Frustriert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -_Jadzia_- gestartet, 19 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -_Jadzia_-

-_Jadzia_- Laufenlerner

Hab mich mal hier plaziert - weiß nicht, ob das die richtige Umgebung ist.

Ich war immer gern auf der Farm am ackern. Hab alle Wiesen frei gespielt, versuche jedes Event mitzumachen - es fällt mir grad immer schwerer. Ich kuck mir regelmäßig Videos im Kino an, hab also auch genug Tulpgulden - auch mit den EPs steh ich mit über 20 Mios gar nicht so schlecht da. Bin Stufe 93 - auch nicht sooo schlecht. Aber was mich wirklich nervt - in der Farmhalle hab ich mehrere Quests, die ich gar nicht erfüllen kann, weil ich die Bäume oder Ställe nicht dafür kriege. Ich mach alles mit, wo man Rätselbäume oder Rätselställe bekommen kann, nix - egal, wie ich sie pflanze - nur immer das, was ich eh schon zur Genüge habe. Ich zahl ja gern TGs für einen Baum oder einen Stall, die nicht im normalen Inventar zum Verkauf stehen, aber das ist ja nicht möglich. Selbst wenn ich es wollte, könnte ich ja auch mit echtem Geld nicht kaufen, was ich brauche....
    Ich weiß nicht, wo das noch hin führen soll. Es kommen immer neue Quests in die Farmhalle mit Produkten, wo ich nicht weiß, wo ich sie her nehmen soll. Bin schon so lange dabei, aber inzwischen machts echt keinen Spaß mehr. Irgendwie kriegen das andere besser hin - drum hab ich ja auch welche in der Freundesliste, die Stufe 111 schon erreicht haben. Find ich toll!!! Aber der Rest - ich weiß auch nicht.... Es kommt bei mir so das Gefühl auf "bist schon ein paar Jahre dabei, hast aber noch nicht wirklich Geld investiert, also kuck, wie du weiter rumdümpelst..."
    Hab nun vom Adventskalender wieder 2 Rätselställe bekommen - mal sehen, was da rauskommt... Ich melde mich.

2. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also die Problematik mit den immer neuen Ställen und Bäumen wurde schon vielfach hier im Forum angesprochen und diskutiert. Schau mal bei "Lob und Kritik" rein, da findet sich bestimmt der eine oder andere Post zu dem Thema.
    Toll finde ich es auch nicht, wie die Entwicklung ist.
    Aber BP muss nun mal Geld verdienen um uns dieses Spiel weiterhin anbieten zu können. Und offenbar haben sich Rätselställe und -bäume als gute Geldquelle herausgestellt.
    Ich für meinen Teil habe mir inzwischen eine Grenze gesetzt, wie viele Rätseldinger ich mir kaufe. Sollte dann nix neues dabei sein, dann ist das eben so! Über kurz oder lang sind die neuen Tiere und Baumfrüchte auf dem Markt zu halbwegs vernünftigen Preisen zu erwerben und die Quests laufen einem ja nicht weg.
    Und da die neuen Sachen bislang eh nur im kleinen Rahmen und oftmals nur für eine einzige Quest gebraucht wurde sehe ich da keinen Grund mir Stress zu machen.
    Und sollte mich gekaufte und gewonnene Rätseldinger tatsächlich mal im Stich lassen bleibt immer noch die Möglichkeit, beim nächsten G&T zu versuchen, entsprechende Dinge zu ertauschen.

Ales in allem:
    Mach dir keinen Kopf, man muss nicht alles sofort haben oder erledigen!
    Such dir die Sachen raus die du erledigen kannst und arbeite sie Stück für Stück ab. Die Rest ergibt sich im Laufe der Zeit!

Linde1956, Mzocker66, -TiDi- und 6 anderen gefällt dies.
  3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Sehr richtig! :)

Ohne "Moos" nichts "los"... :cry:

4. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Also ich habe beim Start der Farm grad die Aktion mit den Ställen erwischt und danach die mit den Bäumen, hab da mal Ställe und Bäume gekauft und ich sag mir: was ich hab, hab ich und mehr kauf ich nicht mehr. Da muss ich halt versuchen, mit dem, was ich habe, Gewinn zu machen und damit kauf ich die Sachen am Markt, die ich nicht selber habe, ist ja ein Marktspiel, oder? Wenn jeder alle Ställe und Bäume hätte, könnten wir den Markt ja sowieso abschaffen.
    Sind die Sachen am Markt viel zu teuer, na klar, aber ich muss ja nciht alle Quests sofort erledigen. Und ich mach nur die Quests, die für mich Sinn ergeben; sämtliche Anfängerquests ohne Sterne oder mit grottenschlechten Belohnungen mach ich halt einfach nicht fertig! Den Rest nach und nach. Ich mach mir nicht den Druck, dass ich alle Quests mit eigenen Sachen bedienen muss, echt nicht! Ich verkaufe und dafür kauf ich was anderes. Mach dir doch deswegen keinen Stress, sonst verlierst du wirklich demnächst die Lust am Spiel, wäre schade, versuch es mal mit einer anderen Strategie! :)

CharlyJoe, Linde1956, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  5. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

:)das Wort zum bad monday
    nun,
    offenbar vernebeln soviel $$$$
    den Blick aufs Wesentliche.
    Nämlich, dat dat Programm funktioniert.
    -.-
    Wenn selbst einzelne EH-Funktionen,
    wie Gesamtwässerung, oder z.B.
    auch die optimale Platzierung von Feldern,
    per Baumeister, regelhaft manuell nachjustiert-, bzw. kontrolliert werden muß, weil es i.d.R. ebent nicht optimal ausgeführt wird,
    dann darf sich der Spieler schon fragen,
    ...8)...
    inwiefern ihm selbst (dem Spieler) der Sinn
    für "Möglichkeit"-, bzw. "Wahrscheinlichkeit",
    dämmernd abhanden kommt,
    z.B. per € - Direktinvestitionen
    -sei es für EH, Rätselbäume-, Ställe, Arboritarium, Manufaktur, Menagerie uswusw.-
    sein "Fortkommen" im Spiele, "tatsächlich"
    verbessern, bzw. beschleunigen zu können....
    :p

Bauernfreunde...
    nix für ungut, abba
    selbst die Illusion,
    gibbet nich umsonst....
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2016
  6. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich kann deinen Frust teilweise nachvollziehen,
    denn es ist schön wenn man die Dinge, die im Spiel gefragt sind, auch selbst hat.

Aber manche Dinge kannst du dir für die Questen auch auf dem Markt kaufen.
    Dazu ist es hilfreich sich mal im Erfahrungsaustausch schlau zu machen, wie man am Besten dafür die Moospenny
    generiert. Das kann man alles so nach und nach machen, denn die Marktpreise unterliegen auch Schwankungen.

Manche Bäume und Ställe kannst du vielleicht auch am G&T ertauschen.
    Oder vielleicht mal mit Nachbarn schreiben, ob denen vielleicht was fehlt, was du anbieten kannst um etwas
    zu erhalten, das dir fehlt.

Okay, man braucht Geduld, aber es geht so nach und nach.
    Und wenn nicht, dann einfach mal ne Zeitlang nicht nach den Questen sehen, die laufen nicht weg,
    aber du kannst mal in Ruhe aufstocken und später wieder schauen was so geht.

Meine Farmhalle ist auch eine "never ending Story". :D

LG Nikolaus :)

farmtining, CharlyJoe, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  7. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich kann den Unmut schon verstehen, bei der Menge fehlender Dinge kann schon mal Frust aufkommen.

Allerdings ist es auch so, dass man irgendwann (wenn man regelmäßig spielt) eh an alle Sachen rankommt, es dauert nur ungleich länger. So haben sich z.B auch auf meiner Farm Dachs und Hirsch eingefunden, ganz ohne Zukauf, nur eben wesentlich später. Wird mit dem Wiesel nicht anders sein.

Wesentlich ungünstiger finde ich da die Entwicklung mit der Baumbola und dem Stallsino oder wie das heißt. Diese neuen Bäume sind bislang ausschließlich über das Minievent 'käuflich' zu erstehen und das find ich grenzwertig.
    Da ist aufgrund der künstlichen Verknappung auch nix mit aufm Markt kaufen, ausser man heißt MP Krösus.
    Persönlich hoffe ich, dass sowas die Ausnahme bleibt und nicht einen neuen Trend abzeichnet.
    Dies geschrieben, geht die Farmwelt-jedenfalls für mich- auch nicht unter, dann bleibt das doofe Quest eben in der Farmhalle stehen bis zum Sankt Nimmerleinstag xD

-chrissi66-, Linde1956, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  8. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

geht die Farmwelt-jedenfalls für mich- auch nicht unter, dann bleibt das doofe Quest eben in der Farmhalle stehen bis zum Sankt Nimmerleinstag xD

Genauso sehe ich das auch!
    Bin auch schon 99 und habe noch sooooo viele Quest offen.
    Mag einfach nicht meine er-züchteten und er-ackerten Waren in eine sinnlose (für mich jedenfalls) Quest einzahlen.
    Mache aber dafür sehr gerne die laufenden Events mit.
    LG

Linde1956, Mzocker66, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Ich bin auch nicht besonders begeistert über die Entwicklung,
    dass man die Bäumchen und Ställe immer schwieriger auf seine Farm bekommt.
    Da rede ich jetzt noch nicht mal von den Setzlingen und Rätselställen
    Ich finde ein Unding, dass man bei der Baumbola jetzt auch neue Bäume erspielen kann,
    die man bei den Quests benötigt.
    Das ist wirklich nur ein Glücksspiel geworden
    Bei dem Expresszug, wo es das Marienkäferchen gab, war es das Gleiche
    Ich habe den Zug 43 mal losfahren lassen, ich habe Unmengen an Ställen reingebuttert
    Und habe keinen von den Marienkäfern bekommen
    Das ist wirklich nur mit sehr viel Glück alles noch zu kriegen.
    Das kann man auch mit Echtgeld nicht beeinflußen.
    Irgendwie ist das echt Schade, da kann man wirklich nur noch enttäuscht sein

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bin drüber weg. Es gab auch eine Phase, wo mich das sehr gestört hat.

Mittlerweile ist mir das egal. Dazu gibt es einen Markt. Ich verkaufe Dinge, die andere nicht haben. DAfür kaufe ich mir dann, was ich nicht habe. Dauert vielleicht etwas länger, eine Quest zu erfüllen, ist aber sehr viel entspannter...

käferchen7, CharlyJoe, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Quests ? .... welche Quests ?? ;)

12. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

:D das sind die Dinger, die alle Anderen in der Farmhalle haben, nur du nicht,
    damit du dich nich so ufreschen mußt - so als Farmeromma. ;)

Das man Bäume und Ställe nur bei diesen Sonder-TG-Quests bekommt, finde ich auch nicht in Ordnung,
    die sollte es wenigstens irgendwann auch mal bei den Setzlingen oder dem Stallmeister geben.

In den letzten Adventkalendertürchen würd ich die auch nehmen. :D

käferchen7, CharlyJoe, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  13. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Muahahahha, ja der war gut, Farermoma 65 :))

CharlyJoe, Linde1956, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.