Futter erst am Ende der Gesamtproduktion

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Meo74 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Nein, keine.

2. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Bin beim Handwerk nicht 100% fit: Gibt es unterschiedliche Buffs die sich auf die Produktionszeit von HWPs auswirken?[/QUOTE]

nein die gibt es nicht, aber wenn man 10 KAC produziert, kann man das erste bereits nutzen wenn es fertig ist- ich denke so war das gemeint - aber mir leuchtet auch die Begründung mit der Programmierung und Wirkung der Bonis ein - aber warum kann uns dohven Farmerlein nicht einfach eine plausible Begründung dafür gegeben werden ? Ist sowas ein Staatsgeheimnis ?

Und soll ich euch ehrlich was sagen ? Ich hab hier wirklich bald keine Lust mehr irgend eine Frage zu lesen - geschweige denn zu beantworten - und ich denke es geht den Mods genauso und vielen anderen Usern auch.

Das Forum ist einfach zerstört worden und die Risse lassen sich nicht einfach so wieder flicken - es wird alles noch kritischer und akribischer hinterfragt wie seither.

Haramis, Lixa777 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Das ist ein Bug und so nie gewollt und wird beim nächsten Update "modifiziert". Ironieoff - hoffentlich ;)

poweruser987, Stallmäuschen und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Ich denke, nun habe ich den Sinn der Änderung erkannt: Sie spart einfach Rechenleistung - ein bei BP nicht zu unterschätzender Aspekt. Es fallen nämlich die ganzen Zwischenberechnungen, wie viel Futter nach wie viel Zeit bereits fertig ist, weg. Am Anfang wird einmal kurz berechnet, wie viel Waren und Zeit es braucht - und am Ende wird nur noch gesagt: Fertig, ist da. Die mitlaufende Zeit und die Prozentzahl ist einfach anzuzeigen - die braucht kaum Rechenleistung. Aber mit den ganzen Buffs, die zwischendurch ablaufen, berechnen, wie viel Futter aktuell gerade fertig wäre - ich denke, das haben die BP-Mitarbeiter entweder selbst nicht berechnen/programmieren können oder aber sie wollten den Rechner nicht "unnötig" belasten, weil das Spiel eh schon so viel Rechenleistung benötigt.

5. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Ja. Aber fairerweise muss man sagen: Die hätte es früher auch nicht gegeben. Wir kennen beide genug Threads wo immer wieder bei solchen Dingen nachgefragt wurde und die Antwort war "Wir haben es weiter gegeben, aber noch keine Antwort erhalten", alternativ gab es die Totschlagfloskel "Weil es der Betreiber so festgelegt hat".

6. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

das es programmiermäßig nicht gehen sollte glaub ich nicht..
    denn vorher ging es auch trotzt verschiedener Bonis dass man erzeugtes Futter gutgeschrieben bekam und nur das Futter abgebrochen wurde was dann noch in Arbeit war

jetzt habe ich ausserdem die Befürchtung wenn ich mit meiner Futtermenge über die Laufzeit der Ranke komme dass ich die volle Zeit für ALLES berechnet bekomme..ob es so ist weiß ich nicht

würde mich aber mal interessieren

ich müsste dann nämlich immer vorher erst nachschauen und nachrechnen ob meine Menge in die Zeit passt

Kubikus gefällt dies.
  7. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Das sehe ich auch so. "Früher" war es so, dass innerhalb eines Auftrages immer die gleiche Herstellungszeit je Stück gültig war (auch mit Buff), heute gibt innerhalb eines Auftrages mehrere Herstellungszeiten je Stück.

Beispiel es werden 10 Fledermausfutter zur Herstellung in einem Auftrag gegeben.
    1 Stk. Fledermausfutter benötigt 15 Minuten = 10 Stück.Gesamtzeit 2:30 Stunden
    Dann kommt die Berechnung der Wolkenlinie (10% Zeitverkürzung) hinzu, Annahme das die Wirkung der Wolke noch 50 Minuten beträgt.
    Die neue Gesamtzeit ist relativ leicht zu rechnen; Gesamtzeit 2:30 Stunden minus 10% von 50 Minuten (=5 Minuten) = neue Zeit 2:25 Stunden.
    Berechnet man die Zeit für jedes einzelne Futter kommen 3 unterschiedliche Zeiten raus:
    Es ist also wesentlich umständlicher jedes einzelne Futter zeitgenau der Scheune zu übergeben.
    Kommt dann auch noch ein auslaufendes Mühlenabo hinzu wird es noch komplizierter.
    Klar kann man das mit Programmen berechnen, das würde aber höheren Programmieraufwand und dann später höhere Rechnerbelastung bedeuten.

Bei den Handwerkprodukten werden die Produkte Stückweise nach jeder Herstellung der Scheune zugeführt, da kann man das noch ohne weiteres machen denn dort gibt es keine Buffs die die Zeit reduzieren.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    Stallmäuschen, heidi1150, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  8. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Wenn sie nicht gleichzeitig die Beschleunigung durch die Wolkenlinie von "wirkt auf Gesamtpaket" auf "wirkt auf Einzeleinheiten" abgeaendert haetten, wuerde ich dir in dem Punkt "Vereinheitlicht das Spielkonzept" jetzt uneingeschraenkt recht geben. So wie es jetzt ist, haben sie aber nichts vereinheitlicht. Vorher hatten wir "Wolke wirkt auf Gesamtpaket" und "Futterausgabe kommt in Einzeleinheiten", jetzt haben wir "Wolke wirkt auf Einzeleinheiten" und "Futter kommt als Gesamtpaket". Hm.

regenkätzchen gefällt dies.
  9. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

hmm aber vor der neuseten Umstellung ging es ja noch

bei einer Rankenlaufzeit von 6 Stunden

naja.. es wäre halt nur schön wenn man es erklären würde

dann würden sich Spekulatinen erübrigen

10. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Hmm.. ich fürchte, da hast du recht, carola.
    Aaaaaber... wenn mir der Bonus der der WL keinen Vorteil verschafft.... - warum um alles in der Welt sollte ich mir dann eine WL durch Abgabe von "Gütern im Spiel" oder Echtgeld erarbeiten oder erkaufen? *grübel*
    Das mache ich doch nur, weil mir die WL einen Vorteil verspricht.

Bitte Tetra, kannst du mir helfen und mir sagen, was ich falsch mache?
    Ich habe heute Mittag alle Zutaten für einen Kuchen in die Küche auf den Tisch gestellt und mich dann mit anderen Dingen (außer Haus) beschäftigt.
    Als ich zurück kam, war kein Kuchen fertig.
    Was mache ich nur falsch.....? :oops:

11. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Eine Wolkenlinie kaufen ,die dir erstmal verspricht das zu machen.
    <sich es dann aber anders überlegt:D

12. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Entschuldige bitte - diese Frage hätten wir auch früher beantwortet haben wollen. Warum ist das Hinterfragen jetzt ein derartiges Problem? Nur weil BP das Forum explodieren lassen hat?

Wenn das Wollen das Problem ist, fühle ich mich als Kunde zu Recht verschaukelt. Sicherlich ist es unbequemer, aber unter Garantie nicht unmöglich. Und ich muss als Kunde kein Verständnis dafür haben, wenn die Betreiberin entscheidet, dass Eigenschaften aus Bequemlichkeit zu meinem Nachteil verändert werden.

Wenn diese Antwort käme, wäre auch das eine Antwort. Manchmal ist der Weg das Ziel...

Genau hier fangen die Ungenauigkeiten ja an - entweder, oder. Dieses Wischiwaschi in beide Richtungen solange es nur einer Seite zum Vorteil gereicht gefällt mir nicht.

Aber genau hier sieht man, wie gemütlich es gehen kann... von einer Betreiberin, die das als ihr Geschäft versteht, Spiele zu programmieren, erwarte ich eine korrekte Umsetzung.
    Eine Betreiberin, die in der heutigen Zeit mit Rechnerleistung geizen muss, weil die komplexe Berechnung von Futterzeiten die Performance beeinträchtigt, demonstriert irgendetwas, was ich nicht näher ausführen möchte.

Genau das treibt mich ja um...
    Beide Maßnahmen wirken nur in eine Richtung als Vorteil und sind genauso inkonsequent wie vorher.

So sehe ich das auch...

poweruser987 gefällt dies.
  13. Kubikus

Kubikus Forenfreak

@Meo74
    das ging nicht gegen dich - sondern gegen die Handhabung hier im Forum durch die BP-Verantwortlichen. Es ist traurig für mich zu sehen wie das was hier alles mal ordentlich geführt worden ist in so kurzer Zeit zerstört wurde und nun in Trümmern und Brocken überall zerstreut ist.

poweruser987 gefällt dies.
  14. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Dann hatte ich das falsch aufgefasst - sorry, auch ich bin etwas angeschlagen.
    Da gebe ich dir Recht - es fällt mir auch schwer, hier nachzufragen, weil ich am liebsten schreiend wegrennen würde.
    Aber ich fand es so schlimm, dass dieses Thema hier stillschweigend vom Chaos weg gespült wurde...

Und aus gegebenem Anlass: https://board-de.farmerama.com/inde...gen-der-vergangenen-wochen.24083/#post-869821

Und nun?
    Jetzt steh' ich hier, ich armer Tor... und bin so schlau als wie zuvor.
    Schade - etwas mehr Erläuterung wäre mit Sicherheit auch nicht schädlich gewesen.
    Und ich gebe es zu - immer wenn die Betreiberin ein derartiges Geheimnis um irgendeine zukünftige Neuerung macht, bekomme ich so ein krampfartiges Ziehen im Magen. - Darüber werde ich jetzt mal Nachdenken gehen.

Danke an alle, die sich hier im Interesse der Sache sinnvoll ausgetauscht haben. Falls seitens der Betreiberin nicht geplant ist, weitere Informationen bezüglich der oben gestellten Anfragen hier zu lassen, kann gerne der Schlüssel umgedreht werden.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    poweruser987 und Kubikus gefällt dies.
  15. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Wenn dir der heutige Vorteil der WL nicht mehr zusagt kannst du die Wolkenlinie gegen TG-Erstattung zurück geben.
    Es gibt bereits User die das gemacht machen und die ihre TG zurück bekommen haben. Dazu musst du den Support anschreiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.