Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ja, ganz schlau :p ohne Fledis 8)

Habe auch noch nicht die anderen Grusel-Quests in der Farnhalle gemacht, :music:wie auch ?
    Man muss ja ständig für die Gruselsträuße anbaun:oops:*schwitz*:D

Habe Futter für den Eisvogel hergestellt :)

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  2. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

ssssssssssssss *angesummt kommt und ein Gruselhonigtöpfchen abstell*...extra aus Glupschaugennektar...Vampirtomatenstaub und Terrorpflanzensaft gewonnen...*lächel*

ich freu mich euch alle zu sehen....*hüpf*
    sami..dir ganz viel Spaß mit dienen Freunden *winke*
    Spinni....was ist denn das für eine Tinktur?? und wofür verwendest du sie denn??? das hört sich interessant an..aber macht gewiss auch sehr viel Arbeit..all die Kräuter zu finden

huhu OmaIven..ich drücke dir die Daumen das du den Sarg bekommst

uii cati...das hört sich spannend an...wie machst du das??...gibt es eine Wolkenlinie wo man nur gruselitems drauf setzt??...und was bewirkt sie dann???...oder machst du es nur aus Spaß?...ahh irgendwie hast du es ja schon so gut wie beantwortet :inlove:

*mich auf zerbis Hutkrempe nieder lass*..ja ich glaube wir zwei gehören den armen Arbeitsbienen an *stöhn* aber ich war heute mal heimlich in der Mittagspause on...*flüster*

ich habe irgendwie gruselmäßig überhaupt keinen Plan...ich weiß net was ich da machen soll *pust* :(

3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Bin wieder da. War essen ... :)

huuuh, jetzt ist ja Bienchen auch da! [​IMG]
    Hast du bis jetzt schuften müssen?
    Is ja Sklaventreiberei! *kicher*

Ich muss auch ganz dringend mal Haare schneiden! Was denkst du, wie die unter dem Hütchen wuchern! :music:
    War bestimmt ein Jahr nicht... ;)
    Na beim Gruseln suchst du dir aus Jacks Shop raus, was du haben willst und dann legst du los und pflanzt, was du für dein Wunschteil brauchst .... o_O

4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,

kurze Pause bei der Hausarbeit... muss gleich noch durchsaugen und was putzen und dann Abendessen machen...

@oma: Huhu Oma!!!! An dem Pharao-Sarg bin ich auch gerade dran!:D

@ Zerberus: xD Hihi, ist doch o.k., das mit Fanta - ab und an brauch ich jedoch eine Prise Fantasy und Glitzerzeug... anders ertrag ich das hier nicht...;):pxD
    Nee, Quatsch! Ich bin halt Fan der Graphiken - hier wie drüben, aber da drüben gar nix mehr los ist, gehe ich ganz fremd - BP-fremd sozusagen!:p
    Ich mach jedes Jahr zumindest eine Hustentinktur, eine Mundspülung und was für Magen, manchmal auch Franzbranntwein zum Einreiben. Spitzwegerichsalbe und Rosensalbe hab ich schon gemacht, jetzt kommt noch eine Kräutersalbe... mal gucken... Likör mach ich auch manchmal. Wenn dieses Jahr die Pfefferminze noch einmal kräftig Ernte gibt, dann mach ich einen Minzlikör. Ansonsten im Wechsel Walnuss-Likör, Rosenlikör und Melissen-Likör... Also, irgendwas muss ich immer zusammenrühren und brauen. Am Färbetopf war ich auch schon, aber nur einmal bis jetzt!;)
    Und erklär uns bitte mal wie Du Deinen Regentanz machst, so dass er genau richtig ist! Welche Musik nimmst Du?xD
    Gruselranke ist super... hab ich jetzt auch zum ersten Mal im Einsatz - dazu Gruselstrauss... ist echt prima! Hab mir letzten G&T die fehlenden 3 Items ertauscht - juhuuu!!!:D

@ Sami: Viel Spass!!!:D

@ Cat: Ah, danke Dir - das tut gut - einmal richtig durchknuddeln. Knuddel Dich zurück!:inlove::inlove::inlove:
    Hihi, ja, das wirds sein... versuch mal Abba statt Rammstein... vielleicht ist das besser für gemässigten Regen...xD
    Ich liebe es solche Dinge wie Tinkturen und Salben zu machen. Man weiss was drin ist und sie wirken auch sehr gut. Meiner besseren Hälfte muss ich immer Pappelknospensalbe herstellen gegen die Schuppenflechte.
    Oh, da fällt mir ein... hab ich Dir das homöopathische Mittel jetzt geschrieben oder nicht - das gegen Heuschnupfen?:oops:
    Ich glaub, ich hab mittlerweile ein Sieb statt Kopp... ah, deswegen ist mir so heiss... durch die Löcher scheint zuviel Sonne..xD

So, ich saus wieder los... bis später, Ihr Süssen!:D

5. Zerberus*

He Spinni ...
    Spitzwegerichsalbe kling interessant! Gegen was ist die? für bessere Wundheilung?
    Spitzwegerich nehme ich immer für Mückenstiche und als Tee für Husten. Ich sammle nur so Kräuter. Aber zumeist für den Tees irgendwelcher Art.
    Und Likör gibt es bei mir aus Brombeeren. Da habe ich sooooooo unendlich viele von ;)

Ähm Cat, mir fällt da gerade was ein... Du wolltest mir mal noch dieses eine Kuchenrezept von dir schicken.
    Habe demnächst Geburtstag und da muss ich schon langsam mal anfangen mit backen .. Und dein Kuchen sah echt lecker aus :)

6. catherinadie1.

Nee, Spinni , haste vergessen, aber nicht schlimm, denke nur bitte dran.. beim nächsten Post :p

Du machst tolle Sachen, haste da ein Buch oder alte Rezepte ?:inlove:

Hallo Bienchen, :inlove:

die Wolkenlinie verkürzt die Zeit der Gruselpflanzen :)

samikhedira, OmaIven und teufelsbienchen gefällt dies.
  7. teufelsbienchen

nee Zerbi..bis 18 uhr..aber bis ich zuhause bin ist es 19 Uhr und dann noch fix was essen und so....dann ist es plötzlich immer schon so spät *rot werd* ohh waaaas??? 1 Jahr??...auuu Backe...dann bist du ja zugewachsen *kicher*

oh man Spinni..was du alles machst....es ist mehr als ne Menge arbeit stelle ich gerad fest...*knuddel und winke*

ahhh oki Cati....du bist echt....unser FamaramaProfi *knuddel* ...wenn ich dich net hätte :inlove:

8. catherinadie1.

Rezept für den Wolkenkuchen:

5 Eier
    300 g Magarine (Sanella o.ä.)
    300 g Zucker
    1 Vanillezucker
    300 g Mehl
    1 Backpulver

verrühren und auf ein Backblech geben.

150 Butter
    150 Zucker
    150 Mehl
    70 Kakao
    verkneten und kleine Häufchen (Wolken) auf den hellen Teig verteilen

20 min bei 175 Grad backen bis der Teig gold-gelb ist

Danach restl. Butter schmelzen und über den noch warmen Kuchen verteilen , Puderzucker drüber, fertig !!!

9. Zerberus*

schaut mal,
    will euch mal jemanden vorstellen ... :)
    mein Katerchen
    [​IMG] [​IMG]

Cat, danke für das Rezept. Wird ausprobiert und dann werde ich dir berichten. ;)
    Sind die 175° Umluft oder Ober/Unterhitze?

10. catherinadie1.

Och wie süß , Dein Katerchen und so kuscheliges Fell, voll schön :inlove::inlove:

Ober und Unterhitze !! Habe keine Umluft :)Gerne Lotte, wünsche Dir gutes Gelingen!

Was kann das Pharaoitem ?

11. teufelsbienchen

oh man...mein Internet zickt schon wieder rum..also falls ich auf einmal wieder weg bin...net wundern...ich könnte heulen :cry:

cati dein Rezept klingt super...das notiere ich mir auch gleich mal :)

zerbi wie heißt er denn...der kleine Racker ??....ein wunderhübsches Tier :inlove: ist das eine Rassekatze??

samikhedira, OmaIven und catherinadie1. gefällt dies.
  12. catherinadie1.

Bienchen, ist ganz einfach ,der Kuchen und schmeckt super!!! [​IMG] das Item finde ich voll süß !

13. Zerberus*

ist nur eine Mischung mit einer Maine Coon Katze und heißt Tommy. Finde den Namen nicht besonders toll. Aber er hieß schon so, als wir ihn gekriegt haben.

Pharaoitem macht 1000 EP in 12 Std.

Werde dann auch so langsam mal schlafen gehen [​IMG]
    Gleich sind meine Gruselpflänzchen durch und dann bin ich weg! [​IMG]

14. catherinadie1.

achso (wegen Pharao), *schulter zuck* ....[​IMG]

Dann schlaf gut, liebes Lottchen[​IMG] und schöne Träume, bis morgen!!

15. teufelsbienchen

den probiere ich auf jeden Fall mal cati ...und dann setz ich hier ein Bild rein.....soo süße Smilies :inlove:

uii dann musst du ihn ganz sicher viel kämmen und bürsten..ohh...schon isser wieder weg...unser Krempi..*winke und küssi* schlaf schön

cati...was soll ich denn jetzt machen..wie war so dein Plan..als du mit den Gruselpflanzen was angefangen hast?..soll ich die Farmhallenaufgaben machen..oder soll ich was im Gruselshop holen..und wenn ja..was ?...ich hab keine ahnung :(

16. Zerberus*

ist euch eigentlich aufgefallen, dass man die Gruselnächte auf Neumond verlegt hat?
    nix mehr mit Vollmondnächten ... :)

Also träumt was schauriges .... [​IMG]

Gutes Nächtle!!! [​IMG]

Bienchen, ja, die Mieze muss viel gekämmt werden. Ich habe ungefähr 1/2 Jahr gebraucht, aber jetzt liebt er das Kämmen. Das ist früh wenn er von seinem Nachtspaziergang kommt, das wichtigste, was ich machen muss: Kämmen. Sonst geht er mir nicht von der Hacke! ;)

17. catherinadie1.

Nachti [​IMG] [​IMG] TT[​IMG] ,

Bienchen , haste Fledi und Krähe bzw. die Zuchten schon? Und schon das Rezept für den Gruselstrauß?

samikhedira, OmaIven und Puppie555 gefällt dies.
  18. teufelsbienchen

ohh zerbi dann kannste ja die Katzenhaare ...Spinni geben...die macht dir dann Wollknäule und davon kannst du dir echte Tommysocken stricken ....das wär cool...nachtii...bimooo

nee das habe ich noch net....phuuu...habe ich alles noch net...ich hab nur immer irgend welche Pflanzen angebaut.....ohne Ziel *knallrot werd*..das ist peinlich ...das hört sich so verpeilt an :eek:

samikhedira, OmaIven, Puppie555 und 2 anderen gefällt dies.
  19. catherinadie1.

Vielleicht kannst Du mit Fledi anfangen ? Und peinlich ist hier garnichts , Du süße [​IMG]

20. teufelsbienchen

>:( <- das soll ein knallroter Kopf sein...wir streichen mal das wütenden Schaf..ich glaube wir sind ja hier nie wütend^^ ...ich habe ja auch keinen Floristen also kann ich auch keine Sträuße machen...oh man ...das ist echt viel zeug was man da abgeben muss.....und das gruseln geht ja immer nur sehr kurze Zeit...wie schafft ihr das alle nur ?