Fussballfieber 2016 - Finale

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Oberschnatter gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Hallo zusammen,

beim Lesen der FAQ kam dann die Frage auf ab wann kann ich die Fußbälle vorproduzieren? Nun habe ich schon gelesen das die Frage gestellt wurde, doch die Antwort beißt sich mit der FAQ! Was stimmt denn jetzt?

Hier einmal zwei Ausschnitte aus der FAQ, die wichtigen Teile habe ich mal fett in Rot gemacht:

Wie funktioniert das Event ?

• im Eventlayer vom Fussballevent mit Pflanzen aus dem Scheunenbestand einen Fußball herstellen
    • Spiel starten wenn Fußball hergestellt ist und dann den Ball über das Feld spielen
    • Pro gestartetem Spiel hat man 5 Spieldurchgänge. Der Spieldurchgang endet wenn das Tor getroffen wurde, oder die Bälle aufgebraucht sind (pro Spieldurchgang wird 1 Fußball benötigt, der 5 Spielbälle bringt)
    • während des Spiels Kleingewinne und Sterntaler einsammeln und am Ende das Tor treffen, um Sterntaler zu gewinnen
    • Mit den Sterntalern in den Fanshop gehen und dort die Sterntaler gegen Gewinne eintauschen
    ACHTUNG:

Dieses mal können die Fußbälle vorproduziert werden.
    Allerdings werden sie nicht nach Eventende umgetauscht, also achtet darauf, dass Ihr die Fußbälle während des Events verspielt. Bedeutet: Event zuende - Fußbälle die noch vorhanden sind, sind verloren !!!!

Wie geht dass denn? Entweder ich kann die
    Fußbälle vorproduzieren oder das Spiel startet wenn der Ball produziert wurde.

2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kleine,

ich gebe das mal weiter.

Edit: Klar kann man das Spiel erst starten wenn man auch einen Fussball hergestellt hat. Du kannst diese Produzieren und später das Spiel starten. Es startet nicht automatisch, sobald ein Ball hergestellt wurde. Es ist ein klein wenig anders als das Hauptevent.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2016
  3. _jessi

_jessi Forenaufseher

also ich hab die FAQ so verstanden das (das ist nur ein beispiel) ich heute schon fussbälle herstellen kann.

-kleine1967- gefällt dies.
  4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nein diesmal keine baumfrüchte, laut FAQ werden pflanzen von bahama und oder der farm benötigt
    gegenwert 17500 = ein fussball

ich habe das so vestanden, das ich *wenn das event gestartet ist* fussbälle vorproduzieren kann, aber diese *nicht* sofort spielen muss. alle fussbälle die ich am ende noch über habe, und das event zu ende ist, sind verloren und werden *nicht* vergütet

Wolf.K. und -kleine1967- gefällt dies.
  5. _jessi

_jessi Forenaufseher

achso...das kann natürlich auch sein, @keschy ...dann ist alles klar :)

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn ich mir pflanzen im Markt kaufe sind da aber auch die Früchte der Bäume dabei,

Wolf.K. gefällt dies.
  7. **Pharao**

Hallo Naranja,

es sind Pflanzen und keine Baumfrüchte in Fussbälle umwandelbar.

Rosi0801 gefällt dies.
  8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nicht schon wieder.... :wuerg:

in der FAQ steht doch eindeutig:

Pflanzen Farm + Bahamarama

was denn nu schon wieder verkehrt????

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

es steht aber ausdrücklich "pflanzen " in der faq, nicht früchte

Rosi0801, _jessi, keschy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. babylina

babylina Forenprofi

ich finde es gut ich spiele es mit und werde trotz fussball und formel 1 garrantiert genügend zeit zum spielen haben

ich frage mich nur warum handwerkszutaten gewonnen werden können ob das ein wink mit dem zaunpfahl ist

mal abwarten und dann noch gleichzeitig die zuchtbuden laufen lassen, na da freue ich mich schon auf das wochenende !

ein mal werden wir noch wach..... viel spass allen !

Oberschnatter gefällt dies.
  11. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

hallo Pharao

ok, soweit so gut, jetzt hab ich es auch verstanden. aber da am markt bäume/baumfrüchte im reiter "pflanzen" eingeordnet sind, muss man doch bitte ein/zugestehen können, dass das durchaus anders interpretiert/definiert werden kann.

um eventuelle weitere missverständnisse dieser art zu vermeiden, würde ich BP eindringlich bitten, dass das (pflanzen und bäume/baumfrüchte) endlich geändert/getrennt wird. der wunsch besteht ja im ideenpool schon seit längerem. (wäre nett wenn das weitergeleitet wird - danke sehr)

EDIT: antwort an keschy hab ich im eifer leider vergessen

danke keschy, nun hab ich es auch verstanden. :)

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2016
    keschy und Lantana gefällt dies.
  12. **Pharao**

Hallo Wolf.K.

was im Ideenpool steht wird auch weiter geleitet. Dementsprechend wird eine Rückmeldung kommen, umsetzbar oder nicht umsetzbar. Diese Dinge findest du ebenfalls dort im Ideenpool. So kann jeder nachlesen wie die Ideen angekommen sind.

13. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

ja danke, das ist mir schon klar.

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

also ich habe damit noch nie Probleme gehabt....

Lantana, reiny und Wolf.K. gefällt dies.
  15. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

schön. ich bin meist auch nicht schwer von begriff, aber diesmal, und entschuldigt das bitte, hab ich es missverstanden. :oops:

mogli52 gefällt dies.
  16. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Na denn viel Spass :p8)

17. **Pharao**

Hier dürften sich vorerst alle Fragen beantwortet haben.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und schließe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.