beenden".
    Vielleicht hat sich dein Postamt einfach mal verschluckt?
    Viele Grüße und schönes WE.

3. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Du hast keinen Denkfehler.
    Die vier Buttons unter den Farmnamen verhalten sich sehr eigenartig.
    Ich habe noch kein System erkannt.

Wie du geschrieben hast, wird, bei einem angewählten Namen, der Button unten nicht grün.
    Wenn der eine Farmname abgewählt oder ein zweiter dazu gewählt wird, kannst du wen auch immer aus deiner Freunde Liste entfernen.

Ich habe ein wenig an- und abgewählt.
    Vielleicht liegt das Verhalten der Buttons da dran, ob der Spieler Nachbar oder nur Freund ist.
    Ich teste weiter, aber ohne wirklich jemanden aus den Listen zu entfernen.
    Vielleicht finde ich eine Gesetzmäßigkeit.
    Es ist schließlich Software und keine Künstliche Intelligenz, die den Menschen in den Wahnsinntreiben will.

Wenn der Support/Entwicklungsabteilung etwas benötigt. Ich bin für fast alles bereit.:p

4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

ich vermute du meinst mit "dann kommt der Button Freundschaft beenden nicht mehr", dass dieser nicht grün wird?
    Denn bei mir wäre der Button noch da, allerdings beim Häkchen vor dem Betreffenden setzen, bleibt dieser grau.

Ich habe dir einmal 2 Threads zu dem Thema mitgebracht:

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2025 um 12:37
    kettenseger gefällt dies.
  5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Allradine,
    leider ist diese Funktion irgendwie beschädigt. Gemeldet ist das auch schon länger. Aber wahrscheinlich sind andere Fehler wichtiger! Wenn du einen Nachbarn angeklickt hast, also den Haken vor seinem Namen aktiviert hast, löscht du ihn einfach wieder. Danach wird der Button grün und du kannst den Nachbarn entfernen. Wenn du allerdings mehrere angeklickt und wieder gelöscht hast, dann wird irgendein Nachbar gelöscht, möglicherweise aber nicht der, den du löschen möchtest. Also wenn du in die Post gehst, einen Nachbarn anklicken und wieder entfernen und dann auf löschen, dann wird der gelöscht, den du vorher angeklickt hast!

6. Rambo1956

Rambo1956 Forenaufseher

Ja das ist richtig, der Fehler ist schon länger.....ich hatte plötzlich Nachbarn die ich nicht wollte und hab die auch nicht wegbekommen, aber das ist nicht alles was im Argen hängt hier
    Ich hab eben eine halbe Stunde versucht Tulpgulden zu kaufen.....war nicht möglich, jetzt ist die Sonderaktion vorbei, denn Pay Pal funktioniert nicht und das auch schon länger, hab da eben auch was gepostet, mal sehen ob das Problem wichtig genug ist um es zu beseitigen.......Farmerama lebt doch davon das man was kauft

7. Frau_Grün

Hallo Rambo1956,
    auf den Post hast du von mir auch bereits eine Antwort bekommen. Ich selber zahle Käufe auf über PayPal und hatte nur beim 1. Mal die Sicherheitsabfrage. Ansonsten habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Und ja, es gibt im Spiel einige Fehler, aber mehr als die weiterzugeben ist uns leider nicht möglich!

8. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich danke allen für die Beantwortung.
    Ich habe jetzt alles versucht, bekomme aber diese "Freundschaft" nicht beendet.
    Ich werde also mit dieser "Leiche" leben müssen.

9. Frau_Grün

Ich habe es jetzt selber noch einmal versucht. Anscheinend hat sich da auch wieder was verändert. Aber nach 2 Versuchen wurde dann der Nachbar gelöscht. Bisher war es immer so, dass nach dem ersten Mal Haken entfernen und dem dann grünen Button sofort der Nachbar gelöscht. Vielleicht versuchst du noch öfter zu löschen. Bei mir hat es gerade funktioniert!

Ubuntiner gefällt dies.
  10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das mutet bei mir geradezu chaotisch an, weil ...

Der Button zum Löschen der Freunde ist grün, obwohl keiner ausgewählt ist. Wähle ich einen aus, wird der Button mal grün und mal nicht. Wird er grün und ich lösche den markierten Freund/Nick, so wird ein anderer gelöscht! So himmelte ich mir eben zwei Freunde, ohne drauf zu achten wen.

Egal wie oft ich das Markieren setzte und wieder aufhob, es will nicht gelingen. Wenn es gelingt, löscht es nicht den markierten Nick, was natürlich auch sehr toll ist ...

Hier lasse ich lieber vollends die Finger von, bis dieser Bug behoben wurde. Sofern es in Hamburg überhaupt einen interessiert ...

kettenseger, Tobi190199aol.com und mogli52 gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Wird mit Sicherheit die beste Variante sein! Scheint immer irgendwie anders zu funktionieren. Und wirklich stören die nicht anwesenden aber lesbaren Nachbarn ja auch nicht. hier schließe ich dann mal wieder ab. Wenn uns die Mitteilung vorliegt, dass das Löschen wieder ohne Probleme geht, wird es mit Sicherheit eine OA geben!

Ubuntiner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.