Futter für Sonderställe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hoppelhoppel53 gestartet, 20 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufelskuh

Teufelskuh Foren-Grünschnabel

Bin eher ein Jäger und Sammler...
    Und Kiwis brauche ich glaub ich in der Farmhalle - also nicht verkaufen

Aber ich kann es ja sowieso nicht ändern :sleepy:

2. Kuhmagt54

Kuhmagt54 Stammspieler

Allso ich gehör auch zu den Dummen die im Level noch keine Chance auf Lorbeer haben,
    aber 3 Kiwiställe ihr Eigen nennen. Bis Level 95 dauert es noch Jahre!
    Bitte werkommt auf solche Ideen?
    Hat schon mal wer auf dem Markt nachgesehen was 1 Futter kostet?
    Nun ja kann nur Schlechter werden!>:(

käferchen7 gefällt dies.
  3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Du sollst Superfutter kaufen und verfüttern... das ist doch nicht so schwer zu verstehen! :music: *Ironiemodus Aus*

AnnesRanch gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... och nööö ... auf meinem Markt kostet ein Futter 3.500 MP ... der fertige Vogel aber das siebenfache
    ... kommst du von alleine auf die Idee , dir das Futter am Markt zu kaufen ?

KleineMolly und AnnesRanch gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... also , jetzt mal im ernst .... die Jammerei ist jetzt aber auf höchstem Niveau ... und wenn der Kauf des Futters ein Drittel des Tier-Verkaufserlöses beträgt , machst du immer noch einen Riesengewinn
    ... zum Glück habe ich heute meinen ersten Kiwi-Stall bekommen ... und kann endlich mit der Produktion beginnen ... denn für 35.000 und mehr werde ich die Viecher sicher nicht kaufen

KleineMolly gefällt dies.
  6. ronta56

ronta56 Laufenlerner

(bin immer noch auf der Suche nach dem Leuchtturm grins)

ech au :D
    lg ronta

7. -Cellana-

-Cellana- Laufenlerner

apropos futter für sonderställe.ich hatte mir überlegt in der gruselnacht die spinnen zu holen,bis mir einfiel dass ich für das futter ja glühwürmchen brauche...woher bekomme ich da eigentlich einen stall?gibt es den ab und zu mal bei den stallmeistern oder ist manda auf den markt angewiesen?

8. Niaka

Niaka Forenprofi

Also ich habe beschlossen, mir den Spinnenstall zu sparen, nachdem ich mal alle Tiere und ihr Futter durchgerechnet habe. Auf meinem Markt kosten Glühwürmchen, Spinnenfutter und Spinnen fast immer etwa gleich viel, manchmal sind die Spinnen sogar weniger wert als ihr Futter. Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Da produziere ich lieber lukrativere Tiere (z.B. Kiwis ;)) und verkaufe die, um Spinnen einzukaufen.
    Ich schätze die Glühwürmchen sind ein älterer Stall und nur noch über G+T oder mal eine Retro-Aktion zu bekommen (ist aber nur eine Vermutung, ein erfahrenerer Spieler kann mich gerne berichtigen, wenn ich mich irre).

Zum Thema Kiwi: Im Vergleich zum Marktpreis der Tiere ist das Futter richtig günstig (auf meinem Markt 4000 das Futter, 35000 das Tier). Außer dem Schnabeltier gibt es derzeit auf meinem Level kein anderes Tier, das so eine schöne Gewinnspanne hat. Ich jedenfalls freue mich über meinen Stall und nutze die Gelegenheit, die Tiere teuer zu verkaufen, solange die Preise noch so hoch sind - gibt ja genug andere Quests, an denen ich in der Zwischenzeit arbeiten kann.

9. bluetraktor

bluetraktor Nachwuchs-Autor

lächelt, so funktioniert halt die Marktwirtschaft und nur so

10. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Einen Stall gibt es auf jeden Fall in der Kistenteufel Quest ( Stufe 2 ).

Ansonsten bleibt wohl nur der G&T über, und da einen ertauschen.

11. -Cellana-

-Cellana- Laufenlerner

Danke,ab welchem Level ist die Quest denn?
    Kiwis habe ich leider nicht.Ich spiele ohne Echtgeld,und habe deswegen keine Sonderställe oder Ähnliches.Am Letzten G+T konnte ich mangels Tauschware nichts ertauschen(habe ja als Jungfarmer nichts was ich anbieten könnte).Außerdem brauche ich andere Dinge dringender,wie Salz/Zuckerbäume für die Handwerke oder Mammuts,um bei Events auch SD benutzen zu können.Gibt es auch noch andere Tiere die sich gut verkaufen lassen würden?

12. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Soweit ich weiß ist die nicht Level- abhängig.

Für Stufe 1 brauchst du 100 Fledermäuse --> 3 Stallmeister, 3 Partydrehs, MP und EP
    Für Stufe 2 100 Rentiere und 100 Kängurus --> Glühwürmchenwiese, 60 Superdünger, BEP und MP

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

14. -Cellana-

-Cellana- Laufenlerner

Alles klar,danke.Ich versuch mich dann mal die Glühwiese zu erspielen.Einziges Problem: Da ich keine Ställe habe,werde ich über den Markt gehen müssen.Und ich habe kaum MP.Ne Fledermaus für 2181 kann ich mir nicht leisten.Da arbeite ich lieber erstmal an einer Grundausstattung an Ställen...

Ach ja,die Sorgen und Nöte der Jungfarmer:p.Egal.Kommt Zeit,kommt Stall.

LG

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
  15. johnnynoname65

johnnynoname65 Foren-Grünschnabel

da kommt noch ein anderes Problem, Glühwürmchen wollen Futter, dafür brauchst du den Goldblattbaum.

16. beere777

beere777 Forenfreak

Hasen. Schnell produziert und bringen z.Z. ca. 700 MP das Stück. Hühner, wenn man oft genug ernten kann. Bei Events, die Du noch nicht schaffst, produziere Hühner und verkaufe den Mist. Preise von weit über 100 MP pro Mist sind dann normal. Investiere in Ställe und stell möglichst viele davon auf.

Zum MPs machen ist der Verkauf von Pflanzen aber effektiver. Schau auf dem Markt, was sich gut verkaufen lässt und bau es an. Und kümmer Dich erst mal darum, einen guten Grundbestand in Deiner Scheune zu haben, damit Du bei Events nicht teuer zukaufen oder erst produzieren musst. Oft werden bei Events einfache Pflanzen (z.B. Hirse) gefordert, die dann Traumpreise erzielen. Es lohnt sich, davon möglichst viel zu haben.

Salz- u. Zuckerbäume braucht man nicht, lohnt sich nicht. Alle 20 Stunden 3 Stück Zucker o. Salz (mit SSD 5), damit kommst Du nicht weit. Die einfachsten Marmeladen brauchen pro Stück schon 20 x Zucker. Wenn Du das Handwerk freigeschaltet hast, bau die längsten Pflanzen an, die Du hast, und das Zeug droppt von alleine.

Mammutbäume sind schon nett, aber als es noch keine gab, ging es auch. Man war halt sparsamer mit dem Zeug. Bei Events brauchst Du SD nur für die Erst-, evtl. auch noch für die Zweitvermehrung. Dafür haben immer die Quest- und Eventgewinne gereicht.

Zum G&T: Im Tauschthread kann man Anfragen stellen, viele Altfarmer greifen gerne einem Jungfarmer unter die Arme und verschenken ihre reichlich vorhanden Sonderställe und -bäume. Oder man bietet zum Tausch an, z.B. 2 Wochen jeden Tag eine Werkzeugkiste zu schicken.

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2015
  17. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

18. moritz1709

moritz1709 Laufenlerner

Leute, wisst
    ihr eigentlich wie man
    Litschis bekommt
    für Chamäleonfutter,
    denn wenn man Lv.66 ist weiß man
    nie was einen erwartet

19. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Hallo Moritz,
    der Litschibaum kann auf Bahamarama in der 7. Tempelkammer auf Position 2 freigeschaltet werden. Du musst die 7. Tempelkammer freigeschaltet habe und den Kumquatbaum. Dann kannst du dir den Litschibaum freischalten.

Leider wird die FAQ zu Bahamarama seit 07. Mai überarbeitet. Daher kannst diese wichtige Spielinfo leider in den FAQs nicht nachlesen. Ich weiß auswendig leider nicht mehr, wie viele goldene Bananen er kostet.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015