Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    bin auch wieder rein. Bin geplättet... :sleepy:
    Wollte heute eigentlich Herzelchens Brot backen, aber ist zu spät und außerdem bin ich lustlos.

Ihr habt vielleicht alle ein paar Haustiervorlieben ... o_O
    Also mit haarlosen Haustieren kann ich wirklich nichts anfangen. Und Ginkgo hat Punkt 2 dazu angesprochen: Das Lebendfutter ... :wuerg:
    Mein Kind wünscht sich eine Bartagame. Habe ihr mitgeteilt, dass sie erst einen Bartagame als Haustier haben wird, wenn sie einen eigenen Haushalt führt.
    Ich finde Schlagen und so zwar auch schön und die fassen sich ganz toll an. Aber sowas ist doch echt voll langweilig und nicht mal kuschelig.
    Spinni, mit so einem Chamäleon kannst du nicht nachts kuscheln, wie mit deiner Mieze!! ;)

Spinni, das liegt bei mir am Boden. Mein Mann hat mir da 2 x wirklich echt üble Sachen mit dem Garten angestellt. -.-
    Zum 1.) Wir hatten gefühlt 2 - 3 Jahre einen riesigen Haufen Erdaushub vom Hausbau im Vorgarten liegen. Ewig lag ich meinem Mann in die Ohren, dass der Haufen weg müsse. Und dann eines Tages kam ich von der Arbeit und der Haufen war weg... :eek::eek:
    Mein schönes Hangbeet um die Terrasse wurde mit diesem lehmig steinigen Erdaushub angefüllt und der Rest in unserem Vorgarten breit gezogen. Ich hatte Mühe mich an meine gute Erziehung zu erinnern... >:(>:(>:(
    Und so ist der Boden dort noch immer: lehmig und steinig. Wenn er nass ist, klebt er am Spaten wie Kleister und wenn er trocken ist, ist er hart wie Stein. Und da hat die anhaltende Trockenheit den Lehmboden so bretthart getrocknet, dass der Regen einfach weg fließt und nicht einsickert.
    Interessanter Weise gefällt den Rosen dieser Lehmboden super gut. Die wachsen dort drin wunderschön.

Und zum 2.) Habe ich mir irgendwann später mal ein Beerenbeet gewünscht. Was ich auch gekriegt habe. Und dann war wieder die Frage der Erde. Komposthaufen hat bei weitem nicht gereicht, also musste Fremderde irgendwo her.
    Mein Mann - im Herzen wohl auch waschechter Schwabe - hat mir guten Mutterboden versprochen. Was kam ??? Baustellenaushub in der Qualität wie der Haufen in unserem Vorgarten nur war das Zeug noch gespickt mit Unkrautsamen jedweder Art. (war kostenlos zu haben - wahrscheinlich weil die von der Baustelle froh waren, den Mist los zu werden)
    Deswegen Spinni, hatte ich Probleme beim Eingraben der Rose und des Jostabeerenstrauches, welche ich u.a. zum Geburtstag gekriegt habe. ;)

2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Huhu Herzelchen,
    Meine Fenster hättens auch nötig8) .... aber es bewölkt sich schon .

Wir war Dein erster Tag ?

Rosinen pule ich immer aus der Stolle( bei uns sagt man " die Stolle ")raus:p

Schattenspinner, Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  3. Zerberus*

und ich will immer Stollen mit extra viel Rosinen!! :p

catherinadie1. und Herzelchen gefällt dies.
  4. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Mein erster Tag war ganz ok. Chef hat sich kurz vor Feierabend mal sehen lassen, zum Glück, dann konnte man sich in Ruhe sortieren :D

Ist lustig Cat, ich glaube wir sind doch Schwestern, ich kann die Rosinen auch nicht mitessen, müssen auch raus xDxD

Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  5. catherinadie1.

Kannst meine alle haben, ich hebe sie auf :pxD

:D na klar sind wir Schwestern, haste daran gezweifelt :oops:xD

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2015
    Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.
  6. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Nein, natürlich hab ich nicht gezweifelt :) hat sich nur mal wieder bestätigt :)

catherinadie1. und Zerberus* gefällt dies.
  7. Zerberus*

oh ja!! Schön sammeln und mir 1 x im Jahr schicken!!! xDxD

Herzelchen und catherinadie1. gefällt dies.
  8. catherinadie1.

:wuerg: ....ok

Lotte, was ist eine Jostabeere? Johannes ... ?

Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  9. Boletus

Boletus Aktiver Autor

Lehmboden ist gut für Rosen, aber wenn man ihn nicht mehr haben will, kann ein Minibagger hilfreich sein.
    Mutterboden kann man sich auch anliefern lassen für die ehemalige Lehmkuhle.
    Oder man ärgert sich noch ein paar Jahre und macht nichts dergleichen...

catherinadie1., Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  10. Zerberus*

Nee, nee Ginkgo - durch mein Rosenwunder pflügt mir kein Bagger mehr und sei er noch so Mini. ;) Ich habe mich damit arrangiert und Pflanzen gefunden, die den Platz gut finden. Nur ab und zu muss ich da noch was pflanzen (also tief graben). Eigentlich ist ja voll. Aber was soll man denn mit den Sachen machen, die man geschenkt bekommt... Und Beerenbeet ist auch voll. Dort tausche ich nur im Frühjahr gelegentlich einen Teil der obersten Schicht von Hand mit anfallenden Kompost. So wird es zumindest dort Jahr für Jahr besser.

Ich kann dir mal sagen: Alle zukünftigen Erdlieferungen habe ich persönlich überwacht bzw. habe mir einen Bauarbeiter mit Laster geschnappt, den dazu verpflichtet mit mir zur städtischen Kompostieranlage zu fahren und ordentlich gedämpften Kompost zu liefern.
    Bin lernfähig ... :p

Cat,
    Jostabeere sagt man auch Jochelbeere dazu. Ist ein Mischung aus schwarzer Johannisbeere und Stachelbeere. Schmeckt viel leckerer als schw. Johannisbeere.

11. catherinadie1.

Habe ich schon mal gehört, Lotte, hattest Du nicht sowas , Herzelchen ?

Kenne ich garnicht, habe ich auch noch nie gegessen .

12. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Nein, Cat, bei mir gibts nur richtige rote Johannisbeeren und einen Apfelbaum :)

Ich hab es aber auch noch nie gehört :)

13. catherinadie1.

Dann war es wer anders, Herzelchen .

Habe gerade festgestellt, dass es verschiedene Zerberus gibt : @Zerberus* @Zerberus05 und @Zerberus184 ...Lotte? alles Deine Accounts ?:p

Herzelchen hat auch einen Namensvetter , @Herzi zum Beispiel :D

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2015
  14. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Wo hast Du denn das nachgeschaut, Cat? :D

15. catherinadie1.

Schreib mal ein @ und dahinter Herz... , da kommen lauter Vorschläge

16. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

uih, da gibts ja noch mehr davon xD

aber Catherina ist einzigartig :inlove:

17. catherinadie1.

xD Haste Dir gestern einen neuen Account zugelegt, falls der CCleaner alles löscht ? Herzi, Du bist ja pfiffig :D

18. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Tja, wusstest Du noch gar nicht... Schwaben sind erfinderisch xDxDxD

19. catherinadie1.

Doch , wusste doch, dass mein Herzi ´ne Schlaue ist:p

20. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

da werd' ich jetzt gleich ganz verlegen [​IMG]