frisch- kreativ- modern- neuartig- originell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ThoSch gestartet, 16 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte man Farmeram etwas "moderner" gestalten?

1. Ja

8 Stimme(n)
    19,0%
  2. Nein

34 Stimme(n)
    81,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThoSch

ThoSch Foren-Grünschnabel

ich bin schon von anfang an dabei. nun wollte ich auch mal eine kleine kritik/meinung/vorschlag äußern.
    meiner meinung nach läuft "farmerama" gefahr in die langeweile abzutriften.
    hintergrund: es wiederholen sich in regelmäßigen abständen die events. um aktuell zu bleiben sollte man das ganze mal moderner aufstellen.
    ich bin kein fachmann und es steckt auch bestimmt viel arbeit dahinter. wie gesagt es ist nur ein vorschlag bzw. wahrnehmung.

grüße
    thosch

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    also Langeweile kommt bei mir so überhaupt nicht auf bei den vielen Möglichkeiten, die Farm und eigene Spielweise zu gestalten. Allerdings bin ich noch nichtmal 3 Jahre dabei.
    Aber was ich eigentlich fragen wollte: Magst du mir bzw. meiner Phantasie etwas auf die Sprünge helfen, was du mit moderner meinst? Die Grafik? Andere Mechaniken? Andere Themen? Was schwebt dir da so vor?

knöllchen82, Eule8, LottaMR1 und 5 anderen gefällt dies.
  3. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Morgen.
    ich kann nicht abstimmen, da auch ich nicht verstehe, was du mit moderner meinst. Ich finde, dass Farmerama kein "antikes" Spiel ist.
    Ich würde mehr Abwechslung wünschen und mal für einige Monate drei Schritte zurück, dass ein Event noch ein tolles Ereignis ist, wo sich drauf gefreut wird.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Neonställe sind mir schon modern genug *gg*.. bei den Events ist für mich schon ein Wechsel zwischen neu und altbekannt erkennbar... sonst wüsst ich nicht, was mit "moderner" im Allgmeinen und im Besonderen gemeint ist...

wisky2170, Eule8, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Bin selbst nicht von Anfang an dabei -erst seit 01/2011- aber langweilig wurde mir bisher eigentlich nicht, allenfalls öfter schon mal sehr "nachdenklich".
    Als ich damals einstieg, gab es noch "Unkraut" und "meine" Farm hatte tatsächlich noch das Erscheinungsbild einer Farm... heute bin ich sogar Farmer über Giraffen, Anakonda's und so Tiere wie Axalotl... von denen ich bevor ich virtuell farmte, noch nicht mal was gehört hatte.
    Und wieso man auf einer Farm Gruselflächen benötigt -wie Spukhaus oder Pilzwald- macht genauso nachdenklich wie der Regenwald,
    die Kristallfälle oder eine Schatzinsel.
    Also mir wurde es während meiner ganzen Spielzugehörigkeit noch nie langweilig - eher hatte ich manchmal die Empfindung, einfach
    viel zu viel an "Neuerungen" erleben zu müssen.
    Und ganz offen gesagt, manchmal ist mir der Kontakt zu den virtuellen "Nachbarn" und "Farmfreunden/innen", mitunter wichtiger als das
    Erspielen von Events oder WL's oder Level.
    Ich würde mich durchaus an Deiner Abstimmung beteiligen, doch Du solltest einfach mal genauer definieren, was Du mit "moderner" eigentlich genau meinst.(was ja auch bereits schon andere User schrieben)
    Schönen Tag erst mal allerseits:)

wisky2170, Daisy-Hu, Eule8 und 3 anderen gefällt dies.
  6. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hmmm ob da noch was kommt ? mich würde auch interesieren was mit Moderner gemeint ist

cooley und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. bonnielein

bonnielein Laufenlerner

hallo thosch,
    vielleicht war "moderner" das falsche wort, wie wäre es mit abwechslungsreicher ? aber du hast recht, du kannst ja fast schon die jahresuhr danach stellen, wann was kommt, oh es ist ingrid-zeit, oh jetzt ist wieder zeit zum wimmeln, oh doch schon wieder karnevalzeit usw. es wiederholt sich fortlaufend und es kommt nichts neues dazu. die arbeit damit schätze ich mal als nicht so gross ein, denn die spiele sind schon gespeichert und sie müssen gross nichts daran ändern. ausser datum und ev einige kleinigkeiten im ablauf (welche eh keinem mehr auffallen)
    ausserdem sind die events zu schnell hintereinander, aufbauen - abbauen, wann bitte hat man denn mal zeit um anzubauen was man möchte oder braucht. leute, es gibt menschen die arbeiten müssen und nicht den ganzen tag vor dem pc sitzen können, oder dazu ev. auch noch familie haben.
    was mich am meisten nervt ist. dieses kaufgehetze. man könnte meinen bigpoint braucht mehr geld. neue ställe, neue bäume, kaufen, kaufen, kaufen. und was bekommst du bei der ernte, wow super ich habe einen papaubaum bekommen, habe ja nur an die 20 stück davon.
    das megapack mit dem neuen baum will und kann ich nicht kaufen, ist fact. wenn man nicht mit 6 pflänzlingen eine chance hat auf immerhin einen aktuelleren baum als banane oder die anderen oldtimer ist das nicht richtig. ist ja bei den ställen das gleiche.

8. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

wahrscheinlich schreibe ich dich umsonst an, weil du dich hier gar nicht mehr sehen lässt.

Aber ich hätte trotzdem eine Bitte: Könntest du bitte den Thread-Titel ändern?

Er steht ja nicht für dein Anliegen und außerdem heißt das ganze "Unterforum" so.

roteelster

AnnesRanch, Nelkenritter, reiny und 2 anderen gefällt dies.
  9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Solange der TE nicht definiert, was er genau mit "moderner" meint, ist jede Stimmabgabe und jeder Beitrag dazu, völlig sinnfrei. Der Threadtitel im übrigen auch, wie roteelster zurecht angemerkt hat.

Deshalb stimme ich hier nicht ab.

;)

10. ThoSch

für alle kritiker die "moderner gestalten" nicht verstehen bzw. für sinnfrei halten:
    modern= kreativ, neuartig, orginell, frisch.
    und falls jemand den begriff langweilig nicht versteht oder für sinnfrei hält:
    langweilg= einfallslos, einschläfernd, ermüdend, uninteressant, eintönig.

und wie in meinem beitrag schon erwähnt: zitatanfang.... es ist nur ein vorschlag bzw. wahrnehmung. zitatende.
    da wir alle freunde des spiels farmerama sind, ist es natürlich ganz normal wenn menschen/personen eine andere wahrnehmung haben.

zum abschluss noch ein zitat von "Herbert George Wells"
    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.

da ich nicht oft im forum bin (da geschäftlich oft unterwegs) habe ich deine info zur kenntnis genommen und - so hoffe ich- richtig geändert.

danke bonnielein....du schreibst wie es ist....

danke für deine anfrage.
    modern= kreativ, neuartig, orginell, frisch.

Edit =Raven=: Doppelpost zusammengefügt, bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest nutze bitte die Bearbeiten-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2020
  11. 96bauerntrampel96

Ob man nun langweilig sagt... oder ein anderes Synonym verwendet... (auf modern ebenfalls anwendbar) es bringt ja nichts, dem Kind nur einen anderen Namen zu geben... wenn du so etwas anbringst, dann sollte zumindest eine Idee vorhanden sein, was man sich an Umsetzung wünscht. Ansonsten bringt es nicht viel.

Allerdings sag ich gleich dazu.. ich erwarte zum jetzigen Zeitpunkt keine großartigen Veränderungen, wie auch immer man sie nennen mag... die Jungs und Mädels sollen in Ruhe an der Unity Sache arbeiten und nicht wieder irgendwas neues hinbiegen sollen, was sie dann auch noch doppelt ausarbeiten müssen.

Fortschritt durch Nörgler hin oder her 8)

Apronia, wisky2170, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

ThoSch wenn du was "Modernes, Frisches" suchst, solltest du dir vielleicht ein Neues Spiel suchen. Vielleicht ist das dann Modern, Frisch ist es auf jedenfall. o_O

13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

*frisch- kreativ- modern- neuartig- originell*

Mmmhh... liegt im Auge des Betrachters.:D Heute macht *man* seine Möbel mit Kreidefarbe auf Retro und ist damit wieder total modern. Mehr Neon und mehr Pink für mich macht alles frischer und origineller.:inlove: Andere suchen dann das Weite.:oops:
    Wie soll *man* denn abstimmen, wenn das fast Jeder anders sieht?
    Oder meinst du:
    *als Erntehelfer kein Mähdrescher sondern eine KI (künstliche Intelligenz)
    * Statt Tiere aus der realen Welt Aliens (also das fände ich super)
    usw. Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht wirklich.:oops:
    Und wenn das alles anders wird, wird es moderner, frischer und abwechslungsreicher?:oops:
    Zum Pinken: -.-

nicoz70, xGRUENSOCKEx, Eule8 und 3 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

Das ist irgendwie keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Ich stell sie gern nochmal: Was meinst du? Die Grafik? Andere Mechaniken? Andere Themen? Was schwebt dir da so vor?

Deinen Post verstehe ich auch nicht. Du willst mehr Abwechslung und beschwerst dich zwei Sätze später darüber, dass du wegen Arbeit, Familie und sonstigem RL schon nicht hinterherkommst? Was ich nebenbei bemerkt auch alles habe und trotzdem effektiv spielen kann. Und bevor du nun mit dem Argument "Echtgeld" um die Ecke kommst...klick auf den Link in meiner Sig. Da spiele ich ohne Geldeinsatz, nur mit dem, was man aus dem Spiel bekommen kann.
    Meinst du, mit mehr Abwechslung wird das Spiel entspannter und man kann dann für die Scheune oder Quests anbauen, wenn man alles mitmachen will? Such dir aus, was du machen möchtest - das Spiel bietet viele Möglichkeiten. Ebenso mit den Kaufangeboten. Die sind für eine - sagen wir mal - fünfstellige Anzahl von Spielern angeboten und jeder sucht sich das für sich passende aus.

flora1966, cooley, xGRUENSOCKEx und 6 anderen gefällt dies.
  15. ThoSch

hallo zusammen,
    ich nehme alles zurück. ihr habt mich aufgeklärt! meine wahrnehmung bzw. meine meinung war, ist und bleibt falsch!
    ich danke allen die mich hier aufgeklärt haben. top forum...immer offen für kritik...danke

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Du mußt dich nicht wundern. In keinem Beitrag hast du geschrieben, was du genau meinst. Selbst die Mods haben gemerkt, das für den Update und Ideenpool nichts von dir geschrieben ist, was auch nur irgendwie einer Idee gleichkommt, die man als solche auch erkennt. Deshalb auch die Verschiebung vom Pool nach hier. Von dir kam nur eine Meinung und sonst nichts. Deshalb ist die Umfrage im Rahmen einer "Idee", von der man nicht weiß, was genau gemeint ist, völlig sinnfrei.

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst und das in einem Forum, dann hast du den Sinn und Zweck von Forum nicht verstanden. Da macht dein ebenfalls sinnfreier Unterton auch nichts besser.

Du hättest einfach nur beschreiben können, was genau du gemeint hast. Stattdessen spielst du jetzt die beleidigte Leberwurst.

Muß man nicht verstehen ...

;)

ackerdistel, zonkx, supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Hömma Pennywise...

wenn du geschrieben hättest, die Ställe find ich doof, ich möchte die gerne in rotgrün kariet, blaubunt gestreift oder minzgrün mit rosa Sternchen. Oder... dass du gerne jeden Montag aus Ställen nen Alien als Drop bekommen möchtest... oder deine Bäume Donnerstags bitte andere Zufallsbaumfrüchte abliefern, statt der normalen Äppel, Birnen oder Prummen...

Aber nichtmal auf Nachfrage kam ja auch nur ein Hauch von konkreten Ideen oder konstruktiven Verbesserungsvorschlägen für's Spiel.

Ist schnell getan.. sich hinzustellen und zu sagen... hor mal zu lieber Betreiber, ich find das hier alles ziemlich lahmar.chig... nu mach ma wat aber ich hab keine Ahnung wat o_O

zimmi164, Anicar, zonkx und 8 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

xDxDxD
    Die Vorschläge sind gut, mach mal ne Umfrage dazu.

zimmi164, Anicar, zonkx und 6 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Und das aus der Lameng.. das soll mir einer nachmachen ;)

20. KleinerDonald

Da isses jetzt wieder, das Trampelchen vor dem ich als Frischling son Schiss hatte :oops: Ich hatte schon befürchtet, du wärst nach deiner Pause milde geworden :music:

Anicar, zonkx und flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.