Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ich bleibe noch etwas und bediene die Mistforke. Boletus hat die Schatzinsel immer noch nicht frei und da fehlen gefühlt noch Millionen von Affen. Da könnte ich dann mal die überzähligen Items aufstellen, träum*

catherinadie1. und Zerberus* gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    mh, dass Bigpappa nicht mehr da ist finde ich auch seltsam - vielleicht sollte ich mal eine Weile nicht mehr hier schreiben.
    Ihr vertreibt die Männer nicht - aber ich scheinbar!xD Ist mir jetzt schon ein paar Mal hier im Forum aufgefallen...:(

@ Herzelchen: Au ja, au ja - Zimtschnecken sind auch super!:D

@ Cat: Oh weh, dann hoffe ich, dass das bald wieder weggeht. Vielleicht mal alte Tomatensorten selbst anpflanzen? Im Topf an einer sonnigen Hauswand rangestellt kommen die fast noch besser wie im Beet!:D

@ Gingko: Ja, das versteh ich... Futtertiere sind generell ein Problem. Glücklicherweise haben die Leguane auch gerne Obst gegessen...

@ Zerbi: Na ja, mit meinen Leguanen hab ich gekuschelt. Die haben auch ganz geniesserisch die Augen zugedrückt, wenn ich sie vorsichtig mit dem Finger am Hals gekrault hab. Mein Shiva hat es sich am liebsten auf meinem Kopf gemütlich gemacht und sich in mein Haar gewühlt.xD
    Aber Du hast ja recht - wirklich kuscheln wie mit Katzen geht nicht - Chamäleon kann aber ganz schnell Spinnen fangen...xD
    Und langweilig sind die gar nicht... gut, sie machen nicht viel, aber ich schau sie gerne an. Guck Dir mal die Augen von Reptilien an, da siehst Du was ganz Altes in dem Blick... total spannend!:D

Oha, Lehmboden - ja, ich weiss wovon Du redest - das ist bei uns hier der Standardboden. Ich hab derletzt ein bisschen Erde geformt...ich denke, das ich das sogar brennen könnte.xD
    Das ist echt ärgerlich, dass Dein Mann da nicht so einsichtig war...
    Wir graben eigentlich jedes Jahr den Boden um, da kommt Kompost und Sand mit rein, sonst könnten wir das Anpflanzen vergessen. Doch in trockenen Jahren ist das dennoch sehr heftig. Lehmboden hat eben immens viel Nährstoffe, nur braucht man auch Sauerstoff im Boden, sonst geht alles ein...
    Ich arbeite auch jedes Jahr Bodenverbesserer mit ein - besonders um die Rosen herum - das hat schon viel gebracht.

Ihr Lieben, ich verzupf mich wieder - ich wünsch Euch eine gute Woche!:D

catherinadie1., Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Mal schnell ein Guten Morgen an alle hier reinwerf :)

Kopfweh haben sich doch tatsächlich über Nacht verflüchtigt. Sehr erfreulich!! :D
    Nur bin ich noch soooooo müde. :sleepy: Bin eigentlich schon viel zu spät, weil ich nicht aus dem Bett gekommen bin. Na auch schon egal. Dann arbeite ich halt heute Abend eine 1 Stunde länger.

Also ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in den Tag!
    Alles andere heute Abend.

Stell Euch noch einen Kaffee rein.

bis später ...

Spinni, das mit BigPappa liegt ganz sicher nicht an dir. Er wurde im ganzen Forum nicht mehr gesichtet. Und so erschreckend kannst du gar nicht auf Männer wirken.
    Und deiner zu Hause hält es doch schließlich auch mit dir aus!! :pxDxDxDxD

Edit **ScarlettO`Hara**: Bilder sind nur in Größe von 500x400 Pixel erlaubt,deshalb Grafik gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2015
  4. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Wünsche auch einen schnellen guten Morgen, danke für den Kaffee Lotte :)
    ...und bin schon wieder weg, macht's gut, bis heute Abend :)

Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  5. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Morjen Ihr Lieben, :inlove::inlove:

Danke für den Kaffee , Lottchen !!

Bei uns ist es heute herbstlich... windig, kühl und es sieht nach Regen aus. Aber Freitag sollen es schon wieder 30 Grad werden.

Juchhu!! Wir haben die Wohnung für meinen Sohn, bin happy. Er kann am We rein und Dienstag fängt die Ausbildung an.
    Wenn der sein Mutter nicht hätte ... *Kopf schüttel*
    Aber uns fehlt noch fast alles ... er muss erstmal auf´ner Matratze pennen. Im Studentenwohnheim war alles möbliert.:inlove:

Finde Leguane und co auch fazinierend, sind halt mehr zum beobachten. Schlangen und Spinnen.... never !!!
    Hatte letztes Jahr Tomaten in Töpfen, die hatten lauter weiße Fliegen... das hat mich ziemlich genervt.
    Vielleicht probier ich es nochmal, habe ja hier lauter erfahrene Farmer, die mir wertvolle Tips geben können.
    Da fällt mir gleich was ein. Was mach ich mit Holunderbeeren? Habe sie überall, wachsen aus der Hecke, zwischen der Forsythie,
    kann das Zeug nicht leiden... aber die Beeren , die kann ich nutzen.:p

Muss langsam los...

Bis heute Abend,
    GLG cat:)

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2015
  6. _Ginkgo_

Guten Morgen,

Holunderbeeren eignen sich für die Obstweinherstellung. Ich bin bei diesem Projekt leider gescheitert, obwohl ich die erforderliche Hardware (Glasballon,Gärröhrchen, Chemie) beschafft habe. Ich habe mal eine Kupferdestille geerbt, aus dem Holunderwein wollte ich eigentlich Schnaps brennen, so war zumindest mal der Plan...

7. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Glückwunsch zur Wohnung, Cat :) Ja, was würden unsere Kids wohl ohne das Organisationstalent ihrer Mütter machen...
    D.h. am WE ist wohl Umzug angesagt, Du Arme... Kisten schleppen bei 30 Grad, das macht wirklich keinen Spaß:(

*selvaggia, Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  8. catherinadie1.

Hallo Ihr Lieben,

Apropos Destille ... wie gehts voran, Spinni ?

Und wieso solltest Du die Männer vertreiben? Nein... niemals. .. geht ja garnicht .

Huhu Herzi, ja richtig ... Du ahnst es schon .:oops: Aber soviel hat er noch garnicht, das müssen wir nach und nach machen.
    Hauptsache er hat ein Dach übern Kopf:).

Hast Du ein Rezept für Holunder?

Ab Donnerstag kann man für 250 Sterne die neue Regenwaldfläche am BdW freischalten.:)

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2015
  9. _Ginkgo_

Ich bin mal gespannt, welche Abgabemengen beim nächsten Event mit Inselbeteiligung gefordert werden...
    Ansonsten freue ich mich über den zusätzlichen Platz!

*selvaggia, Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.
  10. catherinadie1.

Oh ja, das könnte Stress bedeuten, Ginkgo. Wir werden sehen...

*selvaggia, Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.
  11. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Leider nein, ich mag nämlich Holunder überhaupt nicht! :wuerg::wuerg:

catherinadie1., *selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  12. Schattenspinner

Aber ich hab Dir eins, Cat, such es heute nacht raus, wenn Du magst... Holunderbeersirup. Schmeckt lecker und ist gesund.
    Entweder mit Wasser (je nach Jahreszeit kalt oder im Winter heiss) aufgefüllt trinken oder z.B. über Vanille-Eis...
    Gratulation zur Wohnung!:D

So, ich saus wieder weiter... 250 Sterne... puh, da werd ich ein Weilchen für brauchen...
    Bis später, Ihr Lieben!:D

13. Zerberus*

Hallo Ihr Lieben :D

zuerst einmal:
    nachdem uns die Scarlett den Kaffee geklaut hat, bringe ich euch einen neuen mit :p
    wahrscheinlich bestanden Bedenken, dass ihr von dem zu großen Kaffee Herzflattern kriegt. ;)

für welchen Teil der Schatzinsel-Quest braucht man denn so viele Affen??

Für Teil I jedenfalls nicht. Da waren es nur Tonnen an Faultieren.

Cati ich mach Saft draus der ist super gesund für den Winter (Erkältungszeit) und aus dem Saft dann, wenn ich zuviel davon habe Holunderbeerengelee. Kannst du auch gut mit Apfelsaft (also sozusagen dann Holunder-Apfel-Gelee) strecken, wenn du entweder zu wenig Saft hast oder das so ganz holundrig nicht magst.
    Likör geht auch. Ist nicht so aufwendig wie der Wein von Ginkgo und bedarf nicht der von ihm genannten Utensilien.
    Und du kannst die Beeren trocknen für Früchtetee im Winter (den kann man aber natürlich nicht nur im Winter trinken:p).
    Mischt sich ebenfalls gut mit getrockneten Apfelschalen.
    Ist da was für dich dabei???:)
    Falls du zu irgendeiner Sache davon nähere Infos brauchst, lass es mich wissen. Kriegst du!!! ;)

Oh manno Cati, warum muss denn die Mutti den Umzug von dem großen Sohn machen??
    Der hat doch bestimmt jede Menge Kumpel, die da mit anfassen können. Und denen ihr Kreuz ist bestimmt noch belastbarer als deines. ;)

Habe leider nur 127 Sterne ... :(
    Da könntet ihr recht haben, dass das nächste TP-Event mit Insel daher deutlich heftiger werden könnte...:oops:

Cati, wegen der Tomaten:
    Es gibt (z.B. auf Ebay) Samen von "Wildtomaten". Das sind so kleine gelbe. Die sind ziemlich mild (deswegen vielleicht verträglicher) und die wuchern und kriegen keine Krankheiten. Wenn du die nächstes Jahr mal testet willst. (???)
    Gib mal auf Ebay diese Artikel-Nr. ein: 151789707914 (wenn du Interesse hast)
    Diese Sorte meine ich.

14. Schattenspinner

Hab nur 77 Sterne, Zerbi... also, Du wirst schneller auf der neuen Fläche sein!xD
    Mich nervt das so was von... ohne EH wirste dann bei Events alt ausschauen... Das Riff wird vermutlich endgültig vom Tisch sein dadurch... :cry: Na ja, machts für mich einfacher...
    Das Likörrezept interessiert mich... magst Du das aufschreiben? Wäre super!:D

Herzelchen, *selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  15. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

[​IMG]ihr lieben wollte mich mal kurz melden,habe euch nicht vergessen [​IMG] nur es bringt nichts wenn es ein nicht gut geht sich aktiv im forum zu bewegen,ich hoffe ihr hattet alle ein schönen tag gehabt[​IMG] wetter ist ja in moment echt top zumindest ist es für mich so[​IMG]

Schattenspinner, Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  16. Zerberus*

Habe vorhin schon mal die offenen Quests durchwühlt. Da ging spontan nichts.

Dass das Riff jetzt ganz weg ist, hoffe ich doch mal nicht! Das wäre sonst echt sehr schade!!!!
    Vielleicht nur verschoben ... *hoff!!!*

Das Likörrezept ist denkbar einfach.
    Holunderbeeren waschen, vom Stiel zupfen und mit Zucker und hochprozentigen Schnaps (Korn oder Rum) ansetzten und einige Wochen in geschlossenem Glas in der Sonne stehen lassen. Durchs Sieb fertig.
    Das Glas ca. 1/2 voll mit Beeren.

Hallo Selvaggia, du bist ja auch wieder da!!! [​IMG]

Das tut mir leid, dass es dir nicht gut ging!!! Besser jetzt??

17. catherinadie1.

Huhu

Noch 10 min, dann schlägt die Stunde der Wahrheit :D... dann ist der Auflauf fertig , Lotte, ... mmh, sieht schon mal lecker aus
    und riecht ordentlich nach Knobi :p

Der Holundersaft oder Sirup würde mich interessieren, Lotte und Spinni.

[​IMG] Danke, Lotte!!!
    Da hast Du recht Lotte, schwere Sachen werde ich sicher nicht schleppen, das können die Kumpels machen.

Aber dieses We nicht, haben ja weder Bett noch Schrank . Das müssen wir erst besorgen.

Beim Putzen o.ä. werde ich trotzdem schwitzen, die Wohnung ist im Hinterhaus ,unterm Dach :oops:schön kuschelig :D

Huhu Sela, schön, dass Du vorbei schaust und es Dir besser geht, habe Dich schon vermisst.

18. Zerberus*

naja okay, dafür kann man die Kumpel wohl nicht einspannen ... :p

Muss jetzt erst mal Abendessen machen.
    Das mit dem Saft erzähl ich dir, wenn ich wieder da bin.
    bis dann

catherinadie1., Herzelchen und *selvaggia gefällt dies.
  19. Zerberus*

der ist ja süüüüß!!! :inlove::inlove::inlove:

Lass dir den Auflauf schmecken, Cati!!! :)

catherinadie1., Herzelchen und *selvaggia gefällt dies.
  20. catherinadie1.

Fertig !!! so , habe keine Zeit... muss futtern

Bis danni

Zerberus*, Herzelchen und *selvaggia gefällt dies.