Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

so, das 1. Viertel der Pflaumen ist verarbeitet ... :sleepy:
    Morgen geht's weiter...
    Jetzt gehe ich erst mal einen Film schauen. Mal sehen, was meine Privat-Videothek so hergibt. ;)

Habe heute Herzelchens Brotrezept mal etwas abgewandelt ausprobiert. Habe das Dinkelvollkornmehl z.T. durch Roggenschrot ersetzt und Sesam und Sonnenblumenkerne durch gemischte Vollkornflocken ersetzt und noch Brotgewürz ran.
    Mir schmeckt es jetzt wunderbar. Aber leider auch nur mir. :(
    Jetzt mag es auch das Kind nicht, weil am Brotgewürz gemahlener Kümmel mit dran war.
    Manno, ist echt schwierig, das für jeden recht zu machen... :oops:

Herzelchen, *selvaggia und catherinadie1. gefällt dies.
  2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ach Mensch, musste das Brot wohl alleine essen, Lotte.

Was gibst denn für´n Film ?

Herzelchen und *selvaggia gefällt dies.
  3. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo[​IMG] ihr lieben meine beiden ställe 1 taube 1 schnabeltier,leider noch immer keine schildi :sleepy: eisvogel fehlt mir auch noch und klar der neue bis jetzt bin ich standhaft geblieben und habe mir kein weiteren geholt hoffe ich halte durch [​IMG]
    cat auch wir werden irgendwann den wunschstall noch bekommen [​IMG]
    ich will auch, ich will auch ein eisvogel [​IMG] echt cool audi mein glückwunsch für die beiden ställe [​IMG]
    lotte auch mein glückwunsch für deine ställe ist doch nicht schlecht [​IMG]rasen mähen oh ja wenn der noch feucht ist, man da meint man es geht nichts ab sch.. rasenmähen. wetter ist bei mir auch schön gewesen nur ich hatte nichts davon hatte anderes zu erledigen gehabt *stöhn*wollte auch den rasen machen aber der ist mir noch zu feucht und das tu ich mir nicht mehr an [​IMG]
    hui ginkgo das kann sich ja sehen lassen mit deine ep [​IMG]
    herzelchen ich drücke dir auch die daumen das dein wunschstall dabei ist [​IMG]
    lotte ich kenne auch nur kuchen mit pflaumen oder marmelade,ach lotte das ist aber auch schwierig mit dein brot der eine mag das nicht der andere das nicht ach du hast es aber auch nicht einfach alle zufrieden zu stellen [​IMG]

4. catherinadie1.

Huhu Sela , freu *hüpf*

Herzelchen, Zerberus* und *selvaggia gefällt dies.
  5. *selvaggia

huhu cat [​IMG]freue mich auch dich zu lesen [​IMG]

Herzelchen, Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  6. Grasmus

Grasmus Kaiser des Forums

So schnell mal hier rein schauen,bevor die Cathi verschwunden ist .
    Cathi,ich habe hier irgendwo dein Rezept vom Wolkenkuchen gefunden und heute gebacken ich muß sagen
    der Kuchen ist super..[​IMG] So lecker das für morgen kaum was übrig ist. Lg Grasmus

7. catherinadie1.

Grasmus, das ist aber toll und ich freue mich, dass er gelungen ist. Supi !!! :)
    Ich würde mich noch mehr freuen, wenn Du öfter bei uns reinschaust, hier sind alle ganz lieb . :)

Sela,[​IMG] meine Liebe, *knuddel Dich* , irgendwann haben wir auch die fehlenden Ställe*schnief*

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  8. *selvaggia

cat die bekommen wir bestimmt [​IMG]die [​IMG]wollte ja auch nicht zu mir aber die ist bestimmt an ein falschen ort gelandet 100 pro, wo will die es besser haben futter steht schon parat ein teich ist auch da kann drin und draussen leben so wie die es will [​IMG]und wenn die ganz lieb ist kann gerne noch eine 2 oder 3 kommen [​IMG] aber erstmal muss 1 zu mir kommen hihi

9. catherinadie1.

Du bist ja Spitze, hast alles schon vorbereitet. :DNa, wenn sie dann nicht kommt, weiß ich auch nichts mehr...
    [​IMG] < schau mal putzig oder ? Und der ist auch toll >[​IMG]

10. *selvaggia

die sind ja knuffig [​IMG][​IMG] <<<[​IMG] cat habe futter für eisi und gürtel auch gemacht aber eisi scheint eisig zu sein und gürtel schnallt sich den bauch enger, ist bestimmt auf diät und will nicht zu mir [​IMG]

11. catherinadie1.

:cry:sorry, mein Lappi hatte sich aufgehangen , Sela

Futter für´s Gürteltier habe ich auch schon gemahlen, obwohl mir klar war, dass bei 2 gekauften Ställen, es eher unwahrscheinlich ist...

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt xD
    das befürchte ich auchxD

12. *selvaggia

cat ich werde mich für heute mal verabschieden mache jetzt noch die farm und werde es mir etwas gemütlich machen ;)
    ich wünsche dir noch ein schönen abend und später eine guten8,und für alle anderen die noch mal hier reinschauen ;)
    sage dann mal [​IMG] an alle
    cat die neuen mache ich mir auch nie hoffnung aber es könnte ja mal passieren xD so ich bin dann mal weg [​IMG]

Herzelchen, Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  13. catherinadie1.

Bin auch weg, Sela [​IMG]

Gute Nacht an Alle!![​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    *selvaggia, Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  14. Zerberus*

Jetzt sind doch hier alle schon schlafen gegangen ... :(

Film war sehr schön, aber keine leichte Kost. Ich glaube ich muss den mind. noch 1 x anschauen, um da auch die Feinheiten noch mitzunehmen. Habe "Nachtzug nach Lissabon" geschaut. Kennt den jemand?
    Kann ich nur empfehlen. Ist aber keine leichte Unterhaltung für nebenbei.

Die [​IMG] wohnt ja schon bei mir und benimmt sich sehr anständig. Macht nur seltsame Geräusche ... ;)
    Vor allem füllt sie das MP-Konto doch erheblich ... :p
    Aber naja, Eisvogel und Murmel ...
    die wollen auch nicht zu mir:( Habe auch extra Futter gemischt ...

Cati, das Rezept von deinem Kuchen liegt auch immer noch auf meiner Rezeptbox oben drauf. Wenn ich mal eben gerade keine Pflaumen und Äpfel mehr habe, kommt der dran ...:)

[​IMG]<-- na der ist ja süß :inlove::inlove:

Dann wünsche ich eben auch mal Gute Nacht hier an alle!

15. Zerberus*

Wünsche einen wunderschönen Guten Morgen .

Heute ist das Wetter auch bei mir hier schön, wenn auch ziemlich kühl.

Aber noch besser sind die News von meiner Farm. Habe heute früh die letzten beiden Rätselställe geerntet und habe fast Schnappatmung gekriegt:

1 Eisvogel und 1 Gürteltier :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Womit habe ich das den verdient ???? o_O
    Bin noch immer ganz von den Socken! :D

16. audifahrer82

audifahrer82 Forenaufseher

Wünsche einen guten Morgen.
    Siehst du jetzt hast du auch noch einen Eisvogel. Meinen Glückwunsch.
    Jetzt hast du Eisvogel und Schildkröte sehr ungerecht.-.-

Meine restlichen Ställe waren nicht so toll. 1xSchnabeltier, 1xFischteich gelb.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  17. Zerberus*

und warum ist jetzt Schnabeltier nicht so toll??
    Hast du doch bestimmt noch nicht gehabt, oder?
    Brauchst du für einige der Tier-Quests für die Rätselstall-Tiere in der Farmhalle.
    Und wenn du die dann kaufen musst, ist das auch teuer.

18. catherinadie1.

Mahlzeit,

Schnabeltier gibt es noch nicht so lange, ist auch ein Sonderstall, also der ist schon ziemlich gut. Kannste Dich freun.

Gratuliere Lotte, super, da hast Du ja echt Glück gehabt. Bei zwei gekauften Ställen ? Toll. [​IMG]

Geht heute noch die Gruselnacht los ? Müsste doch oder ?[​IMG]

Bin ich die Einzige die zur Gruselnacht pünktlich antritt ? 14 Uhr gings los, Wolkenranken aktiviert, Gruselstrauss und Grabschale benutzt , KAC geschluckt ... läuft[​IMG]

19. Zerberus*

Hallo Cati,
    ich kann noch nicht gruseln.
    Bei mir steht noch Zeugs auf dem Acker, was erst heute Abend fertig wird. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass Gruselnacht 18.00 Uhr los geht... :eek: Verpeilt !

[​IMG]<-- Na die ist ja nett :inlove::inlove: gefällt mir!

20. catherinadie1.

Huhu Lotte, ich bin auch von 18 Uhr ausgegangen und habe nur noch mal in den Kalender geschaut und war ganz
    überrascht, dass der Start 14 Uhr war. War bei mir reiner Zufall und hatte auch gerade erst Himbeeren geerntet.
    [​IMG] < die ist wirklich süß und die erstmal > [​IMG]

Übrigens habe ich mir noch ein paar Stallmeister gekauft, nun will ich es aber wissen... und wehe es kommt nichts gescheites raus... dann aber:mad: ... kaufe ich mir noch welche xD

teufelsbienchen, *selvaggia und Herzelchen gefällt dies.