Frischer Wind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samikhedira gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Vielleicht ist es ja wirklich ein Infekt aber ob sich nun die Zunge dabei verändert ?

Habe nur was über Stomatitis gefunden und das dabei die Zunge erkranken kann, das heißt dann Glossitis

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
    Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Meine liebe Cat,
    ich weiß das leider nicht.
    Mich macht das etwas mürbe, weil ich ihm gerne helfen würde. Aber ich will auch nichts falsches machen. Deswegen wäre es eben hilfreich, wenn ich mal genau wüßte, was er hat. Naja, durchhalten bis Mo! Da gehe ich wieder zum Tierarzt. Und dieses Mal muss der für sein Geld mir schon mal ein bisschen mehr erzählen und nicht nur: Spritze, zahlen, Auf Wiedersehen. -.-

Aber mal was anderes: Hast du was Schönes vor in deiner 2. Urlaubswoche? Oder einfach nur Chillen zu Hause im Garten?

Nachtrag: Cat, das mit der Glossitis habe ich mal gegoogelt: Also das geht wohl eher mit Problemen am Zahnfleisch usw. einher. Und das ist aber i.O., soweit ich das gestern und heute gesehen habe. Die Bilder dazu sehen auch anders aus, als bei meinem Kater.
    Danke fürs Recherchieren, liebe Cat!
    Dicker Schmatz!!

Herzelchen und catherinadie1. gefällt dies.
  3. catherinadie1.

Mir würde das genau so gehen, wenn mein Kind was hat, google ich immer alles durch.

Kaum bin ich wieder zuhause, hat mein Kind Halsschmerzen, gestern rief er an, er hatte nach dem Aufstehen starke Ohrenschmerzen.

Ich habe ihm geraten, sich Nasenspray zu kaufen, das hat gewirkt. Na und heute, hatte mein Mann noch Lutschtabletten gegen die Halzschmerzen gefunden .......... da fällt mir ein, mit Salz könnte er noch gurgeln, habe noch Himalaja-Salz :p
    Mal schaun, Lotte, wir müssen sicher noch die ein oder andere Wohnung besichtigen ... also wieder Pflichten -.-

Aber grillen und chillen geht auf jeden Fall !!! :DUnd Eis essen gehen... :inlove:

4. Zerberus*

Ich sehe schon Cat, bei dir ist auch allerhand los!
    Selbst bei den großen Kindern. Die kommen doch auch immer noch zu Mama, wenn's ihnen nicht gut geht. ;)
    Naja, im Urlaub kann man aber selbst Pflichten ruhiger angehen, als wenn man das immer nach der Arbeit noch alles abarbeiten muss.

Habe hier auch mal in aller Ruhe Haus sauber gemacht, während die 2 weg waren. Das schöne ist, es wird nicht wieder so schnell dreckig, wenn ich nur alleine bin. :p

Übrigens: Bei Halsschmerzen hilft auch Salbeitee gurgeln!

5. catherinadie1.

Glaub mir, das hört nie auf, mit den Kindern und die Sorgen werden auch größer.
    Ohne Mama gehts garnicht. Mein Mann könnte zuhause sein, mein Sohn würde mich anrufen um Sachen abzuklären.

Nee, nach der Arbeit kann man das nicht erledigen. Wir müssen ja auch erst noch ´ne Stunde fahren.
    Muss meine Wohnung auch noch saubermachen.. event. morgen oder übermorgen ;)
    Morgen werden die Spritzen bei Deiner Katze sicherlich Wirkung zeigen, wirst sehen...

[​IMG] xD

*selvaggia, Herzelchen und Zerberus* gefällt dies.
  6. Zerberus*

Lass dir Zeit mit dem Sauber machen! Du hast Urlaub!!! :p
    Ist doch eh schon wieder dreckig, sobald man den Putzeimer aus der Hand gestellt hat! :eek:

Ja, das glaube ich auch!! Ohne Mama geht nix!! xD
    Ich hoffe immer, dass eine Tochter da aber irgendwann mal raus wächst und selbständig wird. Ich glaube, bei Jungs hält die Mama-klärt-das-Phase länger an. :p Was man so hört.

Meine liebe Cat, ich werde jetzt mal noch ein bissel den Kater kraulen und dann schlafen gehen.
    Ich wünsche dir eine Gute Nacht und schlaf schön!
    [​IMG] ;)
    Schau mal, hab den Gießkannenmann aus seiner misslichen Lage befreit! :pxD

7. catherinadie1.

xD Du weißt Bescheid, Lotte !!!xD

Übrigens die kleinen Welpen in Deinem Post finde ich total süß, sehen aus wie kleine Bulldoggen, die finde ich toll !:inlove: Manno, ich will auch einen Hund :(

8. Zerberus*

Die Mülleimer-katze ist cool!! :DxD

Wir lesen uns morgen, ja ?!

Cat, was ist aus dem Hund geworden, der ins Nadelkissen gebissen hat?
    Ja, die 2 Hundis sind süß! Hund ist total toll, aber da braucht man Zeit ohne Ende für. Ist wie ein zusätzliches Kind. Und wenn ich so ein Tier habe, will ich auch die Zeit haben, mich drum zu kümmern. Der Hund braucht sein Rudel um sich herum. Ich glaube, der ist nicht glücklich, wenn er 8-10 Std. alleine in der Wohnung auf einen von Euch warten muss.
    Cat, wenn du Rentner bist ... :pxD

9. catherinadie1.

ja, die ist putzig:inlove::D

Schlaf gut, und knuddel Dich zurück !! Und drücke die Daumen, dass die Katze morgen wieder fit ist !!
    [​IMG] GLG cat:)

Ui ... Lotte, ist das Dein Schatz ? Der wartet sicher schon :p:D

10. Zerberus*

ja, genau - mein Schatz!
    Wollte dich nur nicht neidisch machen, deswegen habe ich es nicht gleich gesagt!!! :p:pxDxDxDxD

Du siehst, ich muss mich beeilen, dass ich ins Bett komme. Ach so, noch schnell duschen vorher... xDxDxD

11. catherinadie1.

:p mir hängt schon die Zunge raus, *hechel *:D .... wo ist eigentlich mein Schatz ... :inlove:xD

Und die Sache mit dem Nadelkissen und unserem Rex endete gut. Bei dem Versuch die Nadeln zu entfernen, hat er sie verschluckt
    und sie kamen auf natürlichem Wege wieder raus. Damals ist man nicht gleich zum Tierarzt gefahren-.-.

Ich weiß, das mir die Zeit für´nen Hund fehlt, aber warten bis ich Rentnerin bin ? Nee... das kann ich auch nicht.

Du weißt sicher " Das letzte Kind hat Fell ":D jetzt wo meine Jungs entschwinden :Dwen soll ich da bekramen ?:p

Bye Lotte
    Huhu Spinni , freu !!!!

Zerberus*, Herzelchen und Schattenspinner gefällt dies.
  12. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    so, jetzt hab ich wieder bisschen Zeit... vorher war ich nur paar Mal kurz hier um zu ernten...
    Es hat geklappert... die Destille ist hier! Juhuuuu!!!! [​IMG] Ist total niedlich das Teil! Konnte es leider noch nicht in Betrieb nehmen, muss noch im Garten nach zwei Schläuchen suchen für den Kaltwasserzu- bzw. -ablauf.
    Aber morgen, äh, heute abend! Erst noch zwei Durchläufe zum Reinigen und dann starte ich meinen ersten Versuch und zwar mit Gras...[​IMG] Ist kein Scherz und nein, es ist auch nicht das Gras: [​IMG]
    Ich meine Süssgras oder Mariengras. Das bau ich an um es im Winter zu Verräuchern (mit Betonung auf VER [​IMG] ) und zwar mit Salbei und Lavendel.
    Das Süssgras riecht frisch unglaublich lecker - süss, frisch, bisschen fruchtig und nach Gras eben. Leider lässt der Geruch ziemlich nach, wenn es getrocknet wird zum Verräuchern. Ich würde so gerne diesen Duft einfangen und bin total gespannt, ob das funktioniert!
    Drückt mir die Daumen, dass das klappt! [​IMG]

@ Zerbi: Uih, das klingt auch lecker...
    Die Angst hab ich bei meiner Kleinen auch immer, dass ich sie mal plattliege...[​IMG]

Oh, je, armes Katerchen! Und nicht Dich fragen, ob ich zuviel um die Ohren hab - einfach fragen, ja?
    Mh, könnte sein, dass der Zahn sich verabschiedet und daher auch das Fieber kommt. Das würde Sabber, Geruch und nicht fressen wollen erklären. Aber Du schreibst ja, es wäre nur etwas Karies...mh, ich hab echt keine Ahnung! Da fällt mir nur auch Insektenstich ein und wenn das Biest paar Mal zugestochen hat, dann kann sich das schon entzünden.
    Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein! [​IMG]
    Ja, steig dem TA am Montag bisschen aufs Dach - würde ich auch so machen! [​IMG]

Sorry, tut mir leid...aber ich mag generell keine Hausarbeit. Ich würde gerne einen Zauberstab schwingen und "ratzeputz" rufen und alles ist sauber. Funktioniert leider nicht, habs schon getestet! [​IMG]

Ja, hatte ich vor Duftrosen zu nehmen, wobei im Moment duften sie bei uns gar nicht so richtig. Ich finds immer erstaunlich - je nach Wetter ist der Duft mal sehr stark oder total schwach. Oh, welche Rosen hast Du denn, die so gut duften? Ich hab von Austin die Falstaff (am oberen Rosenbogen), dann noch Munstead Wood und neu jetzt auch die Rose de Resht (natürlich nicht von Austin).
    Dann noch eine Namenlose, die auch gut nach alten Rosen duftet. Alles andere ist eher so fruchtig vom Duft her...
    Wieviele Rosen hast Du denn im Garten? Bei uns waren es früher gut 60 - hauptsächlich Edelrosen noch vom früheren Pächter. Aber jahrelang überhaupt nicht mehr gepflegt worden. Ich hab dann aussortiert und einige in England direkt bei Austin gekauft. Jetzt sind es nur noch gut 30 Stück, aber dafür einige grosse Büsche.

@ Herzelchen: Das mit der Salbenherstellung hört sich aufwändig an - ist es aber gar nicht. Letztendlich wirft man irgendwelche Pflanzen in Öl, köchelt das aus, lässt es ziehen, filtert es ab, köchelt wieder und packt noch Wachs dazu und fertig... so als Basisrezept. Das Einzige was nervig ist bei der Sache ist das Saubermachen hinterher...[​IMG]
    Ich glaube wir wohnen nicht allzu weit voneinander weg. Bei uns hats heute bisschen getröpfelt, aber der Südwind ist schon wieder da... zugezogen und drückend... bäh, nicht mein Ding. Tja, und nächste Woche wirds wieder heftig! Ist Dein Rasen auch noch braun?

@ Cat: Oh, schön - freu - Du bist wieder da! Und alles gut gelaufen, da bin ich erleichtert![​IMG]

@ Bienchen: Warum versteckst Du Dich denn? Haste immer noch so viel Stress mit den Kunden?
    Ich hoffe auch, dass alles o.k. ist... bitte wenigstens kurz melden, ja? Wir vermissen Dich alle hier!

Wann kommt den Sami eigentlich wieder? Dauert noch eine Woche, oder?
    Und wo steckt Muggelfarm? Ist nicht nett uns einfach hier alleine zu lassen...[​IMG]

So, Ihr Lieben, ich saus wieder weiter... heute werde ich jede Menge Holz einlassen müssen im Garten...

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag! Nicht zu heiss, nicht zu kalt, genau perfekt![​IMG]

13. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo samikhedira dann lasse ich auch mal ein freundliches hallo hier ;)

14. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Hallo und guten Morgen!

Herzlich willkommen zuhause, liebe Cat, schön, dass Ihr wieder gesund und gut erholt zurück seid. Freu mich so! :inlove::inlove:

Spinni, bei uns ist der Rasen wirklich auch noch braun und alles staubtrocken. Mag gar nicht an kommende Woche denken, wenn es wieder über 30 Grad heiß werden soll :( Da ist man nur noch am Gießen, um die Pflänzchen einigermaßen am Leben zu erhalten...

Ach Lotte, das mit Deiner Katze ist ja übel, da leidet man wirklich mit. Hoffentlich findet der Tierarzt mal ne Ursache und gibt ihr was entsprechendes, damit es schnell wieder besser wird. Drück' die Daumen :)

Hallo Selvaggia, schön, dass Du hier vorbei schaust :)

15. *selvaggia

hallo herzelchen ;) lotte hat mich hier hingeschickt xD da ich frau bin und ich überhaupt nicht neugierig bin xD musste ich doch mal reingucken. ja herzelchen der rasen braucht viel wasser mein rasen darf auch gleich ordentlich das kühle nass aufsaugen,habe nur wenige braune stellen ansonsten saftig grün :music:
    lotte zu dein kater könnte es wirklich vom zahn kommen,da würde ich aber beim t.arzt noch alles abklären,meine süße hatte auch voll aus dem maul gestunken *bah*konnte nichts mehr richtig fressen hatte schmerzen wenn sie etwas fressen wollte die hintern backenzähne wurden zum teil gezogen hatte alles entzündet gehabt :( leider hatte meine maus nur kurz ruhe gehabt und die nächste op stand dann an, alle zähne bis auf die vorderen wurden gezogen jetzt hat sie ruhe und kann ohne schmerzen fressen.sie hatte übrigens auch karies gehabt nur was ich nicht verstehe warum der t.arzt nicht sofort alle hinteren zähne gezogen hat sie stand einmal unter narkose und man hätte ihr die 2 narkose ersparen können. ich drücke die daumen das es deine katze bald besser geht .
    lg

16. Zerberus*

Hallo @*selvaggia
    Schön, dass du uns gefunden hast.!! :inlove:
    Der Thread-Chef ist gerade für eine Weile ausgeflogen, deswegen machen mir Mädels das uns gemütlich. ;)

Ja, mit meinem Katerchen, das beschäftigt mich schon sehr. War gerade eben noch eine ganze Weile im Netz auf Ursachensuche...
    Ich tippe jetzt mal auf Maulhöhlenentzündung evtl. Ursache: Viren oder Bakterien.
    Aber wenn du selber mit deiner Mieze schon so viel durchgemacht hast, dann kennst du das ja. Da ist man halt sehr besorgt, macht sich ständig Kopf, ob alles gut wird usw.
    Ist wie eine zusätzliches Kind eben.

Herzelchen, nächste Woche soll das Wetter Deutschlandweit noch "schlimmer" werden: heiß und trocken. Wird also weiterhin leider nichts mit Regen für die Pflanzen.
    Habe gestern Abend schon wieder angefangen Gießkannen zu schleppen ...

Liebe Spinni, danke dass auch du dir Gedanken um mein Katerchen machst. Ich denke Insektenstich(e) sind das nicht. Da müsste man doch irgendwo eine Schwellung sehen/spüren.
    Und da ist auch noch die Zunge, die so komisch aussieht.
    Ich habe ihm heute früh erst mal, unter viel Protest, Wasser eingeflößt und ein bisschen Gehacktes eingeschoben. Er hat total Hunger und kann aber nichts fressen.

Wieviel Rosen ich habe, kann ich dir gar nicht so genau sagen: Viiiiele! ;)
    Besonders gut duftet Herkules von Kordes oder eine der Kletterrosen: Compassion (ist glaube ich auch eine Kordes-Rose). Dann habe ich da noch ein besonderes Juwel von einem privaten kleinen Züchter. Die Rose heißt Victoria. Die Rose habe ich privat direkt vom Züchter auf so einer Ausstellung gekauft. Nur leider haben die Rehe dieses Jahr alle Knospen abgebissen. Sie ist wunderschön und duftet phantastisch.:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  17. *selvaggia

xDder chef ist ist nicht da und wir machen es uns schön gemütlich ;)
    ja man macht schon einiges mit wenn es die fellnase nicht gut geht :( man leidet mit
    @catherinadie1. die katze im eimer ist echt cool :D
    lotte wow was für ein mann *sabber*:)

catherinadie1., Zerberus* und Herzelchen gefällt dies.
  18. Herzelchen

Herzelchen Forenhalbgott

Super, Selvaggia, können immer Verstärkung brauchen und in Form von Frauen-Power sowieso :D

Heute wollen wir das schöne Wetter nochmal genießen und an den Bodensee fahren, bevor es wieder unerträglich heiß wird. Bin also demnächst wieder on Tour, hoffe aber, dass ich vielleicht heute Abend nochmal zu Euch reinschauen kann :)

*selvaggia, catherinadie1. und Zerberus* gefällt dies.
  19. catherinadie1.

Moin moin, ui... Besuch ... herzlich willkommen , selvaggia :)und hoffentlich bleibst Du ein wenig, wir brauchen noch ein
    bisschen "frischen Wind ":p

Der Sami ist noch in Frankreich und macht die Frauen verrückt ;)Wir halten aber die Stellung... auch im Urlaub :p

Habe gehört, das Muggelfarm nicht mehr dabei ist:( ... mehr weiß ich nicht

Mit Katzen kenne ich mich nicht so aus, mag alle Tiere, bin aber ein Hundefan :inlove:

Will unbedingt den Kerberos( ich sag nur Hundefan :p) heute noch einlösen... dann habe ich endlich die Wolkenranke voll , *stöhn*

Renzo ist ja auch noch, werde gleich mal den Lukas haun :D

Herzelchen, *selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  20. Zerberus*

Muggel-Farm habe ich aber letztlich (gestern oder vorgestern) noch in einem anderen Thread gesehen (bei den Top-Moppels).
    Also wenn er weg ist, muss das ganz neu sein ...

Cat, für den Kerberos braucht man sooooo viel Pflanzen!
    Der gefällt mir auch. Ist ja logisch! Passt schließlich zu mir!!! xD

*selvaggia, Herzelchen und catherinadie1. gefällt dies.