Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Schade, aber dann mach ich meinen Garfield besser wieder raus :( Danke, Cat!

Skyrama spiele ich nur noch ab und zu, komm einfach nicht mehr so dazu, bin hier zu sehr eingespannt :pxD

2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Aber macht es noch Spaß ?

Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

hier ist strahlender Sonnenschein und tolles Sommerwetter. Die erste Wäsche ist schon fast trocken, gleich kommt die zweite Runde.
    Der Hund trinkt aus dem Teich und die Fische sehen ihm dabei zu, schönes Bild...
    Über Nacht haben sich keiner wesentlichen Zuchterfolge eingestellt, aber ein paar Stunden haben wir schließlich noch.

Allen einen schönen Sonntag!

4. catherinadie1.

Hallo Ginkgo,
    da bist Du ja schon fleissig, bei mir kommt jetzt die erste Wäsche raus... habe wieder zuviel Zeit verbummelt :p

Schönen Sonntag noch, bye

5. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Meinst Du Skyrama? Ja, macht schon noch Spaß, aber man müsste halt mehr tun, sonst kommt man zu nix xD Aber so ohne Stress nebenher ist es schon ok :)

Zerberus*, ulischalke und catherinadie1. gefällt dies.
  6. catherinadie1.

Also, wie in diesem Spiel :)

Meine Wäsche hängt... draußen ist es herrlich ... muss aber erst noch ein bisschen hier drin tun:(leider

Musst Du morgen wieder los, Herzi ?

7. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Ja, leider... morgen gehts wieder los:wuerg::wuerg::wuerg:

Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  8. catherinadie1.

:wuerg: Du Arme.. so schlimm ?

9. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Schon :( weiß schon den 1. Satz, den mein Chef zu mir sagen wird... "So, hast jetzt auch mal wieder Lust was zu schaffen!!!">:(:mad: (natürlich auf schwäbisch xD)

Mein Besuch kommt... bis danni :D

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2015
  10. catherinadie1.

>:( Aber auf schwäbisch klingt es nicht so hart :D :p

Wenn ich nach dem Urlaub auf Arbeit komme, erzählt mir meine Chefin stundenlang ,was alles während meiner Abwesenheit
    passiert ist *gähn* dabei bin ich in Gedanken noch im Urlaub und ich muss mich auch auf die Arbeit konzentrieren.
    Da habe ich schon manchmal gesagt : " So, jetzt muss ich mich hier mal konzentrieren, sonst wirds nix " Dann hält sie für 3 min
    den Mund und dann gehts weiter... -.-

Muss putzen >:(... bis dann

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2015
    Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  11. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

manno seit ihr hier alle fleißig!!
    Cati putzt, Herzelchen bäckt und bewirtet Besuch und der Ginko ist wild am Waschen.
    Da kriegt man ja gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man hier vorm Computer rumgammelt. :oops:
    Okay, dann gehe ich eben auch mal wieder an die Arbeit. Oben wartet eine Kiste Sommeräpfel zu Apfelmus verarbeitet zu werden ...

12. _Ginkgo_

In der GK wird was von Schweinezucht gemunkelt. Vielleicht sollte man den aktuellen BBD nutzen und etwas an Mitteklassetieren vorzüchten?

Zerberus, gute Idee mit den Äpfeln. Bald kommt wieder die Pufferzeit...
    Mein Apfelbaum wurde leider kürzlich zum Sturmopfer.

Herzelchen, Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  13. Zerberus*

So, Äpfel erledigt!

Ginkgo, da muss es ja bei Euch ganz schon gestürmt haben, wenn es der Apfelbaum nicht überlebt hat.

Wieso denn jetzt eigentlich Schweine??
    Ich denke, der Biber wird demnächst gezüchtet??
    Aber Schweine züchte ich eh, für die Suppenkasper-Quest.
    Aber vorsichtshalber werde ich mal noch einen Schweinstall mehr raus stellen.

Spinni,
    Ich kann dir versichern, Kurkuma färbt wunderbar!! kannst du auf jeden Fall fürs Wolle Färben verwenden.
    Ich habe vorhin versucht mit Nagellackentferner das satte Gelb von meinen Fingern zu kriegen. Kannst du vergessen! >:(
    Naja, die Nägel wachsen irgendwann wieder raus! Aber die Haut dauert wohl etwas länger...-.-
    Ich hatte bisher gedacht, das Braun von selbst geschälten Schwarzwurzeln ist hartnäckig, aber Kurkuma-Wurzel kann hier direkt mit!! ;)

14. catherinadie1.

Schau mal kurz rein..

Huhu Lotte, Apfelmus ist lecker !!! Schlechtes Gewissen musst Du nicht haben, bist doch immer fleissig.. und
    ein bisschen Muße tut gut [​IMG]

Habt Ihr auch massive Probleme im Spiel, insbesondere hier im Forum ? Habe zig Mal versucht, diese Beitrag abzuschicken.... das lahmt total

Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  15. Zerberus*

nö Cati, Forum geht bei mir.
    Gestern Abend war es ein bissel langsam. Aber da waren vll. viele drin. (?)
    Ich habe zur Zeit bei der Anzeige der Seite des Spiels Probleme. Ich kann die Seite nicht runter scrollen.
    Ich habe da auch schon mal einen Thread dazu in Spiel-Probleme eröffnet.
    Dort kamen von Mitspieler Tipps, wie ich es wenigstens trotzdem spielen kann, aber von seitens der Mods bzw. BP-Mitarbeitern leider keine Lösung. :(
    Da es aber nicht nur an meinem Lappi so ist, sondern an allen 3 Stück (z.T. auch anderer Browser) kann es wohl nicht an meiner Kiste liegen.

Ja, selbstgemachter Apfelmus ist der einzige, den ich esse. An dem Gekauften ist überall Zucker dran. Das mag ich nicht, ist mir zu süß.

So, muss mal schon so langsam durch meine Kochbücher kramen, was ich heute Abend so koche ... ;)
    Wir lesen uns später.

Herzelchen und catherinadie1. gefällt dies.
  16. _Ginkgo_

Bei mir laufen Spiel und Forum sehr flüssig. Man könnte im Zweifel auch mal die Bandbreite (kB/Sekunde) prüfen.
    Eine Adresse dazu gibt es z.B. bei Chip und Computerbild. Bei Notebooks kann es auch zu Kühlproblemen an der
    CPU kommen, wenn Staub oder Wollmäuse auf den Kühlrippen sitzen, oder man mit dem Ding auf der Bettdecke
    arbeitet...

17. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Ginkgo, das heißt, wenn mein Laptop lahmt, dann kann das an der Kühlung der CPU liegen?

18. catherinadie1.

Huhu, da bin ich wieder.

Mein Fachmann für Computerprobleme aller Art, hat mal mit dem Cleaner drüber gewischt... jetzt sollte es besser laufen

Na, mal kucken...

Mein Lappi steht immer auf dem Tisch. Beim alten Lappi hat der Lüfter immer gebrüllt, aber der hier
    ist im Flüstermodus... Wahnsinn... wie leise

19. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Du hast es gut, Cat, hast den PC-Fachmann Deines Vertrauens direkt vor Ort im 24h Service :D Was ist denn ein Cleaner?o_O

20. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Oh, seid Ihr alle fleissig... ich mach heut nix ausser Handarbeiten und spielen...xD
    Feuerwerk von Profis gemacht finde ich genial und geniesse das auch sehr - nur die Rumballerei hier bei uns jedes Wochenende von irgendwelchen Privatleuten geht mir auf die Nerven.

@ Zerbi: Ja, die Farbe ist klasse, aber hält wohl in Textilien nur so 1-2 Jahre, dann wäscht sie sich wieder raus!xD
    Ich hoffe nur, dass das bei Dir jetzt schnell wieder weggeht. Warum hast Du denn nicht wie im Rezept das Pulver genommen?
    Und hat es wenigstens geschmeckt?
    Wie schaffst Du es so schnell Apfelmus zu machen?o_O
    Unsere paar Äpfel sind noch nicht so weit - hab gestern mal geschaut... die meisten haben noch weisse Kerne. Wird also noch gut 2-4 Wochen dauern. Glücklicherweise hab ich letztes Jahr recht viel eingekocht...

@ Herzelchen: Da gibts verschiedene cleaner und das ist wichtig, dass man ab und an den PC/Laptop (was auch immer) aufräumt. Je länger man das nicht macht, desto träger wird das Gerät.
    Bei mir ist z.B. Tune Up installiert - räumt immer automatisch auf. Eine Zeit lang hatte ich es nicht mehr und das hab ich dann schon bemerkt....
    So, ich geh wieder woanders spielen...xD.... das macht mir zur Zeit richtig Spass!:D

Zerberus*, Herzelchen und catherinadie1. gefällt dies.