Frust bei Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Grashalm61 gestartet, 16 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Grashalm61

Grashalm61 Fortgeschrittener

Ich muss mir mal Luft machen. Ich schiebe hier nur noch Frust. Gestern hing das Spiel wieder so wie seit Tagen. Ich habe versucht zu ernten und weil nichts reagiert hat habe ich wohl mehrmals geklickt. Da blitzte kurz der Winterkalender auf. Dabei musste ich den 100% Bonus erwischt haben ohne es zu merken. Heute Morgen habe ich es erst gemerkt als er schon fast abgelaufen war, nur weil das Spiel nicht richtig läuft. Ich habe Frust wegen den ganzen Verschlechterungen. Das Spiel lahmt, hängt, hakt und friert ein, BBD (nur noch ein Witz), Max Mümmelmann ( schlimmer gehts nimmer), Pflanzenbonus (schon ewig keinen mehr bekommen und aufgegeben), Setzlinge und Stallmeister (keine Chance mehr auf einen neuen Stall oder Baum egal ob bei gewonnenen oder gekauften), Farmwheel (da braucht man wohl hunderte von Drehs um mal eine Blume oder Scheuche zu bekommen, jedenfalls bei mir und von den neuen ganz zu schweigen), kein Happy Tree Day mehr, die Events sind auch immer das Gleiche ( zwei Außnahmen mit den Hasen und Fledermäusen füttern), TP, Drops und Mühle, auch wenn sie unterschiedliche Aufmachungen haben. Es gibt noch einiges was noch im Argen liegt aber das wird mir jetzt zuviel. Der Baumexpress und Stallexpress kommen auch nicht mehr. Die 2er Items der täglichen Freigeschenke nicht mehr auf den WL aufstellbar was mich zwar nicht betrifft aber für Neuspieler ein Fiasko ist. Den Support kann man auch vergessen, die stellen einen nur als Lügner oder als dumm hin und erfinden faule Ausreden. Seit dieser Varun da ist wird das Spiel kontinuierlich schlechter. Ich hatte mal so viel Freude an dem Spiel aber die ist jetzt bei Null angelangt. Wenn sich das nicht bald wieder bessert werde ich meine Stiefel an den Nagel hängen. Das musste ich jetzt mal loswerden.

Mzocker66, Mira, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  2. Sandylein1988

Sandylein1988 Laufenlerner

Hallo, mir ist es auch schon aufgefallen das hier so einiges im Argen liegen.Auch seit dem Varun da ist, wurde schon so vieles gestrichen .
    Er raubt den Spielern den Spaß am Spielen .Egal was du hier anfängst ,ob du züchten willst oder dir beim Farmweel etwas erdrehen willst, überall wird die Erfolgschance minimiert.Selbst das Riff ,wo so viel darüber geschrieben wurde, wurde bis jetzt noch nicht umgesetzt , oder besser gesagt seit längerer Zeit wird es schon ,vorsichtig ausgedrückt ,"totgeschwiegen".Warum werden hier überhaupt noch Spieleranfragen durchgeführt,wenn es dann hinterher schlimmer wird.Ich spiele gerne Farmerama, aber wenn es so weiter geht ,vergeht mir auch die Freude am Spiel.
    Pauli60

Doren22, baumomat, Grashalm61 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Rocco44

Rocco44 Routinier

[QUOTE="Grashalm61, post: 1490056, Seit dieser Varun da ist wird das Spiel kontinuierlich schlechter. Ich hatte mal so viel Freude an dem Spiel aber die ist jetzt bei Null angelangt.[/QUOTE]

Hi Grashalm61!!! Habe deinen Post zu meinen Gunsten gekürzt!
    Die Aussage: seit Varun da ist..... Und du als Geenhorn? und schreibst gleichzeitig:"Ich hatte mal so viel Freude an dem Spiel aber die ist jetzt bei Null angelangt.[/QUOTE]
    Wie lange spielst Du denn schon? Ich meine natürlich deine Hauptfarm!

Ein wahrer und echter Neuling wüsste das nicht,(Varum...) außer du Postest hier mit deiner vielen Nebenfarmen! Oder du bist im Forum immer am laufenden....

4. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Die Aussage: seit Varun da ist..... Und du als Geenhorn? und schreibst gleichzeitig:"Ich hatte mal so viel Freude an dem Spiel aber die ist jetzt bei Null angelangt.[/QUOTE]

Ein wahrer und echter Neuling wüsste das nicht,(Varum...) außer du Postest hier mit deiner vielen Nebenfarmen! Oder du bist im Forum immer am laufenden....[/QUOTE]

Und was soll das nun? Wieso Neuling? Grashalm61 ist genauso lange in diesem Forum angemeldet wie Du und ich.

Mira, baumomat und Grashalm61 gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Frust, und Frust und Frusti, und Frustiger....und immer Frustiger und weiter so ;)

wisky2170, Mira und Grashalm61 gefällt dies.
  6. Grashalm61

Ein wahrer und echter Neuling wüsste das nicht,(Varum...) außer du Postest hier mit deiner vielen Nebenfarmen! Oder du bist im Forum immer am laufenden....[/QUOTE]
    In Level 92 ( vorher stand 90, habe es aktualisiert ) würde ich mich nicht gerade als Greenhorn bezeichnen und auch wenn ich hier nicht so oft schreibe so beobachte ich die Entwicklung hier immerhin schon etwas über 4 Jahre. Ich lese auch regelmäßig im Forum bin halt sonst recht schreibfaul. Seit wann kommt denn der HTD nicht mehr? Seit Varun. Seit wann werden die Sprünge beim BBD immer schlechter? Seit Varun. Die Geschenke von Mümmelmann bei denen ja immer mal ganz gute Sachen dabei waren wurden Ende Februar Anfang März auf ein Minimum runter geschraubt. Seit Varun da ist. Der G&T kam etwa ein Jahr nicht mehr und erst auf ständiges Drängen der Spieler hier im Forum kam er wieder. Den hätte er wahrscheinlich auch am liebsten ganz abgeschafft. Seit er da ist hat sich so viel zum schlechten verändert und ich kann nicht verstehen, daß das einige Spieler scheinbar nicht merken. Von den Lügen und falschen Versprechungen in den Newslettern mal ganz abgesehen. Alles hat er so nach und nach klammheimlich gemacht und jetzt schweigt er sich tot.
    Wie kommst du eigentlich darauf, daß ich ein Neuling bin?

Mzocker66, Lonniboy, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  7. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

@Grashalm61,

guck doch mal hier:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/jegliche-spielfreude-ist-abhanden-gekommen.37886/

Dort machen viele Spieler bereits ihrem Unmut Luft.

@rocco,

es wäre nett, wenn Du Dir Deinen Teil denkst. In dem von mir hier geposteten Thread kämpfen wir darum, dass sich auch stille Mitleser bitte zu Wort melden sollen. Ich habe auch 3 Jahre nur gelesen und erst im April angefangen zu schreiben. Willst Du allen Mitlesern absprechen, dass sie Ahnung vom Spiel haben?

yps57, Mzocker66, ekazip und 9 anderen gefällt dies.
  8. Rocco44

Rocco44 Routinier

Sorry Grashalm61 dann habe ich Dir unrecht getan!:oops:
    Bin da sehr misstrauisch, wenn man auf einmal einen liest, den man nicht kennt! (PS: Habe da meine Erfahrung....2.3.4.5. geht hoch mit 10 Farmen (wo man dann nicht mehr weiß wer ist wer!)

konnte erst jetzt antworten, bin nicht Daueronline

wisky2170 gefällt dies.
  9. Grashalm61

Ist schon gut. Ich habe mich auch nicht geärgert nur sehr gewundert weil ich LV 90 in der Signatur stehen hatte. Du bist sicher nicht so oft bei Technische Defekte denn da schreibe ich öfter mal. Dann würdest du mich sicher kennen. xD

Rocco44 gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wie kann Varun dafür verantwortlich sein , dass ein G&T schlechter wird , wo doch ausschliesslich die Spieler mit ihren Angeboten und Erwartungen das Niveau bestimmen

... und was genau ist am G&T schlechter geworden ?

... würde das Ausgangsposting von mir stammen , würde ich es in Betracht ziehen , mal ne ordentliche Farmpause zu machen ... da ist ja überhaupt kein Spass mehr dabei

11. Grashalm61

Ich hatte nicht geschrieben, daß der G&T schlechter geworden ist sondern fast ein Jahr nicht mehr auftauchte ( was ich als Verschlechterung empfand ) und erst auf drängen der Spieler im Forum wieder kam. Schlechter finde ich allerdings, daß die 2er Items aus den täglichen Freigeschenken die man noch auf die WL setzen kann nicht mehr schenkbar sind was vorher möglich war. Damit hat er den neuen Spielern einen Ar...tritt verpasst. Ich denke auch, daß er nur wieder kam weil er Angst hatte, daß nicht mehr genug Stallmeister und Setzlinge gekauft werden wenn man sie nicht mehr tauschen kann. Er macht doch nichts wenn keine dicken Einnahmen damit verbunden sind.

Ich befürchte wenn ich eine Farmpause mache komme ich nie wieder und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß er mal geht und alles wieder besser wird. Allerdings spiele ich im Moment wirklich auf Sparflamme.

Micha220666 gefällt dies.
  12. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich stimme dem TE in einigen Dingen zu.
    Allerdings kriege ich bei den Setzlingen inzwischen deutlich ( !!! ) mehr XXL Bäume, statt XL Bäume.
    DAS ist deutlich besser geworden...., auch sind die gelbe Ställe endlich aus den " Gewinnen " verschwunden ( Werkstuben leider nicht ).
    Auch wurde die Laufzeit der Items bzw. Wolkenlinien zumindest teilweise den Wünschen der Spieler ( 10 - 11 / 20 Std. )
    Ich schrieb allerdings auch gestern schon, dass sich BP meiner Meinung nach, nach den letzten Umsatzzahlen doch mal Gedanken machen sollte, dass NUR glückliche, zufriedene Spieler hier Geld investieren.
    Heißt also im Umkehrschluß...wenn den Spielern nicht auch kleine Leckerlis angeboten werden ( z.B. Zuchtsprünge etc...)
    werden sie ihr Geld sparen....( und ich meine mit " Leckerlis "AUSDRÜCKLICH nicht das Riff )

ekazip

anita19591959, MaryBo1968, yps57 und 2 anderen gefällt dies.