Funktioniert die Pflanzenveredelung noch

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mareen218 gestartet, 29 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Hallo,

ich habe jetzt schon bestimmt 5x die große Pflanzenveredelung für Haselnüsse gestartet, weil mir noch 5 von den 9 Veredelungen fehlen. Aber es kam nie ne Veredelung heraus, sondern immer nur Haselnüsse oder Superdünger. Das ist zwar auch ganz nett, aber nicht der Sinn einer Pflanzenveredlung.

Hat noch jemand diese Probleme?

Könnte mal bitte jemand nachfragen, was da schief läuft.

ID 52289160

mareen218

2. wenn dir nur noch 5 von 9 veredlungen fehlen kann es nicht hinkommen dass du noch nie eine veredlung erhalten hast, deinem text nach müsstest du also bisher 4 veredlungen erzielt haben.
    bei den veredlungen braucht man ausser den pflanzen nur geduld ;) ich bin seit wochen an den rosen und warte immer noch auf zwei von 9 veredlungen. aber freu mich auch wenn zwischendurch SD, Mp oder auch rosen kommen.
    LG

3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo mareen218,

keine Sorge, da läuft nichts schief. Die Pflanzenveredelung ist eine langwierige Sache. Ich z.B. versuche seit etwa Anfang des Jahres, die Bio-Baumwolle zu veredeln und habe bereits eine hohe 5-Stellige Zahl an Pflanzen verbraucht. Genauso war es bei den Nelken, Zwiebeln, Haselnüssen, Rosen, Dinkel, etc.

Solange die Pflanzen zurückkommen, geht es noch. Ärgerlich wird es, wenn bei Langzeitpflanzen ein paar lumpige MP kommen, oder die paar SD, denn das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, die Pflanzen zu produzieren.

Es dauert lange und man braucht sehr viel Geduld. Es lohnt sich aber und früher oder später kommen die Veredelungen, die du haben möchtest.

Ich habe dir mal den Sammler mitgebracht: [Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

:)

1mia gefällt dies.
  4. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

@Oberschnatter: Besten Dank für deine beruhigenden Worte. Da bin ich zumindest froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich hab mich schon gewundert, dass sich so gar nix mehr tut in letzter Zeit. Die ersten 4 Veredelungen gingen nämlich ziemlich schnell.

5. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ist bestimmt zum Anlocken, veredle gerade die Rosen. Habe schon zwei Veredlungen herausbekommen. Bei den 7 anderen wird es dann wohl noch eine Weile dauern ;)

6. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Da hier die Frage bereits benatwortet,, ist und ich da nichts mehr hinzufügen kann ausser ein
    Dankeschön ,schliesse ich ab und Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.