Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Catherina, die Baumausbeute war doch nicht so schlecht, es hätte dich härter treffen können.
    Meine Bäume sind in rund 4 Stunden ausgebrütet, bin schon ziemlich gespannt!

Herzelchen, *selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ja genau, finde ich auch.

3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Ihr 2!

Cati, damit kannst du doch echt zufrieden sein!! mit deinen Bäumchen, meine ich.
    Ich hatte sehr auf einen Affenbrotbaum gehofft, aber leider keinen gekriegt.
    Ich hatte je 10 Setzlinge.
    Alle weiß ich nicht mehr.
    Aber "The best of" waren
    auf der Insel:
    1 x Nektarine :inlove::inlove::inlove:
    2 x Sternfrucht XXL :inlove::inlove:
    1 x Papaya XXL :inlove::inlove:
    1 x Drachenfrucht XXL :inlove:

von denen hatte ich jeweils noch keinen (bei den XXL, nur jeweils kleiner)

Auf der Farm:

2 x Pinie XXL :inlove: (die ersten beiden im XXL Format)
    1 x Zuckerahorn XXL :) (mein 3. im XXL Format)
    1 x Speierling :inlove: (mein 2.)
    Ansonsten haufenweise Buche XXL
    sollte davon jemand zu wenig haben. Ich schenk da gerne was von her zum nächsten G&T. Bitte sagt bescheid.

Jetzt habe ich je gerade das Mega-Schnäppchen gemacht. Da wird sich ja einer richtig in den Hintern beißen.
    Habe gerade ein Angebot Affenbrotbaum-Früchte (475 Stück) zu je 0,10 MP das Stück gekauft.
    Kosten sonst über 3000 MP das Stück. Hab mich voll gefreut. Okay, habe auch so ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil für den, der sich da vertan hat, ist das sicher nicht lustig. Er hatte normalerweise eine Verkaufspreis von insgesamt 1.425.000 MP dafür gekriegt (statt 47,5 MP). :oops:

Cati, Umzug erledigt??

4. catherinadie1.

Nee, heute war Schlüsselübergabe, haben aber gleich eine Autoladung mitgenommen. Morgen den Rest, wie gesagt, ist nicht viel,
    müssen erst Bett und Küche kaufen.
    Gitarrenkoffer ( ein sperriges Ding), Verstärker und PC, sami Monitor usw. will Sohn erst Montag mitnehmen, so ein Unsinn,
    dann muss er alles alleine schleppen, aber bitte.... ich sag nur Hinterhaus, 4.Stock :p

Auweia , Lotte, macht man das ? Fehler Anderer ausnutzen ? :p

Gratuliere zu den tollen Bäumen!!! Super !!!

Herzelchen, Zerberus* und *selvaggia gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

Affenbrot zu 0,10 ist schon recht günstig, und dann gleich 475 Stück....
    Glückwunsch, Zerberus. Aber deine Baumausbeute war auch sehr gut.
    Ginkgo hat immer noch keinen Speierling, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
    *selvaggia, Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  6. Zerberus*

wenn ich es nicht gemacht hätte, dann hätte sich bloß jemand anderes drüber gefreut ...
    Naja und da überwog dann dass Schnäppchen-Fieber dem schlechten Gewissen. :p
    So konnte ich gleich mal noch ein paar Quest aufgaben erledigen und bin dem Regenwald wieder ein Stücken näher gekommen. ;)

Wie unhandlich Gitarren-Koffer sind, kenn ich. Mein Kind spielt Cello. Wir fahren hier also regelmäßig, was in vergleichbarer Größe spazieren. Und ich selber besitze auch eines (dann schon ein richtig ausgewachsenes - mein Kind hat "nur" 1/2- Größe) und das große passt exakt diagonal in den Kofferraum meines Kombis.

Aber da habt ihr ja noch einige Arbeitseinsätze in der neuen Wohnung von Sohnemann vor Euch...

Ginkgo,
    deine Bäume sind doch noch gar nicht fertig. Drück dir die Daumen, dass ein Speierling dabei ist!

Herzelchen, *selvaggia und catherinadie1. gefällt dies.
  7. catherinadie1.

So, Brot ist im Ofen, bin mal gespannt ...

Affenbrotbaum und Sanddorn habe ich, mir fehlt auch der Speierling ... die neuen Bäume natürlich auch

Habe Zedrate und Amherstia auf dem Markt verkauft, die lohnen sich ... Sanddorn kostet bei uns 7999 /StckxD

8. Zerberus*

Ja, sind bei uns auch um die 8000.
    Habe aber nur einen und deswegen wird es noch eine weile Dauern, bis ich da mal nennenswerte Mengen auf den Markt schmeißen kann.
    Aber ich könnte jetzt meine überzähligen Affenbrotfrüchte wieder auf den Markt stellen ... :p

Bin gerade noch mal über meine Insel spaziert und da ist mir aufgefallen, was ich noch schönes hatte, was mir vorhin entgangen war: 2x Karob XXL (hatte ich bisher nur in normal)

Muss jetzt mal noch so ein bissel was vorbereiten. Wir grillen gleich im Hof. Die letzten Sommertage ausnutzen. Grillen geht z.Z. Nicht auf der Terrasse, weil dort irre viele Wepen sind durch die Brombeeren, die dort u.a. wachsen.

Herzelchen, *selvaggia und catherinadie1. gefällt dies.
  9. catherinadie1.

Stelle ich doch mehrere Angebote für 7800 rein, kommt jemand mit 7000, da könnte ich voll ausrasten:p
    Dem kauf ich alles ab, bin ich wieder an der Spitze bin xD

Muss auch was tun, bis später, vielleicht ...

10. Zerberus*

ist Euch aufgefallen, dass im September nur genau für einen Tag Gruselnacht angesetzt ist? (am 28.9.)
    Und den aktuellen Vollmond läßt man vollständig aus... :(

Nachtrag:
    Habe gerade gesehen, dass das auch noch ein paar mehr Leuten aufgefallen ist. Gibt schon ein paar Threads dazu ...

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
    Herzelchen, *selvaggia und Treckerschorsch gefällt dies.
  11. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

Hallo Mädels,:inlove:

Brot ist super lecker geworden, auch ohne Sesam :D. Danke für´s Rezept, Herzi, selbst Schatzi hat geschwärmt , der
    ist sonst sehr kritisch. Musste ein bisschen mit der Temperatur vom Ofen spielen, damit es nicht zu dunkel wird, aber es genau
    richtig geworden. Nächstes Mal, probier ich es mit Sesam aus.

Die Gruselnacht, war doch meistens nur 24h, so wird es sicher auch wieder sein. Warum jetzt so´n großer Abstand?
    Weiß der Geier ...

Habe bis ebend noch gekramt, Papierkram sortiert, darin bin ich ganz schlecht (Post hat sich schon gestapelt:oops:)und deshalb ist es so nervig.

Mach mich vom Acker,

Bienchen, wann geht Dein Besuch endlich? :D

Spinni, wo bist Du ? Heul:cry:
    Sami, komm Du nach hause... Freundchen... dann gibts KloppexD

Ginkgo, was ist es nun geworden ? Junge oder......:D äh , nee... Speierling ? Oder was ?

ciao Ihr Süßen, GLG an Alle, cat:)

12. Zerberus*

Auch ich sage gute Nacht für heute.
    Habe gerade noch Sport gemacht. Kalorien vom Grillen wieder abgestrampelt. ;)
    Jetzt zittern mir die Finger. Kann gar nicht richtig tippen.
    Mein bestes Stück ist heute zur Ü30 Party :p
    Da habe ich sturmfrei ...:D
    Eine Freundin von mir ist auch dort. Die hat ein Auge auf ihn, dass er nicht unartig ist!!! :p

So gute Nacht Ihr Lieben ...

[​IMG] [​IMG]

Ginkgo schreib mal noch was aus deinen Setzlingen geworden ist ...

Herzelchen, *selvaggia und Treckerschorsch gefällt dies.
  13. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

Du bist mir eine xD

Nachti Lotte, schlaf gut, bis morgen

GLG cat:)

14. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

huhu ihr lieben schaue auch nur noch schnell hier rein
    ach lotte deine bessere hälfte geht [​IMG]und du bist alleine zu hause [​IMG][​IMG]
    schlaf gut lotte[​IMG]
    guten8 an alle [​IMG]gut

15. _Ginkgo_

Guten Morgen,

aus den Setzlingen kamen Nektarine, Schwarzweide und Speierling, meine ABE gespeicherten Wälder ergaben + 4,5 Mio EP, mehr kann man sich kaum wünschen.

Und jetzt gehe ich mal ins Bett, schlaft alle schön!

16. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    nicht weinen, Cat, ich bin doch da!:D

Gratulation rundum zu den Wunschbäumchen!:D
    Hab auch je 4 gekauft und hatte: Mandarine XL, Avocado XL und XXL, sowie Nektarine:inlove:
    Auf Farm: Quitte XL, Buche XL und XXL und Kowhai.
    Hab eben noch je 2 gekauft...xD

Im Garten ist wieder Wasserschlepperei angesagt - wir haben schon wieder Tropennächte... na ja, morgen, äh, heute und Montag noch über 35 und dann solls ja wieder in den Normalbereich reingehen.:D
    War fleissig die letzten Tage und hab viel im Haushalt gemacht, auch noch einmal Zucchini eingekocht und ich hab gestern Herzelchens Brotrezept ausprobiert!:D Wirklich lecker! Vielen lieben Dank, Herzelchen!:inlove:

Katze Paddy hat die Woche über ständig rumgesponnen, ich glaub, sie ist noch ein kleines Stückchen gewachsen. Sie hat gesagt, dass ihr die Pfoten weh tun. Im Moment ist sie vorne bisschen höher wie hinten....xD
    Und wenn sie so einen Wachstumsschub hat, dann ist sie was wir hier "oleidig" nennen. Also, genervt, gereizt, maulig, maunzig... nix ist recht. Sie hat dann nur Blödsinn im Kopf... frisst alles Mögliche. Gut, macht sie sonst auch, aber nicht so extrem. xD
    Sie hat Wolle erwischt und in einem Affentempo gefressen (ist glücklicherweise wieder rausgekommen:oops:), kaut auf Kabel rum, räumt meine Regale aus und frisst was Schnauzengrösse hat, buddelt die Erde aus den Töpfen und macht mich beinahe verrückt mit ihrem stundenlangen und extrem lauten "Siam"-Geheule... :oops:Ich geb ihr gerade wieder getrocknete Hühnerstreifen zum Abkauen (ist ja eigentlich für Hunde gedacht), halte die Teile natürlich fest, so dass sie nur kleine Stückchen abkauen kann. Aber da muss ich einen festen Handschuh anziehen, sonst sehen meine Finger alt aus - sie ist total gierig da drauf.xDAlso, die Kleine hält mich ziemlich auf Trab momentan! xD

So, Ihr Lieben, ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!:D

17. Zerberus*

Guten Morgen

So, lang geschlafen, gut gefrühstückt .. :D

Mensch, Spinni, deine Mieze hält dich aber wirklich auf Trapp!! Ich hoffe nur für dich, sie ist da wie die meisten Katzen: mindesten 15 Std. Schönheitsschlaf am Tag. ...
    Wenn sie jetzt 2 längere und 2 kürzere Beine hat, wird es vielleicht eine Siam-Hangkatze!! :pxDxD

SPinni, ich seh schon, Buche war bei dir auch häufiger vertreten. ;)

Na Ginkgo, das hört sich doch richtig gut an! Hat Daumendrücken doch geholfen! ;)
    Glückwunsch zu den tollen Bäumchen!
    und natürlich zu den 4,5 Mio EP! Wow, das wäre bei mir gleich ein Level weiter.
    Wieviel Baumerntezyklen waren das jetzt? Hattest du alles mit Bäumen voll?

Herzelchen ...
    hast du das Brot evtl. schon mal mit anderem Mehl getestet?
    Weil ich mal noch ein bißchen mit dem Rezept experimentieren würde, damit es meinem Herrn Gemahl auch mundet.

Sela,
    ich lass meinen Mann freiwillig alleine zu solchen Veranstaltungen. Hab da überhaupt keine Lust zu solchen Events. ;)

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
    Schattenspinner, Herzelchen und *selvaggia gefällt dies.
  18. catherinadie1.

Morgen, Ihr Lieben, :inlove::inlove:

der Umzug verzögert sich wohl, Kind ist noch nicht zuhause, war gestern Abschiedsparty feiern, naja... ich sag mal nix, der hat mir
    in den letzten Wochen garnicht gefallen... hat unter der Trennung von seiner Freundin gelitten und dann die Sache mit dem Studium...
    Bin froh, wenn der mal die Wohnung verlässt und Spaß hat.
    Oh nein, Spinni, echt ? Könnte mich kringeln, Deine Miez macht ja SachenxD Da musst Du ja voll aufpassen, das sie nichts
    Unrechtes frisst.

Gratuliere zu den Bäumen, Ginkgo , war ja alles dabei, super !!!

Huhu Lotte :D

19. Zerberus*

Hi Cati! :inlove:

Ach die lieben Kleinen.
    Hatte heute früh auch schon so eine Kleine Auseinandersetzung mit meinem Kind! -.-
    Wird auch so langsam aufmüpfig!! >:(

Die Nelken habe ich übrigens doch noch vor Weihnachten geschafft! :p:p:p

20. catherinadie1.

Ui, gratuliere Lotte, bist jetzt " 83" und wie fühlt es sich an ?:p

Das ist erst der Anfang, Lotte, wenn die Pupertät richtig ausbricht, dann wirds lustig, gell Herzi ?:D

So, jetzt ist Sohnemann da, habe zutun, allen einen schönen Sonntag, bussi, bye bye

*selvaggia, Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.