Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo ihr lieben[​IMG] ich [​IMG] hier mal kurz rein, [​IMG]jetzt under the dome
    bienchen ich bin auch noch nicht angefangen ich sammel erst mal etwas die tp haben ja noch zeit [​IMG]

Herzelchen, teufelsbienchen und Zerberus* gefällt dies.
  2. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

huhu zerbi..... jup...eine neue Verfilmung .....gut gemacht °warum gehen jetzt die smilies net?° ...jaaa ich liebe das einfach..all die bösen Jungs *knallrot werd*

huhu seli *knuddel*..ja ich mach mir da auch überhaupt keinen Stress....ich will mich ja entspannen....und net hetzen xD <- smilies gehen wieder *kicher*

*selvaggia, Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

ja ja Bienchen, vorhin waren die Banner kaputt.
    Hier geht wohl z.Z. das eine oder andere nicht.

Carrie ist doch aber ein böses Mädchen!! :pxD

*selvaggia und Herzelchen gefällt dies.
  4. teufelsbienchen

jaaa.....sie ist ein böses Mädchen...ich hab ja im allgemeinen gemeint :p

*selvaggia, Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.
  5. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Huhu Sela , huhu Bienchen [​IMG]

*selvaggia, Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.
  6. teufelsbienchen

huhu cati *knuddel*....wie gehts dir ??* Küssi geb*

7. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Catherina, auf besonderen Wunsch die Bastelanleitung zu Thai Red Curry für 3 Personen:

Paprika (1 gelb, 1 rot) in Stücke schneiden 2 x 2 cm.
    Kleine Zwiebel würfeln
    Champignons 4teln
    3 Knoblauchzehen abziehen, in kleine Stücke hacken
    Paprika und Pilze salzen, in der Pfanne ca. 5 Minuten in Sesamöl bei mittlerer Hitze anbraten, Zwiebeln und Knoblauch nach 3 Minuten zugeben.
    Wenn fertig, in Schüssel geben.

500 Gramm Putenbrust quer zur Faserrichtung in Scheiben schneiden (1 cm dick), salzen und mit Knoblauchpulver würzen.
    Fleisch mit wenig Öl allseitig anbraten bis "leicht braun"

3 Esslöffel Red Curry Paste (z.B. Rewe oder Real, Exotenregal) bei mittlerer Hitze in etwas Sesamöl anschwitzen (gleiche Pfanne, wie für das Putenfleisch) dann das Fleisch zugeben und in der Paste wälzen. Die Paste riecht dabei etwas streng, bitte ignorieren, dafür schmeckt es dann umso besser.

Fleisch entnehmen, 1 Dose Kokosmilch (Quelle s.o.) in die Pfanne geben, Bratensatz damit lösen.

Fleisch, Kokosmilch und Gemüse in einen Topf geben, bei schwacher Hitze erwämen, Kokosmilch darf nicht kochen, flockt sonst aus.
    1 Dose Coconut Creme zugeben (Quelle s.o.), 1/2 Chilischote klein hacken und zugeben.

Dazu passt natürlich Reis und ein eiskalter Chardonnay, oder 1 kaltes Singha Gold Bier vom Asia Shop.
    Ganz schön kann es werden mit Prawns Tempura vorweg (aber nicht zu viele). 3-4 große Tiger-Garnelen (je Person) entdarmt und ohne Schale in Tempuramehl und Wasser-Brei (Quelle s.o.) wälzen und in Pflanzenöl bei 180° ca. 5 Minuten ausbacken bis leicht braun.
    Dazu passt Chilisoße (s.o.), jedoch keine unter gleichem Namen angebotene Grillsoße für -.79

Noch ein Tipp: Bei (Quelle, s.o.) gibt es auch fertige Red Curry Tüten mit Gewürzen und der roten Paste. Das ebenfalls in der Tüte befindliche Kokosmilchpulver allerdings keinesfalls verwenden. Die Trockenchilies in der Tüte haben es auch in sich, wer es nicht ganz so scharf mag, sollte frische Schoten verwenden. Außerdem könnte man die Gemüsefraktion noch um Zuckererbsenschoten und/oder
    feingeschnittenem Lauch oder das Grün von Frühlingszwiebeln ergänzen, gern auch noch etwas extra-Knoblauch.

8. catherinadie1.

Das Forum spinnt, nichts kann man liken oder einfügen, das nervt:cry:

Sonst ist alles supi :) Und Dir? Wie war Dein Tag ?

Vielen Dank, Ginkgo, wird gleich notiert. Jetzt kann ich endlich mal das Sesamöl verwenden, welches ich stehen habe, ist allerdings geröstetes Sesamöl:oops: Bei oben genannter Quelle, werde ich morgen mal vorbei schaun.

Wie viele Champignons, Ginkgo?

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  9. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Ginkgo,
    dein Rezept klingt voll lecker!!
    Bis auf die Coconut-Creme habe ich auch alles im Haus. Was ist denn da der Unterschied zur Kokosmilch. Die ist doch auch schon cremig (jedenfalls wenn man die verwendet, die zu 90 % aus Kokos besteht).
    Real wollte ich morgen in der Mittagspause eh mal.
    Werde ich ganz sicher mal probieren, dein Rezept!
    Wow bei dem vielen Knoblauch sollte man aber am nächsten Tag keine Termine haben. :p

Herzelchen, *selvaggia und teufelsbienchen gefällt dies.
  10. teufelsbienchen

Ginkgo..das Rezept klingt scharf xD ...im Sinne von...."es brennt ganz sicher auf der Zunge " oder ???

das ist fein cati.....hat dein Sohn ein FriedhofsKnöllchen bekommen??...oder hat er noch rechtzeitig das Auto weg fahren können ??

mein Tag?....der war wie immer.....die Füße tun weh.... der Rücken tut weh...aber ein paar Leute sind heute wieder etwas hübscher als gestern xD .....zum Glück waren aber alle ganz lieb...keine hat mich geärgert.....:D
    ach und was ich euch noch erzählen wollte...die Sonnenblume...also die eine haben die vögel schon völlig leer gepickt..aber die anderen blühen nun und sind von der Größe....höher als ich xDxDxDxDxDxD

Zerberus*, *selvaggia und Herzelchen gefällt dies.
  11. catherinadie1.

Wie viele Champignons, Ginkgo ?

Nee, Biene, alles gut, kein Knöllchen am Friedhof:D Meinem Sohn gefällt es dort ( also nicht der Friedhof *lach* sondern die Ausbildung), hat sogar schon ´ne Metalbraut kennengelernt:p

Wenn Du die Sonnenblumen für die Winterfütterung willst, solltest Du sie mit Tüll verhüllen oder ein Stück Fliegengitter geht auch.
    Entweder Du bist sehr klein, oder die Sonnenblume sehr groß, Biene:D

Zerberus*, *selvaggia und Herzelchen gefällt dies.
  12. *selvaggia

[​IMG]lotte ich würde grade dann termine machen [​IMG] so schnell bist du noch nie irgendwo dran gekommen [​IMG]

Zerberus*, Herzelchen und catherinadie1. gefällt dies.
  13. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

...geröstetes Öl ist geschmacksintesiver, absolut perfekt!
    Ich nehme immer so 3-4 große Champignons, die dann aber leicht braun anbraten.
    Wenn die Pilze extra-groß sind, vielleicht besser in kleinere Scheiben schneiden und
    nicht nur vierteln.

14. teufelsbienchen

uii eine Metalbraut...cool 8)

gute Idee.....muss ich mal auf die Suche gehen....nach einem geeignetem Schutz :D:D:D

ich bin 1,61 m >:( .ich glaube die Sonnenblumen sind locker über 2m hoch xDxDxDxD

seli*kicher* .....du wieder xD

15. catherinadie1.

[​IMG] Bei mir werden die Kunden sich hoffentlich schneller zum Kauf entscheiden, sind immer so schwierig:p

Werde das Rezept morgen mal ausprobieren, ich hoffe, ich bekomme alles, wenn nicht... bin ich auch flexibel ;)

Zerberus*, Herzelchen und *selvaggia gefällt dies.
  16. *selvaggia

[​IMG] bienchen dann bist aber echt klein [​IMG]

[​IMG] bin auch nicht größer [​IMG] auch nur 160-161 [​IMG]

Zerberus*, Herzelchen und teufelsbienchen gefällt dies.
  17. teufelsbienchen

ja seli...ich weiß...ist auch net gerade gut in meinem Beruf...ich muss mich immer hoch recken ...und steh den halben Tag auf den Zehenspitzen *kicher* xDxDxDxDxD

18. catherinadie1.

1, 61 m ist doch eine schöne Größe, kannste kleine und große Männer haben :D

Bin auch nicht viel größer ;)

19. *selvaggia

[​IMG]ne bienchen wir sind nicht zu klein [​IMG]die anderen sind einfach nur zu groß wurden bestimmt öfters gestreckt [​IMG]
    cat dann haben wir die freie auswahl [​IMG]

20. catherinadie1.

ok, das kriege ich hin ... ich danke Dir, für die Mühe

meine Mama ist klein, 1, 49 m... also war sie mal, jetzt nur noch 1,45 m ... aber sie hat ein ganz großes Herz :p:inlove:

[​IMG] <[​IMG]