Futter erst am Ende der Gesamtproduktion

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Meo74 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Hallo,

Zum Thema
    Ich beziehe mich auf folgende Aussagen NL/Varun:
    "Außerdem haben wir daran gearbeitet, dass sich diese Korrekturen nicht negativ auf die Ökonomie im Spiel auswirken. Diese Version enthält die folgenden Änderungen:
    1. Produktion in der Mühle
    Ab sofort erhaltet Ihr erst Gegenstände aus der Mühle, wenn der gesamte Produktionszyklus abgeschlossen ist. Beispiel: Wenn Ihr 5 Superfutter herstellt, erscheinen die Gegenstände erst dann in Eurem Inventar, wenn ALLE 5 Superfutter hergestellt wurden. Wenn Ihr die Produktion abbrecht, erhaltet Ihr alle verwendeten Ressourcen zurück. Die Inventar-Obergrenzen für Wasser und Dünger bleiben bestehen. Beispiel: Wenn Ihr die Superfutter-Produktion abbrecht, erhaltet Ihr das Wasser zurück, aber nur bis zur bestehenden Obergrenze. Außerdem wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt, wenn Ihr einen Produktionsvorgang abbrecht."

Im Interesse der kollabierenden Ordnung hier im Forum, habe ich mich zuerst bemüht, meinen eigenen Verstand heranzuziehen, um die Fragen zu lösen "Was soll das? Welchen Sinn hat das? Warum scheint es der Ökonomie des Spieles zuträglich zu sein, wenn mir abgelaufene Produktionszeit entwendet wird?" Dabei habe ich geflissentlich ignoriert, dass da bereits eine zynisch-bittere Antwort in meinem Kopf rumspukte - ich will ja objektiv und konstruktiv bleiben...
    Da das leider fruchtlos bliebe (alles hat seine Grenzen ;) ) habe ich mich um Unterstützung und Rat bei einer Reihe von Farmern bemüht, deren Fähigkeiten im Bereich des logischen Denkens mir besonders aufgefallen waren. Leider hatten auch sie keine objektiv-konstruktive Lösung parat, wohl aber eine leicht bittere Variante, die sich mit meinen Gedankenspielen deckte...

Bevor ich jetzt anfange, mich darüber aufzuregen was ich vermute, möchte ich hier der Spielbetreiberin/ dem Entwicklerteam die oben bereits angeführten Fragen stellen - eventuell haben sie ja eine plausible Erklärung, die mir entgangen ist:

1. Warum werden die Futtereinheiten auf einmal als Gesamtmenge behandelt und warum bekomme ich eine beauftragte Gesamtfuttermenge erst mit Abschluss der letzten Produktionseinheit?
    2. Wie deckt sich diese Behandlung der Produktionszeit mit den soeben durchgeführten (und vermutlich auch noch geplanten) Änderung bestimmter Buffs, bei denen das Prinzip der "Mengenhaftung" ja genau umgedreht wurde?
    3. Welches spielökonomischen Zweck verfolgt die Betreiberin damit (der betriebsökonomische bedarf keiner Erläuterung).

Anhang:
    1. Falls meine Frage(n) bereits vollständig woanders beantwortet wurden, bitte ich um Entschuldigung. Ich finde hier auch nix wieder.

2. Bitte ich darum, auf gar keinen Fall an den Support verwiesen zu werden, der m.E. in dieser Frage weder zuständig ist, noch kompetent sein muss (weil eben nicht zuständig) und der im Übrigen noch immer eine Reihe von Tickets von mir liegen hat, die ich gerne dringlicher anständig bearbeitet hätte...

Danke

MoRoMoRo, ekazip, Venefica76 und 28 anderen gefällt dies.
  2. GGS-Flüchtlinge

GGS-Flüchtlinge Junior Experte

Tja, das würde mich auch interessieren...
    Sehe ein riesen Problem damit, dass ich das Futter erst bekomme, wenn die Mühle fertig ist:
    1. Wenn ich die Produktion abbreche, sind alle fertigen Futtermengen wieder gelöscht. (sagt mir der eingeblendete Leyer)
    2. Wenn ich Hühnerfutter brauche (wie in diesen Event) mache ich nicht 2 Futter, sondern 2.000.
    das berdeutet in Zukunft, ich muss welches kaufen, wenn ich die Mühle laufen lasse, um meine Hühner auch füttern zu können..

Warum sollte ich dann noch die Mühle, außer für Superfutter nutzen, denn da könnte ich möglicherweise einzeln herstellen...
    LG
    GGS

3. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Erwartest du/ihr hier wirklich eine Antwort?
    Auf die bin ich aber auch gespannt.
    Wer weiß ob das nicht wieder geändert wird, die Mühle läuft doch eh :wuerg:

AnnesRanch gefällt dies.
  4. Meo74

Selbstverständlich erwarte ich eine Antwort.
    Ich habe höflich, sachlich und inhaltlich nachvollziehbar eine spielrelevante Frage in dem dafür eingerichteten Thread erstellt.
    Ich erwarte keine sofortige Antwort, weil ich mir darüber bewusst bin, dass diese Frage ebenfalls nicht in den Kompetenzbereich der Mods gehört, aber ich erwarte, dass diese Frage weiter geleitet wird und eine entsprechende Antwort gegeben und ebenfalls an mich/ diesen Thread weiter geleitet wird. So sind die Spielregeln.
    Wenn die Betreiberin ausrichten lässt "Das ist jetzt halt so", dann ist das auch eine Antwort.
    Allerdings erhoffe ich mir schon, dass da eine schlüssigere Erklärung kommt, denn immerhin ist der Eingriff gravierend.

ekazip, -Zabio-, jackiblack und 10 anderen gefällt dies.
  5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich zitiere aus dem Newsletter des Producers vom Februar:
    ..."Was das Mühlenredesign angeht, muss ich betonen, dass die bisher veröffentlichten Bilder lediglich Entwürfe waren. Die Spielbalance der Mühlengegenstände werden wir nicht verändern. Das Update soll hauptsächlich die Zugänglichkeit der Mühle verbessern und Euch endlich eine Warteschlangen-Option für Handwerke bieten. Die Bilder waren nur eine Designvorschau. "

Ich habe dazu schon Fragen gestellt, in der Gesprächsrunde und dort auch meine Meinung dazu geäussert, denn ich finde sehr wohl, dass allein durch die Änderung der Futterbuchung erst am Ende des Herstellungszyklus, sehr wohl die Spielbalance verändert wurde.

ekazip, -Zabio-, jackiblack und 9 anderen gefällt dies.
  6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich fürchte da kannste warten bis du grün wirst....aufgrund des newsletters hatte ich bereits auch schon fragen gestellt
    bei alles was spieler bewegt, neuester NL. da kam bislang auch noch keine antwort

AnnesRanch gefällt dies.
  7. Meo74

keschy, ich bin wild entschlossen, diese Angelegenheit auf einer vollkommen sachlichen Ebene hartnäckig zu verfolgen.
    Ich finde, dieser Eingriff in die Spielmechanik ist bedauerlicherweise im Irrsinn der letzten Tage untergegangen, obwohl er eine Erklärung verlangt.

ekazip, -Zabio-, Lixa777 und 10 anderen gefällt dies.
  8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

wie kubikus auch schon geschrieben hat....es warten viele mal auf eine antwort, aber es wird nix zufrieden stellendes kommen
    hier bei AF gab es einige theards und im bereich was spieler bewegt, is auch noch ein theard zur neuen mühle...alle fragen unbeantwortet
    aber ich drück dir die daumen

Lixa777 und Akkefietje gefällt dies.
  9. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Du sagst es selbst - alle Fragen unbeantwortet. Mir ist die Frage auch wichtig, und ich haette auch gern eine Antwort!

AnnesRanch und Akkefietje gefällt dies.
  10. kagi77

kagi77 Laufenlerner

Das mit der Mühle ist echt krass, von anderen Neuheiten gar nicht erst zu reden,ohne WORTE......! Anstatt den Spass am Spiel anzutreiben, und auszubauen.......neee wird´s mehr und mehr zur SPASSBREMSE........etc.

11. GGS-Flüchtlinge

Da müssen wir bis heute abend warten, es kann ja nicht weitergeleitet werden: kein Ü anwesend!!

AnnesRanch gefällt dies.
  12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm...abgesehen davon dass ich auch gerne die alte Mühle wieder hätte mit den ursprünglichen Zeiten.
    Ich mache das nun so: brauche ich schnell Futter weil ich keins mehr habe dann stelle ich erst mal nur ein paar her die dann schnell in der Scheune landen und dann kommen die Slots mit den größeren Mengen.
    Da ich aber die Farm aus Sparflamme laufen habe und eh nur einmal am Tag drauf bin ist es mir im Moment ziemlich egal ob ein Stall mal kein Futter bekommt...dann gibts eben einen Tag Diät für die Viecher xD

ekazip, baumelfe und AnnesRanch gefällt dies.
  13. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

So mache ich das im Moment auch Mary, aber was ist, wenn ich mal wieder Lust habe und der Spaß am Spiel wiederkommt?

Auch ich erwarte eine Antwort warum erst großartig angekündigt wird, dass an der Mühle nichts außer den Äußerlichkeiten geändert wird und uns dann soetwas vorgesetzt wird.

14. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Ergänzen möchte den Mühlenthread im TF, auch da gibt es keine Antworten von den Mods, wird aber wenigstens regelmäßig an die Technik weitergeleitet. "Mühlenchaos nun perfekt" moderiere ich jetzt selbst um wenigsten Hilfestellung zu geben, wie man verlustfrei seinen Mühlen wieder in Gang bekommt.
    Mal sehen ob es vor Ablauf des Mühlen-Bonus-Codes eine Lösung gibt oder ob dieser Code nur für etwas Zeit für die Programmierer gedacht war.
    LG
    gehocom

AnnesRanch und Kubikus gefällt dies.
  15. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Schön das es Euch gibt ich hätte es nicht so gut beschreiben können was mich an der NEUEN MÜHLE stört .
    Das ist sicherlich so gedacht ,dass man den Bonus der Wolkenlinie nicht so zum Vorteil ausnutzen kann.
    L.G.

16. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Das untere und das obere sind zwei unterschiedliche Dinge. "nicht negativ" bedeutet nicht "positiv".

Ich vermute, dass das programmiertechnische Gründe hat. Mit unterschiedlich laufenden/ablaufenden Buffs könnte sich die Rückabrechnung verkomplizieren, somit eliminiert man eine potentielle Fehlerquelle.
    Zusätzlich vereinheitlicht man das Spielkonzept. Wenn Du Ställe/Bäume/Felder abreisst, bekommt man ja auch nichts anteilig geerntet.

17. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Da kann ich dir nicht zustimmen. Klar, dass man keine halben Früchte bekommt und auch klar, dass man das 1 Futter, welches gerade in Bearbeitung ist, nicht bekommt. Aber das Futter, was bereits hergestellt wurde, das sollte man bekommen.

ekazip und AnnesRanch gefällt dies.
  18. GGS-Flüchtlinge

Beim Handwerk gehts doch auch,

so sollte das aussehen...

-Zabio- und AnnesRanch gefällt dies.
  19. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Du verstehst das falsch. Das Spiel wird immer lebensechter. Verstehst Du?
    Ist wie beim Kuchen backen.
    Du holst die Eier aus dem Kühlschrank und dann macht es *flupp*. Zwei Stunden später macht es wieder *flupp* und der Kuchen steht fertig auf dem Tisch.
    Die Erinnerung an die Zeit dazwischen fehlt Dir natürlich, ähnlich wie bei einer Vollnarkose.
    Aber dafür backst Du jetzt viel öfter, weil es so wenig anstrengend ist.

20. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Das ist Deine Interpretation des Produktionsvorgangs (X Produktionen von 1 Futter). Eine andere ist, das es 1 Produktion von X Futter ist. Und wenn man die 1 abbricht, bekommt man halt nichts.
    Bitte nicht falsch verstehen. Geht nicht darum, welche Version einem besser gefällt.

Bin beim Handwerk nicht 100% fit: Gibt es unterschiedliche Buffs die sich auf die Produktionszeit von HWPs auswirken?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.