Futter Insel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Abraham53 gestartet, 14 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich kaufe das Panda-Futter fast immer am Markt und füttere damit meine Pandas in den beiden Neonställen, die jeweils mindestens 4 Pandas ausspucken (mit Bonus oder Haustier natürlich mehr). Das ist dann für mich allemal günstiger als Pandas zu kaufen.
    Meine Futtermühle steht aber auch so nie still.

Barbarossa1 und Towonda gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Meine Mühle läuft fast rund um die Uhr. Zugegeben, ab und zu vergesse ich nachzulegen. Ich stelle auf der Farm meist 100 Stück auf einmal ein und auf der Insel 50. Immer von dem, was ich am wenigsten habe. Auf der Farm komme ich damit auch gut klar, obwohl es da mehr Tiere gibt als auf der Insel und ich die Farmmühle auch für die Events nutze. Auf der Farm geht selten mal ein Futter aus. Auf der Insel allerdings haben die nächsten Tiere schon wieder Hunger, wenn das Futter für die ersten noch nichtmal fertig ist. 18 Minuten für ein Futter finde ich einfach zu lange. Und dann eine halbe Std. für ein Faultierfutter, eine Dreiviertelstunde für ein Roter Panda- oder Kamelfutter, eine knappe Std. für ein Pandafutter! Das ist für meinen Geschmack einfach zu lange.
    Klar kann man (Spieler) sich irgendwie arrangieren. Sei es zukaufen oder halt nur die Tiere aufstellen, die man auch gerade füttern kann. Man (BP) kann aber auch die Laufzeiten verkürzen, damit man mit dem Futter nachkommt. Gerade weil auf der Insel ja nun auch immer mehr Tiere dazukommen.
    Ich persönlich finde, dass eine Futterlaufzeit im einstelligen Minutenbereich schon herausfordernd genug ist bei dem ganzen Zoo, den man füttern müsste.

Dazu liebe Schlumpfine habe ich eine ernsthafte Frage.
    Wie hast du 1500 Futter zusammengekriegt? Hast du da dann monatelang keine Ställe aufgestellt? Und wie hast du es geschafft, 1000 Futter pro Sorte auf der Farm herzustellen und auch noch SF zu müllern? Ich komme zwar auf der Farm mit dem Futter meistens hin (hab aber keine 1000 auf Lager) aber noch SF müllern - dafür reicht es bei mir auch nicht.
    Hast du nen weiteren Tipp außer, die Mühle rund um die Uhr laufen zu lassen? Ich finde es wirklich erstaunlich, auf welche Zahlen manche Spieler kommen und ich hab nicht die geringste Ahnung, wie ich auch nur ein Viertel davon hinkriegen soll :oops:

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2019
    Ardilla gefällt dies.
  3. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich bin zwar nicht Schlumpfine aber habe auch von jedem Futter mindestens 2000 in der Scheune.
    Diese Mengen sind möglich, weil ich jahrelang mit dem Mühlenabo und heute mit Premium spiele. Ich habe vor Jahren, als die Anzahl der Tiere noch überschaubarer war angefangen jede Futtersorte nach und nach auf einen Mindestbestand zu bringen.
    Ich gebe zu, dass ich einige male die Herstellung mit TG beendet habe. Erstaunlicherweise ist das gar nicht sooo teuer. (aber ich will da BP nicht auf dumme Gedanken bringen)
    Ob ich das heute, mit der gestiegenen Anzahl an Tieren noch mal schaffen könnte, weiss ich auch nicht.

Ardilla, yammis und KleinerDonald gefällt dies.
  4. KleinerDonald

Danke Andreas für deine Antwort. So ungefähr hab ich mir das schon gedacht, dass die Spieler mit den großen Futtermengen schon gesammelt haben, als es noch nicht so viele Tiere und Events mit Mühlenprodukten gab. Also liegt es zumindest nicht vollständig an meiner Unbedarftheit, sondern ich hab einfach zu spät angefangen, hier zu spielen.

Ardilla und Andreas111# gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

stimmt, auch ich habe ja schon 2012 angefangen und von daher schon die mengen an futter. auch habe ich jahrelang kaum SF gemüllert, die zucht hat mich nicht groß intressiert und für events brauchte man es damals noch nicht so oft.
    ich hatte auch immer das mühlen-abo und jetzt premium.

und ställe standen, wenn überhaupt, immer nur einer. ganz selten mal ne ganze fläche. ich hab aber euch eher tiere gekauft als futter. ist zumindest in den letzten 2 jahren deutlich günstiger, als erst die pflanzen/bäume fürs futter herzustellen, dann das futter zu müllern, dann auch noch die tiere aufzustellen.

da stehen dann lieber bäume, deren früchte ich dann auf den markt stelle, um dann so nach und nach tiere zu kaufen.

trotzdem sollte die mühle immer laufen, sonst kommt man auf keinen grünen zweig.

LG

Ardilla, Andreas111# und KleinerDonald gefällt dies.
  6. KleinerDonald

Danke auch dir für die Antwort. Das beruhigt mich dann doch bezüglich meines Spielverstandes.

Ardilla, Andreas111# und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  7. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Ich hab auch massig an Futter zumindestbauf der Farm
    SF müller ich keins,das kaufe ich
    Früher war das mit dem Futter auch bisschen einfacher
    Da ging das Futter was fertig war direkt ins Lager
    Heute geht ja bei Abbruch alles was bis dahin fertig ist zurück
    Da hat halt der Abbruch nicht so sehr geschadet
    Die langen Laufzeiten auf der Insel finde ich auch übertrieben
    Falls mal Notstand ist dann beende ich auf der Insel schon mal mit TG
    Kommt seltem vor, Insel von jeder Sorte immer 500
    Farm minimum 2000

Nutze Premium
    Früher Abo extra

Andreas111# und KleinerDonald gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich war soooo kurz davor , meine Insel komplett einzureissen um dir zu beweisen , daß es sehr wohl möglich ist , daß man alle 3 Inselflächen mit Elis zustellen kann ... und diese auch auf längere Zeit bewirtschaften kann ... wenn man denn will.
    Du stellst die These auf , es gäbe nichts zu tüfteln ... ich denke , das ist auch der Hauptgrund , warum du nicht vorwärts kommst.
    Ich würdde im Leben nicht auf die Idee kommen und Elis (oder Pandas) in Dauerschleife zu produzieren ... wofür auch ?
    Ich habe jetzt 1.300 Elis in der Scheune und knapp 800 Futter ... ich brauche in den nächsten Monaten kein Eli-Futter mehr herstellen ... werde ich aber trotzdem tun ... weil meine MÜhle läuft 24/7 .... es sei denn , ess läuft ein Event , wo etwas geklöppelt werden muß ... da ist mir die SF-Produktion auf der Farm wichtiger.
    Wenn du also sagst , du kommst mit der Produktion nicht hinterher , weil ständig dein Futter aufgebraucht ist .... warum stellst du nicht auf Pflanzen und Bäume um und produzierst erst mal für JEDES Tier 500 bis 1000 Einheiten ?

... ach nee ... da muß man ja tüfteln , wie es am Besten in die Zeitplanung passt .... sorry , darüber habe ich nicht nachgedacht

Da wird sie sicher nicht die einzige sein

Besten Dank für die Tabelle ... ich find sie geil

Ja , so ist es auch bei mir

Auf der Insel habe ich Minimum 500 Futter pro Tier ... ausser Aal , den habe ich noch nicht so lange und nur einen Stall und Anakondas ... dafür habe ich momentan zu wenig Hasen :D

Bei mir liegt es aber auch daran , daß ich seltener Tiere aufstelle ... ich mag die unterschiedlichen Zeiten nicht ... mit Bäumen (ABE) und Pflanzen kann ich die Stillstand-Zeiten besser vermeiden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.