Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

:oops: Auweia..... ich will nicht mehr nach Amiland :cry:xD

Schlaf gut, Lottchen[​IMG]

*selvaggia, Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

mir ist bei dem Formular auch die Lust vergangen, da noch mal hin zu fahren, kannst du wissen. Aber nun ist ja gebucht.
    Und bei Einreise musst du ja zusätzlich wie ein Schwerverbrecher noch alle Fingerabdrücke abgeben und es werden Fotos von dir gemacht usw. Wird wohl meine letzte Reise dort hin gewesen sein. Lass mich nicht gerne behandeln, als wäre ich ein gemeingefährlicher Amokläufer! >:(

*selvaggia, catherinadie1. und Herzelchen gefällt dies.
  3. Boletus

Boletus Aktiver Autor

Ja, und genau deshalb bin ich da immer so ungern hingeflogen.
    Übrigens kann es sein, dass man bei der Einreise das Notebook abgeben muss. Wenn man den Zugangscode nicht verrät, kann man mit dem nächsten Flieger wieder Richtung Osten brummen. Ist natürlich nicht persönlich gemeint, die wollen nur Geschäftsinformationen aus
    dem Rechner melken. Ich fliege nur mit fast jungfräulicher Festplatte, ganz leer sollte sie aber auch nicht sein...
    Den Einreisezettel sollte man sich vorher downloaden und in Ruhe zuhause ausfüllen.
    Und falls man in der Vergangenheit mal aus US-Sicht "seltsame" Länder besucht hat, sollte man sich einen neuen Reisepass besorgen, wenn noch genug Zeit ist.

4. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

So, ich bin dann mal fertig auf dem Acker.
    Schlaft schön und habt morgen einen einen guten Tagessstart!

5. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    oh, das Forum nervt... ständig entfernt es all meine Likes von heute...komisch...o_O
    Ich hatte einen schönen Nachmittag im Garten - nicht zu heiss und nicht zu kalt und ich hab nix gemacht... na ja, ausser bisschen Rosen ausgeputzt, aber sonst nix, nur in der Sonne gesessen und gestrickt und ab und an vor einer Wespe weggelaufen.xD Da war eine, die war total aufdringlich... erst an meinem Kaffee, gut, kein Problem, wenn sie das mag. Dann flog sie dicht vor meinem Gesicht in Augenhöhe und starrte mir mal ins eine Auge, mal ins andere rein und drohte mit einer Pfote! Tja, da war ich dann weg...xD

@ Cat: Mh, versteh ich jetzt nicht... wieso sollte ich ungeduldig sein? xDMir ist das leveln nicht wichtig. Das war doch nur Spass, dass Zerbi schneller dort ist. Ich habs da nicht eilig mit. EH hab ich nur, weil am laufenden Meter umgebaut werden muss und wegen den Terrorpflanzen... Wenn Du jetzt anfangen würdest, dann würdest Du auch so fix leveln - einfach aufgrund der vielen Events.
    Hihi, Du bist gut, wann soll ich Erzeugnisse und Baumfrüchte sammeln? xDKaum hab ich was gesammelt muss ich es schon wieder für ein Event hergeben und in den 2 Tagen zwischen den Events, da sammeln sich keine Hunderte Pflanzen oder Baumfrüchte...xD
    EH hab ich auch erst jetzt den 2. Monat... davor alles von Hand gemacht - auch die Events, weil ich nicht so schnell die Gutscheine einlösen konnte und es sowieso nie für ein Event gereicht hat.

Holunderbeersirup:
    500g Holunderbeeren
    500g Zucker
    Prise Piment oder Nelken (wirklich nur Prise)
    1/2 - 1 Zimtstange (je nachdem, ob Du das magst - kannst die Gewürze aber auch ganz weglassen)

Wasser so viel, dass die Holunderbeeren gerade so bedeckt sind.
    Beeren mit Wasser ca. eine halbe Stunde köcheln. Gewürze und Zucker dazu, Beeren bisschen zerdrücken mit einem Löffel. Weitere 15 Min. köcheln, dann durch Sieb giessen, nochmals 15 Min. leicht kochen und heiss abfüllen.
    Wenn Du eine Flasche geöffnet hast, dann im Kühlschrank aufbewahren.

Ich mache dieses Jahr auch wieder eine Ladung - mich nervt nur das Gepule, also, das Entfernen von den Ästchen und noch grüner Beeren...-.-

@ Zerbi: Danke für das Likörrezept! :DWieviel Zucker tust Du da rein?
    Gibt es da irgendein Anhaltspunkt? Ich schau mal wieviel ich bei den anderen Likören zugebe...
    Riff - na ja, schaun wir mal... wäre wirklich schön, wenn es kommen würde.:D
    Uih, USA? Du meine Güte, was für ein Drama.o_O
    Wo soll es da hingehen? Und wann? Tja, und das Ehegespenst erfährts wieder ganz zuletzt...xDxDxD

@ Selva: Schön, dass Du wieder da bist! Und gute Besserung!:D

Ihr Lieben, einen schönen Tag wünsch ich Euch!:D

6. Zerberus*

Einen Wunderschönen Guten Morgen hier in die Runde! :D

Bin schon wieder nicht aus dem Bett gekommen :sleepy:

Stell Euch heute mal einen Tee rein. Ich hoffe, die Mods klauen den nicht wieder einfach;)

Alles andere später.

Euch einen wunderbaren Start in den Tag!

7. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Hallo :D

Das ist ja wirklich irre, was man da alles ausfüllen und angeben muss, wenn man nach USA einreisen möchte... könnte es noch verstehen, wenn man dort hinziehen will, aber nur für ein paar Wochen Urlaub so einen Terz zu machen *Kopf kräftig schüttel*

Hab mal für alle, die mein Brotrezept ausprobieren, ein Bild gemacht... so sieht meins aus :)

Die Backform sollte nicht zu groß sein, da das Brot bei 500 g Mehl sonst ziemlich flach wird. Hab dieses mit einer normalen Königskuchenform gebacken, nicht mit einer größeren Brotform!

Wünsche gutes Gelingen und bin gespannt auf die Rückmeldungen :)

8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    bin mal wieder richtig versumpft hier vor dem PC... nee, da muss sich was ändern...xD
    Kann nicht sein, dass ich nur noch am Spielen bin...
    Ich räum gerade auf der Farm um - muss noch warten bis ich auf der Waldlichtung geerntet hab, dann kann ich da auch noch Ställe und paar Bäume aufstellen - dann ist alles überall nur mit Ställen und Bäumen besetzt.
    Hab jetzt bei der Gelegenheit mal die Farmhallenquests durchgeschaut...:music:...ähm, hab ich lange nicht gemacht...:music:...hab jetzt 186 Sternchen...xD Und ich hab auf der Insel gelbe Bananen umgesetzt in Kamel, Litschi und Mobinirgendwaspflaumen... Tiere hab ich jetzt alle freigeschaltet, fehlen noch 8 Bäume und 6 Pflanzen sowie die Zuchten... Schatzinselquest Teil 2 bin ich dran - liegt aber jetzt erst mal - wie alles auf Halde - ... hab eh nicht so viele Items zum dort aufstellen!xD

@ Zerbi: Mh, lecker - danke für den Tee!:D
    @ Herzelchen: ich muss noch frische Hefe kaufen, also, bei mir dauert die Rückmeldung noch. :D

So, und nun muss ich endlich was im Haushalt machen... xDeinen schönen Abend Euch allen!:D

9. _Ginkgo_

Guten Abend,

das Brot sieht schon einmal gut aus...
    Bei uns wird heute gegrillt, Wunsch der Kinder. Nun, Hund und ich sind da, der Rest der Bewohner verlustiert sich noch in der Stadt wärend ich am Möbelschleppen bin. Der Hund ist bei sowas immer ziemlich ungeschickt und auch keine wirkliche Hilfe, beim Verzehr der Bratwürste wird er aber gleich zur Hochform auflaufen.

10. catherinadie1.

Hallo Ihr Lieben, :inlove:

Heute hatte ich Kopfschmerzen, jetzt sind sie fort, aber ohne Tablette gings leider nicht*schnief*

Danke für´s Rezept , Spinni, werde es auf jeden Fall ausprobieren, der Holunder brauch aber noch ein bisschen.
    Bin am Überlegen, ob ich nicht auch noch Bäume auf der Insel freischalte. Habe 158 gB gesammelt ... die werden noch schlecht ;).. und in naher Zukunft werden die wohl nicht gebraucht.

Und Lotte, vielen Dank für den Tip mit den Tomaten, das ist eine gute Idee , wäre wirklich doof, wenn ich
    auf Tomaten in Zukunft verzichten müsste.

Das Brot sieht lecker aus, Herzelchen. Ich will eine Kastenform nehmen, aber wie gesagt, erst morgen.
    Heute gibts die Reste vom Auflauf :inlove:und Tomatensalat. Manno... nur noch ein kleiner Rest da, ich kann
    jedenfalls keine Tomaten essen :p

Oje, alleine Möbelschleppen ist echt doof, Ginkgo. Und sag nur noch, dass Du auch noch grillen musst, irgendwas läuft bei
    Dir schief.. dachte Du bist Chef:D

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2015
  11. _Ginkgo_

Grillen ist erledigt, wenigsten eines der Kinder ist schließlich noch aufgetaucht
    Und ja, die Bäume sollte man freischalten. Im nächsten haben Jahr sehe ich kein Riff und erhöhten GB-Bedarf.
    Allenfalls für neue Tropenbäume und vielleicht auch -Tiere.
    Die neuen Sand-Kaufitems sind übrigens attraktiv für TG Jäger, morgen ist Verkaufsschluss...

*selvaggia und Herzelchen gefällt dies.
  12. Zerberus*

So, jetzt sind hier alle zufrieden gestellt und ich komme mal zum Farmen.
    Muss aber eh gleich ins Bett, die letzten Tage war es deutlich zu spät. Bin dann beim Auto fahren immer so müde. Das ist auf die Dauer nicht so gesund ...

Cati, du wolltest wissen wie Holunderbeerensaft geht?
    Oder wollte das wer anders wissen? Werde älter. .. :oops:
    Also:
    Vom Prinzip wie der Sirup von Spinni.
    abgezupfte und gewaschen Beeren in einen Topf mit wenig Wasser (nur dafür, dass die Beeren nicht anbrennen, ich nehme auch manchmal Apfelsaft)
    deutlich weniger Zucker verwenden. Ich mache nur je nach Beerenmenge 3 - 4 EL
    Aufkochen, Beeren dabei etwas zerdrücken. So 5-10 Min kochen lassen. Bis die Beeren richtig zermatscht sind.
    Dann durch eine sehr feines Sieb oder ein altes Geschirrtuch filtern. Noch mal kurz aufkochen und in ordentlich saubere Flaschen mit Schraubverschluss füllen. Fertig.
    Und je nach Verwendung süßt du dann später den Saft mit Honig nach oder man kippt ihn eh woanders rein, wo er dann verdünnt wird.
    Es empfiehlt sich den Saft später 1:1 mit Wasser zu mischen. er ist sonst sehr intensiv. Aber da musst du einfach mal sehen, wie du es magst.
    Einfacher geht's im Heißentsafter (falls du sowas besitzt).

Spinni
    für den Holunderbeerenlikör nehme ich ein 1 1/2 L Glas (verschließbar).
    Das halbvoll mit Beeren und 6 gehäufte EL Zucker (alternativ sollte auch Xylit gehen, habe ich aber für Likör noch nicht getestet).
    Aber wie süß man es mag ist halt Geschmackssache.

Spinni,
    mit 187 Sternchen bist du nun doch schneller im Regenwald als ich. :p Bei mir ist seit gestern nur 1 dazu gekommen. Dauert also...

Geht im Herbst nach Florida - Sommer verlängern ... ;)
    Aber ich ärgere mich immer noch über das eigenwillige Gebaren der Amis ggü. ihren Touristen. >:(

Ginkgo
    wieso schleppst du Möbel??
    Renovierst du? oder Möblierst neu?

Herzelchen
    Brot ist heute wieder nichts geworden.
    Mein Mann hat heute früh beim Bäcker ein Brot eingekauft. Er hat den Obatzten im Kühlschrank gesehen und gedacht, dazu fehlt Brot ...
    Ich würde sagen, wir waren schlecht abgestimmt! ;)
    Aber lecker sieht es schon mal aus.
    Muss wieder verschoben werden. Derweil hatte ich mich schon drauf gefreut.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2015
  13. catherinadie1.

Huhu Lotte,

danke für´s Rezept, muss mal schaun, wenn es soweit ist , der Holunder ist noch nicht reif.
    Habe nur einen Kaltentsafter, Lotte. Aber meine Mama hat sowas bestimmt rumliegen:D.

Mach mich auch vom Acker,
    Schlaft gut, meine Lieben, [​IMG] GLG cat:)

14. Zerberus*

Gute Nacht,liebe Cati!
    Die Mieze ist süß!!! :inlove:
    Mein Herr Kater schläft auch gerade hier neben mir auf einen Stuhl. ;)

*selvaggia, Herzelchen und catherinadie1. gefällt dies.
  15. catherinadie1.

Ach wie schön, Lotte !!!

Die Eule ist auch süß, ´ne kleine Hedwig :inlove:

Ciao, bimo!!!

16. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Komme auch nur kurz zum gute Nacht sagen, schlaft alle gut, bis morgen!
    GLG Herzelchen :)

17. Zerberus*

Auch dir eine gute Nacht Herzelchen!

catherinadie1., Herzelchen und *selvaggia gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

Ich bin auch ziemlich platt.

Schlaft gut, bis morgen!

19. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

[​IMG]ihr lieben
    hui lotte das ist ja ein aufwand um einzureisen da hätte ich schon keine lust mehr drauf [​IMG] ist aber schon ein unterschied wie tag und nacht man denkt sich lieber sein teil dazu

20. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

[​IMG] Sela, schlaf gut, GLG cat:)