Fußballevent - schaffbar?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Asterixfan gestartet, 8 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Für die Herstellung eines Balles braucht man 2 mal 350 Pflanzen sowie 30 Gummibälle. Bei der Annahme, pro Ball 6 Sterntaler erspielen zu können (mal mehr, mal weniger) braucht man 56 Bälle = 39.200 Pflanzen und 1680 Gummibälle.
    Für Spieler, die nicht rund um die Uhr online sein können, dürfte es unmöglich sein, eine solche Vielzahl zu schaffen, evtl nur, wenn man sämtliche Ställe und Bäume abbaut und auf Einer-Feldern und mit ständigem Einsatz von Karotten-Apfel-Chutney arbeitet, dies dürfte vor allem Spielern mit niedrigerem Level unmöglich sein. Und für Berufstätige ist das Event nur schaffbar, wenn man sich mindestens ein halbes Dutzend große Eventkörbe kauft - Dies kann doch nicht Sinn des Spiels sein!!!!! Gibt es die Möglichkeit, die Zahl der benötigten Pflanzen zu reduzieren, damit das Spiel nicht nur für einige Wenige Spielbar bleibt???

Asterixfan, Level 106, Bahamarama 344

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... wie willst Du nur 6 Sterntaler mitnehmen pro Runde? Auf dem Weg zum Tor gibts es schon 3 SStück.. im Tor gibts es 4, 5 oder 6 Stück... also sind mindestens mal 7 Taler pro Runde möglich.. und so schwer ist es letztes Jahr nicht gewesen, auch die 9 mitzunehmen.

Wie kommst Du auf 56 Bälle? Für was? Für die Wolkenlinie?

Es war übrigens schon immer angeraten alles abzureißen und nur Felder auf den Flächen zu haben während eines Events. 1er Felder ebenso und auch KAC... stimmt, das können nicht alle "Kleinen".. aber es gibt "Große" die helfen.

Wer mit 950 1er Feldern und KAC "arbeitet", der erhält pro Ernte 2850 Pflanzen... da kann man pro Erntertrag schon ne Menge Bälle für herstellen. IdR reicht es, wenn man 2 mal pro Tag die TPs anpflanzt und in der Nacht was langes für die Dropse... ob es bei diesem auch so klappen wird, kann ich noch nicht beurteilen... das muss sich zeigen. Wann man die TPs anpflanzt und wann das lange Zeug kann man ja variieren... Nachmittaqgs und abends TPs und dann erst Langzeit bis zum nächsten Nachmittag geht ja auch.

Lugo62, -Njima-, Beere1955 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Santana.62

Santana.62 Routinier

für mich ist das mit den pflanzen nicht schaffbar - auch nicht mit KAC.
    tagsüber kann ich 9,5 bis 11 stunden nicht ins spiel - da sind events mit massenpflanzen einfach nicht drin.

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann machste tagsüber was langes, abends die 4 std pflanzen und am WE die 6 std pflanzen. problem gelöst ;) für die WL sind es mein ich, 5 ernten, wenn du alles frei hast, sollte doch machbar sein..

5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Asterixfan,

die Möglichkeit, die geforderten Pflanzen und Drops jetzt noch zu ändern, wird es sicher zu diesem Event nicht geben. Aber hier hast du ja nun schon einige Tipps bekommen wie man das Event schaffen kann. Wobei man ja nicht alles aus dem Shop einlösen muss und dadurch die geforderten Mengen auch schon reduzierbar sind.
    Ergänzend zu den Tipps die dir schon gegeben wurden, lasse ich noch ein paar nützliche Links zum Erfahrungsaustausch hier, in denen User ihr Wissen und ihre Strategien erläutern/erklären ->

Da wäre zum ersten einmal alle wissenswerte über Drops >Klick<
    als 2. ein Link in dem erfahrene User ihre Tipps, Tricks & Erfahrungen weiter geben >Klick<
    und zu guter Letzt auch der Link zur Gesprächsrunde zum Event Fußballfieber 2017 >Klick<

An dieser Stelle wünsche ich allen gutes Gelingen, eine fleißige Dropsratte und einen schönen Tag und schließe hinter mir wieder ab :)

elfriede gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.