Frischer Wind ( 2 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von catherinadie1. gestartet, 7 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Habt Ihr schon umgebaut ? Ich habe mal die Zusammenfassung aus der Gerüchteküche mitgebracht. > klick<

Habe noch nicht umgebaut, mal kucken, was ich mache . Bis jetzt haben die Dropse eigentlich immer gereicht oder Herzi ?

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
    *selvaggia, teufelsbienchen und Herzelchen gefällt dies.
  2. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Genau, zwar oft nur auf den letzten Drücker... aber egalxD

3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

ich mach dann noch meine Bäume ... (wie oben beschrieben) ;)

danke!
    De Frage ist nur, was müssen wir für den Treibstoff XL noch zusätzlich vermüllern ...o_O

4. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Bin dann jetzt mal weg, danke Lotte für die schönen Rätsel, schlaft gut, bis morgen!

5. Zerberus*

Gute Nacht Herzelchen ... [​IMG]

6. catherinadie1.

Die Frage werden wir morgen beantworten können, wenn die FAQ draußen ist.
    Wenn ich von der Arbeit komme, ist der Markt schon wieder leer gefegt, das finde ich immer blöd. Aber egal :)

Gute Nacht , Herzi, bis morgen und schlaf gut !

7. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

ich hab zwiebel und haselnuss auf glitzer
    nachti herzi *winke*
    ich husch auch mal auf die couch.....falls ich einpenne....wünsche ich auch auch eine gute nachtiii *alle knuddel und weg summ*ssss

8. Zerberus*

ich habe mal sicherheitshalber Raps gebunkert. Daraus macht man ja im echten Leben Treibstoff (und Oliven, wegen Olivenöl, man weiß ja nie, soll ja Bio-Treibstoff sein:p).

Nach auch dir Bienchen!
    Sela und Bienchen, Euch schick ich einen Trostpreis ... ;)

9. catherinadie1.

Weißt Du mehr als wir ? Wer ist Deine Quelle?xD

Gute Nacht, Biene, schlaf gut ! Schön, dass Du Dir Zeit für uns genommen hast*knuddel*

10. Zerberus*

mein Quelle ist meine Fantasie !!! :pxD
    Wahrscheinlich wird man wieder irgendwelche Werkzeugteile brauchen oder irgendwas anderes, von dem ich nicht genug habe (wie Ahornsirup). :(

11. catherinadie1.

Nee, wahrscheinlich muss man das Zeug, was man anbaut mit den Dropsen zusammen müllern. Ich glaube, ich geh noch mal lesen.

Auf Seite 150 haste einen Doppler, Zerbi

Habe vorsichtshalber 600 Raps gekauft:music:

12. Rönnti

Rönnti Foren-Graf

Guten Abend....., gute Nacht.....
    wollte nur mal schnell von mir hören lassen. Die Aufregung ist vorbei, jetzt kehrt wieder der Alltag ein. Was muss ich anpflanzen? Wisst ihr was? Muss mich erst wieder einlesen hier:Do_O

13. catherinadie1.

Die FAQ kommt morgen erst raus, aber oben habe ich ein link zur Gerüchteküche reingestellt , Rönnti .

Schade, Du hast das Fotorätsel von Zerbi verpasst :(

Sela, meine Liebe, bist Du auch schon vor der Glotze ? Läuft wieder ein Horroro_O

Die kleine Sela wird gesucht, sie ist wahrscheinlich mit einem Hund unterwegs, blaue Jacke , blonde Haare ....
    [​IMG] Wo seid ihr ?

14. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten8 herzelchen und bienchen schlaft gut ;)
    lotte brauchst nichts schicken habe gerne mitgemacht:inlove: ich bin eh da keine künstlerin drin macht aber spaß xD

15. catherinadie1.

Muss jetzt pipi

16. Rönnti

Rönnti Foren-Graf

Ja, schade. Hätte gerne mit geraten. Das nächste Mal klappts bestimmt wieder. Bin mal gespannt aufs Event. Klingt spannend:)

17. Zerberus*

habe ich aufgeräumt ... ;)
    danke für den Hinweis.

Cati, das ist wirklich nur irgendso eine Idee von mir...
    Man weiß ja nie.

ist schon längst auf dem Weg ... ;)

Machst 3 fette Kreuze was?!
    Hallo Rönntilein!

Musst noch irgendwas auf komfortfelder basteln, was auch bis Di. 14.00 Uhr fertig ist.
    Musste rechnen. Vielleicht Rosen?

18. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

[​IMG]blaue jacke habe ich dunkelblond bin ich und lange haare bis zum a....
    danke lotte [​IMG]
    und mal schnell hallo rönnti sagen und schlaf später gut ;)

19. Rönnti

Rönnti Foren-Graf

Oje Zerbi. Hab heut Nachmittag Nelken rauf. Die dauern noch bis morgeb früh. Hab 3 fette Kreuze gemacht;). Ab morgen Erholung. Juhuuuu

20. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

da ist noch fix das Rezept *Schweiß von der Stirn wisch*

Frankfurter Kranz

4 Eier (getrennt)
    4Eßl. kaltes Wasser
    200g Zucker
    80g Mondamin
    120g Mehl
    1TL Backpulver
    1 Fläschchen VanilleBackaroma

250g Butter
    1Pck Vanillepudding
    1VanilleBackaroma
    1Pck Krokant
    Johannisbeergelee

Teig
    Für den Biskuitboden (dieser kann gerne einen Tag vorher schon gebacken werden!) die 4 Eiweiß mit den 4 Esslöffeln kaltem Wasser schaumig schlagen - 200 g Zucker einrieseln lassen. Anschließend die 4 Eigelbe darunter schlagen....VanilleBackaroma dazu

Das Mondamin, das Backpulver und das Mehl zusammen sieben und dann mit einem Löffel nach und nach unterheben. Das Ganze nun in eine Frankfurter Kranz-Form füllen ...... diese muss vorher gebuttert und ausgemehlt sein ..... sonst kommt der Kuchen nachher nicht schön raus! Im Herd (vorgeheizt) 200 Grad (Umluft 180 Grad) 25 Minuten backen und dann auskühlen lassen...... geht wunderbar über Nacht.

Buttercreme
    Die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank holen ...... sie muss Zimmertemperatur haben!

Einen Vanille-Pudding nach Anleitung kochen und auskühlen lassen...... er muss auch Zimmertemperatur haben!
    Die Butter nun cremig rühren VanilleBackaroma dazu geben und löffelweise den Pudding unterrühren.

Verarbeitung
    Dann den gebackenen Teig zweimal waagerecht durchschneiden ..... auf den 1 Boden von unten gesehen wird nun eine Schicht VanilleButtercreme und darauf das Gelee verstrichen. Den nächsten Boden darauf setzen und eine Schicht VanilleButtercreme auf den aufgesetzten Boden geben. Deckel drauf und das Ganze mit der Creme überziehen (vorher in einen Spritzbeutel etwas Creme einfüllen und zur Seite legen!).

Den Kuchen mit Krokant bewerfen (eine echte Sauerei - aber ich weiß nicht, wie es besser geht -habe dieses Mal gehackte Mandeln genommen weil es keinen Krokant gab). Erst jetzt mit dem Spritzbeutel kleine Röschen oben darauf setzen und diese mit Marmeladentupfer verzieren. Kühl stellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.