Funktioniert Giropay mit allen Banken? Bei mir wird nämlich die BLZ immer rot und dann geht es nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Chillielillie gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chillielillie

Chillielillie Junior Experte

Guten Morgen,

wollte gerade mit giropay bezahlen (Jaaa, ich weiiiiß - meine Siiig. Aber man muss auch mal über seinen Schatten springen können ...sorry ),
    doch irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Kann es sein, dass es nur bei bestimmten Banken geht?
    Gibt es dazu evtl. eine Liste?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Mühe.

Bün büschen vazweifelt.:cry:

.

2. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo Chillielillie, post

Da muss ich mich selber erst schlau machen, sobald ich etwas näheres weiss melde ich mich wieder.

LG FaariaFarm

Edit: bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung, oder was genau geht nicht, was wird angezeigt, wenn du es versuchst?

3. Chillielillie

Oh, erst einmal danke für die fixe Antwort.:D Das ist ja wie in alten Zeiten ;)

Nein, keine Fehlermeldung. Ist ganz komischen.
    Mein BLZ wird nur rot. Und da steht ich soll sie überprüfen und erneut eingeben.
    Habe ich 5x gemacht - immer dasselbe. Keine weitere Erklärung - nichts.
    Naja, und dadurch geht es auch nicht weiter. Bleibe wie in einer Schleife hängen.

4. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Ok, Danke für die Info, würdest du bitte mal die kpl. !. Hilfe durchführen und es dann nochmal versuchen. Wenn das keinen Erfolg hat , wird Giro-Pay von deiner Bank unterstützt?/ bzw hast du die Bezahlmethode schon benutzt?

5. ExLupeg

ExLupeg Nachwuchs-Autor

96bauerntrampel96 und Shavi gefällt dies.
  6. Chillielillie

Hey, vielen lieben Dank. (Für mich bist du nicht Ex ...)

Edit sagt, dass meine Bank leider nicht teilnimmt!:(

--> Kann geschlossen werden, danke.

7. ExLupeg

ExLupeg Nachwuchs-Autor

Schade, aber selbst wenn sie teilnimmt, muss man darauf achten die BLZ und nicht die BIC zu nehmen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Chillielillie

Ja stimmt. Aber ich hatte die BLZ genommen.

Bei der Gelegenheit: Ihr hattet uns doch ganz schön dolle verwöhnt, merke ich immer wieder.
    Denn ich habe gesehen, dass ich es hätte auch selbst erst einmal googeln können. Man kann
    das auch über google finden.
    Und bei Kindern passiert nämlich das Gleiche. Wenn man sie zu sehr verwöhnt, werden sie unselbständig.

9. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Schön das es sich geklärt hat, auch wenn es für dich nun leider als Bezahlmethode nicht in Frage kommt.
    Ich schliesse dann hier und wünsche euch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.