Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Nein, ich glaube alles, von Feldfrüchten bis Tiere

Nur die Baumfrüchte bekommt man doch schneller zusammen als Tiere .
    Die Tiere wären mir zu schade.
    Wir machen uns los... bye bye

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2015
    Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

schönen Tag in Stralsund! :)

Herzelchen und catherinadie1. gefällt dies.
  3. catherinadie1.

Ciao Lotte , biba :D

Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  4. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Hallöchen!

Cat, Du hast zu wenig gepustet, von Deinem Regen ist kein Tropfen bei uns angekommen... aber meine Sonne scheint auch nicht bis zu Dir gekommen zu sein, so ein Mist aber auch :(
    Meine 2. Schildi ist natürlich für Dich reserviert, ich füttere sie, bis sie dann mal auf Deine Farm wechseln kann, ok?:)

Lotte, vielen Dank fürs Daumendrücken, hab echt meinen Augen nicht getraut, heute morgen so im Halbschlaf xD

5. Zerberus*

Cat, ich habe jetzt extra mal für dich ins Rügenwetter geschaut.
    Morgen wird's besser und Samstag scheint sogar die Sonne...
    Also, durchhalten! :p

Hallo Herzelchen,
    Vielleicht gibt es ja in den kommenden Events noch mal Rätselställe zu gewinnen und es schlüpfen noch mehr schöne Schildis.
    Bienchen hat ja sogar schon ein Eisvögelchen. Nein, ich bin gar kein bisschen neidisch. [​IMG] :p

6. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Scheinbar sind wir Zwei wieder alleine hier unterwegs... sag mal Lotte, warum ist Spinni denn immer nur in der Nacht hier?

Treckerschorsch und Zerberus* gefällt dies.
  7. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Hier ist noch Jemand, der reinschaut. Hallo und guten Abend :)

8. Zerberus*

Herzelchen, ich glaube Spinni hat einen anderen Tag-Nacht-Rhythmus als die meisten Menschen. ;)

Oh, na guten Abend Muggel,
    Ist Urlaubszeit, deswegen sehr ruhig hier? :)

9. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Oh, hallo Muggel, schön, dass Du bei uns vorbei schaust :)

Treckerschorsch gefällt dies.
  10. Zerberus*

Und nun ist er/sie schon wieder weg ... o_O
    Doch nur wieder wir 2 ...:)
    Aber ich muss auch noch mal für einen Weile weg.
    Ich muss mal meine Johannisbeeren fertig machen. Soll Gelee werden. Das brauche ich für die Weihnachtsbäckerei. :)

Treckerschorsch und Herzelchen gefällt dies.
  11. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Lecker ich liebe Johannisbeeren in allen Variationen :)
    Hast Du eigene im Garten?

12. Zerberus*

Ja Herzelchen, habe ich. Aber dieses Jahr sind das sooooo viele.
    Und da sind nicht nur die Johannisbeeren. Da kommt dieses Jahr irgendwie alles auf einmal.
    Gerade zur Zeit sind Stachelbeeren, Heidelbeeren, Kirschen, Gurken, Zucchini, Paprika (wobei der sich anständig benimmt und immer eine Schote nach der anderen reif werden läßt;))
    Aber alles andere ist dieses jahr echt anstrengend.
    Und die Brombeeren und Zwetschken stehen schon in den Startlöchern ... :eek:

13. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Scheinbar hast Du in echt auch eine richtige Farm und nicht nur einen kleinen Garten xD
    Habe auch 3 Johannisbeersträucher, aber die hatten alle ganz viele Läuse :cry:

14. Zerberus*

Naja, irgendwie schon ;)
    Und nebenbei auch noch ein weiteres Gartengrundstück außerhalb. :p
    Aber da bin ich ein bisschen nostalgisch (knüpfe viel Kindheitserinnerungen daran) und kann mich nicht von trennen.
    Aber dort stehen viele alte Bäume... und die tragen dieses Jahr alle sooooo viel.
    An den Apfelbäumen biegen sich jetzt schon die Zweige vor lauter Äpfel ...

15. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Ist doch schön, dann liegt Dir das Farmen also im Blut :)
    Wir haben früher auch Kartoffeln selbst auf dem Acker angepflanzt, die schmecken einfach viel besser, das merkt man.

Zerberus* und Treckerschorsch gefällt dies.
  16. Zerberus*

Herzelchen, Kartoffeln gibt es auf meiner Echtfarm auch.
    Das beste und einfachste Gemüse... (wächst immer, wird nicht von Schnecken gefressen und schmeckt) ;)
    Und macht echt wenig Arbeit!:D
    Warum machst du jetzt keine Kartoffeln mehr?

catherinadie1. und Herzelchen gefällt dies.
  17. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

In meinem Garten geht es nicht und der Acker von meinen Eltern wird inzwischen von jemand anders angebaut.

Zerberus* und catherinadie1. gefällt dies.
  18. Zerberus*

So, jetzt bin ich endlich fertig, mit den Johannisbeeren ... :sleepy:
    So ein Aufwand für 5 Gläser Gelee. Aber da weiß man wenigstens, was man isst. ;)

Das ist ja schade, Herzelchen...
    Aber dann hast du wenigstens nicht so viel Arbeit :p

ich habe uns mal die neuesten Neuigkeiten aus der Baracke mit rüber geschleppt:

2. Im August erwarten uns die Nublons, wohl gemeinsam mit einem neuen Haustier. nach 7 Tagen Brutzeit: alle 16 Std 1000EP/BEP UND: für 6 Std 5% effektiveres SF!!!!
    Beim Event soll es wohl Sternschnuppen als TP geben.
    Bisher mussten immer Waren nach Scheunenwert eingeworfen werden
    -----> Dinge mit hohem Scheunenwert, wie: Rosen, Kuckucke und/oder Baumfrüchte könnten gefragt sein (für Eigenbedarf oder zum Verkauf)
    3. Im August ist ein Katzen-Event geplant - dies wird das Top1000 Event sein.
    TP ist die Korbweide, es droppen Wollknäuel, beiden werden in den Mühle zu Katzenangeln verarbeitet. Auf den Feldern sollen dann die Kätzchen damit bespielt werden (wie bei den Fledermäusen neulich)
    Es soll ein 5 -teiliges Quest werden, welches wie auch immer in ein TOP 1000 Event übergeht.
    Ob es so wird, wie in den letzten Jahren, ist ungewiss.
    4. Der San-Gigantika-Express erwartet uns. (wobei ich mir hierbei nicht mehr sicher bin)
    und wo bleibt der Intersetzlingsexpress??????
    5. Auch im August: Eine neue, kaufbare Wolkenlinie.
    6. Im August wird es wieder eine neue 3-teilige Sonderbaumquest mit neuen Bäumen geben.
    die Nektarine und die Schwarzweide werden kommen, und vermutlich wird es Upgrades von Karob und Erdbeerbaum und/oder Mispel geben
    7. Im September erwartet und ein Pharao-Event.
    8. Das Gürteltier erwartet uns.
    9. Mit dem nächsten Party-Ticket Verkaufstag erwartet uns die Springerscheuche.
    Quelle: Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

19. catherinadie1.

Übrigens war ich ja heute in " Pixels" drin und was soll ich Euch sagen, sehe ich dort tatsächlich " Petunia Dursley" aus Harry Potter
    :D sie hat eine Mitarbeiterin vom Weißen Haus gespielt , leider nur kurz .

Übrigens fand ich Lucius Malfoy auch super bei Harry Potter.

Danke für Deine Mühe, Lottchen, super !!!

GLG cat :)

Herzelchen, Schattenspinner und Zerberus* gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

mal kurz einen Gruss hierlassen...:D

@ Herzelchen: Hab einen anderen Rhythmus und dazu noch Schlafstörungen... von daher...;)

@ Cat: Bei mir ist leider auch kein Regen angekommen... dunkle Wolken ja, aber kein Regen!:( Jetzt hab ich heute zu meiner Geheimwaffe gegriffen, nachdem der Regentanz nix gebracht hat... die ultimative Aktion, da regnets eigentlich immer danach:
    ich hab meine Fenster geputzt!xD
    Aber von wegen - Pustekuchen... nix... und nächste Woche soll es wieder um die 34 Grad werden.... hilfe!!!:(

@Zerbi: Oh, da haste wirklich gut zu tun! Hihi, mein Gemüsefeld ist weitaus grösser wie meine Wohnung!xDxDxD
    Heidelbeeren haben wir nicht, Kartoffeln nicht mehr (Platzmangel), alles andere ist vorhanden...
    Bin da wie ein Eichhörnchen... jetzt gehts einkochen eh los... ich nehm mir demnäxt die Zucchini vor. Eingelegte Zucchini und bisschen Paprika - schmeckt lecker und gibts immer beim Raclette...

So, Ihr Lieben, ich verschwind wieder... hab jetzt 2 Stunden am Telefon Dramen und Probleme anhören müssen... jetzt tu ich mir mal was Gutes!;)
    Geld ist auf dem Konto - ich hab zusammengespart und jetzt kauf ich mir gleich eine Mini-Destille!:D
    Freu mich riesig drauf!!!:D:D:D Nee, nicht zum Schnaps brennen - was denkt Ihr denn - ist auch ganz legal.
    Ich möchte ätherische Öle und Hydrolate selbst herstellen und Mini-Destillen sind genehmigt!:D
    Bin schon ganz zappelig...xD

Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und ein schönes Wochenende! :D

Herzelchen, catherinadie1. und Zerberus* gefällt dies.