Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Nein Lotte, das ist mir zu aufwändig. Hab ein super schnelles Rezept, nur Zutaten zusammenrühren und in 5 Minuten ist alles erledigt, 1 Stunde backen lassen und fertig, schmeckt uns super lecker. Mach ich mal mit Dinkelmehl, mal mit Weizenmehl, mal mit Sonnenblumenkernen oder Haferflocken :) wie man möchte...

2. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

[​IMG] mach Schluss für heute, schlaft gut [​IMG]

3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Das mit den Zucchini habe ich gehört. Ich finde den Aufriss, den man darum macht echt so mega übertrieben. Wer weiß was dem seine Alte ihm ins Essen gerührt hat!xD
    Wenn eine Gurke oder Zucchini bitter schmeckt (das passiert manchmal bei nicht veredelten Sorten) schmeißt man die weg. Ich habe schon mal in eine bittere Gurke (Zucchini und Gurke sind beides Kürbisgewächse, ist also das selbe "Gift"), gebissen, das schmeckt so bäh, das will man gar nicht freiwillig essen.
    Man sagt ja auch Bitter-Mandeln seien giftig. Ich bin der lebende Beweis, dass sie es nicht sind. Esse regelmäßig bittere Mandeln oder Aprikosen-Kerne. Bitterstoffe braucht der Körper für die Verdauung!
    Also du kannst ganz entspannt weiterhin Zucchini aus dem Garten essen, glaube es mir! Und wenn du die Pflanze aus der Gärtnerei gekauft hast, dann erst recht. Diese Pflanzen sind zumeist veredelt, dann passiert das mit dem bitter werden der Früchte nicht.

Ich habe auch ein relativ schnelles Rezept für Kümmel-Brot. Ich liebe ja Kümmel-Brot nur meine Familie nicht. Und weil ich das dann immer alleine essen muss, habe ich Brot backen eingestellt. :(
    Kannst du mir das Rezept mal schreiben? dann kann ich vielleicht mal was neues versuchen ...

4. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Klar, mach ich morgen, ok ?

5. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Nacht Herzelchen, [​IMG] Bis morgen !!!

Mag keine Zucchini :p, bäh...:D

teufelsbienchen und Zerberus* gefällt dies.
  6. Zerberus*

Herzelchen, das Rezept kannst du mir schreiben, wenn du mal dazu kommst!

Ich wünsche dir eine Gute Nacht!

Cati, mit dem richtigen Rezept schmeckt dir auch Zucchini! Da bin ich mir ganz sicher!
    Hatte letztens mal Zucchini-Kuchen mit in der Arbeit. Der hat allen geschmeckt auch den Gemüse-Verweigerern! ;)

7. catherinadie1.

Zucchinikuchen ? Echt ? ich will Dir mal glauben, dass das schmeckt !!!

Habe noch zwei im Kühlschrank ... probier ich morgen aus:D

Herzelchen, teufelsbienchen und Zerberus* gefällt dies.
  8. Zerberus*

Das Rezept habe ich letztes Jahr aus Österreich aus dem Urlaub mitgebracht.
    Das hat eine Wirtin, wie der wir gewohnt haben für uns zum Frühstück gebacken. Mein Kind hat alles Stücken auf dem Teller alleine aufgegessen, obwohl die auch noch für die anderen Übernachtungsgäste mit gedacht waren. (War voll peinlich! :oops:)
    Das Rezept ist absolut simpel und lecker.

Cati, ich mach mich auch vom Acker ...
    Bin müde und mein Kopf schmerzt.
    Wünsche auch dir eine Gute Nacht!

Edit:**ScarlettO`Hara**: Bild entfernt,stand ein Fremdlink auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 August 2015
  9. catherinadie1.

Sorry, bin rausgeflogen, blödes Spiel !!!!:mad: i

Schlaf gut, Lottchen, wenn Du mir morgen das Rezept gibst, wäre das super!!! [​IMG]

Gute Nacht, bye bye

Dicken Knutscher an Spinni[​IMG] ,

wir vermissen Dich ganz doll und wollen noch ganz viel von Dir lesen, Du schreibst immer so schön und so positiv... und wenn Du jetzt duchhängst ...dann mach ein Päuschen ... man muss auch nicht jedes Event mitmachen... aber bleib bei uns, bist doch erst getraut :pworden und die Hochzeit war doch schööööön :inlove::inlove::inlove: und wenn der Winter kommt, dann ist der Garten doof:D und dann haste uns:p

Und die blöden Neonställe sind voll hässlich !!! 8)da bekommt man ja Augenkrebs :wuerg:

GLG cat :)

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  10. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

sssssssssssssssss *angesummt kommt und ein Honigtöpfchen abstell*...huhu meine Süßen...ist noch jemand wach von euch ???? :D

Herzelchen, Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  11. catherinadie1.

habe nur auf Dich gewartet, Bienchen :p

Muss ins Bettchen *schnarch *[​IMG] , bye Biene

Herzelchen, Zerberus* und teufelsbienchen gefällt dies.
  12. teufelsbienchen

juchhuuuuuuuuuuuuuuuu...meine cati *knuddel*.... oh meine smilies wollen net gehen..also stell dir jetzt ganz viele Augenherzchensmilies vor ja ?

was will denn spinni für Sachen machen???....heyyy spinni...abdampfen kommt ja gar net in die Tüte..wir brauchen dich doch...wo gibts denn sowas ???
    ich streike gleich bienenmäßig.....und wenn du Sorgen hast..dann kannst du doch all deinen Kummer hier bei uns lassen...wir trösten und knuddeln dich so lange...bis du aufhörst mit spinnen^^...heyy wir haben dich lieb..du gehörst doch zu uns wie das Spinnrad zur Wolle...wie der Schatten zum Licht....wie spinni zum Frischen Wind..gelle cati ?? *nach Luft schnapp*

13. catherinadie1.

:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::cry: < das sind Tränen der Rührung ... Biene, Du bist toll, ich knuddel dich und bin froh, dass es Dich gibt

Dicken Oberknutscher !!!

Blödes Spiel, klemmt immer Bienchen... bei mir auch ... stell mir ganz viele Herzschäfchen vor :inlove::inlove::inlove::inlove:

14. teufelsbienchen

oh man jaa...ich auuuch...morgen noch mal schnippeln...schlaf schön catiii...nachtiiii*knuddelknutsch und weg summ*sssssssssss

Herzelchen, Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  15. catherinadie1.

Dann verschnippel Dich mal nicht xD
    Nachti , GLG cat:)

Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  16. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    ach, Ihr seid ja süss! Alle miteinander!:D:inlove::inlove::inlove:
    Ich war ganz gerührt beim Lesen!:cry:

Ist im Moment einfach nur einiges was zusammenkommt und richtig nervt... zum einen, dass die Katze meiner Freundin es nicht geschafft hat trotz aller Bemühungen - sie ist vor einer Woche gestorben. Und da ich - ist noch gar nicht sooo lange her - das auch bei meiner früheren Katze Lizzy über 2 Jahre hab durchstehen müssen mit zwei OPs etc. pp., hat das natürlich viel aufgewühlt.
    Dazu noch einiges zu tun, unseren ständigen Dauerlärm (eine Baustelle nach der anderen in der Umgebung) und dann die Tatsache, dass wir dieses Jahr im Garten geackert haben ohne Ende und doch sehr vieles durch die Hitze kaputt ist...

Das Spiel selbst langweilt mich bisschen und das schon seit Wochen - also, noch vor dem Thread hier. Ihr habt mich wieder bisschen aufgemöbelt, ehrlich gesagt!:D
    Ich bin zwar erst seit Februar hier, aber (Bienchen wird das bestätigen können) bei dem anderen BP-Spiel sind die Abläufe ähnlich. Ist zwar nicht so komplex dort, also, erfordert keine Listen und Tabellen, aber die Grundmechanik des Spiels ist diesselbe.
    Dort habe ich fast von Anfang an gespielt, mich immens viel im Forum eingebracht, jede Menge guter Ideen für das Spiel beigesteuert, die vielen gefallen haben und nix wurde umgesetzt und es kam NIE in irgendeiner Form Rückmeldung von den Betreibern. Also, kein Vergleich zu hier, wo wenigstens diskutiert wurde!
    Jetzt warten wir dort eigentlich nur noch, dass das Spiel vollends beendet wird - denn es gibt nur noch 2 Verkaufsveranstaltungen und 1 Neumondevent (ähnlich wie Gruselevent hier). Das schon seit Monaten.
    Ich weiss nicht wie ich das sagen soll - ich seh halt vieles, was hier schleichend auch langsam anfängt (die vielen Sprösslings-Events z.B., also, wo neue Bäume kommen und so und die mir schon dermassen zum Hals raushingen als ich hier anfing).
    Die Aussicht auf ganz was anderes wie das Riff hat mich begeistert, aber das scheint ja nun zugunsten irgendwelcher zusätzlicher Flächen und dem Helfer für die Wolkenlinien gecancelt worden zu sein. Gut, ist noch nix bestätigt - wird nur so gerüchtelt...
    Ich hab gerade nur das Gefühl alles, was hier schön ist im Spiel wird rausgestrichen und dafür bekommen wir als Ersatz Neon-Ställe... und wenn man sich umhört: den meisten gefällt das sogar noch und sie wollen alle Ställe in der Neonvariante!o_O
    Gut, es heisst, dann lass sie im Inventar - doch wenn BP so was einbaut kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung nur sagen: dann braucht man das irgendwann auch, also ist gezwungen die Teile aufzustellen.
    Und mich nervt es, dass wir ständig die Flächen umbauen müssen - für jedes Event, also, alle paar Tage. Und ich hab das Gefühl, dass man ständig mitmachen muss, jedes Event, damit man nix Wichtiges verpasst und den Anschluss nicht verliert...
    Ich bin schon jemand der hauptsächlich wegen der Graphik spielt und mir die Farmflächen schön zusammenstellt, so dass es echt ausschaut. Mach ich aber schon lange nicht mehr - Monokultur und hingeklatschte Ställe in Reih und Glied wie es halt der EH so macht. Gefällt mir überhaupt nicht!:cry:
    Zur Zeit kann ich es auch gar nicht brauchen, dass wir uns vor jedem Event eine Strategie überlegen müssen und auch immer aufpassen müssen, was mach ich zuerst, welche WL darf jetzt nicht aktiviert werden, sondern erst um soundsoviel Uhr...
    Ich hab derzeit mit wichtigen Terminen und Dingen, die ich nicht vergessen darf, den Kopf so voll, dass mich das hier so was von nervt mich ständig konzentrieren zu müssen.
    Und ich such gerade für mich irgendein Weg wie es mir Spass machen könnte ohne dass ich irgendwann dastehe und den Anschluss verloren hab...
    Hab mir schon überlegt, dass ich in nächster Zeit die Events auslasse, mir es auf der Farm gemütlich mache und einmal am Tag herkomme, ernte und pflanze und hier in den Beitrag reinschaue...;)... und ansonsten nicht rechts und nicht links schaue.... mal gucken, ob das so funktioniert!
    So, Ihr Lieben - Ihr habt es so gewollt - jetzt hab ich das Wichtigste zusammengefasst und geschrieben... einen halben Roman!:oops:

Nun wieder zu was Erfreulichem: im Garten war es wunderschön heute. Und ich konnte wenigstens eine Aubergine ernten und drei Maiskolben. Hab ich vorbereitet für morgen (heute) fürs Grillen im Garten. Dazu gibts Kartoffeln und Creme fraiche mit Kräutern!:D
    Für meine bessere Hälfte und meinen Bruder gibts natürlich auch Fleisch...;)

Was steht bei Euch an? Auch Grillen im Garten?:D
    Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Tag - egal was Ihr vorhabt!:D

Herzelchen, catherinadie1. und Zerberus* gefällt dies.
  17. Zerberus*

Guten Morgen Ihr Lieben :D

Hier erst mal mein Rezept für
    Zucchini-Kuchen auf österreichische Art

Die Mengenangaben sind für 1 Blech

3 Eier
    1/2 L Zucker
    1 P. Vanillezucker
    1/8 L Öl (geschmacksneutral, z.B. Sonnenblumenöl)
    1/8 + 3/4 L Mehl
    1 TL Zimt
    1 TL Backpulver
    1 TL Natron
    120 g Nüsse
    1/2 L geraspelte Zucchini

Alles zusammenrühren und bei 180 °C Heißluft (200 °C Ober- und Unterhitze)
    für 20 - 20 Min. backen

Wenn der Kuchen kalt ist, geschmolzene Kuvertüre in einen Gefrierbeutel füllen, eine ganz kleine Ecke vom Gefrierbeutel abschneiden und ein Streifenmuster auf den Kuchen machen.
    Das ist aber nur, damit es optisch ansprechender ist, kann man auch weg lassen.

Die Angaben in Litern ist etwas ungewöhnlich, aber so hat mir es die Dame aus Österreich notiert, von der ich das Rezept habe.
    Ich nehme hier wirklich einen Meßbecher und messe die Mengen so ab. Zucchini nicht so luftig abmessen, sondern schon etwas reingestopft in den Meßbecher.

So, dann lass es dir schmecken, Cat. Bin gespannt, ob dir Zucchini auf diese Art schmeckt. :)

Alles andere schreibe ich später, habe einiges zu tun und ich habe immer noch Kopfweh, muss also Computer-Arbeiten wohl dosiert erledigen.

18. catherinadie1.

Huhu Lotte,

danke für die Mühe, werde es auf jeden Fall ausprobieren. Da ich nicht alle Zutaten im Haus habe, werde ich es erst in der Woche
    machen können.Dachte eigentlich das es ein herzhafter Kuchen wird, der ist doch aber süß oder ?
    Heute habe ich leider keine Zeit. Bin erst heute Abend wieder zuhause.
    Habe beschlossen mir die WL nicht zu holen, ich müsste noch züchten... aber irgendwie bin ich unmotiviert.

Wie gehts Dir mit dem Spiel , Lotte?

Schattenspinner und Herzelchen gefällt dies.
  19. Zerberus*

Ja Cat, der Kuchen ist süß.
    Was herzhaftes für Zucchini aus dem Ofen hätte ich auch für dich:
    Zucchini-Kartoffel-Gratin

insgesamt ca. 1 - 1,5 kg Zucchini und Kartoffeln (im Verhältnis etwas mehr Kartoffeln als Zucchini)
    in feine Scheiben schneiden (vor allem die Kartoffeln feine Scheiben, geht am besten mit der Küchenmaschine)
    2 Knoblauchzehen
    500 g Schlagsahne
    Salz / Pfeffer / Muskat
    100 - 200 g würziger Käse (ich nehme meist Bergkäse)
    für nicht Vegetarier 150 g gekochter Schinken in kleine Würfeln geschnitten

1 Knoblauchzehe halbieren, damit ein tieferes Kuchenblech einreiben, Blech danach mit etwas Öl einfetten.
    Die Reste dieser und die 2 Knoblauchzehe pressen und
    mit Sahne und den Gewürzen verrühren.
    Käse reiben
    Zucchini- und Kartoffelscheiben auf das Kuchenblech schlichten, dabei mischen
    Schinkenwürfel drüber
    (wer es sehr würzig mag kann jetzt auch noch etwas Gorgonzola-Käse in Bröckchen mit aufstreuen)
    Sahne-Knoblauchmischung darüber gießen
    Käse ober drauf streuen
    E-herd 200 °C (Umluft: 175 °C)
    ca. 45 Min. backen

Mache ich im Sommer immer zum Grillen (anstelle von Kartoffelsalat)

Spinni hat mir gestern noch einen Tipp aus der Baracke geschickt, wie man doch noch zur WL kommt ohne Tonnen an Sufu zu verbraten. Das habe ich gemacht und nun habe ich das Ding doch.

Du zahlst in die 6. Aufgabe je ein (Skihase, Fliegeziege und Suppenhuhn) höherwertiges Zuchttier ein und verkaufst die Grundtiere zu Bestpreisen am Markt.
    Da ich 2 der Tierchen schon in der Scheune hatte und nur noch das Huhn kaufen musste, war es einfach. Habe jetzt mehr MP als vorher und mein Sufu konnte ich behalten. Und eines dieser Tierchen war ein Gewinn am Farmwheel, hat mich also gar nix gekostet.
    So hat sich Spinni die WL jetzt auch geholt.
    Vielleicht ist das ja auch was für dich??

20. catherinadie1.

Muss mal schaun.. Lotte, Bin jetzt weg, Ihr Lieben... bis heute Abend

Meine Sohn schaut mir über die Schulter und fragt mit süßer Stimme," Machste das Gratin heute Abend?":D

Danke für´s Rezept, probier ich aus, vielleicht heute Abend, :p

Bin dann weg, bye und schönen Samstag,
    GLG cat:)

Schattenspinner, Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.