Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Nicht wirklich anders. :p Habe aber heute früh schon Dinkel auf die Felder gemacht. (als Dropvorbereitung für Di) So können die Nelken leider noch nicht an die fischen Luft.

Oh ja, auf die Pubertät freue ich mich schon sehr... :wuerg::wuerg:

So muss jetzt auch mal los. Sind zum Essen eingeladen...
    Muss mich noch etwas aufhübschen, ;) sitze hier noch in meinen Gartenklamotten ...

Also bis heute Abend!
    Cati, denke dran - die Jugend schleppen zu lassen.
    Wer feiern kann, kann auch arbeiten! :pxD

*selvaggia und Herzelchen gefällt dies.
  2. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Hallo alle zusammen,

haben gestern ordentlich gefeiert und heute wieder Wohnung auf Vordermann gebracht. War richtig schön, aber war auch super heiß bei uns...

Freu mich, dass mein Brot so gut bei Euch ankommt:)
    Lotte, hab auch schon Weizenvollkornmehl genommen und auch Weizenmehl Typ 1050? Geht genauso, schmeckt auch super. Vielleicht mag das Dein Mann besser, das hat den Dinkelgeschmack nicht.

Glückwunsch an alle zu der tollen Ausbeute der Setzlinge. Muss erst mal welche einkaufen und hoffe auch auf Affenbrot, Nektarine oder Achacha.

Ach ja und noch was Lotte... Pubertät wird wirklich "lustig", kannst schon mal jetzt ne große Portion Geduld ansparen :p Wie alt ist denn Dein Kind?

Allen einen schönen Sonntag :)

Schattenspinner, Zerberus* und *selvaggia gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

übrigens hatte ich 2 Acker mit Bäumen und seit mehr als einer Woche nicht mehr geerntet. Die 10 Mammuts liefen mit Susidünger und Baumdünger. Wenn man die Bäume so stehen lässt, speichert sich die Ernte jeweils mit 6 Baumfrüchten und den zusätzlichen EP mit der ABE. Heute Morgen waren die Ernten schon deutlich geringer, unter 1 Mio EP je Farm trotz 2-fach Bonus.
    Heute kurz nach Mitternacht ist die Pracht vorbei, aber bis dahin kommt noch einiges an EP auf den Zähler.

Hier ist noch einmal der Hochsommer ausgebrochen, allen einen sonnigen Tag!

4. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr lieben
    spinni da hast du aber ein richtigen wildfang[​IMG][​IMG] die wird auch irgendwann ruhiger [​IMG] mir kommt das alles so bekannt vor bis auf die wolle fressen,mein handykabel hat die kleine damals durchgebissen andere kabel wurden drauf gekaut so ging es nicht weiter habe dann alles sicher gemacht,also ein alten gartenschlauch genommen den durchtrennt kabel reingelegt und mit isolierband zugemacht ist die günstigste alternative gewesen und gebracht hat es auch was [​IMG] kaut aber noch immer gerne an meine finger, tut aber nicht immer weh man könnte meinen die ist ein hund [​IMG]
    cat da hast du recht er soll spaß haben und er findet schon noch die richtige [​IMG]
    lotte hoffe mal das es nur ein ausrutscher gewesen ist von dein kind
    ginkgo [​IMG]glückwunsch für deine bäume und ep

habe mir noch 4 setzlinge nachgeholt überlege ob ich noch mal 4 hole ich weiß nicht bin unschlüssig
    farm buche xxl,mandel xxl, und [​IMG]schwarzweide[​IMG]habe noch nie ein neuen baum bekommen ich bin[​IMG],dann noch zucker ahorn xxl und fächer xxl mein 1 [​IMG]
    insel affenbrot [​IMG],guave xxl, mombin xl, mango xxl, litschi xl
    so ich bin jetzt auch erstmal weg sage mal vielleicht bis später wollen gleich [​IMG] ich wünsche euch allen noch ein schönen tag [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
  5. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Hab mir auch Setzlinge gekauft und sie sind auch schon fertig:
    Buche XXL, Pinie XXL und Kowhai, Pinie hatte ich noch keine in XXL

auf der Insel gabs:
    Feige XXL, Kokos XL, Sternfrucht XXL, Kaki XXL und meinen ersehnten Affenbrotbaum, juhu :)

6. *selvaggia

[​IMG]glückwunsch herzelchen für dein [​IMG][​IMG] baum finde leider kein baum :( muss ich dann halt den baum schreiben ;) habe mir noch 4 geholt das reicht dann auch 2 stehen auf die farm, insel und regenwald sind noch belegt kommen dann halt später drauf ;)

Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  7. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Will auch einen Affenbrotbaum ... :cry::cry::cry:

Habe auch schon eine Weile damit gespielt, noch ein paar Bäumchen einzukaufen. Habe es aber dann doch gelassen... ;)
    Habe genügend TG ausgegeben. Man muss ja noch ein Ziel für das nächste Mal haben. ;)

weiß gar nicht, ob ich überhaupt so viel Bäume hätte...
    Aber grundsätzlich klingt das nach einem guten Plan. Wenn ich mal wieder TG brauchen sollte, dann muss ich da direkt mal genauer drüber nachdenken.

Cati, hast du den Umzug geschafft?

Herzelchen,
    dann werde ich es mal mit anderem Mehl testen. Mal sehen ob ich da was finge, was auch meinem Feinschmecker zu Hause schmeckt.

11 - das heißt, es geht erst los. Habe sicher noch einiges vor mir.
    Wenn deine Tochter 18 ist, hast du ja das Schlimmste schon hinter dir, denke ich. (oder??) ;)

Waren heute zum Essen eingeladen. Da war so ein 19Jähriger .... Meine Güte!! Der hat sich ja für den Nabel der Welt gehalten und er muss hier mal jedem erklären, wie das Leben eigentlich so geht! Pfffff!! :wuerg: Echt anstrengend ... Die armen Eltern!!xDxD

Spinni,
    was ist denn bei deinen 2 Setzlingen noch raus gekommen?

Ihr habt ja echt lebensmüde Katzen, die da an Elektrokabel herumkauen.
    Ich kenne das nur von meinem Hamster. Keine meiner Katzen hatte bisher solche Ideen? ;)
    Aber dafür hat mich meine Katze letzte Nacht 4 x geweckt. Wolle kurz rein, ist mir maunzend um die Beine gestrichen, hat sich kurz mit auf die Bank vorm Bett gesetzt und wollte aber dann jeweils gleich wieder raus. Heute Vormittag habe ich dann den Grund für die Aktionen gesehen. Es lagen 4 Mäuse im Hof: 2 Ganze und 2 Halbe (die 2 Halben ließen sich nicht zu einer Ganzen wieder zusammenfügen - ich habe es versucht :wuerg:xD). Er wollte mir also nur präsentieren, was er mir da so "Schönes" gebracht hat. Die 2 Ganzen waren auch 2 echt fette Brocken (bei den Halben konnte man das nicht mehr so genau sagen:p).
    Naja, ich hoffe auf weniger Jagderfolg diese Nacht!!! :eek:

So, geh mal schlafen ...
    Gute Nacht an alle und Hallo an die Nachtschwärmer ... ;)

8. _Ginkgo_

Guten Abend,

das Grillen und das schöne Sommerwetter haben mich doch etwas müde gemacht. Dazu kam noch die Pflicht, alle 3 Farmen immer wieder abzuernten, der Bonus wollte genutzt werden. Ginkgo hat dann doch über 6 Mio EP dazu gewonnen.
    Jetzt sind alle Segelmachereien draußen, dazu noch ein paar Maulwürfe. Bin mal sehr gespannt auf die morgige FAQ. Wahrscheinlich
    werde ich alle XXL Bäume abreißen, so schwer es mir auch fällt. Das dann aber erst morgen, am frühen Abend.

Schlaft schön und habt morgen einen guten Wochenstart!

9. *selvaggia

[​IMG] lotte hui 11 na da hast du ja noch was vor dir [​IMG] ansonsten ab auf die stille treppe [​IMG] <<<< ist ein scherz da brauchst du wohl viel kraft und geduld oder einfach [​IMG] machen lassen wenn es nicht so schlimm ist [​IMG]
    die katzen sind wie kleine kinder alles mal ausprobieren tztz
    och ne lotte maus ganz dann nicht mehr erkennbar [​IMG]ich schüttel mich grade bah

[​IMG]gut ginkgo wünsche dir auch ein schönen wochenstart [​IMG]
    wünsche euch allen eine guten8 schlaft gut[​IMG]bis dann [​IMG]

10. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    nur noch 1 Tag überstehen...:oops::oops::oops:... ich will wieder schlafen können und dann fit sein...:cry: Ich mag keine 35 Grad im Schatten...:cry:

@ Zerbi: Hihi, ja übergangsweise ist das eine Hangkatze... gleicht sich aber recht schnell aus... xD
    Na ja, Dein Kater kann sich mit Mäusen beschäftigen, so kommt er nicht auf dumme Ideen so wie meine zwei.
    Oh, wecken können mich beide auch ganz gut... entweder weil die Dame unter die Bettdecke kriechen will und ich nicht so liege, dass es ihr genehm ist oder weil sie Fangen spielen und im Galopp über mich sausen...xD
    Tja, das Kabelproblem hatte Marlin auch und jetzt interessiert es ihn glücklicherweise nicht mehr. Ich sprüh immer wieder so Fernhaltespray an die Kabel dran, hilft auch für eine Weile, aber ich bekomm Kopfweh davon. Aber besser Kopfweh wie... :cry:
    Jau, Buche ist bei mir sehr gut vertreten.:D
    Gratuliere zum Level-Up!:D

@ Cat: Jau, bei Kater Marlin wars auch so und der hat definitiv noch mehr Blödsinn gemacht. Guck mal auf meinen blog unter Rubrik Katzen und scroll bisschen nach unten, als Katertier noch klein war....xD

@ Selva: Ja, sind alle beide verrückte Hühner, aber auch kein Wunder - passt eben zu mir! xDHab auch schon überlegt wie ich das machen kann mit den Kabeln - hier liegen einfach viel zu viele und sie geht an ALLE Kabel ran, egal, ob PC, Fernseher, Lampen, Handy... spielt keine Rolle... Hauptsache Kabel...-.-

@ Herzelchen: Gratuliere! Affenbrotbaum hab ich noch nicht, dafür hats aber noch mit Schwarzweide geklappt (2. war Dattel XL) und eine zweite Achacha und Flammenbaum XL. :D
    Ich bin zufrieden - hab beide neue Bäume und die fehlenden werde ich auch irgendwann noch erwischen.:D

Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine gute Woche!:D

*selvaggia, Zerberus*, _Ginkgo_ und 2 anderen gefällt dies.
  11. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Hallo :)

Bei uns ist immer noch eine Bruthitze. Spinni, kann es Dir gut nachfühlen, mir geht es grade ähnlich, aber heute Nacht hat der Wetterfrosch bei uns Abkühlung versprochen...

Also Lotte, will Dich nicht beunruhigen, aber so ganz durch sind wir mit 18 immer noch nicht. Aber es ist deutlich besser als mit 15 und 16. Kommen nur noch ab und zu ein paar Ausraster vor, aber die nach wie vor völlig überraschend, als wenn einer kurz mal den Schalter bei ihr umlegt xD

12. _Ginkgo_

Guten Abend,

das war ein Tag, heiß und feucht. Dann musste ich noch quer durch die Stadt zur Lackiererei und mein Auto abgeben, in brütender Hitze aufs Taxi warten, vorher noch im Laufschritt eingekauft, schließlich habe ich 2 Tage kein (eigenes) Auto. Mit letzter Kraft habe ich eben noch die Biber-Sägewerke auf die Farm gesetzt, demnächst könnte man Beißholz brauchen und es sind nur noch 40 in der Scheune. Na ja, zumindest werden die Werkstuben morgen droppen. Gleich werden die XXL Bäume ersetzt gegen XL, die Items entferne ich auch, wenn sie reif sind.
    Morgen fange ich dann mit der 4-stündigen TP an und lasse mir den 8-Stünder für nachts.

Noch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
  13. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

Umzug ist geschafft, sooooooooo geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr :cry:, puh...

Heute war es hier bei uns auch wieder unerträglich, ich hoffe, ab morgen wirds besser. [​IMG]

Weiß noch nicht, was ich über das Event denken soll, kuck es mir morgen erstmal an.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Wer brauch Abkühlung ? Bedient Euch :p

*selvaggia, Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.
  14. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Huhu, Cat, ich nehm' mir gerne ne kühle Brise, danke :)

Dann hast Dir aber jetzt wirklich ein bisschen Erholung verdient, also Beine hoch und zur Abkühlung ein leckeres Eis

*selvaggia, Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    hab auch mal schnell nach der FAQ gelinst... ach, ich weiss nicht, ich weiss nicht... soll ich mitmachen, soll ich jetzt noch umbauen oder nicht? Muss mir noch überlegen.

@ Herzelchen: Ja, ich hoffe auch auf Abkühlung heute nacht oder spätestens morgen... Regen soll kommen... muss doch mal wieder meinen Regentanz machen. Allerdings weiss ich da nie so genau... nicht, dass es wieder eine Überflutung gibt bei uns.:oops:

@ Gingko: Oh, Du Armer... bei der Hitze!!!:cry: Gut, dass ich kein Auto hab...xDxDxD... muss immer alles zu Fuss machen.xD
    Nee, Quatsch, meine bessere Hälfte geht Essen einkaufen mit seinem Auto. Und glücklicherweise bin ich keine Shopping Queen... was ich meine dringend zu brauchen - Wolle oder Kammzüge o.dgl. das gibts eh nur im Internet und zur Bücherei schaff ichs zur Not noch.xD

@ Cat: Prima, dass es geschafft ist! Oh, ja, danke, nehm da gerne einen Ventilator. Ganz kurz nur bis ich mich entschieden hab, was ich machen will. Muss gleich los in den Garten zum... ja, leidiges Thema... giessen...-.-

Oh, helft mir doch... soll ich Event mitmachen oder nicht? Die Pflanzen sehen ja nett aus, also, von daher... Mist... so kenn ich mich gar nicht, so unentschlossen!-.-

16. catherinadie1.

Weiß auch noch nicht, ob ich es mache,Spinni, muss morgen mal schaun, ansonsten habe ich Nelken gepflanzt, also vorbereitet bin ich.

[​IMG] Danke Herzelchen, das kommt genau richtig , *freu*

17. Schattenspinner

Mh, ich hab ja lauter Ställe und Bäume stehen... vielleicht rühr ich die nicht an bis morgen. Müssten ja trotzdem genug Start-Dropse abgeben. Dann entscheid ich morgen!xD Vielleicht kann ich da klarer denken, wenn es bisschen kühler ist?xD

Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Abend... ruh Dich gut aus nach der Strapaze heute!
    Gilt genauso auch für Dich, Gingko!:D

So, Ihr Lieben - ich flitz gleich in den Garten... bis später!:D

18. catherinadie1.

Genau, lass alles so stehen, wird trotzdem droppen. Mein Eh läuft gleich aus... weiß auch noch nicht, ob ich mir
    wieder den verbilligten Monats-Eh kaufe. Bin genau so unentschlossen wie Du, Spinni, *heul*, ich glaube, das macht die Hitze:oops:

Schattenspinner, *selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  19. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Cat, rattert Dein fleißiger EH noch? Wenn ja, gibts doch gar nichts zu überlegen, ob Du am Event teilnimmst :p

Sorry, jetzt hast schon geantwortet bevor ich die Frage fertig hatte xD

20. catherinadie1.

2 min noch:cry:

*selvaggia, Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.